Zum Inhalt springen

Nr. 94 - Von Mittagsduellen mit lpd und der Frage nach dem Sinn des Lebens


lpd

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DooleyDoo

Ach soo... jajaa, jetzt wo Du es sagst. Das geht ja noch durch so Ämter, wo Azubinen wie Steffi rumhocken und nicht arbeiten. :D

Ich arbeite nicht beim Amt, ja?? Das ist quasi was ganz anderes.......

*schmoll*

Tse..... Mich damit zu vergleichen..... Unglaublich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von DooleyDoo

Ach soo... jajaa, jetzt wo Du es sagst. Das geht ja noch durch so Ämter, [...]meinst Du das macht nen guten Eindruck, wenn ich da nachts gegen 22:30 Uhr reinstiefel und nach so einem Scheinchen frag... :floet:

Ja, das machen Beamte... ;)

Also ich glaub um die Uhrzeit wirst du da den nicht mehr wirklich beantragen können... wobei man da eigentlich nur nen Blättchen ausfüllen und der Perso vorzeigen muss... :rolleyes:

@mixki:

Damit muss man auch schon ganz schön aufpassen, weil die echt was laut sind... :rolleyes: Aber dafür wollte ich das ja auch eigentlich gar nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Ach soo... jajaa, jetzt wo Du es sagst. Das geht ja noch durch so Ämter, wo Azubinen wie Steffi rumhocken und nicht arbeiten. [...]

manche leute schaffen es in bemerkenswert kurzer zeit, sich schnell und zahlreich feinde zu machen :rolleyes: ^^

wenn du n bissel mehr bescheid wüsstest, dann wüsstest du, dass die lange wartezeiten vielfach durch "teamgespräche", "managementrunden" und andere wertvolle zeitvertreibungen dieser art entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Dooley: Silvester... Gasknarren... '02 habe nicht nur ich, sondern noch 2 weitere Freunde wegen so blöden Dingern Tinitus bekommen, und nur weil die Typen mit den Gasknarren nicht aufpassen konnten. Außerdem war mein halbes Gehör weg... Mit den Dingern sollte man vorsichtig sein.

Siehst Du... nur weil die Typen mit den Gasknarren nicht aufpassen konnten.

Nein... ist schon richtig. Natürlich sind die laut. Also so mitten in einer Menschenmenge wo lauter Ohren in der Nähe sind und möglichst noch in die Richtung horchen kommt das sicher nicht gut !!

Wobei ich auch nur eine 8mm habe und die nicht ganz so laut sind. Das eine Silvester... könnte 2000 gewesen sein ...hat ein Feuerwehrkamerad neben mir mit seiner 9mm geschossen. Da gebe ich Dir völlig recht, dieses Piepen auf dem Ohr danach ist unangenehm. Aber ich denke eigentlich, ich kann damit in soweit verantwotungsbewusst umgehen, dass ich Andere nicht mehr gefährde, als nötig. Und ich verspreche immer vorsichtig zu sein... ;) :e@sy

Ich hatte doch die Geschichte von der Rakete in Österreich erzählt, oder ?? Die hat das Trommelfell auch gut gedehnt. Und dann noch die Druckwelle dazu...

Crash... hast Du dafür dann richtige Gaspatronen. Also Reizgas oder so ??

Ich habe eigentlich noch nie drüber nachgedacht das Ding zur Selbstverteidigung zu ziehen. Erstens habe ich, wenn ich denn überhaupt Muntion im Haus habe, dafür nur Platzpatronen und zweitens muss man ja Heutzutage bei den falschen Gegnern damit rechen, dass die lachend ne Echte ziehen. Der Vergleich schockt dann nichtmehr so... :rolleyes:

Also bei mir verweilt Sie das ganze Jahr im Keller und wird dann ein paar Tage vor Silvester hervorgekramt, zerlegt, geputzt und kontrolliert, wieder zuammengesetzt und auf Funktionalität geprüft. Dann gehen da je nachdem an Silvester 50-100 Schuss durch und dann kommt Sie wieder in Keller. Idealerweise vorher nochmal gereinigt, aber letztes Jahr muss ich das wohl vergessen haben, so wie die im Urlaub aussah und wie viel ich da zu reinigen hatte. :rolleyes:

Ich kenn Einige die sowas im Auto liegen haben. aber ich weiß nicht... vielleicht nehme ich in so einem Fall doch besser meine Faust. Wenn der Gegner ehh schon so nah dran ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

manche leute schaffen es in bemerkenswert kurzer zeit, sich schnell und zahlreich feinde zu machen :rolleyes: ^^

Ach was... ich hab nichts gegen Ämter. Sonst würde ich es ja einsetzen... :P:D

Also da ich sehr wenig mit denen bisher zu tun hatte und selbst bei meinen Arbeitsamtbesuchen damals immer alles ohne unnötige Verzögerungen geklappt hat, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich höre es immernur von denLeuten selber, die dort arbeiten. ;)

Und najaaa.... wenn Sie schon selber in den Medien nach Mitteln fordern, mit denen unmotivierte Beamte bestraft werden können, dann wirft das schon das passende Licht auf die Berufsgruppe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Aber ich denke eigentlich, ich kann damit in soweit verantwotungsbewusst umgehen, dass ich Andere nicht mehr gefährde, als nötig.

Ich sage das nur. Wenn man etwas getrunken hat, was zu Silvester nicht unhäufig vorkommt, ist die Wahrnehmung doch manchmal anders und *uups* da isses passiert.

Und so ein piepen ist nicht nervig, das ist schlafraubend, kopfschmerzbereitend und gefährlich weil du andere Sachen nicht hörst. Und ich habe mein Gehör nur wieder weil ich 2 Wochen am Tropf lag...

