Zum Inhalt springen

Dsds


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Sendungen sind der Untergang der Musikindustrie:

1) alle hören sich gleich an

2) die meisten sind nach 2 Monaten eh vergessen

3) wo bleibt das besondere? Die Masse verdirbt doch alles. Alle 2 Wochen ein neuer Star, der sich genauso anhört wie der Penner der letzte Woche in Vergessenheit geraten ist.

Die ganzen Casting Shows gehen mir auf den Senkel. Grad der Dreck mit Dieter Bohlen und co. da wird im Vorfeld schon entschieden (von der Redaktion) wer weiter kommt. Der Rest mit Bohlen is alles nur Show. Da wird eh mehr Wert auf die ****** und die Figur bzw. auf das Aussehen im Allgemeinen gelegt, als auf alles andere.

Kommerz = Besch**sen (Meine Meinung)

GrTx :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wo sich dieser Superstar, den sie suchen, versteckt hat, wenn die eine zweite Staffel brauchen, um ihn zu finden... :P

P.S.: ich habe niemals so eine Sendung gesehen und werde niemals eine so geartete Sendung sehen (sei es nun DSDS, Popstars oder schießmichtot), außer es bindet mich jemand an einem Stuhl fest und hält mir die Augen auf... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nuggel

Die ganzen Sendungen sind der Untergang der Musikindustrie:

1) alle hören sich gleich an

2) die meisten sind nach 2 Monaten eh vergessen

3) wo bleibt das besondere? Die Masse verdirbt doch alles. Alle 2 Wochen ein neuer Star, der sich genauso anhört wie der Penner der letzte Woche in Vergessenheit geraten ist.

Die ganzen Casting Shows gehen mir auf den Senkel. Grad der Dreck mit Dieter Bohlen und co. da wird im Vorfeld schon entschieden (von der Redaktion) wer weiter kommt. Der Rest mit Bohlen is alles nur Show. Da wird eh mehr Wert auf die ****** und die Figur bzw. auf das Aussehen im Allgemeinen gelegt, als auf alles andere.

Kommerz = Besch**sen (Meine Meinung)

GrTx :)

Naja ob sie gleich der Untergang sind weiss ich net. Da gibts anderes... Aber eine Peinlichkeit finde ich das allemal... Ich frag mich nur von was die Kids dann noch die Platten kaufen sollen. Geht doch das Taschengeld schon total fürs Televonvoting drauf :D :D :D

ansonsten:

1.) naja, gleich würd ich nicht sagen. Bei der ersten Staffel hab ich schon gerinfügige Unterschiede zwischen Daniel K und Alexander gehört.

2.) Dehnen wirs mal auf 7-8 Monate aus und ich geb Dir recht. 2 Monate ist etwas untertrieben. Laufen doch die Einspieler der Superstaralben noch mindestens 3 Monate nach der Siegerehrung in den Werbepausen. Man kann die ja gar nicht vergessen, selbst wenn man wollte (und bei Gott, ich will...)

3.) Ach das kann man jetzt aber nicht auf die Castingshows verallgemeinern. Ich weiss net, aber "das Besondere" fehlt mir eigentlich schon seit Jahren. Gibt seit Mitte der 80er leider wirklich nur noch wenige "Stars" die mehr sind als Eintagsfliegen. Bis auf ein paar ganz bekannte Namen verschwindet alles nach spätestens nem Jahr wieder in der Versenkung... Da sind Bohlen und Friends ausnahmsweise unschuldig. Das scheint einfach ein Zeitphänomen zu sein. Naja, einen Vorteil hatts, ich komm nicht in die Verlegenheit zuviel Geld für CDs auszugeben und kann endlich wieder ein paar gute Computerspiele kaufen. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nuggel

Die ganzen Casting Shows gehen mir auf den Senkel. Grad der Dreck mit Dieter Bohlen und co. da wird im Vorfeld schon entschieden (von der Redaktion) wer weiter kommt. Der Rest mit Bohlen is alles nur Show. Da wird eh mehr Wert auf die ****** und die Figur bzw. auf das Aussehen im Allgemeinen gelegt, als auf alles andere.

