Zum Inhalt springen

Nr. 218 - von gelben Pullis und Bilderamnesien


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen zusammen :winks:

Kann mir einer sagen was dialup heißt?? Ich hab es bei Lion gesucht, aber nix gefunden :rolleyes:

Prinzipiell sind alle verbindungen, die sich explizit einwählen dialup verbindungen. Also auch DSL Leitungen die auf PPPoE basieren (statt auf nem ATM PVC). Meistens werden als DialUp Verbindungen aber nur schmalbandige einwählverbindungen via ISDN (und Multilink ISDN mit 2 b Kanälen) oder analogmodem bezeichnet-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen...

Verdammt, jeden Mogen werd ich müder. Jeden Morgen will ich länger schlafen. Jeden Morgen hab ich weniger Lust. Jeden Morgen... bis zum Wochenende !! Da ist wieder alles anders. :D

@Nighty

Ganz dezent ?? Das wird schwer... aber grob und äusserst brutal könnten wir es tun. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen. :e@sy

So - nu hat mein ROller endlich nen neuen Auspuff und der ist nicht mehr ganz so laut wie mit dem Euro-grossen Loch da drin... :rolleyes: Trotzdem hasse ich die Rumbauerei daran irgendwie - alles so klein und zugebaut...

[...]Schön, schön morgen schreib ich ne Klausur über UML und hab keine Peilung :)
Das Komplettprogramm oder nur bestimmte UML-Teile? GIbt ja wasweissichwieviele unterschiedliche UML-Diagrammtypen... :rolleyes:

[edit]

@Raggy:

Na zum Beispiel, dass man paar Klassen in UML darstellen soll oder nen Ablaufdiagramm nach UML-Norm aufzeichnen soll oder so was in der Richtung... oder wie man was da schreibt/zeichnet ...

@Nighty:

Fürs erschlagen sind andere zuständig, aber knuddeln könnte ich dich was - das hilft auch manchmal. ;) :e@sy

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et geht ja schon damit los, dass ich keinen Plan hab, was mein Lehrer fragen könnte darüber...

Ansonsten muss ich heute nur noch die Diagrammarten auswendig lernen... :)

Ich glaub bei uns waren das damals so Fragen wie

"Unterschied zwischen Klasse und Objekt in UML ?"

Dann musste ein Klassendiagramm anhand einer Aufgabenstellung gezeichnet werden.

Der Unterschied zwischen Aggregation und Komposition wurde abgefragt.

Und die verschiedene Arten von Assoziationen

Das ist so das an was ich mich spontan errinnere:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Der Unterschied zwischen Aggregation und Komposition wurde abgefragt.[...]
Stimmt - daran kann ich mich auch noch dran erinnern. Wenn ich mich nicht irre, kam das sogar auch in der Abschlussprüfung drin vor... :rolleyes:

Hmmm... also so langsam gehen mir diese Lotto-Leute echt aufn Keks... jeden zweiten Tag mittlerweile: "Sie haben da und da mitgespielt und sosoundso an Lotto gewonnen"... dabei bin ich mir sicher, dass ich bisher NIEMALS irgendwo mitgespielt habe von den Sachen, was die mir da immer erzählen ... *motz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raggy

Aggregation: Eine Aggregation ist eine Assotziation, erweitert um den semantisch unverbindlichen Kommentar, daß die beteiligten Klassen keine gleichwertige Beziehung führen, sondern eine Ganzes-Teil-Hierarchie darstellen. Eine Aggregation soll beschreiben, wie sich etwas Ganzes aus seinen Teilen logisch zusammensetzt

Komposition: Eine Komposition ist eine strenge Form der Aggregation, bei der die Teile vom Ganzen existenzabhängig sind. Sie beschreibt, wie sich etwas Ganzes aus Einzelteilen zusammensetzt und diese kapselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tauron:

Sooo kompliziert ist das gar nicht. Die Komposition sagt wenn ich das damals richtig verstanden habe zusätzlich zu den Merkmalen einer Aggregation nur noch aus, dass eine Klasse z.B. ohne eine andere nicht existieren kann, da sie z.B. Funktionen von dieser erbt , oder diese anderweitig benötigt... nur das kann man so ja nicht sagen, sondern man braucht wieder mal einen Ausdruck, dafür, der sich ganz toll anhört. ;)

@Nighty:

Hmmm... wenigstens der Versuch zählt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mach das mal ruhig Raggy aber ich erheb nicht den Anspruch ein allwissender UML Gott zu sein.

Aber mal was anders, hat von euch schon mal jemand eine AMI Leitungscodierung programmiert und könnte mir ein Struktogramm oder einen Programm Ablauf Plan zur Verfügung stellen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, erst mal so nen Hardewarestöpsler für unsern Laserdrucker bestellt. "Papierstau. Bitte hintere Klappe öffnen." Welche?!? Ich hab an der Kiste nix drangelassen, was ohne Werkzeug entfernbar ist :mod:

Ich hoffe, dass das Teil bald abgeschrieben ist :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...