Zum Inhalt springen

Attentat auf das World Trade Center


skydiver

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 220
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

<<<weiss nix von nem einkaufszentrum.

aber mal was anderes...wenn ihr solche laneder verbieten wollte, seid ihr kein stueck weniger radikal als diese laender selbst.

sowas faellt auch unter zensur anderer meinungen!

und wenn es zum wohle der menschheit ist: wer sagt was das wohl ist ?

also einfach verbieten, zumachen und was weiss ich .... neee... das funktioniert nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><STRONG>

New York (Reuters) - Die Ermittlungsbehörden im US-Bundesstaat Massachussetts haben einem Zeitungsbericht zufolge fünf arabische Männer im Verdacht, an dem Attentat auf das World Trade Center beteiligt zu sein. Unter Berufung auf eine ungenannte Quelle berichtete die Zeitung "Boston Herald" am Mittwoch auf ihrer Internetseite, die Behörden hätten einen Mietwagen entdeckt, in dem Flugpläne in arabischer Sprache gefunden worden seien. Die Ermittler seien von einem Bürger auf den Wagen aufmerksam gemacht worden. Dieser sei mit den arabischen Männern in einen Streit geraten, als sie den Wagen parkten.

Zwei der Männer seien Brüder, deren Pässe in die Vereinigten Arabischen Emirate zurück verfolgt werden konnten, berichtete die Zeitung weiter. Einer der beiden sei ein ausgebildeter Pilot. Der Zeitung zufolge vermuten die Ermittler, dass die beiden Brüder an Bord des entführten United-Airline-Flugzeuges gewesen seien, das nach Angaben einer Pilotengewerkschaft in eines der beiden Hochhäuser des World Trade Centers raste. Mindestens zwei weitere Verdächtige seien am Dienstag auf dem Logan-Flughafen in Boston angekommen. Nach Angaben der Zeitung reisten die zwei Verdächtigen über Portland im US-Bundesstaat Maine vor kurzem aus Kanada ein.

Auch in den zweiten Turm des World Trade Centers prallte am Dienstag ein entführtes Flugzeug ebenso wie ins US-Verteidigungsministerium in Washington. Die USA gehen von tausenden Toten aus.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR><STRONG>

Washington (Reuters) - Bei dem offenbar von Flugzeugentführern gelenkten Absturz einer Passagiermaschine auf das US-Verteidigungsministerium sind nach Angaben des Chefs der Feuerwehr von Arlington im US-Bundesstaat Virginia zwischen 100 und 800 Menschen getötet worden. Zuvor hatte der US-Sender NBC von 800 Toten berichtet. Schätzungen gingen von höchstens 800 Toten aus, sagte der Feuerwehrchef Edward Plaugher am Mittwoch vor Journalisten, aber die Zahl könne auch deutlich darunter liegen. Bevor es eine exakte Zahl gebe, könne es noch Tage dauern, fügte Plaugher hinzu. Am Dienstag war eine Passagiermaschine mit 64 Menschen an Bord auf das Ministerium abgestürzt.

Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hatte zunächst nur gesagt, es würden viele Tote sein, sich aber nicht auf eine Zahl festgelegt. Durch den Aufschlag der Maschine war in einem Teil des fünfeckigen Gebäudes ein Großbrand entstanden, der bis in die Nacht zum Mittwoch hinein loderte. Plaugher sagte, wahrscheinlich werde es erst bei Tageslicht möglich sein, den Brand vollständig zu löschen.

In New York gab es trotz aller Schreckensnachrichten über möglicherweise Zehntausende von Toten einen Hoffnungsschimmer, als Bürgermeister Rudolph Giuliani auf einer Pressekonferenz mitteilte, es seien zwei Polizisten lebend aus den Trümmern des eingestürzten World Trade Centers geborgen worden, und es habe außerdem mehrere Notrufe von verschütteten Mobiltelefon-Besitzern gegeben, die auf Rettung hofften.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<STRONG>

12 Sep 2001 09:31 USA versetzen Truppen in Asien in höchste Alarmstufe

Tokio, 12. Sep (Reuters) - Nach den Anschlägen in New York und Washington haben die USA in Asien mehrere Botschaften geschlossen und ihre Truppen in höchste Alarmstufe versetzt. US-Unternehmen und internationale Organisationen verstärkten ebenfalls ihre Sicherheitsvorkehrungen. Nachdem US-Regierungskreise den aus Saudi-Arabien stammenden Osama bin Laden als möglichen Drahtzieher der Anschläge genannt hatten, war die Lage besonders in den moslemischen Ländern Asiens angespannt. In Malaysia wurden die Zwillings-Hochhäuser der Petronas Towers, die höchsten Gebäude der Welt, nach einer Bombendrohung evakuiert und von der Polizei durchsucht.

