Zum Inhalt springen

Nr. 104 Wiesbadener Dampfschwaden und die Fragen wer fährt mit wem?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Hawkeye

Ich sage nur, dass ich versuche, aufzuhoeren. Ob ich es schaffe, liegt ganz alleine an mir und an der derzeitigen Situation.

Entweder, du hörst auf, oder du versuchst es. ;)

Das liegt an dir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Entweder, du hörst auf, oder du versuchst es. ;)

Das liegt an dir. ;)

Nein, ich hab letztes Jahr aufgehoert und der Grund, warum ich wieder anfing lag zwar letzten Endes bei mir - die Umstaende haben mich aber dazu verleitet. Deswegen weiss ich: Ich kann mir nur zu dem jetzigen Zeitpunkt sicher sein, dass ich es schaffe, weiss aber nicht, ob unter anderen Umstaenden meine Willenskraft immer noch die gleiche ist. Schliesslich wuerde ich dann von zukuneftigen Zustaenden reden, wozu ich eigentlich nicht in der Lage bin - es sei denn, ich waere ein tatsaechlicher Prophet oder Wahrsager. Aber das bin ich nun wirklich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Glaub mal so einfach wie du meinst ist das gar nicht.....

Er ist selber Raucher und weiss, wie es ist.

Im Endeffekt ist es auch einfach. Immer genug Disziplin haben, in auch wirklich jedem Moment "nein" zu sagen. Aber diese Disziplin zu bekommen - das ist das schwere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Er ist selber Raucher und weiss, wie es ist.

Im Endeffekt ist es auch einfach. Immer genug Disziplin haben, "nein" zu sagen. Aber diese Disziplin zu bekommen - das ist das schwere.

Also ich weiß auch dass ich auf jeden Fall aufhören will..... Nur wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch so einige Situationen geben, in denen ich mir am liebsten ne Zigarette anmachen würde.... Und ob ich dann wirklich eisern bei meinen Bonbons bleiben kann, weiß ich nicht......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

@Steffi23

Genau das meine ich.

Sich kurz vor der Prüfung das Rauchen abzugewöhnen ist natürlich auch die dümmste Zeit die ich mir aussuchen konnte....... Aber na ja.... Wenn ich es schaffe ist es gut, und wenn nicht probier ich es nach der Prüfung nochmal......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück allen angehenden Nichtrauchern die Daumen, daß es klappt. Eventuelle Restbestände an Rauchwaren bitte an mich schicken ! :D

Mein letzter Nichtrauchversuch ging leider voll in die Hosen, also macht es besser als ich ! :)

So geh dann mal "Mittagessen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Doch solltest du aber..... Es könnte wichtig sein........:rolleyes:

Ok ich werd mir Mühe geben. Kann ja auch nicht viel schwerer sein als mittem rauchen aufzuhören :D

Das ist eben genau das Problem. In jeder Situation drauf zu verzichten. Dabei ist es genauso die Sucht wie die Gewohnheit die einen verleitet. Hab mich vorhin dabei ertappt wie ich auf nem Kuli rumnuckel :rolleyes: Und das hab ich erst nach so knappen 3 minuten gemerkt. Aber hey, ich hab das Mittachessen überlebt ohne danach zu rauchen. Und das will bei mir schon was heissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Ok ich werd mir Mühe geben. Kann ja auch nicht viel schwerer sein als mittem rauchen aufzuhören :D

Das ist eben genau das Problem. In jeder Situation drauf zu verzichten. Dabei ist es genauso die Sucht wie die Gewohnheit die einen verleitet. Hab mich vorhin dabei ertappt wie ich auf nem Kuli rumnuckel :rolleyes: Und das hab ich erst nach so knappen 3 minuten gemerkt. Aber hey, ich hab das Mittachessen überlebt ohne danach zu rauchen. Und das will bei mir schon was heissen :D

Eben....:D

Das schlimmste finde ich ist, dass alle anderen um mich drum herum weiter rauchen..... Wenn ich jetzt nach Hause kommen würde, und mein Mann dann nicht schon mit der Kippe da rum sitzen würde, würde es mir sicherlich leichter fallen..... Also wenn der Partner weiter raucht ist schon irgendwie ziemlich hart.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Eben....:D

Das schlimmste finde ich ist, dass alle anderen um mich drum herum weiter rauchen..... Wenn ich jetzt nach Hause kommen würde, und mein Mann dann nicht schon mit der Kippe da rum sitzen würde, würde es mir sicherlich leichter fallen..... Also wenn der Partner weiter raucht ist schon irgendwie ziemlich hart.......

