Zum Inhalt springen

Nr. 135 - ERM Modelle für den Freundeskreis oder die suche nach den Wahren Freunden


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also wir haben mitte dezember Weihnachtsfeier ... Auf einer Burg in Ruesselsheim, man munkelt was von Ochsen ueber Feuer und Tanz auf dem Burghof (in der Einladung war die Rede von warmer Unterbekleidung) :) das koennte lustig werden ...

Mhh.....hey Ragdalf ...ich glaub da müssen wir hin, sagen einfach wären Statisten

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weihnachten... immer wieder grausam...

Was findest du denn daran schlimm? - Ist doch eine schöne Zeit, so mit lecker Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius, Weihnachtsmarkt, schön geschmückte Häuser... Also ich finde Weihnachten schön... Da kommt immer so eine harmonische Stimmung auf und ich kann mal wieder im Kreis meiner Lieben feiern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weihnachten... immer wieder grausam...

Ich mag Weihnachten, zumindest den Heiligabend, wo wir im kleinen Kreise mit der Familie feiern und es nicht um die Geschenke geht, sondern um das drumherum, erst zusammen lecker Gans essen, dann Weihnachtslieder auf der Gitarre spielen und dazu singen, leckere selbstgebackene Kekse backen und dann abends zum Mitternachtsgottesdienst, ist immer wieder wunderschön :)

klar gibt es auch Geschenke, aber in dem Kreis spielen die nicht die Hauptrolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoah ...n bisschen kann ich Wolve zustimmen ....is bei mir das gleiche wie mit Karneval ...dieses Knopfdruck gut gelaunte und nette.....da könnt ich (naja lesst es in meiner sig) naja ich hab auch nichts dagegen das man sich beschenkt (jetzt bitte keine grundsatzdiskussion über das Weihnachtsfest) ..aber tut das not das dieser Wahn inzwischen schon im September anfängt...geh in nen Supermarkt ..schwups grinsen mich die Weihnachtsmänner an....guck aufn Tacho und krieg die tür nicht zu....

das was ich an Weihnachten mag is die verbundene Jahreszeit "WINTER" ....schön dunkel, schön kalt ....herrlich .

Das kein flax ich war richtig froh als der Sommer aufgehört hat ..hasse es wenn die Aussentemperaturen über 10 grad klettern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag Weihnachten...

Das ist immer so eine entspannte Athmospäre ( schreibt man das so ?! :confused: ) abgesehen vom Geschenkpapier knistern. Außer dem ist das schön, dass da immer die ganze Familie gemütlich beisammen sitzt...auch wenns eigentlich traurig ist, dass man das immer nur zu Weihnachten schafft...

Ich mag den Winter meistens auch lieber, aber nur wenn er richtig kalt ist und es viiiiiel Schnee gibt...und das ist hier oben ja leider selten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fast_Jack

Dass der ganze Süßkram schon Monate vorher in den Läden steht ist ja auch leider an Ostern so... und warum machen die das? - Es gibt schließlich genug Leute, die sich schon vorher damit vollpacken. Schon schade, weil das ja eigentlich auch das besondere an Weihnachten ist... Tja, früher war alles anders. :D

@gueni

Gut, solche Voraussetzungen machen aus Weihnachten nicht unbedingt ein "Fest der Liebe"... ;)

Aber für mich ist das schon was besonderes, so mit Großeltern + Eltern zusammen zu feiern, wo ich doch recht weit weg wohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grueni: Joah das kenn ich irgendwie ..nur bei uns isset anders ...es ist zu "routiniert" geworden ...und als dann noch ne bestimmte Schlüsselperson gestorben ist und ein kleiner Streit in der Familie ...war der Traditionsbruch perfekt....seitdem immer schema F ...Heiligabend Geschenke und kleines Essen danach geht jeder seiner wege. Ich kenn einen alten Barkeeper der Heiligabend auch immer alleine ist ...leiste ihm dann auch immer Gesellschaft ;) seit letztes jahr sind wir dabei das auch n bisschen (zwar im kleinen kreis) öffentlich zu machen halt für leute die dann auch nicht wissen wohin mit sich ....fänd ich schrecklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Weihnachten, aber nicht den Winter. Ich bin kein Mensch, der Kaelte mag. Ich bin eher ein Sommerkind. Den Winter mag ich nur, wenn Schnee liegt, und das ist hier recht selten und wenn, dann nur kurz. Aber im Sommer ist es schoen. In kurzen Sachen rumlaufen, braun werden, die Sonne auf den Pelz brennen...hach, schoen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohohl ist keine Lösung! :floet:

*Fass Bier reinroll*

Das Wochenende ist hiermit offiziell eröffnet!!!! :OD

Hast du vielleicht auch ne Fanta für mich :D :WD

Muss ja jeder selber wissen, wie er die "Feiertage" verbringt...manche Feier so, andere so... :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich mag den Winter meistens auch lieber, aber nur wenn er richtig kalt ist und es viiiiiel Schnee gibt...und das ist hier oben ja leider selten... :(

Da könnte ich ja dieses Jahr wieder Glück haben... Im Osten Brandenburgs liegt recht häufig Schnee und weiße Weihnachten währ ja echt mal wieder ein Traum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Weihnachten, aber nicht den Winter. Ich bin kein Mensch, der Kaelte mag. Ich bin eher ein Sommerkind. Den Winter mag ich nur, wenn Schnee liegt, und das ist hier recht selten und wenn, dann nur kurz. Aber im Sommer ist es schoen. In kurzen Sachen rumlaufen, braun werden, die Sonne auf den Pelz brennen...hach, schoen. :)

Ja richtig was war da noch....

schwüle nächte wo man nicht schlafen kann,

schwitzen (das hasse ich am meisten)

aber ner gewissen temperatur liegt man nur noch hin und röchelt

stickige luft

braun werd ich eh nicht (bekomm dafür auch keinen Sonnenbrand)

alles zu Hell

Menschen ziehen kurze Sachen an....die es lieber nicht tun sollten

joah :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte ich ja dieses Jahr wieder Glück haben... Im Osten Brandenburgs liegt recht häufig Schnee und weiße Weihnachten währ ja echt mal wieder ein Traum! :)

Dann drück ich mal die Daumen. :D

Schnee hat sowas stilles und ruhiges...und wenn man dann nur das Schneeknirschen unter den Schuhen hört...*gänsehautbekomm* Muhahaa... :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht auch ne Fanta für mich :D :WD

Muss ja jeder selber wissen, wie er die "Feiertage" verbringt...manche Feier so, andere so... :WD

Ehm was?? Fanta? Is das diese gelbe klebrige komisch nach orange schmeckende Gesöff was sich manche ins Pils kippen??

*in Soap-Kühlhaus such*

*staub von Flasche pust*

*les: FANTA*

Bitte schöööön! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm was?? Fanta? Is das diese gelbe klebrige komisch nach orange schmeckende Gesöff was sich manche ins Pils kippen??

*in Soap-Kühlhaus such*

*staub von Flasche pust*

*les: FANTA*

Bitte schöööön! ;)

Hui, danke schön... :e@sy

Mit Bier kann ich leider so gar nicht anfangen :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Sommer ist es schoen. In kurzen Sachen rumlaufen, braun werden, die Sonne auf den Pelz brennen...hach, schoen. :)

*neidisch guck* Ich hab ne Sonnenallergie und werde nicht braun ... nur rot (Sonnenbrand) oder NOCH weißer mit roten juckenden Pusteln (Sonnenallergie) ... gemein sowas ...

Aber der Norweger-Anteil in meinem Blut mag den Winter eh lieber ;)

Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr wieder bei meinem Freund in USA - wie letztes Jahr ... da freu ich mich schon sehr drauf - bei denen gehts echt lustig zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neidisch guck* Ich hab ne Sonnenallergie und werde nicht braun ... nur rot (Sonnenbrand) oder NOCH weißer mit roten juckenden Pusteln (Sonnenallergie) ... gemein sowas ...

Aber der Norweger-Anteil in meinem Blut mag den Winter eh lieber ;)

Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr wieder bei meinem Freund in USA - wie letztes Jahr ... da freu ich mich schon sehr drauf - bei denen gehts echt lustig zu!

Hat meine Mama auch. Ist schon blöd... Einmal im Urlaub war es so schlimm, dass es ihr den ganzen Tag richtig dreckig ging. Dann hat sie irgendwelche Kapseln bekommen und dann gings einigermaßen.

Wie feiern denn die Amis so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...