Die Jungs wollten mir auch keinen Schaden zufügen und konnten wahrscheinlich auch mit der Waffe umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DooleyDoo

Siehst Du... nur weil die Typen mit den Gasknarren nicht aufpassen konnten.[...]Crash... hast Du dafür dann richtige Gaspatronen. Also Reizgas oder so ??[...]

Ja logo, aber damit zünden die Leuchtsterne oder so nicht... :rolleyes: :floet: Hab ich vor paar Jährchen mal ausprobiert als mir die normalen ausgegangen sind und der der grad auf der Toilette war wo der ganze Rauch dann hingezogen ist meinte, er hätte mitten beim pinkeln plötzlich keine Luft mehr gekommen... :floet: :eek:

Nunja, also ob ich die dann aber im Ernstfall auch wirklich einsetzen würde ist immer noch ne andere Frage, aber es gibt einem zumindest Sicherheit, wenn man was in der Rückhand hat... ;)

Ausserdem wirkt das gegen Hunde zumindest afaik auch halt gar nichtt mal schlecht... und die lassen sich auch nicht unbedingt dadurch beeinflussen, dass man denen nen Ausknocker zu verpassen versucht... ;)

Cool, grad eine von meinen Festplatten die in Reperatur waren grad wieder zurückgekommen per UPS... gut, dass ich heute Urlaub hab... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Ich sage das nur. Wenn man etwas getrunken hat, was zu Silvester nicht unhäufig vorkommt, ist die Wahrnehmung doch manchmal anders und *uups* da isses passiert.

Und so ein piepen ist nicht nervig, das ist schlafraubend, kopfschmerzbereitend und gefährlich weil du andere Sachen nicht hörst. Und ich habe mein Gehör nur wieder weil ich 2 Wochen am Tropf lag...

Die Jungs wollten mir auch keinen Schaden zufügen und konnten wahrscheinlich auch mit der Waffe umgehen...

Das stimmt... ja. Deswegen ist Silvester im allgemeinen sehr gefährlich. Es ist eigentlich egal, ob Dir jemand das Gehör raubt oder Dir ne Rakete ins Auge schiesst.

Und ich weiß wie schlimm Dein Piepen ist. Ich hatte es zum Glück nur den einen Abend. Aber mach mir bitte keine Vorwürfe deswegen... ich war nicht dabei, so dass ich weder die Situation noch die Typen beurteilen kann. Ich werde auch weiterhin vorsichtig sein, je nach Situiation werde ich es vielleicht auch mal lassen. Aber ich schmeisse die Waffe jetzt nicht spontan weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Ja logo, aber damit zünden die Leuchtsterne oder so nicht... :rolleyes: :floet:

Hm... mit Gas hab ich noch nie rumgeschossen. Ich hatte noch nie solche Patronen dafür.... das heißt. Ich habe genau eine Patrone mit gelber Kuppe. Was ist das dann für ein Gas. Müsste normales Reizgas sein, wenn ich richtig informiert bin. Und dann gibts da ja noch ein paar andere Farben...

Aber warum sollte ich die Patrone so zum Spass verschiessen. Wer weiß, was da für ne Wolke rauskommt... :rolleyes:

Warum laufen bei Euch so viele Hunde frei rum...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig... grün ist Platz, gelb ist Reizgas und rot ist Pfeffersprayzeugs...

Nunja, wie vorhin schon angesprochen... laufn halt Hunde von den Leuten rum die sich da zuknallen und dann kommen da auch schonmal noch so ein paar Streuner dazu... :rolleyes:

Aber wechseln wir doch lieber das Thema... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin dann mal off ich krieg gleich besuch es gibt legga torte und da wir nur zu zweit sind, lass ich euch die hälfte da

*obstboden mit kirschen hinstell*

also guten appetit

*kaffee kochen und tisch decken geht*

bis denn dann *winke*

achja ich hab morgen einzelunterricht in der schule ;) wenigstens kann ich dann den lehrer löchern wegen der prüfung und so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... dann muss ich auch mal nach Hause fliegen. Schließlich ist nachher schon wieder Dienst... und ab jetzt steh ich ja vorne und darf nichtmehr einfach nur zuhören. :eek:

Najaa... ich werd meine Schäfchen schon klei... ehh :rolleyes: ..geschult kriegen.

Bis später vielleicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Krampe

Hat die Waffenlobby jetzt fertig diskutiert?!

da wird mir ja angst und bange :)

Ich hab doch gar nicht mitdiskutiert...;)

Am goldigstens find ich die Leute, die Silvester mit ner 12/70 Flinte Alarmpatronen verschießen. Da kann die 9mm PA db-mäßig nicht wirklich mithalten...:rolleyes:

Aber da ich sowieso nen Hörschaden und öfter mal Tinnitus hab, ists bei mir ja nicht mehr so schlimm. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Frage:

hab grad das Crossover kabel durch nen Switch und 2 Patch kabel ersetzt... aber die Verbindung geht nicht (2 PCs)... der switch blinkt zwar aber ich kann den anderen PC nicht finden... IPs sind wie beim Crossover eingestellt (192.168.0.1 - .2)

muss ich noch irgendwas einstellen damit das geht?

sorry, aber in Sachen Netzwerk bin ich n n00b :rolleyes:

:floet: hat sich erledtigt... hab jetzt auf Full Duplex umgestellt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Like Ice in the sunshine,like Ice in the sunshine...."

*träller*

"Guten Morgen lacht die Sonne..."

*schunkel*

"Ein schöner Tag"

*sing*

Guten Morgen an alle da draußen, wach werden, Kaffee schnappen, ran an die Arb...

*AlleMorgenmuffelkräftigdurchschüttel*

Huch...!!!

war ich das?

Ich hab aber auch gute Laune heute, dabei liegt gar nix besonderes an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...