Flüster mal etwas lauter ich hör ja gar nix ;)

Hmm das hab i ch extra so eingerichtet .. bei mir zu Hause stehen volle Aschenbecher, im Auto ist der Aschenbecher auch voll ... und sogar Kippen liegen da noch rum. Aber ich sach mir halt, wenn dann will ich das auch so, daß es auch in Extremsituationen (allein zu Haus, Kippen vor der Nase, Aschenbecher und Feuer in Reichweite..) funktioniert... :eek:

So ala Konfrontationstherapie .. soll bei Tunnelphobikern ja auch gut funzen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Flüster mal etwas lauter ich hör ja gar nix ;)

Hmm das hab i ch extra so eingerichtet .. bei mir zu Hause stehen volle Aschenbecher, im Auto ist der Aschenbecher auch voll ... und sogar Kippen liegen da noch rum. Aber ich sach mir halt, wenn dann will ich das auch so, daß es auch in Extremsituationen (allein zu Haus, Kippen vor der Nase, Aschenbecher und Feuer in Reichweite..) funktioniert... :eek:

ok....;)

Nun ja... Also ich habe auch noch Zigaretten zu Hause und sogar noch welche in der Handtasche.... Und mein Aschenbecher im Auto ist auch noch nicht geleert....... Aber das werde ich die Tage mal machen und dann nebenbei gleich mal das ganze Auto mit säubern........ Wenn dann brauch ich das Zeug um mich rum auch nicht mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuer meinen Teil habe auch beschlossen, nachdem meine Voraete aufgebraucht sind, mit dem Rauchen aufzuhoeren.

Wobei ich noch den kleinen Vorteil habe, dass mir das relativ leicht faellt ;)

Ich rauche mal 5 Wochen, dann rauche ich mal wieder ueber Monate nicht, dann habe ich mal wieder Lust, usw.

Derzeit rauche ich mal wieder, seid 4 Wochen und ich denke es is dann mal wieder Zeit ... allerdings beginne ich naechste Woche mit meinem Abschlussprojekt :rolleyes:

*Vorraete zaehl* eine und eine halbe Schachtel ... na denn ... uebermorgen is schluss.

Allen Mitstreitern: Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Ja so in der Art....... Öfter mal was neues.....:D

Jaja, der Informatiker steckt immer voller Überraschungen...;)

Bei uns in der Firma rauchen recht wenige, und zum Rauchen muß man auch raus auf die Dachterasse. Ist bei schlechtem Wetter nicht wirklich angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grueni

Bei uns in der Firma rauchen recht wenige, und zum Rauchen muß man auch raus auf die Dachterasse. Ist bei schlechtem Wetter nicht wirklich angenehm.

Also unser Büro ist in der ganzen Abteilung das einzige in dem geraucht werden darf..... Da kannst du dir in etwa vorstellen, was dann bei uns immer los ist...... Ich hatte sogar schon überlegt mich erstmal woanders hin zu setzen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Also unser Büro ist in der ganzen Abteilung das einzige in dem geraucht werden darf..... Da kannst du dir in etwa vorstellen, was dann bei uns immer los ist...... Ich hatte sogar schon überlegt mich erstmal woanders hin zu setzen......

Tja und ich hab nach wie vor nen Einzelbüro in dem ich rauchen dürfte .. Aber im Moment sitz ich mit Jacke da und hab alle Fenster auf Durchzug :D Das hilft ein bisserl *zitter*

So muss jetzt erstmal in Meeting .. Hoffe da raucht keiner ;)

Bis später denne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Hee du .. geh wieder ins Licht.. Is so gemütlich gewesen hier ... ah ws ist das fpr ein feines weiches Fell ? :D

Iiihh... ich mag kein Licht. :eek: Das ist schädlich fürs Fell...

Heyy... das ist mein Fell !! Das brauch ich immer um 18 Uhr um im Fernsehen um die Kinder glücklich zu machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Also unser Büro ist in der ganzen Abteilung das einzige in dem geraucht werden darf..... Da kannst du dir in etwa vorstellen, was dann bei uns immer los ist...... Ich hatte sogar schon überlegt mich erstmal woanders hin zu setzen......

*Schreibtisch aufräum*

Hier wäre noch ein Platz in einem garantiert rauchfreien Büro frei ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steffi23

Hör mal das ist ein Angebot......:e@sy

*Sachen zusammen pack*

Soooo.... Wo darf ich denn hin????

Ich hab hier 2 Schreibtische und 2 Bürostühle, da kann ich einen entbehren...;)

Nur wo bringe ich dich wohnungstechnisch unter ?

*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...