Zum Inhalt springen

Liebeskummer!


Osphilia

Empfohlene Beiträge

Aber sie meinte hauptschlag gebend ist das ich zu ruhig bin!

Aber rede dir das jetzt nicht ein. Hauptausschlaggebend ist etwas anderes, unzwar:

das sie noch gefühle für ihren ex hat
!!!

Gegen Gefühle ist man leider machtlos und so hart es klingen mag, so wirst du doch vermutlich nichts daran ändern können an ihren Gefühlen, selbst wenn du dich in der Hinsicht(dem ruhig sein) anders gibst. Du solltest also los lassen, so schwer das auch sein mag. Klar, es ist mehr als enttäuschend für dich, aber Liebe kann man nicht erzwingen...

...jetzt heißt es Kopf hoch und nach vorn blicken.

*Mut mach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also.. mit dem Alter hat es wirklich viel zu tun.

Jungen Menschen geb ich grundsaetzlich andere Ratschlaege bei genau diesen Themen als aelteren...

Ich hatte mal einen Freund (hab ihn immernoch).. den kannte ich schon seit wir beide 14 Jahre alt waren. Und er spracht eines Tages bei einem Maedchen das er kannte von der Grossen Liebe.

Ich hab ihm gesagt... er sei 14, und koenne das noch ueberhaupt nicht abschaetzen... naja.. er bestand darauf, dass er sie liebt, sie immer lieben wird, und nie wieder eine andere lieben koenne.

*G*

Naja.. es kam wie es kommen musste. Nach zwei Monaten wars schluss (obwohl da noch nichtmal was lief), und er sagte, eigentlich habe er sie garnicht richtig geliebt.

Von diesem Zeitpunkt konnte ich ihn nie wieder ernst nehmen (ich weiss, da bin ich etwas eigen... aber ich sag soetwas nur, wenn ich es auch meine... ).

Im Laufe der Jahre (nun bin ich fast 22, so wie er) ist nun eine Menge passiert. Es gab nun mindestens 10 weitere Maedchen bei denen es aehnlich zuging.

Aus Gruenden wie diesem (und er ist bei weitem kein Einzelbeispiel), gebe ich juengeren Menschen andere Ratschlaege. Die juengeren sehen oft die Sachen viel problematischer, und viel verzwickter als sie wirlich sind. Sie denken, es wird nie wieder was anderes kommen, und wenn sie nochmal verletzt werden, wuerden sie das nie wieder ueberstehen koennen, und nie wieder vergessen... manche neigen dann auch zum Suizid... traurig.. und wie ich finde sehr sehr dumm.

Naja... fakt ist nunmal, es wird sich bessern, und es ist nicht das Schlimmste was passiert.

Und 18 zaehl ich noch zu dem Alter, wo man auch noch einiges drastischer sieht, als es wirklich ist.... ;)

Ich weiss, du wirst mir nicht glauben... bei dir ist das anders.. und ich haette ja keine Ahnung.. und ich sollte ja nicht so Gross****ig tun, und und und ^^

Hab ich alles schon gehoert... glauben wirst du mir eh nicht, und das weiss ich jetzt schon.

Wollts ja auch nur mal gesagt haben *G*

Naja.. ein anderes Beispiel fuer Liebe ist die meine, wuerde ich da mal behaupten. Mit 16 Jahren hab ich meine Freundin kennengelernt. Seitdem sind nun schon knapp 6 Jahre vergangen, und ich liebe sie wirklich ( ;) ).

Wir haben viel durchgemacht, und dachten einige Male, es geht nicht mehr weiter... aber im Nachhinein kann ich nur sagen, wir haben alles viel schlimmer gesehn als es war.

Wichtig ist bei solchen Dingen, ob Alt oder Jung, dass man Offen zueinander ist, dass man miteinander redet.. undzwar ueber ALLE Probleme (kein.. das geht aber nicht... ), und dass man auch immer zu seiner Persoenlichkeit steht.

Was nuetzt es, sich zu verstellen, damit eine Beziehung aufrecht bleibt... ist doch nix schoenes.

