Zum Inhalt springen

Nr. 135 - ERM Modelle für den Freundeskreis oder die suche nach den Wahren Freunden


dgr243

Empfohlene Beiträge

ALT! Das einzig wahre Bier! :P

Und es wird jetzt nicht gemeckert! ;)

*grmpf* Ihr langen lernt es einfach nie

:D

*nen Humpen Grimbergen rüberschieb*

da! ein Bier muss schwer und malzig schmecken ...sonst taugt es nichts :)

@Weihnachten im Amiland: stimmt das eigentlich das dies mit der Beleuchtung so übertreiben, das die Familen sich schon teilweise spezielle Generatoren dafür anschliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mhh.....hey Ragdalf ...ich glaub da müssen wir hin, sagen einfach wären Statisten

:P

Jau, bin ich voll für ;)

Wir machen erst ne Personalversammlung und danach gibts nen riesen Büffet, wir sind ja auch 200 Leute... Mit Betrinken und son Zeugs ;)

Das Problem an Weihnachten ist der "Kreis meiner Lieben"...ich mag meine Verwandtschaft nicht, und die mögen mich nicht.

Und Heilig Abend war ich die letzten 10 Jahre immer prinzipiell in ner Kneipe um mich vollaufen zu lassen.

Full Ack! Ich mag meine Fam nicht und werde an Heiligabend entweder vorm Rechner sitzen, oder bei Jana verbringen, wenn die mich haben wollen. Daufen tu ich ja nicht, also fällt das flach...

Ich mag Weihnachten, aber nicht den Winter. Ich bin kein Mensch, der Kaelte mag. Ich bin eher ein Sommerkind. Den Winter mag ich nur, wenn Schnee liegt, und das ist hier recht selten und wenn, dann nur kurz. Aber im Sommer ist es schoen. In kurzen Sachen rumlaufen, braun werden, die Sonne auf den Pelz brennen...hach, schoen. :)

Ih gitt, Schnee stinkt!!! Nass, kalt, hell und die Leute können nicht mehr Auto fahren... Aber das Thema hatten wir ja letztes Jahr ja schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig was war da noch....

schwüle nächte wo man nicht schlafen kann,

schwitzen (das hasse ich am meisten)

aber ner gewissen temperatur liegt man nur noch hin und röchelt

[...]

Du weisst, dass, wenn ich es drauf anlege, umgefaehr genausoviele Gruende - wenn nicht noch mehr - gegen den Winter faende? :D :D

Ausserdem kann ich mir es leisten, kurze Sachen anzuziehen - behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie feiern denn die Amis so?

Also bei meinen läuft das so ab, dass am Vorabend der Baum gekauft wird (Nachts, damit man die Löcher nicht so sieht ;) ), der wird dann am nächsten Tag von allen geschmückt.

Dann wird die gesamte Family eingeladen (obwohl die Eltern geschieden sind), es werden ein paar Weihnachtslieder gesungen (ist ne Musikerfamilie), dann wird gegessen und danach werden die Geschenke verteilt.

Einer bekommt die Nikolausmütze auf und darf verteilen ... wenn der dann keine Lust mehr hat, darf er die Mütze weitergeben ...

Nach dem Auspacken wird Egg-Nogg getrunken (selbergemacht) und dann ins nahegelegene "Winterwonderland" gegangen (so ein Park mit lauter Lichterfiguren) und danach wärmt man sich wieder mit Egg-Nogg und beim geselligen Beisammensitzen ...

Mir hat das unglaublich viel Spaß gemacht ... das war nicht so stressig wie zu Hause... bei uns gibts an Weihnachten immer Stress (zwischen meinem Bruder und mir)

edit:

@Weihnachten im Amiland: stimmt das eigentlich das dies mit der Beleuchtung so übertreiben, das die Familen sich schon teilweise spezielle Generatoren dafür anschliessen?

Ja gibt viele die das so machen ... so Tim-Taylor-Style :D mit richtigem Wettschmücken und Nachbarn über Wochen hinweg mit Beleuchtung den Schlaf rauben ... aber meine Amis sind in dem Punkt (und vielen anderen) recht un-amerikanisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@Ragdalf

Braveheart... Schöner... trauriger Film. Da habe ich Gänsehaut bekommen... ja, und Tränen sind auch mal gekullert... :rolleyes: Bin eben recht sensibel, was solche Filme angeht... :D

Ich konnt mir beim ersten mal noch gerade so verkneifen. Ich bin da auch eher so ein sensibelchen dem sowas sofort unter die Haut geht.

