Zum Inhalt springen

DOOM III (Its done!)


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich werde vermutlich gnadenlos enttäuscht :floet:[/quote]

so mach ichs aber auch immer :D

und was ich definitiv nicht machen werde ist, zu meinem kumpel zu gehn,

und mir das auf seinem PC (AMD 64 3400 + ati x800)

angucken. Wenn ich das machen würde, wäre ich danach soooo enttäuscht von meinem pc, das ich gar kein bock mehr auf zocken hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das machen würde, wäre ich danach soooo enttäuscht von meinem pc, das ich gar kein bock mehr auf zocken hätte :D

Das kenne ich! Als Q2 neu war habe ich es auf meinem P166 mit Matrox Mystique 4 MB ganz gut spielbar gefunden. Und dann war ich bei meinem Kumpel, der hatte einen K6 233 mit Voodoo 1 Karte. Am nächsten Tag stand ich auch im Laden und habe mir für 350 DM eine Diamond Monster 3D gekauft (die hängt bei mir immer noch rum, kann mich davon nicht trennen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel ist der tat nicht dazu geeignet es kurz vor dem schlafen gehen zu spielen ;)

Habe einen 1800XP 512RAM und ne Radeon 9500Pro Spiel läuft bei 800x600 auf High relativ Ruckelfrei. Gerät nur selten ins stocken, zocke es wohl aber ab jetzt auf normal, da mittlerweile manche ruckler leben kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nun hab ich mir Doom 3 auch geholt. US Version, war bei uns nich ganz billig :( musste dafür 64€ hinblättern.

Erste Billanz: 3 CDs, gut verpackt. Spiel war in 15 min installiert. KUrz dann noch alles einstellen bevors losgeht und ich hab da folgende Ergebnisse erzielt.

Hab mal Grafik auf Ultra High eingestellt und die Auflösung auf 1152x864

und es läuft gnadelos flüssig. Höher hab ich bisher mal nich eingestellt da das normal immer die Auflösung ist mit der ich spiele.

Meine Hardware:

Athlon XP 2600+

GeForce FX 5950 Ultra

1 GB DDR

ICh finde das spiel is genau gut wenn man es so ab 11 Uhr an startet und losspielt. Der schock Effekt ist dabei einfach größer ;) und das mag ich. An manchen Stellen sogar richtig fett gemacht und gruselig. Leider hälts nich andauernd an sondern eher mehr "etappenweise". Quasi wird es richtig schaurig und dann wieder "normal". ICh hoffe nur ich hab das game bis morgen früh nich schon durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware:

Athlon XP 2100,

1024MB 400MHz DDR Ram *jubel*

ATI 9800xt *auch jubel aber an x800xt denk* hmm *zum Mediamarkt renn*

Also wenn ich Ultra einstelle (1024 x 768), dann ruckelt es nur kurz, wenn ich durch Tueren oder sowas gehe...also um neue Dinge reinzuladen. Das duerfte ich mit einem etwas schnelleren Prozessor wohl kompensieren koennen. *zu JackC schau* Ja das muesste am Prozessor liegen... :D

BTW. Grafik auf medium oder ultra? Oehm ich kann mich irren, aber ich hab da nich so viel Unterschied gesehen. Werd es nochmal genau anschauen, evtl. Screenshot und dann vergleichen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich jetzt so mitbekommen habe ist, dass das game halt absolut ein directx9 spiel ist. wenn man keine directx9 karte hat, kanns mans vergessen. dies betrifft sowohl die bildqualität, als auch die fps. da spielt es auch keine rolle, ob man eine starke directx8 karte wie z.b. eine GF4-TI4600 hat. unter directx8 läuft es einfach deutlich schlechter, als auf einer mittelmäßigen directx9 karte. die engine berücksichtigt "alte" karten einfach nicht.

was mir aufgefallen ist, dass die texturen teilweise schon richtig unscharf sind. meiner meinung nach sieht die ut 2004 engine unter directx8 deutlich besser aus, gerade was die detailtreue und schärfe angeht.

trotzdem! doom3 ist der hammer, habe mich gestern nacht gut geschockt damit. ich war nach 2 stunden zocken noch am balkon ein rauchen. da kam eine fledermaus angeflogen und ich wäre vor schreck fast über das geländer gestürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mit diewerse Hardware getestet, hier die Ergebnisse:

Hardware ^1:

Albatron Mars PX915P/G Pro

P4 LGA775 2800MHz @ 800FSB

Albatron GeForce PCX 5750 (PC5750) 128MB/128bit

1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.)

D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. 40-50 FPS

Hardware ^2:

ABIT NF7 Rev. 2.0

AMD Athlon XP @ 2200MHz

AOpen GeForce FX5900XT 128MB

1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.)

D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. 40 FPS durchgehehnd

Hardware ^3:

ABIT NF7 Rev. 2.0

AMD Athlon XP @ 2200MHz

ATI Radeon 9800 PRO 128MB

1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.)

D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. 50 FPS durchgehehnd

Hardware ^4:

ABIT NF7 Rev. 2.0

AMD Athlon XP @ 2200MHz

Sapphire/ATI Radeon X800 PRO 256MB

1GB RAM PC3200 (G.E.I.L.)

