Zum Inhalt springen

Das Internet downloaden!?!


Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

ich will n programm mit dem ich PHP Datei in rohform saugen kann, also nich das was ich auch im browser sehen kann sondern den phpcode der drin ist!

*räusper*

Ich verweise wieder auf unser Backup... Da ist ALLES drauf...

Mit dem nächsten Release laufen sogar sämtliche Linux Distributionen auf dieser Diskette, mit jeder weltweit verfügbaren Serversoftware. Damit bleiben sogar auch dynamische Webseiten dynamisch!

Toll, oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*räusper*

Ich verweise wieder auf unser Backup... Da ist ALLES drauf...

Mit dem nächsten Release laufen sogar sämtliche Linux Distributionen auf dieser Diskette, mit jeder weltweit verfügbaren Serversoftware. Damit bleiben sogar auch dynamische Webseiten dynamisch!

Toll, oder ??

Was nehmt ihr für Drogen ?

Gebt mir auch mal was davon ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
DAS Internet ist mehrere 1000 Tetrabyte groß, das kann man nicht einfach runterladen und auf ne 3 1/2- Diskette ziehn !!!!

Verdammt, jetzt sitze ich schon seit Tagen am Runterladen und Du sagst mir das erst jetzt? :eek:

P.S.: wieso holst Du Threads hoch die 2 Monate alt sind?

P.P.S.: nicht alles was in Foren geschrieben steht ist auch ernst gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr schon was vom Echolon gehört?

Laut Aussage des Journalisten Duncan Campbell, der auch bei den STOA Berichten mitgearbeitet hat, wurde vergangenes Jahr ein neues Speichersystem mit dem Codenamen SOMBRERO VI für das Echelonsystem in Betrieb genommen, das 1 Petabyte (1 Mio. Gigabyte) an Daten vorhalten kann. Und zur Zeit implementiert die NSA ein Petaplex-System, das 20x soviel Daten speichern kann, um Daten aus dem Internet für 90 Tage zwischenzuspeichern...

Quelle: http://kai.iks-jena.de/miniwahr/echelon1.html

So'n Teil steht auch in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmmm... nimm mal die Filesharer raus, die ja auch alle zum netz gehören, und mal alles an Daten die über VPN's gehen und die die eben nur so über den Browser zu bekommen sind...

vielleich tsollte man auch die bloggs und sich ständig vergrössernden foren entfernen...

ist trotzdem zu riesig!

Mal ganz davon ab... mir fällt gerade auf, dass esschon komisch ist...

was man so in einem Forum niederschreibt... gedanken werden in bits und Bytes Messbar...

Irgendwo gespenstisch, nicht wahr? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie geil! :D

Tatsächlich ist es kaum möglich das Internet auf einem einzigen Rechnersystem unterzubringen. Meiner Meinung nach gibt es aber auch viel Kram, auf den man gut und gerne verzichten kann. Ich habe mal eine Rechnung angestellt:

2309644 TB - Das komplette Internet

1266074 TB - Das komplette Internet ohne alles, was es doppelt und dreifach gibt

646340 TB - dito ohne Werbung

144588 TB - dito ohne Filesharing Inhalte, Diskimages und illegale Downloads

12158 GB - dito in jugendfrei

11084 GB - dito ohne Musik-, Bild- und Videoportale

87 GB - dito ohne Chatlogs, Emails und andere Mitschnitte, Insiderforen, Datenmüll und belanglose Homepages von Privatmenschen

12,8 GB - dito ohne nutzlose Informationen, Software, Onlinespiele, Flash Animationen und so weiter

4,1 GB - dito in ZIP gepackt.

Die Inhalte des Internets lassen sich also auf einer DVD unterbringen. :D

Problematisch wird nur der Filter, der hierfür notwendig ist, um tatsächlich alles wegzufiltern, was man nicht haben will, aber das lasse ich mal die Sorge von den Menschen sein, die das Internet tatsächlich herunterladen wollen. :D

Als Alternative gibt es ja immer noch den Internet-Simulator: http://www2.b3ta.com/realistic-internet-simulator/internet-simulator.swf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute kommen schon auf komische Ideen.

Dazu bräuchtest du eine Maschiene, die mehr Speicherplatz hat als auf der ganzen Welt im Internet verfügbar ist.

Solche Fragen bekommt man auch beim Idiotentest gestellt: Wie können Sie das Internet herunterladen oder stellen Sie die Kugel auf die Nadel ^^

Wer anfängt darüber nachzudenken ist schonmal durchgefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute kommen schon auf komische Ideen.

Dazu bräuchtest du eine Maschiene, die mehr Speicherplatz hat als auf der ganzen Welt im Internet verfügbar ist.

Solche Fragen bekommt man auch beim Idiotentest gestellt: Wie können Sie das Internet herunterladen oder stellen Sie die Kugel auf die Nadel ^^

Wer anfängt darüber nachzudenken ist schonmal durchgefallen....

Mal davon abgesehen, dass es theoretisch möglich sein muss eine Kugel auf eine Nadel zu stellen, gibts auch die einfache Variante, Nadel in Tisch einklemmen, Kugel draufpinnen - fertig.

Google durchsucht auch einen großen Teil des Internet, wiso sollte es also nicht möglich sein das Internet herunterzuladen? Mal von so Sachen wie der Waybackmachine abgesehen (http://www.archive.org)

Wer nicht nachdenkt, ist IMHO ein Idiot :)

Und zu dem vorher:

Was ist denn das Internet ohne nicht-jugendfreie Inhalte? Mal davon abgesehen, lässt man ja alles weg, was das Internet ausmacht und das Internet hat lange Zeit nur aus privaten Homepages bestanden, bis Firmen das Internet für sich endeckt haben.

P.S. www.archive.org hat momentan ca. 2 Petabyte an Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Internet ohne nicht-jugendfreie Inhalte?

nicht mehr "for p*rn" :D

P.S. www.archive.org hat momentan ca. 2 Petabyte an Daten

Boah, so ein SAN hätt ich auch gern (aber bitteschön OHNE die entsprechenden Stromkosten).

Wer wollte das ganze Internet "für zum Offline surfen" haben wollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon irgendeinen Benefit von hätte - schließlich hat man das Netz nur einen Telefonanschluss weit entfernt ;)

EDIT:

Geändert von Noxy (25.01.2007 um 13:37 Uhr).

Jaja, das war doch sicherlich NUUUUR Zufall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat auf jeden Fall einen praktischen Nutzen:

Zitiert man in wissenschaftlichen Texten (aus dem Internet) oder setzt einfach nur einen Link auf einer Homepage, ist es nützlich später noch Zugriff auf die eventuell schon veränderte/gelöschte Quelle zu haben (Homepage verändert, Dokument entfernt usw.)

Irgendeine Bundesanstalt plant (oder macht es bereits) deshalb das "Internet" in regelmäßigen Abständen zu erfassen.

Nichts anderes macht auch eine Suchmaschine wie Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitiert man in wissenschaftlichen Texten (aus dem Internet) oder setzt einfach nur einen Link auf einer Homepage, ist es nützlich später noch Zugriff auf die eventuell schon veränderte/gelöschte Quelle zu haben (Homepage verändert, Dokument entfernt usw.)

Also, wenn es ein wichtiger Anlass ist, zu dem man etwas zitiert (eine Diplomarbeit beispielsweise), dann soll man ohnehin die Seite zum Zitatzeitpunkt speichern und eventuelle auch ausdrucken.

Insofern ist das nicht so wild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...