In Japan wurden die Botschaft in der Hauptstadt und die Konsulate im ganzen Land bis auf weiteres geschlossen. Das Personal wurde angewiesen zu hause zu bleiben und seine Kinder nicht in die Schule zu schicken. Auch die Botschaft in Indonesien, dem Land mit der größten moslemischen Bevölkerung der Welt, wurde geschlossen. In Thailand und Indien sollte die Botschaft zumindest für einen Tag geschlossen bleiben. Die Botschaft in Peking blieb geöffnet, die chinesische Polizei verstärkte jedoch ihre Sicherheitsmaßnahmen. Ebenso offen blieb die US-Botschaft in Pakistan, dem Nachbarland Afghanistans.

Wegen der Bombendrohung im malaysischen Kuala Lumpur mussten 6000 Menschen die beiden Büro-Hochhäuser verlassen. Die Suche der Polizei dauerte bis in die späten Vormittagsstunden an.

Das World Trade Center in New York war am Dienstag von zwei entführten Flugzeugen gerammt und in Brand gesetzt worden. Beide Türme stürzten in sich zusammen. Es werden tausende Tote erwartet.

</STRONG>[/quoe]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht radikal wäre, nur bei denen ist, gelinde gesagt, Hopfen und Malz echt verloren. Husseins Giftgasanlagen, biologische Waffen ect. ...

Lieber ein paar rechtslose, terroristische Extremisten als das Wohl der ges. Menschheit. Wer weiß, zu was die Leute da unten noch fähig sind, das gestern war im Vergleich zu deren Potential wohl nur ein Vorgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wahrscheinlich genauso krass, wenn ich sage, dass es amerika politisch gesehn schon verdient hat eins drueber zu kriegen. aber nicht so. ganz gewiss nciht so...

was die leben von einzelnen menschen angeht, von der zivilen bevoelkerung, bin absolut ueberzeugte pazifistin. ich denke das leben eines menschen sollte unantastabr sein. aber darum gehts nciht...politisch gesehn hat ameirka die letzten jahre und vor allem seit bush an der macht ist den total muell fabriziert, und sie kriegen jetzt die quittung.

die laender aus denen diese himmelfahrtskommandos kommen, haben nicht die kriegswaffen, wie amerika. vielleicht haben sie sie doch, aber die einzusetzen waere dumm... dieses war, so krass es klingt, die effektivste art amerika mitten ins gesicht zu treffen. das amerikanische volk ist demoralisiert, die wahrzeichen von wirtschaftlicher und politischer staerke angegriffen und zerstoert.

diese anschlaege waren meines erachtens keines falls ein schlag gegen das amerikanische volk sondern gegen ameika als land mit einer unmoeglichen aussenpolitik!

die entfuehrer der maschinen sind fuer ihre sache gestorben. wovor ich im stillen sogar respekt zollen muss, denn ich weiss dass ich fuer keine meiner ueberzeugungen sterben wuerde. ich haette das dritte reich auch nciht unterstuetzt doch haette ich mit sicherhheit versucht meine haut zu retten. auch durch anpassung. und denjenigen moechte ich sehen, der heute in unserer westlichen welt noch fuer seine ideale stirbt!

ich heisse die attentate nicht gut, aber sie waren das einzige was amerika treffen konnte und im rahmen der mittel dieser bewegungen war.

ich halte es fuer sehr naiv zu sagen: boese boese buben ihr. so jetzt machen wir euch platt! denn das loest das problem bei weitem nicht... das fuehrt nur dazu, dass erst die ganz extremen, dann die extremen, dann die ein bisschen extremen und dann die leute wie ich, mit einer unbeliebten meinung ausgeschltlet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht radikal wäre, nur bei denen ist, gelinde gesagt, Hopfen und Malz echt verloren. Husseins Giftgasanlagen, biologische Waffen ect. ...

Lieber ein paar rechtslose, terroristische Extremisten als das Wohl der ges. Menschheit. Wer weiß, zu was die Leute da unten noch fähig sind, das gestern war im Vergleich zu deren Potential wohl nur ein Vorgeschmack.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war kein Anschlag auf Amerika.

Das galt uns allen.

Was Schröder gesagt hat war ja wohl eindeutig.

Recht so. Man darf sich von solchen xxxxxx(ich weigere mich Menschen zu schreiben) nicht unter Druck setzen lassen.

Das war eine Kriegserklärung. Bush hat ja auch deutlich gemacht das er keinen Unterschied zwischen Tätern und den Ländern macht die diese beherbergen.

Eindeutiger gehts nicht.

