Zum Inhalt springen

Komische Brummhühner, oder von der Kunst einen sinnvollen Threadtitel auszudenken.


Gast

Empfohlene Beiträge

So, wieder da...

Super, da dachte sich der Kollege letzte Woche eine nette Aufgabe für uns aus und jetzt scheint die doch komplizierterer Vorbereitung zu bedürfen als angenommen... Und wir, die noch keine Ahnung haben, sollen das irgendwie gebacken kriegen... *seufz*

*Cappuccino zapf*

Toller Montag... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*Jusky mal troest-:e@sy*

Wird auch wieder bessere Tage geben. Und wer weiss, vielleicht macht Dir das Projekt am Ende mehr Spass, als Du jetzt denkst. ;)

Hm, können jetzt doch alles erledigen ohne vorherige Anpassungen... *grummel* Entscheiden die sich auch mal...?! :rolleyes:

OK, also heißt es dann gleich - Abarbeitung unserer ersten Testfälle. :)

*Hawk auch mal :e@sy* Mir war so... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Chief? Ja, Schwester Hawk hier.
Hier Dr. Chief.

Kann ich mir selber einen gelben Zettel ausfüllen?

Da fragt man bei einem Virenschutzhersteller nach, ob man sein Netzwerkprodukt in einer recht seltsamen Konstruktion installieren kann und bekommt grünes Licht.

Endergebnis: nach fast 2 Stunden Hotlinetelefonie läuft das auch inzwischen, ohne auf den Clients alle 10 Minuten die Ereignisanzeige zum Überlaufen zu bringen. Dass dabei ein Management-Dienst auf der Strecke bleiben musste, wird erstmal unter "dumm gelaufen" abgelegt.

*Cappu schnapp und Mittagspause nachhol*

Hoffentlich geht diese Woche nicht so weiter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 7,5 Stunden theoretischem Seminar mit englischsprachigen Unterlagen, 12 Leuten in einem 40m² Raum und WSAD und Konsorten als Thema glaube ich wird es Zeit mal den Abend zu geniessen, bevor ich mir morgen den zweiten Teil antun darf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

*Kaffeeserver hochfahr*

*lecker Frühstück mit Kakao zubereit*

Toll, ich liebe dieses Wetter. Abends ist es zu schwül zum Einschlafen, erst gegen frühen Morgen wird die Temperatur angenehm und dann muss man schon aufstehen. Gemeinheit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

*reichlich vom Frühstücksbuffet nehm*

@LG

Ach komm, was soll ich denn sagen... Komme mir vor, als hätte ich tagelang keinen Schlaf mehr abbekommen - gibt auch wieder bessere Tage! ;) :e@sy

Statusbericht:

- Küche: fertig (gestern noch Tür gestrichen, Linoleum + Leisten angebracht)

- Bad: fertig (brauchte nur noch Tür gestrichen werden)

- Arbeitszimmer: fast fertig (fehlt nur noch Teppich, Leisten und gestrichener Türrahmen)

- Schlafzimmer: wird so langsam... (Decke ist gestrichen und die Hälfte schon mit Tapete beklebt - macht nur so komische Dellen trotz Glattstreichen...?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, der erste tag nach dem u***** und schon geht alles schief. erst die bahn verpasst, dann is mir der bus vor der nase weggefahren und ausserdem isses viel zu früh :beagolisc

EDIT: hat schon mal wer von euch unter ner neonröhre gesessen, die sich gerade verabschiedet? das is echt gruselig :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jusky

Na das wird ja langsam was. Ihr kommt ja gut voran. :)

Wird bestimmt schoen. :e@sy :)

Jepp, wenn die Tapete heute glatt und nicht runtergefallen ist... :beagolisc

Der Vormittag zieht sich aber heute enorm... :( Bloß gut, dass ich am Freitag Sonderurlaub habe und ab übernächste Woche U***** ! :floet: So langsam brauche ich echt mal ne längere Pause - kann mich kaum noch konzentrieren... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wenn die Tapete heute glatt und nicht runtergefallen ist... :beagolisc

Der Vormittag zieht sich aber heute enorm... :( Bloß gut, dass ich am Freitag Sonderurlaub habe und ab übernächste Woche U***** ! :floet: So langsam brauche ich echt mal ne längere Pause - kann mich kaum noch konzentrieren... *seufz*

*lach* Ich drueck die Daumen. Solange sie nicht runterfaellt kann sie auch ruhig nicht glatt sein. ;)

*Jusky mal massier, damit die Konzentration wieder besser wird* :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ich drueck die Daumen. Solange sie nicht runterfaellt kann sie auch ruhig nicht glatt sein. ;)

