Zum Inhalt springen

Rum-Rezepte, Kaffee und Kuchen: die Rentnergang auf dem Weg in den Winter


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Doham

@chickie: ich glaub die meinen das Gegenteil von Sagas BH-Größe ;)

Man könnte auch "Brett mit zwei Nägeln" dazu sagen, aber das wär' gemein und deshalb sagen wir's nicht. :D Übrigens: ich geb gern 1-2 Körbchengrössen ab... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn es alles geschmeckt hat.

Der Tag wird irgendwie immer besser. Meine Vorlesung fällt heute abend aus wegen den Studentenprotesten in FFM und morgen hab ich einen Tag frei genehmigt bekommen, damit ich für meine Matheklausur am Donnerstag lernen kann.

*ne-Runde-Schokopudding-ausgeb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

*kopfschuettel*

Wenn's nur Englisch waere, was viele nicht koennen, aber eine Menge hier beherrschen anscheinend nicht mal die deutsche Sprache, zumindest, was das schriftliche angeht...*seufz*

Schreibt man das nicht das Schriftliche ? :rolleyes: Oder kann man das auch klein schreiben? :rolleyes:

Naja... solange die nicht SO schreiben... :eek: Ich hasse solche Texte nämlich zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Schreibt man das nicht das Schriftliche ? :rolleyes: Oder kann man das auch klein schreiben? :rolleyes:

Nein, es handelt sich nicht um ein Gerundium. "das schriftliche" ist wie "der eine". Der Artikel bezieht sich auf ein nicht verwendetes Nomen. Bei "der eine" ist es bspw. "der eine Mann". Bei "das schriftliche" ist es bspw. "das schriftliche Ausdruecken", wobei "Ausdruecken in diesem Fall ein Gerundium ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, das ist korrekt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Schreibt man das nicht das Schriftliche ? :rolleyes: Oder kann man das auch klein schreiben? :rolleyes:

Naja... solange die nicht SO schreiben... :eek: Ich hasse solche Texte nämlich zu lesen...

da werden irgendwie zahlen und buchstaben vertauscht ich glaube der vorname des schreibers heisst michael. ein paar worte kann man ja noch entziffern aber als lehrer hätte ich auch aufgegeben :rolleyes:

erster satz:

der sinn der deutschen politik ist, den frieden zu sichern. oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Naja... solange die nicht SO schreiben... :eek: Ich hasse solche Texte nämlich zu lesen...

*LOL* Bei mir war nach dem Vornamen schon Schluss. Kann das mal jemand übersetzen? Ich mein: ist der Typ so dämlich oder wollte der ne 6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Welche historischen und gegenwärtige Bestrebungen, die Sicherheute von Staaten

zu gewährleisten, sind Ihnen bekannt?

Der Sinn der deutschen Politik ist den Frieden zu sichern. Haagener Konferenz 1899 - 1902 Menschenrechte und r4u3m v3r807 waffen nach dem ersten Weltkrieg Völkerbund um frieden in Europa zu sichern. L3Rt13L 483R

Bis hierhin bin ich gekommen. Dann habe ich aufgegeben. Bin wahrscheinlich n0t l33t 3n0ugh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Nein, es handelt sich nicht um ein Gerundium. "das schriftliche" ist wie "der eine". Der Artikel bezieht sich auf ein nicht verwendetes Nomen. Bei "der eine" ist es bspw. "der eine Mann". Bei "das schriftliche" ist es bspw. "das schriftliche Ausdruecken", wobei "Ausdruecken in diesem Fall ein Gerundium ist. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, das ist korrekt so.

Nach welcher Rechtschreibung hast Du das jetzt erklärt?

Ich hab das in der Schule noch anders gelernt. (ist aber auch ein kleines Weilchen her)

Bezieht sich der Begriff auf ein bestimmtes Ding, dann ist es der Kleine, die Schöne..., bezieht es sich auf allg. Begriffe und man kann das "G(e)rundium" anhängen, dann wird es klein geschrieben. die schriftliche (Prüfung, Meinung o.a.)

Nun hat man das in den Jahren mehrmals geändert und da bin auch ich mir unsicher, ist es nun meine Schriftliche oder (D oder d)eine schriftliche?

Es ist wie mit der Schiff(f)ahrt oder dem Fetttropfen und neuerdings streitet man sich schon mit dem Frisör oder Friseur und dabei ist man Ingenör ...Oder?

Wer hat nun Recht und warum?

Fragen über Fragen.... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saga: du willst wissen, wann der Hermes Mann kommt? Okay, ich verate dir das Geheimnis... (aber nicht verraten)

Es ist ganz einfach... du musst einfach kurz 10 Minuten einkaufen gehen....

Die haben sicher alle die gleichen Tricks :D

@all: ihr habt ja heute amüsante Diskussionsrunden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hasi

Es ist ganz einfach... du musst einfach kurz 10 Minuten einkaufen gehen....

*lol* Das ist genauso, wenn man auf die Bahn oder schon lange auf das Essen wartet. Kaum glimmt die Kippe, schon kommt der Kellner angewatschelt. Er war vor 10 min. da, ohne dass ich einkaufen war. Manchmal muss man halt einfach nur warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

*lol* Das ist genauso, wenn man auf die Bahn oder schon lange auf das Essen wartet. Kaum glimmt die Kippe, schon kommt der Kellner angewatschelt. Er war vor 10 min. da, ohne dass ich einkaufen war. Manchmal muss man halt einfach nur warten.

:eek: du rauchst und kaufst dir Still-BH's ?... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...