Zum Inhalt springen

Komische Brummhühner, oder von der Kunst einen sinnvollen Threadtitel auszudenken.


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Puhh...das war die anstrengenste Sitzung seit langem...

@Jusky

Och, ich haette keinen Vertrag damit und meine EDV Kollegen wahrscheinlich auch nicht. Problematisch waere es eher, dass sich irgendein anderer MA muckierien koennte, weil das doch dem allg. Image der Firma schaden koennte. Ich tu's trotzdem nicht. Eigentlich schade. Ich frag mich ja, welche Veraenderungen in einer Firma vorgehen, wo ein Transsexueller arbeitet. Denn der/die ist am Anfang seiner 3jaehirgen Akzeptanzzeit auch noch koerperlich ein "Er" und damit einigen vermutlich ein Dorn im Auge. Denn technisch gesehen waere er/sie dann nichts anderes als ich. Schon komisch, welche hohen Wellen ein paar Anziehsachen schlagen koennen. Der Mensch an sich ist sehr seltsam, haeufig festgefahren in Weltbild und dadurch haeufig ziemlich limitiert. Auch wenn es viele anders postulieren, aber auch ein Mensch denkt sehr binaer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Uhr vorstell*

Der komische Tag will a net vergehen :rolleyes:

Naja in der Arbeit bin ich aba auch für mehr oder weniger Regeln.

Ein Punk kann in einer normalen Firma auch net mit zerfetzten Hosen und hochgestelleten Haaren ankommen ;)

Genauso wie ich auf der arbeit ohne löcher in Hose undnicht im zu kurzen tshirts komm ;) Hat halt schon was mit Ruf zu tun und ich würde das auch nicht wollen, wenn meine MAs "komisch" ankommen.

Was die Leute privat tun ist mir dann aber total egal :P

Bei Programmierern wird eh immer mehr "geduldet" :D

Aber wenn ich mir hier so einige anschau.....den hätte ich net eingestellt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenanten "Queers" (Homo-, Bisexuelle, Transsexuelle, Transvestiten) haben eine Sonderstellung im sozialen Gefüge des Arbeitsumfeldes. Den einerseits geniessen sie wie jeder Andere auch den Schutz durch das Grundgesetz (Artikel 2, Abs. 1 und Artikel 3, Abs. 1) und (sofern vorhanden) den Betriebsrat. Andererseits können Abweichungen von dem allgemein anerkanntem Lebensstil auch zu einer Art Abwehrverhalten seitens der anderen Kollegen führen, die ihr vertrautes (Arbeits-)Revier gegen das "Fremde" verteidigen möchten.

Ich habe keine Probleme damit wenn ein Arbeitskollege ein Foto von seinem Lebenspartner bei sich auf dem Tisch aufstellt, oder wenn ein Vorgesetzter "plötzlich" eine Frau sein möchte.

[EDIT]: Gleichberechtigung total - wenn Frauen Hosen (Hosenanzüge) zur Arbeit tragen können, dann können auch die Männer in Bluse und Rock erscheinen. Es muss nur gepflegt und dem Anlass angemessen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es ja auch nicht, chickie, weil ich schon verstehen kann, dass ein gewisser Stil gewahrt werden sollte. Dennoch a) waere bei mir vermutlich nicht so arg (zumindest Abteilungsbezogen) und B) ist es eigentlich seltsam, wenn ich doch das gleiche trage, wie andere Mitarbeiterinnen, gepflegt darin aussehe und trotzdem nicht so auftreten soll, hm? ;)

Wie gesagt, ich versteh die grundsaetzliche Haltung eines Betriebes und deswegen bin ich im Betrieb eben nicht "queer". Zuhause habe ich dafuer meine Freiheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar ich hätte meinen Haaren eine normale farbe geben müssen, wenn ich zum Kunden gemusst hätte ;)

In anderen Firmen hätte ich nicht mal so auftauchen brauchen....kenn jemand den wurde mit Entlassung gedroht, weil rote(?) Haare.

Aber wenn ich dann mit meinen studium fertig bin, würde mich wohl auch keiner in einer "höheren, seriöseren" Stelle einstellen, wenn ich bunte haare :D

Bruder läuft bei arbeit auch immer mit hemd und so rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in der Art. ;)

Man koennte auch sagen, dass 3 1/2 Stunden ohne Pause, ohne Durchlueften und mit keinem ordentlichen Vorankommen einfach anstrengend sind. ;)

Ja, schlimm. Ich sitze seit 3 1/2 Stunden nur an diesem blöden Drachensnapper und kriege ihn einfach nicht tot. Ätzend... oh, ihr redet von der Realität ? Konnte ich ja nicht wissen, nichts für ungut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

*Kaffeeserver reboot*

*Kaffeetassen rausstell*

*das "lustiger Eistee"-Plugin für gestresste Mods initialisier*

*für Wauzi mal einen saftigen Knochen rausleg* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

*Frühstück zubereit*

*aufs Sofa schlepp*

Puh, waren das anstrengende Tage... Freitag nach der Schlüsselabnahme gleich in den Roller und Küche geplant und bestellt; Samstag morgens ganze 3-mal in den Baumarkt um Malerzeugs, Farben, Teppich, Linoleum etc. zu besorgen (wie gut, dass wir gleich nebenan wohnen :D); anschließend Küche gestrichen und Schlafzimmertapete angefangen abzureißen; Sonntag Küche noch etwas bearbeitet, Bad + Arbeitszimmer gestrichen und Schafzimmer fast fertig abgerissen... PLUMPS