Sieht aber blöd aus, wenn überall die Dellen in den Tapeten sind... Wie gewollt und nicht gekonnt. - Na ja, stimmt ja auch teilweise... :D

*Jusky mal massier, damit die Konzentration wieder besser wird* :e@sy

*genieß* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Jusky mal massier, damit die Konzentration wieder besser wird* :e@sy
*hinten anstell*

Hawk, wenn du dann bei Jusky fertig bist, kannst du mich auch mal massieren. :)

@ Jusky: ich hoffe mal, dass du wenigstens vernünftige Wände in der Wohnung hast. War am Wochenende bei meinem Bruder in der neuen Wohnung, dank Stahlbeton bin ich für das eine Rollo nur ca 5 mm tief in die Wand reingekommen, danach war der gute Widia-Bohrer ausgeglüht. :( Und ich habe kein Soielzeugwerkzeug, sondern eine richtig vernünftige Bohrmaschine. ;) Naja, muss ich ihn halt nochmal besuchen und die Hilti von meinem Vater mitnehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urwas? was ist das?

Ich glaub dass war das, was zum Umziehen wollen ganz praktisch sein soll.....

ich zieh den gesamten Sept. von SA-SO um oder so :rolleyes:

Wie auch immer ich das hinbekommen soll.....500 km zug fahren, irgendwie Farbe in Wohnung bekommen (wie auch immer) und dann streichen und dann wieder Zug heim......ich kann mir schon jetzt nichts besseres vorstellen... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. :e@sy

[..] Schlafzimmer: wird so langsam... (Decke ist gestrichen und die Hälfte schon mit Tapete beklebt - macht nur so komische Dellen trotz Glattstreichen...?!)
Hmmm... da war aber nicht zu viel Kleister drauf, dass daher die Dellen da drin sind, oder? :rolleyes: Das hatte ich nämlich mal als mir jemand versucht hat hier zu helfen, der noch nie tapeziert hatte... :rolleyes:

@Chief:

Aber Stahlbetonwände sind immer noch besser als so Wände die aus so sandigem Putz bestehen, dass nichts drin / dran hält. Wenn man im Stahlbeton erstmal ein Loch drin hat, dann kann man das wenigstens auch schön belasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... da war aber nicht zu viel Kleister drauf, dass daher die Dellen da drin sind, oder? :rolleyes: Das hatte ich nämlich mal als mir jemand versucht hat hier zu helfen, der noch nie tapeziert hatte... :rolleyes:

Kleister muss ja genug rauf, sonst klebt nix... ;)

Hatten nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Na ja, Freunde meinten, das sei normal, da sich die Tapete durch die Feuchtigkeit ausdehnt und beim Trocknen wieder zusammenzieht... Heute Nachmittag weiß ich mehr. :beagolisc

@Chief:

Aber Stahlbetonwände sind immer noch besser als so Wände die aus so sandigem Putz bestehen, dass nichts drin / dran hält. Wenn man im Stahlbeton erstmal ein Loch drin hat, dann kann man das wenigstens auch schön belasten...

Am besten sind dann noch Vormieter, die Mengen an Löchern in den Wänden hinterlassen haben und diese nur provisorisch mit irgendwelchen Papiertuch-Fetzen geschlossen haben. - Das war vielleicht ein Spaß alles zuzugipsen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleister muss ja genug rauf, sonst klebt nix... ;)

Hatten nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Na ja, Freunde meinten, das sei normal, da sich die Tapete durch die Feuchtigkeit ausdehnt und beim Trocknen wieder zusammenzieht... Heute Nachmittag weiß ich mehr. :beagolisc

Hmmm... na ja, kommt drauf an was du da drunter verstehst... :rolleyes: Weiss ja nicht wie gross die sind...

Am besten sind dann noch Vormieter, die Mengen an Löchern in den Wänden hinterlassen haben und diese nur provisorisch mit irgendwelchen Papiertuch-Fetzen geschlossen haben. - Das war vielleicht ein Spaß alles zuzugipsen... :rolleyes:
Och joa - sowas kenne ich von meiner Schwester auch... also von den Wohnungen die die bisher hatte... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... na ja, kommt drauf an was du da drunter verstehst... :rolleyes: Weiss ja nicht wie gross die sind...

Also unsere Decke ist 3m hoch... Dementsprechend lang sind dann auch die Tapeten.

Ok, verschwinde gleich in den Feierabend bzw. in die neue Wohnung zum Weiterrenovieren... :beagolisc

Schönen Feierabend euch allen! :e@sy

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...