Ihr könnt Euch sicher sein, das nichts mehr so ist wie es war, und das es gnadenlos scheppern wird.

Auf brutalste Weise und ohne Rücksicht auf verlusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 5t3rnCH3n

ja in dem punkt haste recht dass amerika sich en bissel zu viel gewagt hat aber es is kein grun dass dafür unschuldige zivilisten so umkommen müssen ich möchte auch nicht einen gedanken der die in den flugzeugen waren haben und wusten dass sie gleich sterben

und ich kann für die entfürer keine bewunderung aufbrigen denn sie sind für keine gute sache gestorben!

und den angriff gegen das wtc kann man nicht nur als eine angriff gegen amerika sehn sondern gegen die ganze vereinigte welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu kommt noch eine bombe im weissen haus, wovon allerdings nicht mehr die rede ist, und die abgeschossene maschine über camp david. ausserdem kreiste noch eine weitere maschine über washington, was daraus geworden ist weiss ich nicht. ein sechstes flugzeug war auf dem weg nach L.A., jedoch ist dieses nach seattle abgedreht, und dann nach alaska...

ich habe ehrliche gesagt grosse bedenken dass bush gezielt gegen den eigentlichen täter vorgehen wird. ich glaube eher dass er das land wo sich dieser aufhält plattmachen wird.

und ich habe ein bisschen angst dass es wirklich bin laden war, denn der sitz in afghanistan. und afghanistan ist nicht weit von indien entfernt, und in indien leben meine eltern und meine brüder für die nächsten drei jahre.

dazwischen ist nur noch pakistam, und alle 3 haben atombomben......

ich weiss noch nicht was ich davon halten soll, ich bin auch kein schwarzmaler, aber angst hab ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich sage nciht dass deren sache gut war, noch dass es gut war diese menschen mit in den tod zu reissen...

doch ich denke, dass es immer zwei seiten der medaille gibt und das man deren ansicht auch sehen sollte...was uns sicherlich ein bisschen arg viel muehe macht.

was ich an deren meinung auch nicht akzeptiere, ist dass der preis, diese vielen menschen leben defintiv mehr als zu hoch war.

aber in meinen augen hatte die amerikanische politik einen daempfer verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das könnt nur noch en flächenbrand werden ich versteh die wlet nicht mehr in europa waren krigen in america russland dann warens das deutsche reich dann ost und west aber wir haben gelernt miteinander aber da wo wir gesagt haben es is schluss haben die erst richtig angefangen die ich schau schon seit ewigen zeiten alles was da unten abgeht um wenn man sieht wie ein ganze länder nach krieg schrein frag ich mich haben se davon net schon genug gehabt? warum muss das sein? staaten die sich um ein bischen wüste kloppen was soll das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Polli:

<STRONG>das war kein Anschlag auf Amerika.

Das galt uns allen.

Was Schröder gesagt hat war ja wohl eindeutig.

Recht so. Man darf sich von solchen xxxxxx(ich weigere mich Menschen zu schreiben) nicht unter Druck setzen lassen.

Das war eine Kriegserklärung. Bush hat ja auch deutlich gemacht das er keinen Unterschied zwischen Tätern und den Ländern macht die diese beherbergen.

Eindeutiger gehts nicht.

Ihr könnt Euch sicher sein, das nichts mehr so ist wie es war, und das es gnadenlos scheppern wird.

Auf brutalste Weise und ohne Rücksicht auf verlusste.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sämtliche Einheiten der US Army sind in Alarmbereitschaft. Die deutschen Kasernen der Amis stehen kurz davor Ausgangssperren für die Soldaten zu verhängen.

die Kasernen werden hermetisch abgeriegelt mit schwerem Gerät....

Teile der Bundeswehr wurden in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt (was aber wahrscheinlich nur eine Vorsichtsmaßnahme ist).

Also wenn, das wird es noch vor dem Wochende die ersten militärschläge geben. Nur wo ?

Das mit den Israelis habe ich glaube ich gestern schon erwähnt. Die haben jetzt grünes Licht der USA und können somit noch härtere Militärschläge gegen die Palästinenser führen. Wie wir heute nacht schon erlebt haben.

Aber wißt Ihr das dabei auch eine ziemlich traurige Geschichte ist, die nur am Rande angesprochen wirdvon den Medien ?

In fast allen Schulen und Kindergärten in New York warteten nachmittags Kinder auf ihre Eltern, weil Sie abgeholt werden wollten. Aber viele kamen nicht. Einige weil Sie sich vielleicht so gerade noch und nach Stunden aus dem Inferno gekommen sind. Aber viele viele kamen nicht weil sie tot waren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...