Zum Inhalt springen

Weltraum Strategie Spiel


empire

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche ein ganz bestimmtes Spiel. Ist schon ein wenig älter nur weis ich den Namen nicht mehr so ganz.

Das ganze war eine Art Weltraum-Strategie spiel.

Man musste Planeten besiedeln und Forschung betreiben. Dann konnte man noch Schiffe bauen bzw mit Zusatzkomponenten ausstatten. Es gab verschiedene Lebensformen mit denen man Allianzen bilden konnte oder gegen sie krieg führen.

Kennt so ein Spiel?

THX empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Lights@ver

also als weltraumstrategiespiel kann ich auch wärmstens Homeworld empfehlen.

Hi...

Ein Kumpel hat mir mal was von dem Spiel erzählt, ich hab das bis jetzt noch nicht gespielt. Mal sehen, er wills mir mal mitbringen.

@bako

Die Master of Orion-Reihe kenn ich nett. Ist das ungefähr gleich alt wie Ascendancy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

@bako

Die Master of Orion-Reihe kenn ich nett. Ist das ungefähr gleich alt wie Ascendancy?

Ich finds sogar noch besser wegen den lustigen und anspruchsvollen Taktikkämpfen.

Ist auf jeden Fall nen Blick wert wenn die Ascendancy gefällt!

Mit Homeworld würd ich hier als Vergleich anführne, das ist Echtzeitstrategie und Ascendancy und Co sind gemütliche good old Rundenbasierte Spiele :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein Problem, mir hat halt Homeworld nicht so gut gefallen.

Für jemanden der extrem auf rundenbasierte Spiele abfährt ist Homeworld nicht so der Hit, auch wenn es dasselbe Szenario (Weltraum) ist.

Ich wünsch mir ja immer noch eine Fortsetzung von "Masters of Magic" falls das noch jemand kennt :)

Oder hiess das anders? Ist soooo lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, Masters of Magic war klasse.. nur glaub ich nicht das wir davon noch eine Fortsetzung sehen..

Falls Du aber was in der Richtung suchst kann ich Dir Age of Wonders 2 empfehlen, ist sehr ähnlich und ganz nett gemacht.. nur mit der Single Player Kampagne konnte ich mich nicht so recht anfreunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

@bako

Die Master of Orion-Reihe kenn ich nett. Ist das ungefähr gleich alt wie Ascendancy?

Da hast Du was verpasst... :)

Der erste Teil ist von 1992, Teil 2 kam 1997 raus (da bin ich eingestiegen, den hab ich monatelang gespielt und spiele ich immer noch zwischendurch) und Teil 3 kommt morgen raus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...