Georg_K Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Moin, habe ein Problem bzw. eine Freundinn von mir, und die hat mich gebeten das für sie zu regeln. Sie hat vor 3 Monaten das VOIP DSL Angebot mit 2MBit von 1und1 bestellt,und die Herren haben es bisher nicht geschafft das DSL freizuschalten. ch habe mir die Konfigs angesehen, eingerichtet ist alles korrekt. Nachdem sie dann mehrere Male mit 1und1 telefoniert hat, die immer wieder ne Leitungsmessung, und Rückrufe die nie erfolgt sind versprochen haben hat sie nun kein bock mehr auf die,was ich verstehen kann. Zudem kommts noch das sie dem armen Mädel nur ne Servicenummer die 99Cent die Minute kostet zur Kontaktaufnahme bereit gestellt haben,sprich die Dame hat kein Internet, und auch absolut keinen Plan von Providern und den ganzen Kram, und hat mich leider erst jetzt gefragt,da ich weiß,das 1und1 auch kostenfreie Lines hat. Nun kommt jetzt auch noch dazu das 1und1 die besagten "99Cent die Minute Gespräche" abmahnt,weil sie nicht bereit ist die zu zahlen was ich auch verstehen kann, da es ja auf dem Mist von 1und1 gewachsen ist, dass sie da anrufen muss. Nachdem sie jetzt ne Kündigung an die gesendet hat,kam nur als Antwort das es zum 1.08.06! gekündigt wird,da es ein 12 Monate Mind. Laufzeit Vertrag ist. Nun ist die Frage, wenn ich da jetzt anrufe, wie kann ich argumentieren, um den Herren ein bissel Druck zu machen? Ich weiß, das es ja letztendlich Vertragsbruch ist wenn sie das was im Vertrag steht nicht einhalten, und das man nach 3maligen Ausbesserungsversuchen von 1und1, man das Recht hat da wieder rauszu kommen. Einen Anwalt nehmen lohnt sich bei dem Betrag nicht, und das Mädel geht noch zur Schule, die kann sich keinen großen Anwalt finanzieren,was ich auch gut nachvollziehen kann. Mir geht es jetzt darum, das 1und1 möglichst schnell zu Potte kommt (ich weiß das Hansenet 30Mins zur Leitungsmessung braucht, auch wenn sie das über die Telekomiker machen muss), und diese Leitung messen und gegebenfalls nen Techniker vorbei schicken. Dann MUSS 1und1 die Kosten für die Telefonate übernehmen,da es ja nachweislich auf DEREN Mist gewachsen ist, und ich denke die 3 Monate Internet die sie schon bezahlt hat, sollten auch gut geschrieben oder wenigstens verrechnet werden oderso, weil sie momentan nur über den Standart T-Com Anschluss teln kann. Wie würdet ihr nun vorgehen? Mit freundlichem Gruß Georg
Schiller256 Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Ist da überhaupt DSL möglich? Bekommt sie wenn sie die FritzBox die 1und1 ja meist schickt überhaupt ein DSL Signal? Da 1und1 ja nur Reseller von der Telekom ist müssen die immer auf die Telekom Antwort warten und die Telekom ist bei diesen Anschlüssen meist nicht so sehr schell als wären es die eigenen. Was du noch versuchen kannst ist mal bei der Telekom nachzufragen (08003302000) um zu erfahren ob überhaupt DSL möglich ist und was bis jetzt passiert ist. Da musst du aber ein wenig hartnäckig bleiben. Ich hatte da letztens einen dran der konnte mir recht genau sagen was da los war.
