Zum Inhalt springen

Single Player RPG - Euer Liebling


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass in einem anderen Thread :D

Ich perönlich finde Fallout 1 und 2 ziemlich gut, Fallout Tactics ist ziemlicher Müll. Jedoch gefällt mir Fallout 1 besser als 2, aber sagen wieso kann ich eigendlich nicht... ;)

An Fantasy RPGs finde ich Baldurs Gate 2 und Neverwinter Nights sehr geil. Das sind mal schöne Storys, die v.a. auch lang sind. Nicht so wie die aktuellen Titel nach spätestens 20h durchgespielt oder so...

Aber ein Klassiker darf nicht fehlen, DSA1 Die Schicksalsklinge :D Sehr großer Sport. Das hab ich schon zig mal durchgespielt und die Chars dann in Sternenschweif weiterverwendet. Leider hab ich danach nie den Eland gehabt das auch noch durch zu spielen :(

Was sind denn so eure faves?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Steuerung von Gothik immer sehr bescheiden. Hab es auch nie lange gespielt.

Welches RPG ich auch sehr öde fand war "Morrowind: The elder scrolls" man brauchte ewig bis man irgendwo zu Fuß hingelaufen ist und außerdem war die Welt meiner Meinung nach zu groß und unübersichtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt finde ich auch Fallout 2 ziemlich gut.

Am meisten Spaß hat mir bisher Baldurs Gate gemacht :) dann kan Neverwinter an die Reihe ...

Sacred macht auch Spaß hat aber leider ziemlich viele Bugs :/

/edith sagt das ich Gothik 2 vergessen habe :)

den ersten teil hab ich leider verpasst und nach dem durchspielen des 2ten nicht mehr wirklich gereizt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich lege bei einem RPG neben der Vielfalt auch viel Wert auf Story und Atmosphäre und da hat von den neueren titeln Gothic bei mir klar gewonnen ....diese Spielwelt und damit verbunden Atmosphäre find ich einfach nur genial...

obwohl die Steuerung wirklich käse ist aber irgendwas ist ja immer :D

/edit: allerdings muss ich mir noch "Die Nacht des Raben" vorknöpfen :D

Fallout fand ich eigentlich beide Teile ziemlich gut ..nur bei Teil 1 hat mich der Zeitdruck am Anfang ein wenig genervt wo man den Wasserchip finden musste...danach hatte man alle Zeit der Welt um die Welt da zu erkunden hat wirklich spass gemacht und freu mich auch schon auf das Spiel was die ehemaligen Falloutentwickler am machen sind.

Baldurs Gate fand ich auch von der Umsetzung aus dem AD&D Universum ziemlich gut gelungen....nur wurds mir persöhnlich nachher zu unübersichtllich ...besonders schlimm wurds wenn man mal ne Woche keine Zeit hatte und sitzt dann vor seinem Tagebuch und wimmert vor dieser Questenflut :rolleyes:

bei der FinalFantasy Reihe fand ich eigentlich nur teil 7 richtig gut....obwohl ich bis heute nicht verstehen kann warum die Figuren außerhalb des Kampfmodus so zum würgen aussahen :floet:

aber Story war goil :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic fand ich auch ganz ok aber wegen der Steuerung nie lange gezockt.

Hmmm irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Gothic 1, ok, aber bei Gothic 2 hatte ich nichts an der Steuerung auszusetzen.

Was genau fandet ihr daran so schlecht?

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann geb ich halt auch mal meinen Senf dazu...

Meine All-Time-Favorites sind auf jeden Fall mal

DSA1 und Wizardry 7 + 8 !

Das sind für mich Spiele, die mich (immer noch) stundlang fesseln können.

Wenn schon mal jemand Wizardry 8 gespielt hat, der weiß, was ich meine !

(schon zichmal mit zich verschiedenen Partys durchgezockt - jedesmal anders !)

Danach folgen:

- Fallout 1

- NWN

- Diablo 1 + 2 und Sacred (wenn man hier Hack´n Slay mit reinnehmen mag)

- Arena, Daggerfall und Morrowind (jepp...hab sie alle drei !! *gg*)

- Bard´s Tale III (war aber C64 glaub ich...)

- Secret of Mana 1 + 2 (wenn´s jemand kennt...war auf SNES)

- Wizards and Warriors

- King´s Bounty (Klassiker ! So wie "Heroes of Might and Magic"...ok, kein richtiges RPG im klassischem Sinne - war aber goil !)

Mehr fällt mir im Moment jetzt net ein, aber reicht ja auch ! :D

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

spielt denn hier niemand mehr "Might and Magic"?

Leider hat die Reihe stark nachgelassen mit der Zeit, aber die Klassiker, also MM4 und MM5 waren richtig gut! Auch die neueren haben ihre Qualitäten, am besten gefällt mir davon immernoch MM7. Leider ging es danach nur noch bergab (was allerdings bei mir auch zeitliche Faktoren hat).

