Zum Inhalt springen

Nr 117 - Filmrezensionen und sonstige Leiden


DerMatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich aus lauter Verzweiflung seit 3 Tagen sämtliche Kontaktbörsen im Internet abklapper?? Wie weit kann ich eigentlich noch sinken?

Gib mir mal ein paar URLs...ich bin auch bald soweit...;)

Aber ist doch nicht so schlecht als Single.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mir mal ein paar URLs...ich bin auch bald soweit...;)

Aber ist doch nicht so schlecht als Single.

Vielleicht sehe ich das irgendwann mal genauso. Aber im Moment bin ich einfach nur down. Ich will ja gar nix neues. Das ist ja das Schlimme.

SaPaul re- :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sehe ich das irgendwann mal genauso. Aber im Moment bin ich einfach nur down. Ich will ja gar nix neues. Das ist ja das Schlimme.

...

Das ganze erzwingen zu wollen bringt auch nix...ich bin jetzt seit 8 Jahren mit ein paar kurzen Unterbrechungen im Prinzip Single (Affären unter 8 Wochen zähl ich nicht mit). So langsam wars aber auch mal schön...:rolleyes:

Es kommt halt, wies kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. :e@sy

Alle am Depristimmung am schieben am tun? :rolleyes:

*auch nichts erzwingen kann*

Hallo Kaniggel-Bändiger ! :D

Ich schieb keinen Depri, aber in Hochstimmung bin ich auch nicht. Ist eher das unbestimmte Stadium dazwischen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wieder da ist*

Boah war das ein Essen beim Chinesen...

Ich allein hab 5 Bananenbällchen verdrückt, mein Kollege nur 2. Und was ich sonst noch gegessen habe... ich bin mir nicht sicher...

Kennt ihr dieses gemüseartige Zeug, das schmeckt so wie es beim Zahnarzt riecht :rolleyes: ? Weiß jemand wie das heißt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kundentermin hinter mich gebracht.

Kann mir mal einer erklären, wie ich meiner Kundin erklären soll, dass sie das Programm falsch bedient, ohne ihr vor den Kopf zu stoßen? Die Gute ist immer sofort beleidigt, wenn man meint, dass sie evtl, vielleicht, wenn's gar nicht anders geht, einen Fehler gemacht hat...

Konkreter Fall: Ich habe ein Programm, bei dem ich Arbeitszeiten aus der Datenbank auslese. Dies passiert, indem man Werk, Personalnummer und Datum eingibt und einen Button "Daten selektieren" betätigt. Jetzt rief mich besagte Dame gestern ganz aufgeregt an und meinte, sie würde keine Daten mehr bekommen. Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass es daran liegt, dass sie den Button missachtet und 'Enter' drückt. 'Enter' brauche ich aber für eine andere Funktion im Programm (Zeiten berechnen).

Nur: Wie sag ich's meinem Kunden? Zumal die anderen Mitarbeiter, die das Programm benutzen, wunderbar damit zurecht kommen...

Es ist manchmal echt zum Mäuse melken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaPaul

Mach den Button doch einfach konfigurierbar, haben wir in unserem Programm auch so, daß der User die Tastenkombinationen für verschiedene Standardfunktionen verändern kann.

Ist beim massenmäßigen Dateneingeben ziemlich lästig, wenn man immer wieder von der Tastatur zur Maus greifen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SaPaul

Mach den Button doch einfach konfigurierbar, haben wir in unserem Programm auch so, daß der User die Tastenkombinationen für verschiedene Standardfunktionen verändern kann.

Ist beim massenmäßigen Dateneingeben ziemlich lästig, wenn man immer wieder von der Tastatur zur Maus greifen muß.

Das ist in SAP leider nicht möglich... Ich bin nur doofer ABAP-Programmierer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh na dann sag ihr doch dass das SAP und nicht Windows ist und dass das da eben mit F8 bestätigt wird :D

1. Wenn ich das mache, springt sie mir mit dem nackten A**** ins Gesicht.

2. Wir haben sehr viele User, die den Unterschied zwischen SAP und Windows nicht kennen ("Ich kann mich nicht in SAP anmelden" -> nach einer halben Stunde hat man dann heraus, dass er / sie sich nicht am PC anmelden kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn ich das mache, springt sie mir mit dem nackten A**** ins Gesicht.