Sariel Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Guten morgen, meiner Ansicht nach muss 1und1 die Kosten für die 99cent Hotline überhaupt nicht übernehmen - warum auch?! Du sagst diese Kosten sind nachweislich auf deren Mist gewachsen.... wie meinst Du kannst Du das nachweisen? Bist Du Dir zudem auch 100%'ig sicher das auf der Seite Deiner Bekannten auch wirklich alles richtig funktioniert (Hardware) und auch alles richtig konfiguriert ist? Erst wenn das alles sicher ist, würde ich nochmal bei denen anrufen und nachfragen warum trotz richtiger Konfiguration das DSL nicht funktioniert? Wenn Sie Dir einen Rückruf innerhalb z.B. einer Stunde anbieten - lass Dir den Namen des Technikers geben und schreibe Dir diesen auf ... dann warte maximal 2 Stunden und wenn sich dann noch keiner gemeldet hat und das Internet immernoch nicht funktioniert - versuche den Techniker nochmal zu erreichen - schlägt auch das nach 2 - 3 versuchen fehl - schreibe einen Beschwerdebrief in dem Du die Geschichte nochmal freundlich erläuterst an 1und1. Dann musst Du abwarten wie sie darauf reagieren. Erst dann kann man weitersehen. Viel Glück. Gruß Vin
Webbi1305 Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 jubb, ich hab bisher nur positive Erfahrungen mit denen gemacht. Und bei der Telekom anrufen ob DSL möglich ist - vergiss es! 1und1 bietet vielen Teilnehmern DSL an wo die Telekom sagt: is nicht! Also kannst du die garnicht als vergleich nehmen - außerdem werden die dich fragen: "Haben Sie bei uns den DSL Anschluß? Nein? Dann sind wir dafür nicht zuständig"
Georg_K Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 Hallo, erstens die Konfiguration ist korrekt ist nicht nur von meiner Seite kontrolliert worden. 2. Nein nichtmal das DSL Signal kommt rein da, alles tot. Das die T-Com dafür nicht zuständig ist,ist mir klar, trotzdem kann ich deren Service mit dem Service eines ähnlichen Anbieters vergleichen. Achja und nachweisen, das die Kosten für das Gespräch wg. ihres Problems waren, ist nach zu weisen, weil dort auch aufgezeichnet wird. Hab gerade mit einem von denen getelt, er sagte die Kosten würden von denen übernommen, wenn sie Schuld daran sind. Einen Namen und eine Nummer lasse ich mir immer geben wenn ich mit Providern teleniere, anders gehts mit denen nicht . T-Offline gibt keine Auskunft aus dem Grunde, weil sie sich darauf berufen, das sie nicht für den Support eines 1und1 Kunden zuständig sind. Mag sein das das bei denen nen bissel dauert bis 1und1 die Rückmeldung bekommt was Sache ist,jedoch dauert das keine 3MONATE. Ich werd mich heute nachmittag nochmal mit denen kurzschließen. Nen Beschwerdebrief gab ist schon mit der Kündigung zusammen bei denen ins Haus geflattert, scheint jedoch niemanden zu interessieren. ICh bin echt enttäuscht von denen, ich habe meine Domains bei 1und1 und war immer zufrieden, habe sie zudem regelmäßig empfohlen. Gruß Georg Achja danke für eure Antworten ,finds immer geil, wie schnell man hier im Board Antworten und Hilfestellungen bekommt, und das noch in einem anständigen Ton, ohne die Worte "alda" "*lol*" oder Worte wie "rofl". Das Forum hier ist zum Glück eins der wenigen was noch frei ist von den ganzen Floodern. Hoffen wir mal das das so bleibt :bimei So far.... Gruß Georg
Webbi1305 Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 rofl *scherz* T-Offline gibt keine Auskunft aus dem Grunde, weil sie sich darauf berufen, das sie nicht für den Support eines 1und1 Kunden zuständig sind. Mag sein das das bei denen nen bissel dauert bis 1und1 die Rückmeldung bekommt was Sache ist,jedoch dauert das keine 3MONATE. Ja und Nein - in erster Linie geben die keine Auskunft weil Sie nix mehr damit zu tun haben und zum anderen weil sie die Leitungen nicht mehr messen DÜRFEN. Siehst du am besten daran, wenn du einen Leitungscheck über die Webseite durchführen möchtest. Außerdem darfst du nicht vergessen, 1MBIT bei 1und1 machbar <=> bei Telekom NICHT(!). Bestes Beispiel Ewetel - habe von denen eine 2MBIT Leitung bei teledumm wären maximal 384kb drinne (!)
Wolle Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 T-Offline gibt keine Auskunft aus dem Grunde, weil sie sich darauf berufen, das sie nicht für den Support eines 1und1 Kunden zuständig sind. Natürlich ist T-Online nicht dafür zuständig. Die verkaufen auch nur ihren Tarif und sonst nichts. Wenn schon, dann die T-Com, die ist für die Anschlüsse zuständig. Allerdings werden die in dem Fall wahrscheinlich auch nur was machen, wenn der Auftrag von 1und1 komt.
