Zum Inhalt springen

Nr.96 - Neuzugänge und die Frage nach dem nächsten Foto


Steffi23

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von DooleyDoo

Nein wird Sie nicht... Sie wird sich einfach endlich ein Auto kaufen... :P:D :marine

Warte ab bis ich dich in die Finger bekomm *Droh*

*Dooley solange durch die Soap jag, bis auch der letzte Krümel aussem Fell geflogen ist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Steffi23

Wie??? Du hast nen Tigra??? :confused:

Wusste ich ja gar nicht......

nee ich hab nen franzosen peugeot 206 aber tigra finde ich auch klasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lami

doch kein tigra im tank

*muahahaha*

...

:beagolisc :WD

nee ich tank auch net bei esso :D :D

Puh *Schweiss von der Stirn wisch*

*mal nen handtuch reich* :D :D

ich wünsch euch allen nen schönen FA bis denn,

werd morgen erstmal shoppen gehen *grins*

@crash

wenn ich meinen Projektantrag fertig hab mail ich ihn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

*Tür versperr und dat Krümelmonster in direkter Reichweite einer Packung Kekse festzurr*

So und nu freu dich, daß deine Arme knapp 10cm zu kurz sind um die Kekse zu erreichen....

*Dreckiges Lachen*

Hach ist Sadismus was nettes :D :D

So ist das richtig, der ist eh nicht ausgelastet *fg*

Hossa! übrigens.. :D

Sag mal, warst Du denn jetzt mal im "Annie's"?? Ich denke, da müsste man sich mal so zu dritt treffen, finds auf jedenfall mal ganz nett dort.

Stimmt es eigentlich das wenn man Abi gemacht hat man auch von der BS befreit ist (Schulpflicht soll dann ja auch erfüllt sein)? Das wäre ja garnett mal so unübel.. aber ich trau da meinem Lehrer nicht so recht.. :/

Aber egal, nu ist erstmal FA..

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr schulpflichtig, das ist richtig. Man kann dann in Absprache mit dem Betrieb auf die BS verzichten. Ob das sinnvoll ist, sei mal (v.a. wegen BWL und VWL) dahingestellt.

Alter? Das geht eher nach Schuljahren .. 9 Jahre Allgemeinbildend und 3 Jahre Berufsbildend ist pflicht.. Nur mir kam das spanisch vor da er meinte mit Abi hätte man seine Schulpflicht auch erfüllt.. Mir war schon immer klar das die Uni nicht zur Schule gezählt wird, nur ich dachte das die BS in jedem fall noch Pflicht ist da sie Teil des dualen Ausbildungsmodell in der BRD ist; ob Abi hin oder her..

Allerdings.. wenn ich den Lehrern nicht auf den Keks geh .. "Herr Freud, Sie sind ein grund in Frührente zu gehen".. wer denn dann? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dr. Freud

Alter? Das geht eher nach Schuljahren .. 9 Jahre Allgemeinbildend und 3 Jahre Berufsbildend ist pflicht.. Nur mir kam das spanisch vor da er meinte mit Abi hätte man seine Schulpflicht auch erfüllt.. Mir war schon immer klar das die Uni nicht zur Schule gezählt wird, nur ich dachte das die BS in jedem fall noch Pflicht ist da sie Teil des dualen Ausbildungsmodell in der BRD ist; ob Abi hin oder her..

Allerdings.. wenn ich den Lehrern nicht auf den Keks geh .. "Herr Freud, Sie sind ein grund in Frührente zu gehen".. wer denn dann? :D :D

Nein, es geht tatsaechlich nach Alter.

Zitat:

Die Pflicht zum Besuch einer allgemeinbildenden Vollzeitschule umfasst 9 oder 10 Jahre. Anschließend muss der Jugendliche drei Jahre lang eine Berufsschule in Teilzeitform neben der praktischen Berufsausbildung besuchen. In den meisten Bundesländern kann die Berufsschulpflicht auch durch den Besuch einer einjährigen beruflichen Schule in Vollzeitform abgegolten werden. Die Schulpflicht endet immer mit der Erreichung der Volljährigkeit.

(Quelle: http://www.medi-teens.de/schule_4.htm)

Man kann also eine BS besuchen, ist man allerdings volljaehrig, besteht AFAIK keine Pflicht mehr. Man kann aber soviel ich weiss noch bis zum 21. Lebensjahr an die Schulpflicht wg. Ausbildung o.ae. gebunden werden. Dennoch: Bist du aelter, bist Du auch nicht mehr pflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Sind vom 2 bis 6 und dann vom 9 bis 13 und dann vom 23 bis 27 da unten. Da wird sich wohl was einrichten lassen, oder ? :D

Auf jeden Fall. Und da ihr in Mainz untergebracht seid, kann man sich ja auch in der City von Wiesbaden treffen, kenne da das ein oder andere Lokal, wo man es sich gut gehen lassen kann :D

@Hawk: Gilt das nur fuer NRW oder bundesweit ? Habe davon hier in Hessen noch nicht gehoert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

@Hawk: Gilt das nur fuer NRW oder bundesweit ? Habe davon hier in Hessen noch nicht gehoert ...

Das war jetzt eine Seite, auf der ich das gefunden habe. Die ist nicht auf irgendein Land bezogen. Ich vermute also, dass es bundesweit gibt. Aber genaueres muesstet Ihr selber recherchieren. Ich mach ja nicht alles fuer Euch. :D

@Crash2001

Das kann gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das war jetzt eine Seite, auf der ich das gefunden habe. Die ist nicht auf irgendein Land bezogen. Ich vermute also, dass es bundesweit gibt. Aber genaueres muesstet Ihr selber recherchieren. Ich mach ja nicht alles fuer Euch. :D

Warum nicht *schnueff* :D

@crash: Antraege angekommen ? Hilfreich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Und, was wirst du als Projekt machen ?

Soll so ne Webserversache mit Datenbank und so machen... Mitarbeiterseiten auslesen und Template dafür erstellen und so... Sollte eigentlich ja ganz einfach sein, nur wusste einfach nciht, wie so ein Projektantrag auszusehen hat richtig. Hab noch nie vorher einen gesehen gehabt und mein Ausbilder auch nciht, weil mein Vorgänger MATA war... :rolleyes:

DAnn werd ich mich da morgen mal dranbegeben den richtig zu erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...