Zum Inhalt springen

Macht mich scharf :D


2-frozen

Empfohlene Beiträge

Ich bin jemand, der gerne feuriges isst. Leider muss ich dazu meist zum Chinesen, Japaner oder Italiener um die Ecke weil ich noch keine wirklich scharfen Fertiggerichte gefunden habe. Ich weiß, man könnte auch selber kochen ... wenn man es könnte ;)

Meine Lieblingspeperonis, die mich früher noch keuchen ließen, sind jetzt auch nur noch ein happen für zwischendurch. Darum suche ich jetzt Gerichte, die mir meinen magen unter Feuer setzen, die schnell und einfach gemacht sind oder besser noch ... die man einfach nur noch warm machen muss :D Meine jetzige alternative, die Dinge mit Peperonis und Tabasco, sowie einigen orientalischen Gewürzen nachzuwürzen wird auf die Dauer auch langweilig. Würde gerne mal was neues probieren :)

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt doch bestimmt noch ein paar scharfe Fachinformatiker :D

2-gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Fachinformatiker.

Wollte dir erst einen Besuch in Asien (besonders Thailand) (war schön scharf dort) vorschlagen - aber da wird das Essen wohl ein wenig überteuert.

Aber in Afrika wird's ab und zu auch mal heiss. Und meine Vorlieben sind dabei Äthiopien, da ich dieses Land vor 17 Jahren schon mal besuchen durfte. Und der Link dürfte nicht alzu teuer werden. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi frozie!

Ich hab vor geraumer Zeit bei einem China-Shop in München ein Pülverchen von NGR Products erstanden, das da ganz einfach "Chili Powder extra hot" heisst. Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, meinen die mit "extra hot" auch wirklich, dass es mindestens 3x brennt. Ich esse auch gerne scharf -wenn auch wahrscheinlich nicht so feurig wie Du- und ich kann sagen, dass ein paar wenige Krümelchen dieses Pulvers völlig ausreichend sind, alles andere ist Selbstmord...könnte also was für Dich sein. :D

Ich biete Dir sogar an, Dir eine Probe zu schicken, da ich noch so viel von dem Pulver habe, dass ich es unmöglich bis 05/2005 aufbrauchen kann. Wenn Du das Angebot annehmen möchtest, schick' einfach 'ne PN mit Deiner Addi. ;)

LG

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sagalein :e@sy

bringst du es dann persönlich vorbei? :)

@Chief

NACHTRAG: Ich nehme auch gerne ein Flugticket nach Mexico mit gleichzeitiger Anmeldung als Punktrichter bei besagtem Wettbewerb. Als dankeschön, werde ich das ganze dann auf Video festhalten und eine Probe des Siegerchilis mit zurück nach Europa nehmen (vorausgesetzt es kommt durch den Zoll :D )

2-hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also Fertiggerichte sind im allgemeinen nicht scharf genug, da sie ja der Allgemeinheit auch noch passen müssen.

Aber die Geschichte mit chili kann man sehr empfehlen.

Schnellste bisher gefundene Variante:

Maggi Fix für Chili !

Bisserl Hack anbraten das Zeuch drüber kippen, Kidney Bohnen dazu kippen, Mais dazu kippen, je nach gewünschter Schärfe Chilipulver reinkippen (ich hab auf 500gramm Hack und 2 Tüten Chili etwa ne halbe Dose frisches Chilipulver ...) 2 mal umrühren und kurz aufkochen.

Dauert alles in allem (wenn man das saubermachen hinterher mal nicht mitrechnet...) knappe 15 Minuten.