Genauso als Theoden im HdR3 die Ansprache vor den Rohirrim gehalten hat... Da war es auch sehr schwer... Eine richtig geile Szene! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst, dass, wenn ich es drauf anlege, umgefaehr genausoviele Gruende - wenn nicht noch mehr - gegen den Winter faende? :D :D

Ausserdem kann ich mir es leisten, kurze Sachen anzuziehen - behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech. :D :D

ja aber mir gehts um die Grundgleichung

:D wenn mir kalt is kann ich was gegen tun ...zieh mich wärmer an oder bewege mich

wenns warm ist sind meine Möglichkeiten sehr schnell ausgeschöpft....is aber auch was persöhnliches ...ich weiss nicht bei mir is das so bei 15 grad beschwer ich mich schon daset zu warm ist und renn rum als käm ich gerade aus Hawai ....und was glaubst du wies mir bei <30 grad geht :(

@Klamotten: Wie jetzt willst wettposen machen oder was? :D

@Ragdalf: Joah ...die Schlachtansagen Theodins fand ich klasse...geheult hab ich zwar nicht aber da kneift sich auch mal ab und an der magen zusammen und verspürt grosse Lust einfach in die Leinwand zu springen ...sich ne Axt zu schnappen um damit n paar Schweineschnautzen zu bearbeiten :D

OINK OINK!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bei "Fluch der Karibik" den Tränen einmal auch sehr nahe...bei der Szene als der Rum in Flammen aufging. :D :D

*Bier schnapp*

Arrrrrrrr, Alt wäre ja in Ordnung...nur sind die Gläser da immer so klein. ;)

Ich mag den Winter auch ganz gern. Auf der Alb liegt normalerweise auch recht viel Schnee...bringt mir aber nicht viel, da ich seit Jahren nicht mehr Skifahre oder Langlauf mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weihnachten... wie schon erwähnt wurde. alle sind plötzlich sentimental und gefühlsbeduselt, die den rest des jahres eigentlich nur daneben sind. wenn ich was nicht mag, dann geheucheltes getue... ok, ich setz mich gern mal mit meiner familie hin, aber nicht den gesamten tag :eek:

dann das fürchterliche mit den geschenken *stöhn* wem kaufst was, und dann muss man sich auch noch aufraffen und ne einkaufsorgie starten oder je nach kreativität und begabung was selber basteln. enervierend...

ansonsten bin ich auch für nen vernünftigen sommer ^^ so 25-30 grad sind ok.

originalen winter hab ich glaube nur wenige male bisher erlebt, und ich bin relativ weit im osten brandenburgs ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber mir gehts um die Grundgleichung

:D wenn mir kalt is kann ich was gegen tun ...zieh mich wärmer an oder bewege mich

wenns warm ist sind meine Möglichkeiten sehr schnell ausgeschöpft....is aber auch was persöhnliches ...ich weiss nicht bei mir is das so bei 15 grad beschwer ich mich schon daset zu warm ist und renn rum als käm ich gerade aus Hawai ....und was glaubst du wies mir bei <30 grad geht :(

@Klamotten: Wie jetzt willst wettposen machen oder was? :D

Siehst Du? Genau da ist mein Problem. Ich kann mich einpacken, wie ich will: Ich friere. Das haben meine Eltern schon bemerkt, als ich klein war. 3 Schichten haben mich nicht davon abgehalten, zu frieren. ;)

Deswegen mag ich den Sommer so sehr. Ich brauche Waerme. Je waermer, desto besser geht's mir. :)

...wobei es dann natuerlich auch bei > 30°C dann langsam zuviel wird. Aber das wird bei Euch bei > -20°C auch nicht viel anders sein. :D

Wettposen? Spaetestens gegen meine Beine wuerdest Du verlieren. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

originalen winter hab ich glaube nur wenige male bisher erlebt, und ich bin relativ weit im osten brandenburgs ^^

Komisch, also im Oderland hatten wir recht häufig Schnee über Weihnachten. :confused:

Meine Eltern konnten meinen Bruder und mich immer kaum von den Schlitten kriegen... Hach, die Kindheit hatte schon ihre schönen Seiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du? Genau da ist mein Problem. Ich kann mich einpacken, wie ich will: Ich friere. Das haben meine Eltern schon bemerkt, als ich klein war. 3 Schichten haben mich nicht davon abgehalten, zu frieren. ;)

Deswegen mag ich den Sommer so sehr. Ich brauche Waerme. Je waermer, desto besser geht's mir. :)