D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit 60 FPS durchgehehnd

Hardware ^5 (low cpu):

ASUS A7N8X Dx. Rev. 2.0

AMD Duron @ 1600MHz

Albatron GeForce FX5700Q 256MB

512MB RAM (noname) 266MHz

D3 läuft mit 1024x768 auf Ultra mit ca. knapp 25-30 FPS durchgehehnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe folgendes problem:

ich starte doom ganz normal. ich wähle dann den singleplayer modus und als nächstes den schwierigkeitsgrad. so weit so gut. er beginnt die erste map/mission zu laden. sobald der balken des ladevorgangs voll ist, stürzt doom ab und kehrt auf den windowsdesktop zurück.

woran liegt das, was kann ich tun ?

hab jetzt viel geld ausgegeben und nichts läuft........

system:

p4 2,8ghz

radeon 9800 pro 128mb

1024mb ocz ram

abit ic7-g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spolier:

Mal was anderes, war jemand schon mal in der Toilette? Ich glaub ist Level 2. Wenn man dort an den Spiegel geht ich glaub ich hab mich noch nie so erschrocken weil alles rot wird und kA ;D war einfach zu hart. *spiel ausgemacht**5min später**spiel start*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Ultra einstelle (1024 x 768), dann ruckelt es nur kurz, wenn ich durch Tueren oder sowas gehe...also um neue Dinge reinzuladen. Das duerfte ich mit einem etwas schnelleren Prozessor wohl kompensieren koennen. *zu JackC schau* Ja das muesste am Prozessor liegen... :D

Ich glaube das liegt auch massig an der Festplatte wie schnell die ihre Daten rausrückt. habs bei mir extra auf die SATA Platte mit 7200 U/min drauf gemacht und nicht auf die IDE Platten.

Mal was anderes, war jemand schon mal in der Toilette? Ich glaub ist Level 2.

ne muss ich wohl verpasst haben bzw bin nich in den Spiegel gelaufen. ICh werde das Game aber später nochmal durchspielen wenn ich durch bin und dann mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs gestern gespielt und nach ca. ner halben stunde wieder aus gemacht. Hab ich an ein paar stellen zu sehr erschrocken :floet: .

Ich find das spiel an sich genial ist aber meinermeinung nach ein performance killer und da nur 4 player Multi sowieso nur im einzelspieler zu gebrauchen.

Zum Thema Performance

2,66Ghz P4

512 MB Ram

Geforce FX 5200

Quality auf low und auflösung runter auf 640X768 gestellt und ich hab immer noch das gefühl das es hm naja nicht ruckelt aber verschwimmt.

Hat einer ne idee was ich noch performence technisch machen kann?

Und gibts da was um mehr leute im multiplayer zu bekommen?

ABer zum Thema Dt geschnitten also ich sag mal so wenn Q3 auf dem Index steht gehört Domm 3 da schon lange hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich habs jetzt gestern bei mir drauf gemacht und spiels mit 1024er auflösung und medium details. Aber ich hab ein problem,

die gesichter der menschen werden so komisch dargestellt, da ist genau in der mitte eines gesichts ne linie und dann sieht die eine gesichtshälfte anders aus als die andere?

Spiele mit na geforce 4 ti 4200, alsoo keine directx 9 karte.Liegt das daran oder was muss ich in den details einstellen, damit die menschen richtig dargestellt werden???

komischer fehler, ich weiß :D

mfg

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Was den beschraenkten Multiplayermodus und die Unfaehigkeit des Marines angeht, eine Taschenlampe neben der Waffe zu halten:

Hier und hier gibt es jede Menge Mods. Darunter auch eins, das mehr Spieler als 4 zulaesst und eins, bei dem man die Taschenlampe auf die Waffe geklebt hat. ;)

krass, wie kanns schon soooviele mods geben, wenn das spiel grade erst raus gekommen ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist inzwischen recht normal. Auch bei UT2k3 und anderen Spielen wurden bekannten und vertrauenswuerdigen Mod-Gruppen die Editoren verfrueht zur Verfuegung gestellt und teilweise wurden ihnen schon sehr eingeschraenkte Spielversionen zur Verfügung gestellt, um die Mods testen zu koennen. Die Mod-Community sorgt nunmal dafuer, dass das Spiel noch ueber den eigentlichen Storyzweig und die eigentliche Motivation heraus beliebt bleibt und so Spiele bis zu zwei Jahre oder mehr noch stetig erfolgreich sind und noch gekauft werden. Die besten Beispiele hierbei sind vermutlich Q1 mit dem Capture the Flag Mod und natuerlich HL mit dem Counterstrike-Mod, was selbst heute noch tausende spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch berets einen CoOp Mod für Doom3, bei dem sich bis zu 4 Spieler als Team durch den Singleplayer kämpfen... den Link kann ich heute Abend nachreichen...

Hat allerdings noch einen Haken... man fängt in jedem neuen Level nur mit der Pistole an... aber das wird mit sicherheit auch noch korrigiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's done! Nach nun knapp 3 Tagen zocken bin ich komplett durch mit doom III. Schade das das Game nich noch länger geht :( Nunja ich werde es auf jeden Fall nochmal durchspielen. Wäre aber klasse wenn das mit dem CoOp Mod gehn würde. Das würde sicherlich auch spass machen. Poste mal den Link zum downloaden AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...