Viel Schneller bekommste nen Fertigessen auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-frozen

bringst du es dann persönlich vorbei? :)

Ich vertrag' so lange Autofahrten nicht mehr :(...hast Du nich ne hübsche Postbotin? ;)

@dgr: Mein selbstgemachtes Chili dauert auch nicht länger und schmeckt garantiert besser als das Fertigzeug. :D;)

Hack anbraten, schon mal anwürzen, bissl klein geschnittene Paprika und Zwiebeln (halbe Zwiebelringe, dünn geschnitten) dazu und das etwas andünsten, nach Belieben Mais und Kidneybohnen, eine bis eineinhalb Dosen mit geschälten Tomaten + Saft, das ganze einreduzieren lassen, abschmecken, fertig. Wird's partout nicht sämig, kann man mit etwas Tomatenmark nachhelfen, das dickt auch ein. Dauert summa sumarum auch nicht mehr als 15-20 Minuten und man weiss, was drin ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Nee ich meinte mit dem schneller vor allem auch, daß man sich das schnibbeln von Paprika und Co. sparen kann. Weil das ist IMHO immer das nervigtse am kochen :D

Kleiner Tipp: Lad' Dir Hawk nach Hause ein. Der fragt dann, ob er Dir was helfen kann und Du hast die Schnibbelei auch von der Backe. *duck* :D

Mir ist gerade noch eingefallen: von Heinz gibt es doch diese Fertigmischungen für Wraps. Die muss man zwar auch noch mit ein paar Gewürzen, Hackfleisch, Mais und Bohnen versehen, aber die sind auch ziemlich lecker und gehen fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Kleiner Tipp: Lad' Dir Hawk nach Hause ein. Der fragt dann, ob er Dir was helfen kann und Du hast die Schnibbelei auch von der Backe. *duck* :D

Mir ist gerade noch eingefallen: von Heinz gibt es doch diese Fertigmischungen für Wraps. Die muss man zwar auch noch mit ein paar Gewürzen, Hackfleisch, Mais und Bohnen versehen, aber die sind auch ziemlich lecker und gehen fix.

Hmmm .... ja abba wenn er grad dabei is kann er auch allein kochen :D *duck*

Stimtm die Wraps sauce ist auch gut.. Aber IMHO nicht scharf genug für den Threadersteller .. da landet er dann wieder bei Chilichoten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dgr243

Hmmm .... ja abba wenn er grad dabei is kann er auch allein kochen :D *duck*

Soll ich dann, wenn ich schonmal da bin, die Betten neu beziehen, die Wohnung putzen und alle Einkaeufe erledigen? Ich glaub, et hackt! :D :D :D

So, jetzt aber bitte wieder weiter On-Topic. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ne klasse Seite für dich:

http://www.pepperworld.com/

Ich habe da vor 1 Jahr ein Sortiment aus 4 Saucen geschenkt bekommen. Ist zwar alles etwas teurer aber ich habe noch 3 von den Saucen übrig, da man wirklich nicht mehr als ein paar Tropfen nehmen kann.

Ein schnelles Gericht damit wären z.B. chicken wings, gefroren oder frisch aus dem Supermarkt, mit einer der Saucen bestreichen und ab in den Backofen für 30 Minuten, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon mal nicht schlecht :)

...hab übrigens nachdem Chief mit edgar angefangen hat, eine Dose Chili Con Carne in den Topf gehauen und sie mal "etwas nachgewürzt" (halbes Glas meiner schärfsten Peperoni mit ausgepresstem Saft, Flasche Tabasco und noch ein paar Gewürze). Edgar hätte seine wahre Freude an dem Zeug gehabt. Das Ende vom Lied war, das ich den ganzen Abend Magenschmerzen hatte und heute morgen eine etwas arg lange Sitzung auf einem recht stillen Örtchen einschieben musste :rolleyes:

Ich stelle 2 Dinge fest:

a) mein Körper ist doch noch lange nicht immun

B) man sollte gewisse Dinge besser nicht übertreiben

:floet:

2-Nachbrenner

P.s. ich werde bei den Gerichten darauf achten, dass sie eine gesunde Schärfe mit sich bringen und vor allem lecker sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache mir mein Sambal (= offizielles Tiro-Standardwürzmittel) inzwischen selbst, weil das Gekaufte für mich mittlerweile pillepalle ist. :-)

Dazu gehe ich zum lokalen "Thai-Dealer" und erstehe je nach Angebot die "guten" grünen oder roten Thai-Chillies. Ich hatte auch mal Afrikanische (die sahen aus, wie rote Physalis). Und dann ran an den Herd! (Rezept auf Wunsch)