...wobei es dann natuerlich auch bei > 30°C dann langsam zuviel wird. Aber das wird bei Euch bei > -20°C auch nicht viel anders sein. :D

Wettposen? Spaetestens gegen meine Beine wuerdest Du verlieren. :D :D

Tjoah ...dann haben wir ja was gemeinsam....in ner entgegengesetzten Richtung...oder jedem das seine

:confused:

@Beine: Ich komm dir gleich da hoch!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, also im Oderland hatten wir recht häufig Schnee über Weihnachten. :confused:

Meine Eltern konnten meinen Bruder und mich immer kaum von den Schlitten kriegen... Hach, die Kindheit hatte schon ihre schönen Seiten. :)

ich freu mich schon drauf im Januar bei meinem Freund zu sein und Schlitten fahren zu können bei richtig schnee und so :beagolisc

Kanns kaum noch erwarten um ehrlich zu sein, wann war ich das letzte mal Schlitten fahren, vor vier Jahren oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern konnten meinen Bruder und mich immer kaum von den Schlitten kriegen... Hach, die Kindheit hatte schon ihre schönen Seiten. :)

Wir machen mit ein paar Freunden immer Mitternachtsrodeln....natürlich nur wenn wir Schnee haben, letztes Jahr hats nicht geklappt, weil kein Schnee. :(

Aber wenn dann ist das immer super lustig. Im Wald siehste ja im Dunkeln nichts und der Berg ist sau steil....Man hört dann immer nur das gequietsche und geschrei, wenn die andern unten angekommen sind. :D

Und Glühwein und so...ja das macht immer sehr viel spaß...

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoah ...dann haben wir ja was gemeinsam....in ner entgegengesetzten Richtung...oder jedem das seine

:confused:

@Beine: Ich komm dir gleich da hoch!!!!

Irgendwie schon, ja. :D

Tse, wenn Du unbedingt meinst, Auge in Auge gegen mich verlieren zu muessen, dann komm ruhig hoch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen mit ein paar Freunden immer Mitternachtsrodeln....natürlich nur wenn wir Schnee haben, letztes Jahr hats nicht geklappt, weil kein Schnee. :(

Redest du von Hamburg? Ich erinner mich an einen Donnerstag abend, die Abhn fiel aus und wir standen an der Bsuhaltestelle und haben darauf gewartet dass uns der Vater einer Freundin abholt, es war eiskalt und hat geschneit wie Sau. Sie ist dann mit ein paar anderen Freunden noch Mitternachtsrodeln gegangen, ich konnt leider nicht mit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grueni: LoL... :uli man muss ehrlich mit seinen Gefühlen sein :D

@hawk: Mhh...schätze wenn es so sein sollte das du in meine und ich in deine Augen sehen kann.........solltest du anfangen dir sorgen zu machen ;)

@all: wie weit is eigentlich schon das Halloween in eure Gegend durchgedrungen....ich meine das Feten gefeiert werden und so ..is ja nix neues ...aber habt ihr das auch schon das die Kiddis aus der Nachbarschaft sich verkleiden und dann wirklich wie in Amerika von Tür zu tür gehen?

bei uns machen die das jetzt seit ca. zwei Jahren...beim ersten mal hab ich ziemlich blöd geguckt und musste angestrengt überlegen wo ich Süsskram hatte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redest du von Hamburg? Ich erinner mich an einen Donnerstag abend, die Abhn fiel aus und wir standen an der Bsuhaltestelle und haben darauf gewartet dass uns der Vater einer Freundin abholt, es war eiskalt und hat geschneit wie Sau. Sie ist dann mit ein paar anderen Freunden noch Mitternachtsrodeln gegangen, ich konnt leider nicht mit :(

Ja gut Schnee hatten wir schon ein bisschen, aber bis wir alle soweit waren, dass wir Zeit hatten, war der schon wieder weg.... :(

Oder doch stimmt einmal waren die Rodeln, aber da konnte ich nicht weil ich in Frankfurt war... :StefanE

Naja noch hab ich ja die Hoffnung, dass es dieses Jahr wieder was wird :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen mit ein paar Freunden immer Mitternachtsrodeln....natürlich nur wenn wir Schnee haben, letztes Jahr hats nicht geklappt, weil kein Schnee. :(

...

