timmi-bonn Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von Caddy Aber so wie ich es verstanden habe, geht es in der praktischen um das Präsentieren, nicht um den Inhalt. Um Gottes Villen! Es geht bei der Präsi sowohl um den Inhalt als auch um das Präsentieren. Beides wird bewertet und fließt in die Endnote der Prüfung ein. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Original geschrieben von Caddy Aber meine Präsentation erklärt meinem ausgesuchten, fiktivem Publikum meine Projektarbeit glaub ich ziemlich genau , jedenfalls haben der Chef und meine Kollegen das ganz genau verstanden, und die waren die Zielgruppe bei dem internen Projekt. Ich lass mich einfach mal überraschen Also würdest Du den Prüfrn als zielgruppe die Mitarbeter Deiner Firma zuweisen. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter dann auch schon technische Kentnisse über die Projektgegebenheiten haben und Du kannst deswegen näher auf andere Informationen eingehen wie z.B. Funktionalität, Bedienung und und und... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Redman- Geschrieben 5. Januar 2004 Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Ich warte schon seit weihnachten auf das ergebniss ich bin bei der IHK in München und die lassen echt auf sich warten jeden tag schon voll gespannt die spannen ein echt auf die folter naja ich hoffe nur ich habs überstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haevel Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 mir hat gerade ein mitstreiter gemailt, dass die ihk trier gestern um 11.00h die ergebnisse von dem korrektor bekommen hat. hoffe, dass wir die jetzt heute oder morgen bekommen! grüße haevel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AxlHammer Geschrieben 6. Januar 2004 Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 @Caddy Bei welcher IHK wirst du denn geprüft? Gruß, AxlHammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Outrunner Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Original geschrieben von Schachcomputerfreak Tja, die Nürnberger waren ganz seltsam... Haben die Ergebnisse der GH2 und der WISO Prüfung verschickt aber die GH1 steht noch aus... (Warum verschicken die es dann schon? Hat die IHK Nbg. zuviel Geld für Porto???) Achja, mein Ergebnis: GH2 63 P. und Wiso 78 P. Gerade letzteres kommt mir etwas seltsam vor. Werd mir wohl mal "Akteneinsicht" holen, wenn die Prüfungsergebnisse endgültig stehen, denn das wäre das schlechteste Ergebnis in einer Wiso-Prüfung überhaupt. Hatte in den Übungen der letzten Jahre immer so um die 85 - 89 und bei den Fragen dieses Jahres war eigentlich nix weltbewegend neues dabei. Naja, mal sehen... also ich (auch Nürnberg) hab meine Ergebnisse am 24.12. bekommen.... Die haben bestimmt eine Frist gesetzt und dann alles rausgeschickt, auch wenn teilweise die Ergebnisse noch nicht da waren. Hier meine: GH1: 84 GH2: 89 WISO: 75 WISO hätte ich auch besser geschätzt...naja, was solls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florum Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Leute, bin bei der IHK in München geprüft worden und hab heute mal angerufen und gefragt wann denn endlich die Ergebnisse rausgehen. Mir wurde gesagt das sie heute verschickt werden! Nur zur Info. Grüße Florum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltenwahn Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Danke für die Info Florum, dann bin ich ja gespannt, müsste ja morgen oder übermorgen der Brief kommen. Viel wichtiger als die Ergebnisse ist mir mittlerweile der Termin für die Mündliche. Also hoff ich mal das die Einladung auch gleich dabei ist. Gruß Wahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 denke das sie das sicherlich miteinander verschicken wären sonst ja nur unnötige Kosten bei mir steht auf der Einladung zur theorethischen Prüfung, das die vom 16.1. - 15.2. geht. Von daher müßten sie es allerdings bald mal rausschicken kann ja ned angehn, das du nen Brief erhältst und nen Tag später wär schon die mündliche Auf die Post ist ja auch ned immer erlass. Mal sehn, ob es morgen oder übermorgen ein guter Tag wird :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Redman- Geschrieben 7. Januar 2004 Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Na hoffentlich ist das auch wahr was die IHK in München gesagt nicht das wie alle ämter die leute wenn sie fragen irgendwie abwimmeln weil ich glaube da warst du nicht der einzige der angerufen hat wegen den prüfungen heute war ich mir sicher das die ergebnisse im postkasten liegt aber nein nur werbung fast schon wie mein email postfach naja das wird schon gut laufen morgen oder übermorgen. ich bin ja noch jung ich kann ja warten auf jeden fall wünsche ich jeden viel glück aus dem raum IHK München beim postkasten aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Original