Und wenn du dich aenderst fuer sie, nicht mehr so ruhig bist, dann aenderst du dich.. und bist nicht gluecklich. Sicher wird sie dann noch einen neuen Grund finden, warum sie keine Gefuehle hat. Wenn sie keine hat, dann ist das nunmal so...

Also lass den Kopf nicht haengen... es gibt mehrere Millionen andere, sehr huebsche, intelligente, und tolle Maedchen und Frauen auf der Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Os,

ich wünsche Dir alles Gute!

Es tut erstmal weh, aber wenn sie Dich nicht mag, liebt, wie Du nunmal BIST, dann hat es leider keinen Sinn. Sich für jemanden zu verbiegen kann nur schief gehen, selbst wenn man am Anfang schafft, sich zu verstellen.

Du bist vielleicht einfach ruhig, das ist doch überhaupt nicht schlimm ... es gibt genügend Mädels, Frauen, die gerade so etwas schätzen und von deeen Partylöwen nichts halten - z.B. meine Wenigkeit. ;)

Also nimm` es nicht zu schwer, ihr seid vielleicht zu verschieden ... und aber gaaaanz wichtig, der Hauptgrund ist und bleibt, dass sie noch Gefühle für ihren EX hat. Das musst Du respektieren.

Ich würde an Deiner Stelle wirklich nichts mehr versuchen, so schade es ist, vergiß` sie und schaue Dich weiter um. :D

Ganz viel Glück!!!

Viele Grüße,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...

Nix fuer Ungut Zirri.. aber meine Erfahrung zeigte, dass solche Leute, die sowas sagen, die ersten sind, die diese Regeln brechen.

Seit fast 6 Jahren hab ich meine Freundin (und bald verlobte), und schon einige Freunde gehabt, die genau solche Sprueche gebracht haben. Naja.... sehen tu ich diese nicht mehr...

Freundschaften gehen leider zuende... viele... ein paar bleiben haengen, aber die meissten verlaufen sich... oder siehst du noch Leute ausm Kindergarten oder der Grundschule?

Ausserdem.. sollte eine Freundschaft an einer Beziehung zerbrechen, war es keine wirkliche Freundschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder siehst du noch Leute ausm Kindergarten oder der Grundschule?

Ich schon - Allerdings bin ich auch "erst" 17..;)

Hab aber noch eine Freundin, die ich seit der Grundschule kenne. Hatten zwar schon viel Stress wegen den Männern gehabt, aber wir haben uns doch immer wieder zusammengefunden. Und irgendwann haben wir dann auch gelernt, damit umzugehen.. ^_^

Ich glaube die Freundschaft sollte einem schon wichtig genug sein, um sie auch zu pflegen, selbst wenn die Freundin mit deinem Ex zusammen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Freunde, die eine kenn ich seit ihrer Geburt und die andere seit wir 2 sind. Da gabs Höhen und Tiefen, auch wegen Männern, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft. Und unsere Freundschft wäre ne zerbrochen, wenn eienr mit dem Ex zusammengekommen wäre, hätte vielleicht ne Diskussion gegeben, aber im Endeffekt gönnt man dem anderen auch die Liebe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...

Nix fuer Ungut Zirri.. aber meine Erfahrung zeigte, dass solche Leute, die sowas sagen, die ersten sind, die diese Regeln brechen.

Wieso sollte ich die Regel brechen...

Freundinnen von Freunden sind für mich tabu !!

(was ja das eigentliche Thema war...)

Freundschaften gehen leider zuende... viele... ein paar bleiben haengen, aber die meissten verlaufen sich... oder siehst du noch Leute ausm Kindergarten oder der Grundschule?

Da muss man differenzieren; ich hab von Kumpels-> guten Freunden gesprochen, nicht von Bekannten...

Ich glaube zirri meinte das, wie gewöhnlich, provokativ ironisch und nicht auf dich bezogen, Joe Kinley.

Was Du hier machst uist provokation !!!!!!

Aber zu den Beweggründen meiner Aussage:

Hier ein jaaa halbwegs ähnlicher Fall, da niemals exfreundin:

Ich habe, nein hatte, nen Kumpel, der kann Frau/Freunde nicht mergen...

jetzt hat der sich über 2 Jahre voll auf die Frau fixiert...

als guter Kumpel freut man sich für ihn, nur:

all seine Kumpels haben wochenlang nur Absagen von ihm bekommen;

nach Monaten probiert man es allerdings dann auch nicht mehr,

da man ja eh mit ner Absage rechnet....

