Zum Inhalt springen

PC Zeitung


R8DER

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich zwar nicht als Profi bezeichnen,

aber ich lese schon seit einigen Jahren die CT , und denke auch das diese Zeitschrift zu den besten gehört, die der Markt zu bieten hat.

Die CT genießt auch in der Branche ein solches vertrauen, daß sie es nicht nötig hat, reißerische Schlagzeilen zu bringen ( wie z.B. : "Windows Registry entschlüsselt, machen sie NT 50% schneller), das imponiert mir sehr.

Die CT geht auch immer sehr tief in ein Thema hinein, anstatt es nur kurz anzuschneiden, ein weiterer Pluspunkt.

Die anderen beiden kenne ich nicht, aber allein die Namen schrecken mich schon ab,

PCBILD : nichts gegen Zeitschriften für Einsteiger und Anfänger, aber ich denke, daß die meisten hier vom Niveau schon viel zu weit sind, um damit noch was anfangen zu können.

Tricks : kenn ich nicht, aber zumindest vom Namen her, richtet sie sich nicht umbedingt an seriöse IT-ler, ich brauche keine Zeitschrift in der nur irgendwelche Optimierungstricks etc. drin sind

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich lese regelmäßig die c't. Die Leute wissen, wovon sie reden, und könne meiner Meinung nach dieses Wissen auch gut vermitteln.

Um in der Branche auf dem laufenden zu bleiben, lese ich auch die Computerwoche, wobei dieses mehr eine Wirtschaftszeitung für die IT-Branche ist.

Abraten würde ich von der Computer Bild. Zwar finde ich es gut, dass am Rande selbst Standardbegriffe noch einmal erläutert werden, aber wenn ich einen Artikel über z.B. einen Monitor lese, der in den Himmel gelobt wird, und dann auf der nächsten Doppelseite die Werbung dafür finde, zweifel' ich ehrlich gesagt an der Galubwürdigkeit des Artikels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Profi in spe

lese die PCWelt...

gelegentlich Chip und CT

und damit ich auch bei den Games auf dem laufenden bin regelmäsig die Gamestar...

und wenn ich mich amüsieren will les ich auch mal die PC Bild biggrin.gif

Und von der PC Tricks hab ich aber auch noch nichts gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier kein PC-Magazin-Leser? Ich finde die Zeitschrift nämlich am besten unter den Allroundern: Viele Tests, massig Tips und auch einige tiefergehende Themenbehandlungen. Dazu kommt noch eine immer sehr brauchbare CD-Rom mit wirklich guten Vollversionen...

Ansonsten gibt's bei mir immer die Gamestar (halt das erwachsenste PC-Spiele-Mag) und die Keyboards (als Computer-Musiker pflicht wink.gif)...

Was die Computer Bild und die Computer Bild Spiele angeht: SIcher sind diese Mags für Anfänger und Nebenbei-PC-Benutzer gedacht, aber bei der teilweise doch extrem unbrauchbaren Kompetenz der Redakteure sind doch grade die Anfänger angesch*****. Wenn da z.B. ganz allgemein Musik-Programme getestet werden und dabei ein E-Jay als super abschneidet (vor allem preis-Leistungs-mäßig) und ein "Rebirth 338" ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt, dann wundere ich mich doch... Wo gerade der Rebirth doch überall wegen seines extrem günstigen Preises gelobt wurde...

Aber allein der Vergleich hinkt stark - und das ist eher die Regel als ein Einzelfall!

Da rate ich Anfängern dann doch schon lieber zur PC-Go oder PC für Einsteiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Computer Bild oder die CB Spiele betrifft : Letztendlich sind die Redakteure nicht so fachlich kompetent, wie die Kollegen von heise.de.

Aber der Vorteil ist eindeutig (wie ich schon mal erwähnt habe), dass Begriffe, die eigentlich selbstverständlich als bekannt vorausgesetzt werden, am Rande noch einmal kurz erläutert werden. Aber ob man dafür Geld ausgeben muss......

Ich würde sie mir jedenfalls nicht kaufen, oder sie weiterempfehlen.

Was Zeitungen speziell für games angeht, muss ich leider passen. Ich interessiere mich nicht sonderlich für Spiele, daher kenne ich auch nur Zeitschriften wie PC Games oder die guten alten Bestseller Games.

