Zum Inhalt springen

Laufen Benutzer aus?


Empfohlene Beiträge

Hui, das Forum hier ist aber alt: "Letzte Aktivität: 01.01.1970" :uli http://forum.fachinformatiker.de/member.php?u=9178
Du wirst staunen, wieviele Leute so eine "Zeitreise" gemacht haben... ;)

Irgendwann wurde mal die Boardsoftware umgestellt. Wer nach der Umstellung nichts mehr zu sagen hatte, der hat halt nix in dem entsprechenden Datenbankfeld stehen. Und ein UNIX-Zeitstempel von 0 entspricht - na? - genau... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wieso sollten sie gelöscht werden?

weil sie platz brauchen (wenn auch wenig), andere user diese nicks viell. nutzen möchten... :confused:

dass benutzer die bereits gepostet haben nicht so schnell gelöscht werden ist mir klar, aber es stehen auch ein paar user rum die noch nie was geschrieben haben, und diese könnte man ja nach 3 jahren ohne weitere anmeldung löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... dann gibts aber einige Beitäge ohne Benutzerbezug[...]

Mit einer der Gruende. Posts koennten nicht mehr vernuenftig zugeordnet werden. Das wird zwar abgefangen und laeuft nicht in einen Fehler, allerdings ist es fuer die Nutzer nicht sehr uebersichtlich, wenn bspw. dann mehrere "Gast" in einem Thread gepostet haben und damit ein Thread unbrauchbar oder nicht vernuenftig lesbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

selbst wenn man den User löscht und somit der Nick wieder verfügbar wäre, würde ich ihn nicht wollen... wer weiß warum der typ nicht mehr da ist.

Vielleicht hat er sich unbeliebt gemacht oder so... und dann würdest du seinen

nick bekommen, und auf einmal beschimpfen dich die leute ... und du weißt nicht warum...

wäre meine überlegung :)

< edit >

wenn die noch nichts geschrieben haben ... dann ist das was anderes, aber totzdem weißt du nicht was er für PN verschickt hat.

< /edit >

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau der selben Meinung bin ich auch. Wenn sich jemand 3 Jahre lang nicht angemeldet hat, wird er es in den nähsten 3 Jahren auch nicht tun.

Die User sind somit die ganze Zeit besetzt und die Aktiven USER können ihre gewohnten Nicks nicht benutzen, weil sich jemand vor 5 Jahren mal mit dem Nick angemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mit sowas hat jeder Betreiber eines Forums zu kämpfen. In jedem größerem Board, in dem ich bisher angemeldet war, kam die Diskussion auf.

Ist zwar richtig, dass Nicks blockiert werden, aber trotzdem denke ich, dass es nicht notwendig ist, die ganzen Accounts zu entfernen... Oder stören sie euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...