Fazit:

der Typ hat keine Freunde mehr....

Fazit2:

selber Schuld !!

Genau aus diesem Grunde hatte ich den Leitspruch geschrieben:

Frauen sind Lebensabschnittsgefährten...

Kumpels was fürs Leben !!

nichts fuer ungut und Provokation war das schonmal garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol.. so boese meint ich das garnet *G*

Jaja ich weiss.. mein Ton ist immer was haerter... aber so boese bin ich net wie ich immer klinge ^^

Klar gibt es Ausnahmen, ein paar Freundschaften die doch lange halten.. aber es ist jedoch die Ausnahme (nein sie bestaetigen nicht die Regel, der Satz nervt total...) .... die meissten Freundschaften verlaufen sich wirklich.

Und ihr, die solche langen Freundschaften haben, zaehlt doch mal auf, wieviel ihr laenger als 10 Jahre kennt, und wieviele ihr in der gleichen Zeit verloren habt ;)

Natuerlich sollte man Freundschaften wahren, und sie nicht leichtfertig opfern... man sollte aber doch so erwachsen handeln, dass man nicht verletzt ist, wenn der Freund/die Freundin mit dem/der Ex herumbandelt... bringt ja doch nichts.

Und sollte jemand einen dazu zwingen sich zu entscheiden, wuerde ich grundsaetzlich die Person nehmen, die mich nicht zu so einer Entscheidung draengt ;)

Ansonsten.... tu was dein Herz dir sagt sag ich immer. Oder die improoved Version meines Mottos: Lass dein Herz deine Ziele bestimmen, aber deinen Verstand den Weg dahin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu den Beweggründen meiner Aussage: [...]

Sorry, aber warum nicht gleich so.

Normalerweise kenn ich dich nur so, dass du irgendeine nicht klar ersichtliche Meinung in einen Thread postest (meist provokativ) ohne diese näher zu erläutern und dann wieder abdampfst.

Hier hatte ich mich wohl vertan, aber wie man sieht könnte eine Erklärung der Beweggründe dabei helfen Missverständnisse zu vermeiden.

Entschuldigung dafür.

/Edit:

Achja, diesen Pauschalisierungen vonwegen "Freunde sind für's Leben - Frauen nicht" und auch umgekehrt kann ich eigentlich immer noch nichts abgewinnen. Menschen entwickeln sich unterschiedlich und in verschiedensten Umfeldern. Der eine kann dies so bejahen, der andere verneinen, wiederum andere leben da vielleicht in einer 'Mischform'. Es gibt da nicht nur schwarz und weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klarer Fall hier:

FINGER WEG !!!

Frauen sind Lebensabschnittsgefährten...

Kumpels was fürs Leben !!

Hab ich auch mal gedacht, jetzt hab ich festgestellt, dass weder Freundschaften noch Beziehungen für die Ewigkeit sind. Wie schon Bearcat44 gesagt hat, jeder Mensch entwickelt sicht und wenn sich gute Freunde in verschiedene Richtungen entwickeln wars das auch.

Du bist auch noch nie in eine andere Stadt (bzw. weiter weg) gezogen oder?

Nimmst du da deine Kumpels mit? Die Freundin wird mitgehen, wenns wirklich gut läuft.

Und zum Thema: Wenn eine Frau viel mit einem Mann unternimmt, heisst das nicht, dass sie auch was von dem Mann will. Häufig ist ehr das Gegenteil der Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort was immer wieder zutrifft: EX-FREUND-SYNDROM

Freunde Dich damit an, dass diese "Volkskrankheit" Dich wahrscheinlich mehr als einmal im Leben antreffen wird. Gerade in den jüngeren Jahren scheinen die Frauen darunter zu leiden.

Du wirst sehen Sie wird auch auf Ihren Gefühlen sitzen bleiben und Du mit einem Kumpel bei einem Bier und wirst dann schon wieder die Mädels in der Nähe als Punkterichter begutachten.