Kommerz = Besch**sen (Meine Meinung)

GrTx :)

Aber von Casting Show zu Casting Show trauen sich auch mehr Menschen was zu! So können natürlich auch neue Talente raus kristallisieren, leider bewerben sich auch immer mehr Idioten, die die ganze Show "versauen"! Das ist Schade!

Und das ist meine Meinung :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank meiner Freundin konnte ich die gesamte "Popstars-Staffel" miterleben. Insgesamt war das gar nicht mal sooooooo doof *duck*

Allerdings habe ich mich selten als Zuschauer so ver****eiert gefühlt wie von Pro7. Die neuen Bands wurden streng geheim gehalten. Die letzte Folge, in der dann die Entscheidung kommen sollte, wurde dann kurzfristig - aufgung zu guter Einschaltquoten - in zwei Teile geteilt... um den Zuschauer hinzuhalten und mit einer zusätzlichen Folge eine Woche später nochmal Profit zu machen.

Dummerweise hatte McDonalds schon zigtausende Flyer mit den Bands gedruckt und verteilt (die erste CD der beiden Bands werden jetzt by McDo verkauft)...

Außerdem ist das doch alles abkekartert Spiel. Wer da im Hintergrund die Fäden zieht, weiß doch keiner und die jungen Leute werden einfach verbraten.

Aber was sieht man sich nicht alles an, um mal abzuschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das musikbiz geht nicht an den casting shows kaputt sondern an den vollspacken die solche platten kaufen...

ist aber auch bei nicht-tv-gecasteten künstlern so... gibt wenige popkünstler, die wirklich was drauf haben(wie zb nelly furtado :C ), die aber halt 1,2 hits landen und dann wieder weg sind..

heutzutage werden künstler eben schnell gehyped um dann genauso schnell wieder zu verschwinden.

denke mal 50 cent wird in einem jahr kein mensch mehr kennen, und wenn dann wird demjenigen nur "in da club" einfallen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lach mal drüber wenn ich zeit hab..

Original geschrieben von Schachcomputerfreak

Autsch, ich hab ne Bildungslücke. Was heisst hier in einem Jahr. Ich kenn die noch

nicht mal jetzt...

is so ein möchtegern hiphopper, der sich in den charts ziemlich lange gehalten hat und auch den ein oder anderen award gewonnen hat.

muss man aber nicht kennen o,o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
Original geschrieben von McBig

Dank meiner Freundin konnte ich die gesamte "Popstars-Staffel" miterleben. Insgesamt war das gar nicht mal sooooooo doof *duck*

 

Allerdings habe ich mich selten als Zuschauer so ver****eiert gefühlt wie von Pro7. Die neuen Bands wurden streng geheim gehalten. Die letzte Folge, in der dann die Entscheidung kommen sollte, wurde dann kurzfristig - aufgung zu guter Einschaltquoten - in zwei Teile geteilt... um den Zuschauer hinzuhalten und mit einer zusätzlichen Folge eine Woche später nochmal Profit zu machen.

Dummerweise hatte McDonalds schon zigtausende Flyer mit den Bands gedruckt und verteilt (die erste CD der beiden Bands werden jetzt by McDo verkauft)...

 

Außerdem ist das doch alles abkekartert Spiel. Wer da im Hintergrund die Fäden zieht, weiß doch keiner und die jungen Leute werden einfach verbraten.

 

Aber was sieht man sich nicht alles an, um mal abzuschalten...

Über die Popstars kann man sowieso noch viel mehr ablästern - glaube sowieso, daß die meisten das nur noch zum Lachen gucken ;)

Erstmal dieser grausam schlechte und unpassende Name der Mädchenband: Preluders - selten was schlechteres gehört. Dann kommt da noch die grottenschlechte Coverversion von I Wanna Sex You Up der Boyband. Die Version von Losing My Religion der Mädels ist dagegen eigentlich ganz gut - dumm nur, daß das ein Song ist, an dem sich besser niemand vergriffen hätte - ist ja fast so schlimm wie Helmut Lotti's Coverversion von Bohemian Rhapsody!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Erstmal dieser grausam schlechte und unpassende Name der Mädchenband: Preluders - selten was schlechteres gehört. Dann kommt da noch die grottenschlechte Coverversion von I Wanna Sex You Up der Boyband. Die Version von Losing My Religion der Mädels ist dagegen eigentlich ganz gut - dumm nur, daß das ein Song ist, an dem sich besser niemand vergriffen hätte - ist ja fast so schlimm wie Helmut Lotti's Coverversion von Bohemian Rhapsody!!