Mir tut alles weh, aber es geht gleich heute nachmittag weiter - hilft ja nichts... :beagolisc

Ach ja, haben auch nen Staubsauger, Kühlschrank und Waschmaschine bestellt. :)

*hinleg und Schlaf nachhol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

@Jusky: Na dann leg dich jetzt hin und schlaf erstma ne Runde, aber nich auf der Tastatur, das verursacht dann so widerliche PC-Speaker-Geraeusche, die andere Leute zur Weisglut treiben koennen... :floet:

P.S. 2 Uhr ins Bett, 5 Uhr aufgestanden, 7 Uhr auf der Arbeit *gaehn* Und EIN WUNDER!! Ich bin nicht muede...es ist wohl einfach zu warm zum schlafen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

@Jusky: Na dann leg dich jetzt hin und schlaf erstma ne Runde, aber nich auf der Tastatur, das verursacht dann so widerliche PC-Speaker-Geraeusche, die andere Leute zur Weisglut treiben koennen... :floet:

Ich werde mich hüten... ;)

P.S. 2 Uhr ins Bett, 5 Uhr aufgestanden, 7 Uhr auf der Arbeit *gaehn* Und EIN WUNDER!! Ich bin nicht muede...es ist wohl einfach zu warm zum schlafen. :rolleyes:

Hm, 23 Uhr ins Bett - 6 Uhr aufgestanden und total müde... Vielleicht brauche ich ja auch weniger Schlaf... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brumm*

*torkel*

WE? das war das wo ich erst eingeschlafen bin als die Sonne aufging und mein Kreislauf mal wieder lustige sachen machte :rolleyes:

Mein Auto innen putzen muss, weil eine fliegende Dose doch etwas mehr nass macht......

Achja und son komischen Heini zu besuch hatte ;)

*umfall* *schlaf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jusky

Das mit dem Bauhaus um die Ecke ist seeeehr praktisch, ich kann's mir denken. ;)

Bin ja mal gespannt auf Eure Wohnung. :)

War aber dennoch sehr anstrengend die ganzen Treppen ständig hoch und runter zu rennen... :rolleyes: Das wird vielleicht später ein Spaß werden, wenn wir die ganzen Sachen rüberbringen! :eek: Aber da helft ihr uns ja... :beagolisc

Bisher sieht die Wohnung noch recht chaotisch aus... aber bis zum 10.08. ist sicher schon einiges erledigt. - Wenn wir es schaffen, sogar schon alles... :) Fehlt dann nur noch der ganze Kram aus unserer alten Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War aber dennoch sehr anstrengend die ganzen Treppen ständig hoch und runter zu rennen... :rolleyes: Das wird vielleicht später ein Spaß werden, wenn wir die ganzen Sachen rüberbringen! :eek: Aber da helft ihr uns ja... :beagolisc

Bisher sieht die Wohnung noch recht chaotisch aus... aber bis zum 10.08. ist sicher schon einiges erledigt. - Wenn wir es schaffen, sogar schon alles... :) Fehlt dann nur noch der ganze Kram aus unserer alten Wohnung.

Das kann ich verstehen. Ist schon muehsam. Wir haben damals jemandem geholfen, in die 4. oder 5. (weiss jetzt nicht mehr so genau) zu ziehen. Besonders schoen war da die Waschmaschine. Eine Sackkarre genommen, zwei Mann ziehen oben, zwei unten. Das ging an sich ganz gut. Vielleicht haette man sich zwar besser aufteilen koennen, da ich und der umzuziehende unten drueckten (wir sind beide etwa gleich duenn ;)) und die beiden kraeftigeren oben zogen, aber es ging. Anstrengend war es nur zwei(!) Stufen vor Schluss, als bei einem der beiden das Handy klingelte und er, statt das Ding schnell hochzuhieven, lieber ans Handy ging. Da fuehlten besonders wir beide unten uns nicht wohl. :D

Nu uebernehmt Euch mal nicht. Am 10.8. bin ich ja dann wieder zurueck, kann helfen, und wenn es eben einen Tag laenger dauert, helf ich eben einen Tag laenger. :)

...und dass die Wohnung momentan chaotisch aussieht, duerfte normal sein. War bei uns auch nicht anders...allerdings ist das bei uns auch gerade wieder so. Ob das daran liegt, dass das Wohnzimmer neu gestaltet wurde/wird und bestimmte Moebel da raus mussten und woanders rein? :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...allerdings ist das bei uns auch gerade wieder so. Ob das daran liegt, dass das Wohnzimmer neu gestaltet wurde/wird und bestimmte Moebel da raus mussten und woanders rein? :rolleyes::D

Da hat nicht zufällig deine Freundin ihre Finger im Spiel? ;)

Oh man, gleich die nächste Einarbeitung und ich schlaf schon jetzt fast ein... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

*zum Kaffeeserver stolper*

Hmpf, als Bär einen Sommerschlaf hinzulegen war keine sonderlich gute Idee....

*Kaffeeinfusion leg*

Sodele, bald sollts besser gehen... :D

Ach ja, allen die sich gefreut haben, dass ich nicht mehr so oft da bin: Ätsch, hier bin ich wieder ! ;) :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...