Aus diesen Situationen solltest Du immer mit erhobenen Kopf heraus gehen und denken: Sie hat ja überhaupt keine Ahnung was sie verpasst.

Auch wenn es schwer fällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei geht ihr mit uns mädels um ;-)

aus meiner Clique sind auch 3 gleichzeitig in mich verliebt gewesen. das eine war mein bester kumpel und ich mag ihn zwar so gern aber beziehung nieeee! und der andere war einfach nicht mein typ! Da ich auf den anderen schon länger ein Auge geworfen hatte hab ich den natürlich auch genommen ;-) *glücklich - bin*

der eine kumpel hat dann erstmal beschlossen er redet 3 monate weder mit mir noch mit meinem freund (ein guter kumpel von ihm) irgendwann hab ich dann beschlossen dass ich mit ihm reden muss! hab ich auch er war der meinung ich hab ihm hoffnungen gemacht! (weil ich ihm an seinem PC geholfen hab und sein auto mit repariert hab, hab ich aber gemacht weil ich ihn als kumpel einfach mag und ich jeden meiner kumpels helfen würde) hat dann aber nochmal ein bisschen länger gedauert bis er sich wieder gefangen hat! Hab ihm dann auch erklärt dass es ja nix nützen würde wenn ich was mit ihm anfangen würd nur damit er glücklich ist! würd ja nix bringen.

Also sehs doch positiv dass sie ehrlich ist und dich nicht hinhält oder dir weiterhin hoffnung macht obwohl sie jederzeit mit ihrem ex freund was anfangen würd sobald er angekrochen kommt! Blick positiv in die Zukunft auch wenns zur Zeit weh tut! Es gibt auch andere hübsche und liebe mädels!

Dass du ihr zu ruhig bist! Vielleicht ist ihr auch nix anderes eingefallen ;-)

Aber im Ernst nur weil du ihr zu ruhig bist heißt das noch lang nicht dass du anderen mädels auch zuruhig bist! und wenn sie wirklich absolut aufgeweckt ist und du ruhig bist würdest du untergehen weil sie dich total überrumpelt!

Also viel Erfolg! Lass dich einfach mal von deiner besten freundin oder so knuddeln und schon gehts besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich wollte auch nur mal bemerken,man kann das nicht pauschalisieren und sagen "frau fürs leben" "freundschaften verlaufen sich"...Ich denke man braucht beides.Eine intakte und intime beziehung und freunde... Ich merke es bei mir selbst.

Ich bin 19 und seit 2 Jahren fest vergeben. Und ich habe meine Zeit wo ich nur die ganze Zeit mit meiner besseren Hälfte rumdödeln möchte und es gibt genauso Tage wo ich mich mit meinen beiden besten Freunden treffe (den einen kenne ich seit 12 Jahren den anderen seit 8 Jahren)... Ich könnte weder ohne meine Süsse noch ohne meine Freunde, daher die Einstellung das man beides braucht...

Vorallendingen ist es auch wichtig getrennte Freunde zu haben und nicht nur die selben,damit man auch mal was alleine mit seinen Freunden macht und nicht immer und überall der Partner dabei ist...

Manchmal muss das einfach sein,wenn man mit seinen Kumpels um die Häuser zieht oderso...:D Dann gibbet halt auch Tage wo man sowas von keinen Bock auf die Kumpels hat und man liegt mit der Freundin halt lange im Bett.

Ich muss dazusagen ich sehe meine Freundin öfters als meine Kumpels,aber ich denke das erklärt sich ja auch von selbst.Lebensgefährtin ist für mich eher Familie und beste Freundin zugleich,daher....

Die Leute die hier sagen "mit 18 war nur Sex für mich wichtig" kann ich absolut nicht verstehen,aber ist halt Ansichtssache.

Ich pers.war bzw. bin nie der Typ für Onenightstands.Ich kann nur mit meiner Partnerin Sex haben,da muss das Vertrauen und die Nähe sein,sonst ist da kein Reiz...

Viele Grüße

LaDragonfly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner Clique sind auch 3 gleichzeitig in mich verliebt gewesen. (...)

