Zum Inhalt springen

Gibt es hier sonst noch User die Bücher lesen?


sad_dragon

Empfohlene Beiträge

Hi Leute wer von euch liest denn ganz ehrlich eigentlich noch Bücher? Und welche Kategorien? Ich bekenne mich dazu! Ich lese leidenschaftlich gerne Bücher. Ich hab mir erst wieder eins gekauft. "Die Säulen der Erde" von Ken Follett.

Gruß Enton

Vielleicht habt ihr ja paar Tips für Freaks wie mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich lese auch sehr gerne. Vor allem klassische Science Fiction aus den 60er und 70er Jahren. Vor allem so Autoren wie Heinlein, Harrison, Asimov, Lem u.a. Natürlich auch den Anhalter von Douglas Adams.

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute wer von euch liest denn ganz ehrlich eigentlich noch Bücher?

Vielleicht habt ihr ja paar Tips für Freaks wie mich...

Mehr, als man vielleicht annehmen mag. ;)

Zum "Tips_gucken" schonmal, was ich auf die Schnelle gefunden hab:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=67231

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=62811

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese sehr gerne Bücher von Dan Brown. Illuminati, Meteor und Sakrileg.

Zudem lese ich gerne Wissenschafts- und Verschwörungsthriller. Vor allem, wenn sie gegen den Vatikan gerichtet sind.

Paar Freundinen von mir stehen auch auf so was. Ich bin eher der Typ Geschichte. So die Sparte Mittelalter-Fantasy-Romane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meteor habe ich kürzlich auch gelesen. Das war ein sehr interessantes Buch und ich muss sagen, er (Dan Brown) hat mich doch tatsächlich ausgetrickst was den "Bösewicht" angeht.

Hat mir sehr gut gefallen.

Ansonsten lese ich gerne Tom Clancy auch wenn er in letzter Zeit doch ein wenig zu patriotisch schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meteor habe ich kürzlich auch gelesen. Das war ein sehr interessantes Buch und ich muss sagen, er (Dan Brown) hat mich doch tatsächlich ausgetrickst was den "Bösewicht" angeht.
Stimmt! Das war ziemlich raffiniert von Mr. Brown. :D

Eine weitere Übersicht über Bücher die weitestgehend mit Computern zu tun haben.

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=55406

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ebenfalls Bücher...

Kategorien quer durch den Garten.

- das was mir beim Besuch der Buchhandlung (liegt auf dem Heimweg) im Schaufenster oder im Bestsellerregal ins Augefällt (Thriller, Krimis...)

- Steven King (Saga-Reihe "Der Dunkle Turm" ist super)

- Mittelalterkrimis, am liebsten im Mittelalterlischen Köln

- Henning Mankell-Krimis (Wallanders Fälle)

- und so weiter ;-)

Leseliste der letzten Monate (Gedächtnisprotokoll...)

- Illuminatus (Super)

- Das Jesus Video (Super)

- Eine Billion Dollar (Super)

- Meteor

- Das Ohr des Teufels

- Wallanders erster Fall

- Der Fall Hildegard von Bingen

- Zwei Bücher von Michael Moore

- Es gibt viele Bewerber, doch nur einen wie mich (Sachbuch, gut)

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing durch. Sehr spannend, sehr detailliert und leider aufgrund der Ereignisse in Südostasien auch brandaktuell.

Ganz nebenbei zur Story bekommt man auch ne geballte Ladung Naturwissenschafts-Know-How vermittelt, selbst wenn man wie ich im Physikunterricht eher wenig verstanden hat. ;):D

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les auch viel ...

Momentan den 2. Teil der Fantasy-Reihe Bartimäus (ähnlich Harry Potter - nur BESSER! ;) ) Jonathan Stroud

dann noch George R. R. Martin "Historien-Fantasy" (oder wie man das sonst kategorisieren kann) - A Song of Ice and Fire

Dann natürlich noch Terry Pratchett (siehe sig!)

Und demnächst noch "Redwall" von Brian Jacques ...

Ja, ich bin momentan auf so nem Fantasy-Trip (naja - schon seit rund 6-7 Jahren :D ).

Zwischendurch lese ich aber auch andere Sachen, die mir empfohlen werden ...

@für mein letztes Buch hab ich 20 EUR ausgegeben - gebundene Ausgabe (weil Taschenbuch noch nicht erschienen) - aber das war mir eigentlich doch zuviel ... naja ... aber es hat sich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese im Moment "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers. Das Buch hat 700 Seiten, die aber absolut lesenswert sind.

Auch wenn Blaubär eher an Kinderprogramm erinnert ist es für Erwachsene durchaus geeignet.

Walter Moers hat in diesem Buch schön seine Phantasie spielen lassen und einige verrückte Sachen erfunden.

Hat zwar nix mit Si-Fi oder ähnlichem zu tun, aber es ist einfach nett zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch sehr gerne. Vor allem klassische Science Fiction aus den 60er und 70er Jahren. Vor allem so Autoren wie Heinlein, Harrison, Asimov, Lem u.a. Natürlich auch den Anhalter von Douglas Adams.