Georg_K Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 Natürlich ist T-Online nicht dafür zuständig. Die verkaufen auch nur ihren Tarif und sonst nichts. Wenn schon, dann die T-Com, die ist für die Anschlüsse zuständig. Allerdings werden die in dem Fall wahrscheinlich auch nur was machen, wenn der Auftrag von 1und1 komt. Jup,sorry eigentlich war auch die Telekom gemeint. . Ich kann das auch verstehen, ich würde auch niemanden betreuen der nicht direkt bei mir Kunde ist. Liebe Grüße
Schiller256 Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Ja und Nein - in erster Linie geben die keine Auskunft weil Sie nix mehr damit zu tun haben und zum anderen weil sie die Leitungen nicht mehr messen DÜRFEN. Das ist nicht der Fall ersten letzten Sonntag hat ein Telekom Techniker meine Leitung gemessen und Festgestellt das es nicht optimal ist aber noch gehen sollte auch das wechseln der Ports macht die Telekom(T-Com). Habe in der letzten Zeit Abbrüche im DSL Signal habe mich an die Telekom und an 1und1 gewand und nun geht es wieder habe von beiden Seiten Infos bekommen.
.DenkeDranJoe Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 Habe in der letzten Zeit Abbrüche im DSL Signal habe mich an die Telekom und an 1und1 gewand und nun geht es wieder habe von beiden Seiten Infos bekommen. Das ist dann aber definitiv die Ausnahme bzw. die Frage ist welche Infos du bekommen hast. Die Telekom misst die Leitung durch und sagt, ob alles ok ist. Eine eventuelle Störungsmeldung musst du dann allerdings bei 1und1 machen.
Webbi1305 Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Das ist nicht der Fall ersten letzten Sonntag hat ein Telekom Techniker meine Leitung gemessen und Festgestellt das es nicht optimal ist aber noch gehen sollte auch das wechseln der Ports macht die Telekom(T-Com). Habe in der letzten Zeit Abbrüche im DSL Signal habe mich an die Telekom und an 1und1 gewand und nun geht es wieder habe von beiden Seiten Infos bekommen. hmm, okay dann ist das aber neu in den anfängen haben die sich nämlich geweigert *g*
Alexeb17 Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 hi da wir in der firma profiseller für dsl bei 1und1 sind kenne ich das prob auch allerdings liegt das nicht an 1und1 sondern zu 95% an der telekom da die einfach nicht in der lage sind das zu schalten da bringt aber anrufen bei der telekom auch nichts wir haben einen kunden gehabt der hat 7 monate gewartet!!!!!!!!
ossiland:net Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 @Alex: Man muss nur oft genug nerven. Dann klappt es. Bis bald in der Schule.
Alexeb17 Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 hehe hi erst ma ja was denkst du was wir machen nur das geht mir auch auf die nervern und denk dran november ist widda schule
ossiland:net Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Wir haben die angemault, denen was von Kosten für Ersatzbeschaffung und so erzählt und dann die Telekom lang und breit genervt. Und schon war der Anschluss geschalten. Zur Not jeden Tag anrufen. Und sei Hartnäckig, wenns drum geht, einen Teamleiter oder Vorgesetzten zu verlangen.
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Oktober 2005 Geschrieben 25. Oktober 2005 Hmm komisch ich hab als nach einer Woche auf der Infoseite von 1und1 immer noch stand das sie auf die Schaltung der Telekom warten mal bei der Telekom angerufen. Die haben nachgeguckt festgestellt das das über 1und1 läuft und mir gesagt das das am selben Tag noch freigeschaltet wird. Als ich dann nach der Arbeit nach Hause kam hatte ich ne Nachricht auf dem AB wo mir der Mann von der Telekom mitgeteilt hat das sie es freigeschaltet haben und es hat auch alles geklappt.