Gibt es auch ein Bild von dir online? :floet: :hells:

Möchte ja wissen, was ich verpasse wenn ich schon 90% meiner Freizeit verzocke oder programmiere :D

Wenn Freundinnen beim Zocken oder Programmieren ab und an aus dem Bildschirm gekrochen kämen, müßte ich inzwischen meinen 3. Harem aufmachen... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längere Zeit Zocken ist doch öde - kreative Beschäftigung mit IT-Security spricht mich persönlich viel mehr an und hat den großen Vorteil das man auch noch dabei lernt da alles von Netzwerktechnik über Datenbanken bis hin zu Assemblerprogrammierung möglich und auch wichtig ist. Das ich über die Security zu Linux gekommen bin muss ich wohl nicht erwähnen ;) Und gehaltsmässig ist man gerade momentan ser gut dabei wenn man IT-Security zum Hobby hat :D

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht das ITler, die viel zocken, generell weniger Wissen im Bereich IT (Ausnahmen in Performancebereichen wie CPU & Grakas) haben als ITler die Hobbies im Bereich Security haben.

Das soll übrigens kein "bashen" der Zocker unter euch sein sondern ist nur meine Meinung - Jedem das seine.

Ich beaufsichtige ab und zu einen Jugendtreff in dem Pcs stehen - normal zocken die kurzen (10 - 16) viel aber wenn ich was nettes vorführe ist das Zocken in Sekunden nebensächlich und alle stehen hinter mir. Neulich hab ich ihnen Mal veranschaulicht warum es wichtig ist unter Passwörter Passwörter >= 15 Zeichen zu verwenden weil kürzere aus Kompatibilitätsgründen zu 98 / NT4 (leider) immer zusätzlich zu NTLM als LM Hash abgelegt werden und so jedes Passwort <= 14 zeichen in < 3 Minuten geknackt ist - da war das erstaunen groß. Zeige das ganze aber generell nur unter *nix - nicht das sie Mist damit treiben.

Aber ich denke das ich damit einerseits zeige das Zocken nicht alles ist und sie zusätzlich sensilibisiere.

Oh je - schon wieder viel zu viel OffTopic :hells:

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte zocken unbedingt schlecht sein? kleine spiele programmier ich mir selbst! da lernt man auch verdammt viel dabei! und man kommt in sachen programmieren nicht aus der übung ;-) da it-security mehr oder weniger mit zu meinen aufgaben zählt ... und des dann noch am nachmittag!? wird mir dann doch ein bisschen zuviel!

hin und wieder zocken kann echt spaß machen sitz auch nicht unbedingt jeden Abend am rechner zum zocken! Programmier ja auch noch nebenbei ;-) (ist halt mein hobby)

und nur weil man gern zockt heißt des noch lang nicht dass man nichts von IT versteht!? Des musst mir mal erklären warum des so sein sollte! wäre dir sehr zu dank verpflichtet wenn du dies noch ein bisschen genauer ausführen könntest!

bin mal gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

also wenn ich mal mein senf dazu ablassen darf,

zu punkt ursprung: Der eine is verliebt in ein Mädl, die wieder zurück zu ihrem Ex geht, der auch noch ein guter Kumpel is???

Naja, einfach hingehen und drüber reden, is wirklich leicht gesagt. Würd ich dir im normalfall auch empfehlen, aaaaaber wenn man selbst in der Situation ist, und auch noch EMOTIONEN im Spiel sind, is das wirlich net soooo einfach, abgesehen vom alter, dass spielt da mal überhaupt keine Rolle. .. kenn zufällig grad jemand der in der ähnlichen situation ist. ;)

Und wegen Programmieren oder zockn, steht für mich ganz klar da.

Lieber mehr Zeit für sinnvolles entwickeln, programmieren verbringen,

und weniger Zeit "mal" fürs Zockn, höchstenfalls mal nur zum test, wenn a

gutes game mit geiler Grafik freigegeben wurde..

Und vielleicht sollte das auch mal hier gesagt sein,

der großteil der Frauen findet Männer die Programmieren Sexy!!!

Unter anderem Ich auch... :floet:

In diesem sinne....salute

und ahoi...

chaos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...