Zum Inhalt springen

Lobpiraten auf dem Verschiebebahnhof und das Warten auf die Reise ins gelobte Land


hellslawyer

Empfohlene Beiträge

Moin. :)

*Zauberstab aus der Versenkung hol*

*Frühstück herzauber* :D

So, heute haben wir mal wieder Montag und ne ganze Woche voller Taten vor uns... :beagolisc

Jetzt können wir Zuhause auch endlich die Jacken anhängen, da wir die Garderobe angebracht haben. *freu* Freitag soll dann das Sofa kommen, das der Polsterer glücklicherweise auseinander bekommen hat - na hoffentlich hat er auch gleich an die Ecke beim Ottomanen gedacht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah, sich selbst beluegen. Das kann ich auch. :D

"Hawk, Du bist hellwach, fit und kannst es kaum erwarten, irgendwas zu tun, wo Du irgendwo runterkrabbeln musst, oder was schweres heben musst. Selbst 100 Kabel zu krimpen, wuerde Dich heute gluecklich machen."

Hm...Klappt nicht. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

*auf allen Vieren ins CH angekrochen komm*

*auf das Kuschelsofa leg*

*Schild vor die Brust häng*

"Genie bei der Arbeit. Bitte nicht stören. Zum Mittagessen rechtzeitig wecken!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Loni vom Sofa schubs und am boden weiter schlafen lass, selbst auf Sofa leg und weiterpenn*

Achnee, geht ja nicht, will die woche ja ma wieder in die FH *lol*

Jetzt wo ich wieder halbwegs so fit bin ......aba ich hab nur Informatik und BWL *gäääähhn* aber da muss ich auch mal wieder hin :beagolisc :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Chief,

so wird das nichts mit Tadelkrabbengrillen auf der Platte. :D

Aber mal im Ernst ist es nicht so das ein Zusammenhang zwischen der sinkenden Umgebungstemperatur und steigender Performance bei elektronischen Geräten besteht. Natürlich kann man den Kühlungsprozess nicht unter die niedrigsten Leistungsgrenzen fortführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gnnnnnnaaaaaa*

Was für ein Montag...

Kollege eins: Urlaub im warmen Süden:

Kollege zwei: kzH.

Ich: zwei Schrottserver neben mir, die wieder raus müssten, Terminkalender wegen Überfüllung geschlossen, Festplatten, die nur frisch aus dem Eisfach booten, PCs mit komischen Anwandlungen (siehe meine Threads in der Windowsecke) kalter Kaffee, Kippen alle, Montag halt. *grumpf*

Ich habe keine Lust! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja tauschen, Chief. Ich hätte da einen verschwundenen Server im Angebot. Was zunächst aussah, wie ein gelegentlich vorkommender Serverausfall, entwickelt sich jetzt zu einer höchst interessanten Geschichte, deren Hintergründe mehr als unklar sind.

Seit Samstag ist nämlich mein zweites Stammforum weg. Und nicht nur das, sondern der gesamte Forenverbund, der da mit dran hing. Zunächst dachten wir an einen ganz normalen Ausfall, wie er mal vorkommen kann, nun sieht es aber so aus, als wenn der Forenbetreiber die ganzen Server einfach gekündigt hat. Eigentlich nicht das Problem, er hatte den Verbund eh verkauft (an Gamigo), aber dummerweise hat er wohl vergessen (ein Schelm, wer böses dabei denkt), jemandem zu sagen, dass er die Server kündigt. Die IP ist mittlerweile neu vergeben und da hängt jetzt irgendeine britische Online-Apotheke dran (echt witzig). Tja, nun ist weder der (Ex-) Betreiber des Forenverbundes, noch jemand vom Hoster erreichbar, der uns sagen könnte, was denn nun Sache ist. Das Rechenzentrum, in dem die Server stehen, gibt die lapidare Auskunft, dass der Server gecancelt wurde, wieso, warum und weshalb wissen nur bestimmte Leute beim Hoster und die sind nicht erreichbar, erst ab heute irgendwann wieder.

Das ärgerliche daran, wenn der Server wirklich gekündigt und gelöscht wurde, sind auch die Sicherungen weg, denn die befanden sich auf einer zweiten Platte in genau dem Server, der weg ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

@lpd

Ich entnehme Deinem Postig das Ihr nicht wirklich wisst, ob der Server gelöscht wurde. Man kann ja mal nachfragen ob da noch irgendwelche Daten/Sicherungen existieren, die man Euch vielleicht aushändigen kann. Ob der RZ-Betreiber das dann auch macht (Ihr seid ja nicht die Mieter gewesen) ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entnehme Deinem Postig das Ihr nicht wirklich wisst, ob der Server gelöscht wurde.

Wir wissen, dass der Server eine neue IP erhalten hat und mit neuen Inhalten wieder Online ist. Wir wissen aber nicht, wie es mit einer Sicherung aussieht, denn die Sicherung war Sache des Betreibers. Nun scheint es so, als hätte er die Foren, die komplett (also insklusive Webseite) zu Gamigo gehen, am Freitag noch gesichert, während alle anderen in die Röhre schauen. Aber das wissen wir natürlich offiziell alles gar nicht wegen Datenschutz und so. ;)

Für uns steht jedenfalls fest, dass wir ein eigenes Forum auf einem eigenen Server einrichten werden. Die Frage ist nur, ob wir bei Null anfangen müssen, oder ob wir noch eine Sicherung bekommen. Da sieht es aber schlecht aus. Gottseidank haben wir wenigstens textbasierte Sicherungen des Forums gemacht, so dass die Inhalte nicht völlig verloren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Montag.

Schnee... naja die paar Flocken äh Zentimeter tauen gerade weg... Die Straßen waren frei und ich musste nicht kratzen.... eigentlich ok.

Nur grad eben hab ich mal wieder so einen besch**** Einschalter von nem PC reparieren dürfen... Bis ich an das Teil rankomm muss ich erstmal den PC zerlegen. CD-Rom, Festplatte, Netzteil raus. Frontgehäuse weg und so weiter.

Und warum? Nur wegen zweier "§$"§%"§$ fehlkonstruierter Häkchen, die den Einschalter in seiner Halterung festhalten, aber andauern abbrechen. (Sollbruchstelle zur Erhöhung der Ersatzteilverkäufe/Serviceeinsätze??). Jetzt hab ich mir beim reparieren mit Kleber auch noch nen ein bisserl was auf die Fingerkuppe und ich bekomm das Zeug grad nicht ab....

Argh, ich liebe diesen Tag ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lpd

Häretiker. :D

Aber mal im Ernst, ist doch schön mit einem heissen Cappucino in einer Pause am Fenster im Warmen zu stehen, sein Getränk zu schlürfen und die leicht verschneite Landschaft zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...