geschrieben von Outrunner also ich (auch Nürnberg) hab meine Ergebnisse am 24.12. bekommen.... Die haben bestimmt eine Frist gesetzt und dann alles rausgeschickt, auch wenn teilweise die Ergebnisse noch nicht da waren. Hier meine: GH1: 84 GH2: 89 WISO: 75 WISO hätte ich auch besser geschätzt...naja, was solls. Tja, also ich hab von der IHK immer noch kein Ergebnis zur GH1 bekommen. Hab ja erst gedacht, dass ich da vielleicht nicht bestanden hätte, aber in dem Begleitschreiben hieß es ausdrücklich, dass die Ergebnisse an den Stellen, wo nix steht, eben noch nicht korrigiert sind. Warum die dann solche Teilergebnisse (nur GH2 und WISO) rausschicken ist mir zwar schleierhaft, aber was solls. Ist halt Mist, wenn man so auf Kohlen sitzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltenwahn Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Die Prüfungsergebnise aus München sind da. Ich hab: GH1 83.0 GH2 85.0 WISO 77.0 Bin also sehr zufrieden. Gott sei Dank ist das gut gelaufen. Gruß Wahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donfelipo Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 bekommt man die ergebnisse nach Hause geschickt oder in die Firma??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Original geschrieben von donfelipo bekommt man die ergebnisse nach Hause geschickt oder in die Firma??? Die bekommst Du in die Firma geschickt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Sersn Leutz, hab die Schriftliche auch in der Tasche!!! *g* Zwar nicht so super toll, aber des is mir egal... Wünsch allen noch Glück für's mündliche, hab am 04.02 in München!!! gReEtZ dAn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donfelipo Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 muss ich mir dann jetzt gedanken machen wenn meine ergebnisse der ihkmuenchen heut nicht dabei waren??? wohn aber auch ein bisschen ausserhalb vielleicht liegts ja daran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Original geschrieben von oneside Die bekommst Du in die Firma geschickt! Oder nach Hause! Ist unterschiedlich: Forumssuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donfelipo Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Geb die Frage nochmal weiter an alle Muenchner..... Wie habt ihr die Ergebnisse bekommen???? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbadolli Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 der brief kam entgegen der ankündigung zuhause an. wahrscheinlich gibt's da kein system. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltenwahn Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Soweit ich weiß bekommt man die nach Hause und der Firma wird auch bescheid gegeben. Ich hab nen Brief nach Hause bekommen, meine Firma wusste aber noch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Tach bigbadolli & weltenwahn, jede IHK Niederlassung wird das unterschiedlich Handhaben. @bigbadolli Welche Ankündigung meinst Du? Wie das bei eurer zuständigen IHK gehandhabt wird, erfahrt Ihr indem Ihr dort anruft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 @ ristic genauso ist es bei mir auch allerdings war ich überrascht, das die Präse erst am 4. ist. Wenn man zum 1. ne Arbeitsstelle antritt und am 4. wegen der Prüfung fehlt, macht es sicherlich nen guten Eindruck, obwohl ja keiner was dagegen sagen wird (oder kann). Ich hab allerdings Wiso verdeppert (nur 68). Versteh gar ned, wie ich auf das Ergebnis komme. Hab beim nachkontrollieren der Fragen über 80 geschafft ?!? Aber egal, geschafft ist geschafft. Den restlichen wünsch ich noch viel Glück beim aufmachen des Briefes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florum Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Also, wir haben hier in der Firma noch überhaupt nix bekommen. Ein weiterer Anruf bei der IHK hat uns eigentlich noch mehr verwirrt, als wir es eh schon sind. Es hieß dann das die Ergebnisse für die Externen-Prüfungsteilnehmer gestern rausgegangen sind und die für die "normalen" Azubis erst Heute oder Morgen rausgehen. Andererseits hat man uns dann gesagt das es doch schon da sein muss oder auch zuhause ankommt?!?!? Die was ihre Ergebnisse bereits haben müssten dann also Externe sein?!?!? Ich blick überhaupt nimmer durch! Grüße Florum <- Der endlich GEWISSHEIT haben möchte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weltenwahn Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hm, ich hab mein Ergebnis nach Hause bekommen und bin kein externer Prüfungsteilnehmer... So ganz passt das alles noch ned @ Florum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florum Geschrieben 8. Januar 2004 Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hast du auch verkürzt @Weltenwahn?!? Und wie weit von München entfernt wohnst du? Vielleicht gibt das mehr Auflschluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.