Tja Dingsda, dann mußt du es halt wie Chippie machen: Angel dir nen Schatz vom richtigen Ende Deutschlands, da gibts Schnee. :D;)

/me wirft mal ne Maultasche nach Chippie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: wie weit is eigentlich schon das Halloween in eure Gegend durchgedrungen....ich meine das Feten gefeiert werden und so ..is ja nix neues ...aber habt ihr das auch schon das die Kiddis aus der Nachbarschaft sich verkleiden und dann wirklich wie in Amerika von Tür zu tür gehen?

bei uns machen die das jetzt seit ca. zwei Jahren...beim ersten mal hab ich ziemlich blöd geguckt und musste angestrengt überlegen wo ich Süsskram hatte .....

Also seit meine Eltern in dem Haus wohnen (4 Jahre) kommen auch Kinder verkleidet zu Halloween und wollen Süßigkeiten. Im ersten Jahr wars lustig, Kekse und was eben so da war und dann war alles alle und eine gruppe Kinder kam noch... Tjo Ende vom Lied, die haben ganz viele Stöcker und Blätter und was sie so gefunden haben einfach vor unserer Haustür plaziert, fand ich war ein süßer Streich wo keiner zu schaden kam ;)

@grueni: Danke dir :e@sy *schmatz*

*mit vollem Mund* Ja schaddzi dord unden is fein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. :e@sy

Alkohohl ist keine Lösung! :floet:

*Fass Bier reinroll*

Das Wochenende ist hiermit offiziell eröffnet!!!! :OD

Hmmm.... mein Stichwort...

@Kugel: Sag mal, was war in deinem Wodka drin? :rolleyes: Irgendwie weiss ich noch alles bis auf den Nachhauseweg heute morgen so gegen 4 Uhr... :rolleyes: Ab dem Moment wo ich hinten an der Ecke (da wo das Kapellchen ist) rumlief weiss ich wieder alles...

[...]Ausserdem kann ich mir es leisten, kurze Sachen anzuziehen - behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech. :D :D
Einziges Problem im Sommer für dich dürfte ja auch sein, dass man wenn man bestimmte Kleidung trägt an bestimmten Stellen nicht so gut braun wird wie am Rest des Körpers... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja runterschauen, das geht schon. ;)

Wie gross/klein bist Du denn tatsaechlich?

kannst du dir vorstellen won gerader faustoss meinerseits bei nem normalen Männchen landet :D

ansonsten könnt ich dir ja die Kniescheibe abbeissen ;)

<grummel> n bisschen was unter 1,60</grummel>

hab zumindest noch nicht viel männliches gesehen was kleiner war als ich und in meinem Alter

mein grosses Vorbild is aber mein Bruder (grosser, kleiner ..weiss ich jetzt nicht)

auf jedenfall älter und nochn guten Kopf kleiner als ich ...dafür abern gebaut das nicht mehr normal der hat ne Faus so gross wien Schinken

:D

aber fast meine komplette Family is so.... ;)

@chipmunky: soso ...joah das Problem hatte ich nachher auch (horten auch nicht so viel süsskram) ..danach hab ich einfach Trappermilch (alkoholfrei) gekocht ..kannten sie nicht , fanden sie lecker und haben unser heim verschont :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen... oha, schon nach 11 Uhr. Da uss ich ja schon gleich wieder los in Feierabend. Naja... für ein Posting wirts wohl reichen. :D

Also unsere Weihnahtsfeiern von der Firma sind immer geil. So mit 500 Leuten irgendwo hin. ich habe was gehört, dass es dieses Jahr Richtung Fabrik hier in Hamburg gehen wird. abe nichts genaues weiß man schon. Aber auch letztes Jahr in dem Kaispeicher A in der Hafencity wr einfach cool. :)

Ja richtig, also bei uns komemn auch manchmal so kleine Gören rum und wollen Süßes. Stimmt.. letztes Jahr habe ich da noch extra die schon vermoderte Osterschokolade für ausgegraben... :floet: :D

Ohh.. und zu den Jahreszeiten. Also ich mag beides recht gerne. Aber schlafen kann man deutlich besser im Winter. Und Schnee ist schon herrlich... so wie letztes Jahr, als ich Morgens am 25.12. in Saalbach-Hinterglemm angekommen bin bei -22,5 Grad und 1 m Schnee. Das hat was, wenn man hier oben nachts bei Nieselregen und sonnem Mistwetter losfährt.

Schnee ist einfach krass... hauptsache Pulver und ein unberührter Hang an dem ich oben mit meinem Board stehe. Erstmal die Ruhe geniessen und dann die Freiheit bei der Abfahrt. Und wenn man dann unten steht und hochguckt, kann man sagen... "Das war mein Hang !!" :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...