*zustimm*

die namen sind einfach sch**** also losing my religion ist grausam gecovert schlimmer gehts nimmer. ich hab fast nen zusammenbruch gehabt als ich endlich erkannt habe welches lied das ist. bei den mädels klang das besser.

:eek:

lotti und bohemian rhapsody. da dreht sich ja der magen um. ich glaub mir wird schlecht. das hat queen echt nicht verdient.

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaetze mal, den Maedels war am Anfang gar nicht klar, worauf der Focus bei Ihrem Namen liegt. Ich wette, als sie das spaeter sahen, fanden sie es auch nicht so doll, aber da konnten sie ja nichts mehr gegen sagen. Ueberhaupt haben sie doch eigentlich sowieso kein Mitspracherecht. :D :D

Aber mal ernsthaft: Waere ich in der Girlgroup, ich kaeme mir billig vor, "Luder" im Namen zu haben. Wirklich billig. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Aber mal ernsthaft: Waere ich in der Girlgroup, ich kaeme mir billig vor, "Luder" im Namen zu haben. Wirklich billig. :-/

Das habe ich ja noch garnicht bemerkt! Ich habe bei dem Namen immer eher an ein bestimmtes Auto von einem japanischen Hersteller gedacht. :D Also haben sie nun die Vorstufe zum Luder-Sein erreicht?!? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Show nicht angeschaut, ausser ein paarmal um eine Werbepause zu überbrücken. Gestern hab ich dann einen "Beitrag" von Sat1 (oder wars RTL?) über diese "Bands" gesehen und da hab ich diese "Casting-System" garnicht mehr verstanden.

Ursprünglich sollten doch, je eine Boy-/Girlband aus je 4 Mitgliedern gefunden werden, die dann im Wettstreit gegen einander Singels verkaufen, und die meist gekaufte Band bleibt bestehen.

Jetzt hat der Produzent (Name ist mir entfallen) beide Bands um je ein Mitglied erweitert, welches in der Vorrunde schon rausgeflogen war. Und wenn die Siegerband fest steht, fliegt wieder eine/r raus.

Das ist jetzt das zweite mal, dass PRO7/Plattenproduzent die Spielregeln ändert. Ist schon interessant, wie man die Konsumenten verschaukelt. Aber ich halt sowie so nicht viel von diesen "Castings".

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Aah! Das Logo kannte ich bis eben noch garnicht, habe eben mal ein wenig im Internet geschaut und es dort gefunden. Es gibt sogar schon einen Fanclub!

Wenn ich das da schon lese "zu unseren Stars"

Wo bitte sind das denn Stars? Was können die denn? Nix...

Was haben die denn geleistet? Nix...

Wieviel haben die selbst an ihrem "Erfolg" gearbeitet? Nix...

Also ich kann dem ganzen Castingquatsch auch nicht das Geringste abgewinnen... Umso mehr freut es einen, dass ab und zu auch noch mal RICHTIGE Musik anerkannt wird... "Geräusch" von den Ärzten auf Platz 1 der Album Charts... endlich mal wieder was vernünftiges. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann der ganzen sache auch nichts abgewinnen. ich hab es noch nie angeschaut und werde dies auch nicht tun... nur als ich kurz durchgezappt hab sah ich das ganze schauspiel... also ich weis nicht warum sich das soviele anschauen?! :( irgendwie traurig... :(

nunja was solls... menschheit eben... :P

ps: metal rulZ! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Huh? Was war den bei Rasmus anders? Ich meine, ich kenn die jetzt erst, deswegen frage ich.

Meine Freundin hat vor kurzem einen Bericht auf Viva über The Rasmus gesehen und dort wurde berichtet, daß sie bis vor kurzem eine normale Pop-Rockband mit bunten Klamotten (und der Sänger hatte blond gefärbte Haare) waren. Das "düstere" Image ist aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...