KeinProfi Geschrieben 9. November 2005 Geschrieben 9. November 2005 Naja ich bin gerade beim Überlegen ob ich mir das von 1&1 auch hole. Aber bei solchen ausagen wie 3 Monate warten und die kommen nicht aus dem muspott den muss ich mir das nochmal genauer überlegen. Aso mein Nachbar hat auch 4 Monate knapp gewartet. gibt es den noch andere Anbieter die zB: ne 6000 Leitung für ca 34.00€ anbieten die vileicht zuverlässiger sind?
Webbi1305 Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 naja relativ - ich kenne auch viele bei denen es halt sehr gut geklappt hat. Du kannst überall Ärger haben, auch bei der Tcom. Aber als geplagter EWETEL Kunde finde ich sowieso alle anderen Provider gut ;-) gruß und schönen Morgen noch
Melkor Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 geh zu freenet. die sind sogar noch billiger. mir ist das selbe mit 1 &1 passiert. allerdings habe ich die grundgebühr garnicht erst bezahlt sondern direkt die Zahlung verweigert. Deswegen drohen sie mir jetzt mit einem gerichtlichen mahnbescheid. ich habe freunde die ähnliche probleme mit anderen providern haben, aber bei 1&1 passiert es ganz klar am häufigsten. wenn du dich ein bisschen informieren willst, dann les dir in der neuen ct (ich hoffe das wird nicht als werbung angesehen) Seite 90-91 durch.
nroz Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 geh zu freenet. die sind sogar noch billiger. mir ist das selbe mit 1 &1 passiert. allerdings habe ich die grundgebühr garnicht erst bezahlt sondern direkt die Zahlung verweigert. Deswegen drohen sie mir jetzt mit einem gerichtlichen mahnbescheid. ich habe freunde die ähnliche probleme mit anderen providern haben, aber bei 1&1 passiert es ganz klar am häufigsten. wenn du dich ein bisschen informieren willst, dann les dir in der neuen ct (ich hoffe das wird nicht als werbung angesehen) Seite 90-91 durch. Ich habe selber 1&1 und hatte keine Probleme. Ich selber habe nur Probleme mit Internet Providern die Seiten sperren. Und freenet ist so ein Kandidat.
LaDragonfly Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 geh zu freenet. die sind sogar noch billiger. mir ist das selbe mit 1 &1 passiert. allerdings habe ich die grundgebühr garnicht erst bezahlt sondern direkt die Zahlung verweigert. Deswegen drohen sie mir jetzt mit einem gerichtlichen mahnbescheid. ich habe freunde die ähnliche probleme mit anderen providern haben, aber bei 1&1 passiert es ganz klar am häufigsten. wenn du dich ein bisschen informieren willst, dann les dir in der neuen ct (ich hoffe das wird nicht als werbung angesehen) Seite 90-91 durch. Moin, das habe ich auch gelesen @CT. Wirklich nicht schön, ich habe meine DE Domains sowie Email bei 1und1 da lief immer alles sauber ab,auch als ich mein Domain Paket erweitert habe...Aber da kanns ja eh nich soviele Probleme wie bei DSL geben (hoffe ich!) . Gruß LaDragonfly
Crash2001 Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 [...]gibt es den noch andere Anbieter die zB: ne 6000 Leitung für ca 34.00€ anbieten die vieleicht zuverlässiger sind?Dafür wäre es vielleciht sinnvoll zu erfahren in welcher Gegend du wohnst, da es einige lokale Anbieter (teils auch mit eigenem Netz) gibt.
Melkor Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 Ich habe selber 1&1 und hatte keine Probleme. Ich selber habe nur Probleme mit Internet Providern die Seiten sperren. Und freenet ist so ein Kandidat. sicher gibt es da auch positiv Beispiele. Und freenet ist sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Ich bin gerade über den Arcor Thread hier im Forum gestolpert und finde es eigentlich nicht schlecht.
KeinProfi Geschrieben 10. November 2005 Geschrieben 10. November 2005 Dafür wäre es vielleciht sinnvoll zu erfahren in welcher Gegend du wohnst, da es einige lokale Anbieter (teils auch mit eigenem Netz) gibt. Naja am A**** der Welt Wolgast das kurz vor der Insel Usedom (MV) Ostsee
Crash2001 Geschrieben 11. November 2005 Geschrieben 11. November 2005 Hmmm... also regionale kenne ich von dort keine, da ich nicht aus der Ecke komme.
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