Da muss ich an dieser Stelle mal fragen, ob es die überhaupt noch gibt ?

Hat da irgendjemand was von PC Magazin gesagt ? Hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Die Computerbild in einem Atemzug mit CT zu erwaehnen ist ja schon kriminell.

Das "Niewoh" der C-bild ist nun wirklich nicht mehr zu unterbieten.

Schon in Peeceesachen haben sie keinen Durchblick, was aber erst richtig lustig wird, wenn sie mal auf andere Rechnerwelten losgelassen werden.

So hat sich ein Bekannter von mir, nachdem er mich erst laenger geloechert hat und kurz davor war, einen iMac zu holen, Dank Computerbild eine Aldigurke geholt. Ratet mal, wer ihm dann helfen darf, wenn mal wieder nichts klappt? :-(

Oder wer angerufen wird, wenn er mal wieder die neuesten "Optimierungstipps" auf seinen nun endlich mal einigermassen stabil laufenden Schrottkasten angewendet hat.

Nein, diese Zeitung ist weder fuer Profis noch fuer Anfaenger brauchbar.

Vermutlich bekommen die Leute dann in solchen Zeitungen zu lesen, dass HTML eine Programmiersprache sei, dass Windoofs ME ein tolles und stabiles BS fuer den Profiensatz sei und dass man mit 32 bit max von 0-256 adressieren kann.

ARGH!!!!!!

Euer Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese folgendes:

ct, PC Welt, Gamestar, Computerbild (aber auch nur wenn das Ding irgendwo rumliegt, z.B. bei Verwandten oder beim Arzt oder so *g*). Ne, meine Mum liest das *g*.

wo war ich nochmal ... ahja:

Keyboards, Jazz Magazin, Rolling Stone, Playboy und natürlich:

Happy Weekend biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN:

Nö die Bestseller Games gibts nicht mehr...

Eigentlich Schade denn die hatten immer Gute Spiele zum günstigen Preis ... da hats dann auch nicht gestört das die Spiele was älter waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

BTW: Auch n Raveline-Leser hier?

Oder kennt zufällig jemand eine gute Zeitschrift über elektronische Musik, bei der Techno mal kein Thema ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo

Groove ist für mich auch mit Abstand das beste Magazin über elektronische Musik. Das Thema Techno lässt sich bei elektronischer Musik wohl kaum vermeiden, wobei die Groove wirklich alle elektronischen Stile abdeckt, dabei aber keinerlei Ablehnung gegenüber anderer Musik aufkommen lässt. Am Ende gibts auch immer noch einen Technikteil, in dem Software und Geräte zum Musikmachen besprochen wird oder Produzenten mal einen Einblick in ihren Gerätepark und ihre Herangehensweise gewähren. Das ist teilweise hochinteressant und lässt einen wirklich manchmal staunen. Vor drei Jahren gabs z.B. mal einen Artikel, wie Squarepusher seine Musik kreiert. Das war einfach nur unglaublich.

Und gute Software wird meines Erachtens immer sehr früh schon vorgestellt.

Und das beste ist. Die Groove ist umsonst und liegt in Plattenläden einfach so zum Mitnehmen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ferris:

Jo

Groove ist für mich auch mit Abstand das beste Magazin über elektronische Musik. Das Thema Techno lässt sich bei elektronischer Musik wohl kaum vermeiden, wobei die Groove wirklich alle elektronischen Stile abdeckt, dabei aber keinerlei Ablehnung gegenüber anderer Musik aufkommen lässt. Am Ende gibts auch immer noch einen Technikteil, in dem Software und Geräte zum Musikmachen besprochen wird oder Produzenten mal einen Einblick in ihren Gerätepark und ihre Herangehensweise gewähren. Das ist teilweise hochinteressant und lässt einen wirklich manchmal staunen. Vor drei Jahren gabs z.B. mal einen Artikel, wie Squarepusher seine Musik kreiert. Das war einfach nur unglaublich.

Und gute Software wird meines Erachtens immer sehr früh schon vorgestellt.

Und das beste ist. Die Groove ist umsonst und liegt in Plattenläden einfach so zum Mitnehmen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...