Daniel

das entspricht auch sehr meinem Buchgeschmack :)

Außerdem lese ich sehr gerne Science Fiction von Stephen Baxter.

"Der Schwarm" von Frank Schätzing ist auch genial.

Und dann natürlich diverse Bücher zur Hacker-Thematik. Ich nenn da mal "Masters of Deception".

"Mikrosklaven" ist eines meiner Lieblingsbücher, das auch irgendwie in die Kategorie passt (hier geht es aber nicht um Hacker, sondern das, was den meisten von uns aus dem Job-Alltag nur zu gut bekannt ist) http://sites.inka.de/sites/darwin/buecher/abc/mikrosklaven.html

Leseratte Technician,

die es schade findet, gerade zu wenig Zeit für Bücher zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In letzter Zeit gelesen:

Illuminati (gerade wenn man Rom kennt, Klasse)

Sakrileg -> naheliegend

Meteor -> fand ich aber nicht so prall

Angefangen naja, 10 Seiten ;) :

Brannvegg -> Henning Mankel (Brandmauer auf norwegisch zum Lernen)

Fast fertig:

Die Tore der Finsternis von Ian Rankin

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "Y2k" (Autor weis ich grad net) gelesen. Das isn Roman über die Computerumstellung vom Jahr 1999 auf 2000.

Wer von euch hat den Tolkiens Herr der Ringe gelesen? Ich fand das Buch noch viel besser als die Filme, obwohl die auch ziemlich gut waren aus meiner Sicht.

Ich steh vor allem auf Bücher mit >=1000 Seiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braundmauer hab ich auch gelesen... allerdings auf deutsch.

Zur Zeit lese ich gerade Moby Dick.

Der Anhalter ist natürlich ein Klassiker den man gerade als Informatiker gelesen haben muss. Wenn man auf schrägen Fantasy steht ist Terry Pratchett noch zu empfehlen.

Wer so ein bissel auf 15. Jahrhundert abfährt und mal wissen will wie die katholische Kirche drauf war, dem kann ich "Die Päpstin" mal empfehlen.

Wer beim Lesen was lernen will uns sich durch 6-7hundert Seiten durchquälen will: Der amerikanische Bestseller-Autor: James Michener!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese z.Zt. von Imre Kertész den "Roman eines Schicksallosen" und "Detektivgeschichten". Im ersten Buch verarbeitet er seine Erlebnisse in Auschwitz, das zweite Buch handelt von einer "imaginären" Diktatur und wird aus der Sicht eines Folterknechts erzählt. Ansonsten hab ich noch massenweise Bücher von Tolkien, ein bisschen kunterbunte Belletristik ("Spaghetti im Rohbau", "Im Dunkel der Wälder"), zu Weihnachten hab ich "Die Illuminati" bekommen und meine Tante hat mir "Mit dem Kühlschrank durch Irland" geschenkt, ich will mal wieder Hohlbeins Enwor-Saga lesen, ein bissl Babyliteratur hab ich auch noch...also kurz & gut: einfach querbeet. Leider beschränkt sich meine Lesenszeit momentan auf längere Autofahrten und auf die Mittagsschlafzeit meiner Tochter, weshalb ich nicht ganz so gut vorwärts komme... :(

P.s.: Ich freu mich ganz besonders auf den neuen Harry Potter, hab ihn schon vorgeordert bei Amazon. :D

Wer von euch hat den Tolkiens Herr der Ringe gelesen? Ich fand das Buch noch viel besser als die Filme, obwohl die auch ziemlich gut waren aus meiner Sicht.

Natürlich sind die Bücher besser. :D Peter Jackson hätte schon 3 Filme á 6-8 Stunden machen müssen, um alles unterzubringen. ;) Meine Tolkien-Sammlung komplettiert sich hoffentlich bald, muss nur mal ausreichend Zeit zum Lesen finden. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese sehr gern, auch wenn ich in der letzten Zeit einfach zu wenig Ruhe und Lust dazu hatte...

Mein Genre-Geschmack hat sich dabei von Anfangs hauptsächlich Horror-Kram a la Stephen King in den letzten Jahren eher in Richtung Humor entwickelt. Hier mal meine Favoriten:

alles von Terry Pratchett (und das ist seeehr viel - kommt man garnicht hinterher ;))

Stephen King / Peter Straub - der Talisman

Stephen King - The Stand

Clive Barker - Imagica

alles von Tolkien

alles von Ephraim Kishon

Die ersten vier Teile der Anhalter-Reihe von Douglas Adams (leider sind die restlichen Bücher von ihm ziemlicher Müll)

Terry Jones - Raumschiff Titanic

Philip K. Dick - Träumen Androiden von elektrischen Schafen? (aka Blade Runner)

Zum Thema Preis: Meistens kaufe ich mir Paperbacks - da ist der Preis IMO meistens ok. Allerdings spiele ich schon mit dem Gedanken, Sachen, die ich sammele (z.B. die Scheibenwelt-Bücher) auch mal als Hardcover für's Regal zuzulegen... - aber zum einfachen Lesen sind 5-10€-Paperbacks optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...