Das Ergebnis ist aber nichts für Warmduscher :D

Nebenbei kann man sich auch Piri-Piri auf's Essen streuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe die yumyum-Suppen. Gibts in Asienshops. Oder bei Penny (aber da nur eine oder zwei Geschmacksrichtiungen). Das ist ne Nudelsuppe. Und wenn man alles von dem roten Zeug reintut, was dabei ist, ... *keuch*

Es gibt Gemüse,Ente, Shrimps, Huhn, Schwein, Rind. Heisst aber nicht, dass da was davon drin ist, das bezieht sich nur auf den Fond.

Ist aber von der Grössenordnung nur ein kleiner Happen(für nen Mann). Mir reichts aber. Aber auch nicht wirklich teuer. ->39Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich bin auch einer der gern scharf isst, bis die Tränen kullern ;)

Momentan experimentier ich da mit tailändischen sachen herum, heisst:

Aus nem Asia Shop Kokusmilch + CurryPaste(gibts verschiedene Soucen) + Austernsouce + Zitronenblatt, paar gewürze noch und schon so gut wie fertig das halt zu Geflügel, Fisch usw.... ist recht schnell gemacht und super lecker! Je nach belieben auch Chön Chaaf

So Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

[

Schau dir die SCU Werte an im Vergleich zu Tabasco, oder wie das Wässerchen heisst, dann weisst du, wovon ich rede:

Tabasco 2140 SCU (Schärfewert)

Ground Zero 234000 SCU

That rules :uli

2140 im Vergleich zu 234000 :eek: :eek:

Kann es sein, dass du dich vertippt hast? Also ein oder zwei nullen zuviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-frozen

2140 im Vergleich zu 234000 :eek: :eek:

Kann es sein, dass du dich vertippt hast? Also ein oder zwei nullen zuviel?

Neien, nicht vertippt.

Es gibt in USA Saucen, die bekommt man nur auf description, da reichen 2 Tropfen einer Pipette für 2 Kg Chili. Das Ding ist allerdings nimmer natürlich, sondern künstlich hergestellt. SCU 13 Mio (Auch kein Tipfehler)

Schau dir einfach die Links an, wenn du Fragen hast, kann ich dir da ein wenig weiterhelfen, ausserdem sind da die SCU Werte mit angegeben.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es gerne etwas natürlicher mag, dem kann ich ich Jalapenos empfehlen. Die gibts schon eingelegt und in Scheiben geschitten in jedem größeren Supermarkt.

Die lege ich mir immer ganz gerne auf selbstgemachte Burger. Hab die aber auch schon mal ins Chilli getan. Recht lecker und auch angenehm scharf.

Das schärfste was ich bis jetzt gegessen habe, war ein dunkeler brauner Brei in einem indischen Restaurant. Leider weiß ich nicht wie das heißt, aber das war so scharf, das ich danach sogar einen roten brennenden Rand um den Mund hatte.

Und ich hab eigentlich immer gedacht, das ich Scharfe sachen eigentlich ganz gut vertrage :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle fuer den Kleinen Hunger zwischendurch 'YumYum' Fertigsuppen.

(Gibts in manchen Supermaerkten und den meisten Asia-Shops)

Ich bevorzuge 'Huhn' und 'kimchi'. Die sind auch von sich aus einigermassen Pikant, so dass man nichtmehr viel Nachwuerzen muss.

Zum Nachwuerzen find ich eigentlich Chillies und Sambal Olek ganz gut. Letzteres bekommt man Sauteuer im supermarkt und im 500g-Glas fuer 1,95 Beim Asialaden. (Die eh immer eine gute Anlaufstelle sind, wenns um sowas geht :))

Wenn dann garnichts mehr hilft sind die schon vorgeschlagenen Chemie-Sossen sehr brauchbar. Die obigen kenn ich leider nicht, aber ich kann 'Dave's Ultimate Insanity' empfehlen ...

Viel Spass beim Wuerzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...