2. Wir haben sehr viele User, die den Unterschied zwischen SAP und Windows nicht kennen ("Ich kann mich nicht in SAP anmelden" -> nach einer halben Stunde hat man dann heraus, dass er / sie sich nicht am PC anmelden kann)

zu 1. Also wenn sie gut aussieht sag ichs ihr :D

zu 2. Tja... is aber so und da kannst du ja auch nix dran ändern und entweder gibt sie sich mit F8 zufrieden oder sie setzt die Maus drauf... tse immer diese User mit Ihrer Benutzerfreundlichkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Also wenn sie gut aussieht sag ichs ihr :D

zu 2. Tja... is aber so und da kannst du ja auch nix dran ändern und entweder gibt sie sich mit F8 zufrieden oder sie setzt die Maus drauf... tse immer diese User mit Ihrer Benutzerfreundlichkeit :D

zu 1. Vor ein paar Jahren vielleicht mal. Ist nicht mehr so einfach festzustellen ;)

zu 2. Ich bin ja bemüht, meine Programme so nutzerfreundlich zu gestalten, wie SAP es zulässt. Aber manches geht halt einfach nicht :rolleyes:

Mich stört es nur, dass sie immer sehr ausfallend und maulig wird, wenn sie etwas nicht versteht oder etwas nicht kann, anstatt einfach zu fragen. Ich bin zwar Dienstleister, aber alles muss ich mir auch nicht gefallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad so einen netten brief von der ihk bekommen :beagolisc

ganz schnell aufgerissen und....

gh1 58 punkte :( aber mein gefühl hat mich nicht getäuscht

gh2 86,5 punkte :marine viel mehr als ich dachte

wiso 83 punkte hab ich gehofft

*freu freu*

*durch die soap hypf* :marine und heute abend gibt es sekt zum feiern ;)

*mal schnell zwei flaschen sekt und eine kiste bier für die nichtsekttrinker ;) hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

*erster ist* :D

@puzzle:

Gratulation...

Sooo... heute kommt die Weltallerschönste, meine Freundin, wieder. Was soll kochen? Da heute Freitag ist, liegt was fischiges nahe, was meint ihr?

@SaPaul:

Das mit dem gefallen lassen habe ich mir abgewöhnt. Ich dachte, als ich noch in der Ausbildung war, muss man sich alles gefallen lassen. Aber da ich selbst nicht auf die Klappe gefallen bin konnte ich nicht immer nur einstecken. Und als ich auch mal ausgeteilt habe wurde mir gleich anders begegnet, mit mehr Respekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen :D

@puzzle:

Herzlichen Glückwunsch! Dann kann ja quasi nichts mehr schief gehen :) :e@sy

*Sekt aufmach*

@SaPaul

Die Userin ist nicht zufällig von uns?

Das mit der Anmeldung kenn ich nur zu gut.

Beispiel: Um die Sicherheit zu gewährleisten, sollten alle Benutzer mal ihr Passwort für den Zugang zu unserer Anwendung ändern. Am nächsten morgen rief mich dann ganz verzweilfelt einer an - redet ohne Punkt und Komma - er könne sich nicht mehr an unserer Anwendung anmelden.

Ok, ich meherfach versucht ihm zu erklären, was er jetzt tun müsse...

Auf einmal:"Ich habe dieses Menü nicht - ich soll Strg + Alt + Entf drücken!"

Aua... Tja unsere Anwendung hat auf NT keinen Einfluß *lach*.

Und übelst beschimpfen tun sie uns auch... :(

Will die jemand haben? Ich verschenke meine User nur zu gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin liebe soapies :e@sy

danke schön für die glückwünsche *freu*

torkel zwar noch etwas, aber ansonsten voll fit ;) nach zwei flaschen sekt gestern die wir zu dritt geleert haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...