Zum Inhalt springen

Nr. 94 - Von Mittagsduellen mit lpd und der Frage nach dem Sinn des Lebens


lpd

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mixki

Eine ganze Tafel? :eek:

Ach, ein bissel sollte man ja auch mal was ungesundes essen. Aber ich schaffe es meist dass es nur so 1-2 Stückchen sind :)

Ich gehe nachher auch Speck wegmachen :D

Joar, und danach hatte ich wirklich ein schlechtes Gewissen...

Aber heute wird auch wieder traininert, also ist die bestimmt schon wegtrainiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Joar, und danach hatte ich wirklich ein schlechtes Gewissen...

Aber heute wird auch wieder traininert, also ist die bestimmt schon wegtrainiert ;-)

Also wenn du gestern schon trainiert hast brauchst du doch kein schlechtes Gewissen mehr haben. Naja, aber ich habe Sonntag mal gesündigt. Habe mir einen Banana Split gemacht *Bauch reib* 2 Kugeln Eis plus Schokisauce :rolleyes:

Aber wo du das so schreibst... Vielleicht isst du auch zu gesund. Weil der Körper braucht ja auch ein bißchen Fett. Hättest dir die Hälfte der Tafel für heute aufbewahren sollen ;)

Dooley: Ich will nicht dass du mich hübsch findest, sondern mich selber hübsch finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Also wenn du gestern schon trainiert hast brauchst du doch kein schlechtes Gewissen mehr haben. Naja, aber ich habe Sonntag mal gesündigt. Habe mir einen Banana Split gemacht *Bauch reib* 2 Kugeln Eis plus Schokisauce :rolleyes:

Aber wo du das so schreibst... Vielleicht isst du auch zu gesund. Weil der Körper braucht ja auch ein bißchen Fett. Hättest dir die Hälfte der Tafel für heute aufbewahren sollen ;)

Dooley: Ich will nicht dass du mich hübsch findest, sondern mich selber hübsch finden.

Da ist was dran... aber, in Milch ist Fett und ich esse Müsli, also hab ich schon etwas Fett. Dann ist in Wurst etc. auch Fett, Butter und so weiter...

Zucker hol ich mir durch Obst oder Säfte... Naja, dann verputz ich noch viel Fisch (Thunfisch) Nudeln, Fleisch (Hühnerbrust- oder Putenbrustfiltes), ich will ja nicht abnehmen, nur Gesund ernähren...

Der letzte Satz gefällt mir ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Dooley: Ich will nicht dass du mich hübsch findest, sondern mich selber hübsch finden.

es geht gar nicht darum, wer wen hübsch findet. Sondern darum, dass Ihr langsam etwas übertreibt. ;)

Ihr macht Euch schon gegenseitig fertig, nur weil Ihr Schokolade angeguckt habt... *Kopf schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

ich will ja nicht abnehmen, nur Gesund ernähren...

Das tust du so ja auch :)

Ich kann mich halt nicht immer zurückhalten, aber lieber immer mal ein bissel was Ungesundes essen, als Freßattacken zu bekommen.

So, und nun genug von Essen ;)

Dooley: Aber gerade dadurch dass wir uns hier 'fertigmachen' kriegen wir mehr Motivation. Jedenfalls ist das bei mir so. Genauso wie ich mich freue wenn die Weight Watchers hier mir erzählen wieviele Punkte die Schoki hat. Du isst trotzdem, aber weniger...

wolve: Wie gesagt, ganz ohne Ungesund schaffe ich eh nicht ;) :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Genauso wie ich mich freue wenn die Weight Watchers hier mir erzählen wieviele Punkte die Schoki hat. Du isst trotzdem, aber weniger...

Dann musst Du gaaaaanz viele Kartoffeln essen. Die haben nur einen Punkt - egal wieviele Du isst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Dann musst Du gaaaaanz viele Kartoffeln essen. Die haben nur einen Punkt - egal wieviele Du isst. :D

Obst und Gemüse haben garkeine Punkte ;)

Und ein Brötchen hat genausoviel wie eine Scheibe Brot, 2 Punkte, genausoviel wie ein Schokoriegel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Obst und Gemüse haben garkeine Punkte ;)

Und ein Brötchen hat genausoviel wie eine Scheibe Brot, 2 Punkte, genausoviel wie ein Schokoriegel...