MM9 hat nun leider nicht mehr viel mit der alten Reihe zu tun, das wurde jetzt leider zu einem Shooter umgebaut. :-(

DSA3 ist natürlich ein Klassiker.

cu

Kleinrechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alltime Favourite: Final Fantasy II (in Japan: FF IV). Importiert anno 1992 aus den USA habe ich es oft und öfter gezockt - die beste Story, die ich je gespielt habe(sehr aufwühlend und tränenreich ^^), ein interessantes und ausgereiftes Kampfsystem und eine zweckmässige Grafik - daran konnte imo auch das vielgepriesene FF VI nichts mehr ändern (und die späteren Renderorgien schon gar nit).

Auf dem PC ist System Shock (Teil 1) mein absoluter RPG-Liebling. Von den Machern der Ultima Underworld Teile (auch sehr zu empfehlen) kommt eine abgefahrene Geschichte, ein gruselig gutes Leveldesign, eine riesige, zu erkundene Welt (oder besser Raumstation) und eine Unmenge an interessanten Items (von bewusstseinsverändernden Drogen bis zu antiradioaktiven Schutzanzügen).

Von den neueren RPGs - gekauft, aber nur angespielt habe ich KotoR/NWN/BG1+2/IWD1+2 - hat eigentlich keines wirklich geschafft, mich zu überzeugen - zu viel Mainstream drin ^^. Momentan versuche ich mich, in die beiden Fallouts reinzufinden. Diese scheinen noch zu den besseren Genrevertretern zu gehören (was man wohl daran erkennt, dass es trotz geringer Verkaufzahlen eine beachtliche Schar an treuen Anhängern um sich sammeln konnte)

Gruss,

Glen Coe.

p.s. Zelda schwebt natürlich über allem, ist aber kein Rollenspiel sondern ein Action Adventure und daher nicht dem Topic zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit ICEWIND DALE!!!!!!!!!!! ;o)

Das ist mein absoluter Favorit. Zwar kommt es kaum an Baldurs Gate 1

ran. Aber im Moment bin ich im ICEWIND DALE Fieber.

Baldurs Gate 2 ist auch nicht schlecht.

Mit Gothic kann ich irgendwie nichts anfangen und Diablo II... naja für

zwischendurch..

Greets

Druid :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icewind Dale hat eine wunderschöne Athmosphäre - aber leider viel zuviel Kampf. Im Grunde ist es nur Kampf. Schade. Chance verpaßt.

Da ich eher aus der Adventure-Ecke komme, ist mein großer Teraum ein RPG, in dem ich als Auswahlmöglichkeit *alle* Quests *ohne* Kampf lösen kann - nur leider ist Gewalt als Konfliktlösungsweg derartig eingängig, "arriviert", daß das ein Traum bleiben wird, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab leider immer sehr wenig Zeit, um wirklich intensiv zu spielen. Aber wenn ich denn mal dazu komme, dann sind's bei mir auch die Spiele, die auf ne extrem geniale Atmosphäre setzen, relativ viel Freiraum lassen und vor allem ein ausgefalleneres Setting haben. Die ganzen typischen Fanatasy-RPG gehen mir etwas auf den Geist...

Also hier meine bisherigen Favorites:

The Story Of Thor - ein altes Mega Drive RPG mit Prügeleinlagen. Für die damalige Zeit (1994) sehr genial...

Fallout - Nach diesem Spiel hatten alle anderen Genres bei mir endgültig keine Chance mehr ;)

Fallout 2 - ich liebe diese Interaktivität, den Humor - noch besser als Teil 1

Planescape Torment - einfach geniale Spielwelt - auch wenn es ziemlich linear war...

Arcanum - leider noch nicht annähernd durchgespielt, aber trotzdem schon atmosphäremäßig genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eher aus der Adventure-Ecke komme, ist mein großer Teraum ein RPG, in dem ich als Auswahlmöglichkeit *alle* Quests *ohne* Kampf lösen kann - nur leider ist Gewalt als Konfliktlösungsweg derartig eingängig, "arriviert", daß das ein Traum bleiben wird, fürchte ich.

Deus Ex 1+2 sind glaub ich die einzigen Spiele, die man ohne Anwendung von Gewalt lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch in diesem Jahr soll Vampire die Maskerade: Bloodlines auf den Markt kommen ;)

Das soll dann auch eine Singleplayervariante sein im Gegensatz zum Vorgänger. Mich persöhnlich freut der Titel sehr da ich auch die P&P World of Darkness kenne. :)

:eek:

War denn "VTM: Redemption" (Vorgänger) kein Singleplayer-RPG ???

...dann frag ich mich, was ich damals gezockt hab... ;);)

(oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ??)

Greetz,

S.E.

P.S. Freu mich aber auf jeden Fall auch auf Bloodlines !! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...