Haengt davon ab, ob Weizenbroetchen oder Mehrkornbroetchen - und ein Croissant ist dann Pkte-maessig wieder in ganz anderen Dimensionen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

*sich mal ne ganz normale vollkornbrotscheibe nimmt, butter drauftut, ne scheibe salami und obendrauf ne scheibe käse*

Wolve, Du hast eindeutig die Remoulade dazwischen vergessen... ;) Ach nee, das war ja bei Schinken mit Käse. :rolleyes:

Original geschrieben von mixki

Aber man ernährt sich bewußter wenn man sowas weiß, das reicht ja schon.

Das hört sich vernünftig an.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Er kennt sich aus ;)

Das Beste ist ja, dass alle die unter 70 kg wiegen, 15 Punkte am Tag essen können/sollen. Welch ein Humbug...

Aber man ernährt sich bewußter wenn man sowas weiß, das reicht ja schon.

Ja sicher. Ich muss doch mitreden koennen. :D

Das ist auch wieder alters- und groesseabhaengig. Aber es kommt dabei ja darauf an, sich satt zu essen und trotzdem innerhalb der Punkte zu bleiben. Es kommt also weniger darauf an, wieviel - sondern was man isst. :)

@Steffi23

Ist halt nicht fuer jeden was. Aber wer sich kaum am Riemen reissen kann, dem sind solche Punkte eine gute Orientierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

@Steffi23

Ist halt nicht fuer jeden was. Aber wer sich kaum am Riemen reissen kann, dem sind solche Punkte eine gute Orientierung.

Ich habe mir das ganze ja auch mal angeguckt.... Also ich find das ja auch ne gute Idee, aber für mich ist das irgendwie nix..... Ich habe einfach keine Lust, mein Essen abwiegen zu müssen...... Außerdem ist es bei mir nicht so, dass ich alles in mich rein stopfe, klar so hin und wieder könnte ich auch essen was mir in die Finger fällt, die halbe Nacht vorm Kühlschrank rumschleichen, aber normalerweise kann ich dann doch widerstehen........:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Ich habe einfach keine Lust, mein Essen abwiegen zu müssen......

Es ist ja nicht abwiegen. Wenn Du es intelligent machst, kannst Du Dich pappsatt futtern, ohne auf die Menge achten zu muessen. Du musst halt nur das richtige essen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Es ist ja nicht abwiegen. Wenn Du es intelligent machst, kannst Du Dich pappsatt futtern, ohne auf die Menge achten zu muessen. Du musst halt nur das richtige essen. :)

Ja aber ich habe auch nicht unbedingt die Zeit Abends dann die Rezeptbücher zu wälzen und zu gucken was ich kochen könnte..... Außerdem ist mein Mann was das Essen angeht, sagen wir mal etwas schwierig....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ist halt nicht fuer jeden was. Aber wer sich kaum am Riemen reissen kann, dem sind solche Punkte eine gute Orientierung.

Ich würde das anders sagen... Es hilft einem doch einfach nur zu erkennen, in was für Sachen versteckte Fettzellen mitgegessen werden ;) Ich hätte z.B. immer gedacht dass ich lieber mehr Scheiben Brot als ein Brötchen essen sollte, was ja aber genau verkehrt ist.

Trotzdem ist mir die eigentliche Punktzahl egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen... ääh ich mein Mahlzeit :e@sy

Original geschrieben von lpd

Wie, nur 6 Beiträge heute morgen ? Ihr lasst nach. ;):D

*sich überlegt wo lpd das zählen gelernt hat*

Also ich zähl da immer noch 8 Stück heute vor deinem Beitrag... :rolleyes: Naja, ich war ja auch zu Hause und hab im Bett gelegen... deshalb was weniger los hier bisher ;):D *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...