Zum Inhalt springen

Stellenangebot "Köln: Systemadministrator mit Teamverantwortung (m/w)"


TRGS

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe keine Boardregel gefunden, die das ausdrücklich verbietet, also gebe ich hier meine Erfahrung mit o.a. Stellenangebot ( http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86558 ) wieder. Auf meine Bewerbung vom 06. November (!) kam bisher nur eine automatische Lesebestätigung. Ein jeder prüfe selbst ...

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst Du jetzt damit sagen; was ist die Frage; welche Hilfestellung erwartest Du; was ist die Diskussionsgrundlage?

a. Du willst speziell den Betrieb anprangern?

b. Du willst Betriebe im Allgemeinen anprangern?

c. Du willst wissen, was Du falsch gemacht hast?

d. Du willst wissen, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat?

e. Du willst einfach nur Unruhe stiften?

Das ist nicht das erste Rauchbombenposting von Dir auf dem Forum und es wäre doch wünschenswert, wenn Du Deine Erwartung künftig klarer, also weniger nebulös, formulierst.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst Du jetzt damit sagen; was ist die Frage; welche Hilfestellung erwartest Du; was ist die Diskussionsgrundlage?

a. Du willst speziell den Betrieb anprangern?

b. Du willst Betriebe im Allgemeinen anprangern?

c. Du willst wissen, was Du falsch gemacht hast?

d. Du willst wissen, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat?

e. Du willst einfach nur Unruhe stiften?

a & d

Ein jeder prüfe selbst, wo denn der "Bedarf" einer Firma liegt, die mehr als vier Wochen Bewerber "hängen" lässt.

Das ist nicht das erste Rauchbombenposting von Dir auf dem Forum

Moment, was genau ist an meinen Posts http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86561 und http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86513 unklar?

Ich persönlich unterscheide zwischen technischen Diskussionen (a la Terminalserver) und "Laberthemen" (z.B. IT-Arbeitswelt). Wenn das nicht okay ist lösch einfach meinen Account. Vielleicht sollten dann auch die Boardregeln angepasst werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a & d

Ein jeder prüfe selbst, wo denn der "Bedarf" einer Firma liegt, die mehr als vier Wochen Bewerber "hängen" lässt.

Naja, ob eine Firma, wo der Mutterkonzern einen Jahresumsatz von 10 Mio Euro im Dienstleistungsbereich macht, gerade auf einen einzigen Bewerber wartet, wage ich mal zu bezweifeln.

Was sind dabei 4 Wochen - eventuell für die Chance deines Lebens? Sei froh, daß du bisher eine Lesebestätigung bekommen hast.

BTW. Manchmal wird von den Bewerbern ein wenig mehr als die reine Bewerbung erwartet. Und wer sich nach 4 Wochen immer noch nicht gerührt hat und immer noch nicht mit dem Abläufen des Bewerberverfahrens vertraut ist, ...

4 Wochen Wartezeit kann auch bedeuten, daß die eigenen Chancen nicht so schlecht stehen.

Aber deine Meinung zu der Firma steht bereits fest.

Übrigend, ich glaube du möchtest etwas von der Firma, nicht die Firma von dir.

PS: Ich mag eine pauschalisierte veröffentliche Vorverurteilung nicht, ohne auch nur die geringsten Infomationen von der Quelle zu besitzen. Und "Doccheck" ist in manchen Kreisen sicher nicht unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ach so, [m]eine Arbeitskraft wollen die nicht? Die geben einfach gern Geld aus?

*PLONK*

So, geplonkt hast Du den Kleinen ja jetzt schon zum zweiten Mal, Dein Killfile (gibts das hier?) funktioniert also nicht so richtig.

Zum Thema:

Wenn Du eine Bewerbung bei einem grossen Unternehmen abgibst, dann sind vier Wochen doch keine lange Zeit. Deine Bewerbungsunterlagen müssen geprüft werden, evtl. auch von verschiedenen Abteilungen, dazwischen müssen sie zwischen den Abteilungen ausgetauscht werden, usw. Und nicht jeder Prüfer wartet den ganzen Tag darauf, Deine Bewerbung auf den Tisch zu bekommen und diese zu prüfen, um sie sofort danach an den nächsten weiterzugeben. Sei doch froh, dass Du eine Eingangsbestätigung bekommen hast - die ist nicht selbstverständlich - und übe Dich in Geduld.

Und wie schon jemand bemerkt hat - Deine Bewerbung wird wohl in der Liste der potentiellen Arbeitnehmer beträchtlich nach unten wandern, wenn ein Personalverantwortlicher der Firma hier Deinen Post liest.

Für mich hören sich Deine Posts hier häufig nach Stimmungsmache an, ohne wirklich etwas sagen zu wollen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wie schlimm, ganze 4 Wochen und bis auf einen kleinen Brief noch keine Rückmeldung :beagolisc

Wenn die Stelle wirklich etwas höher ist (Teamverantwortung) werden die sicher nicht von heute auf morgen den erst besten nehmen der sich darauf bewirbt. Und wie schon gesagt wurde, beWirbst du dich ja auf die Stelle - also warum nimmst du nicht deinen Telefonhörer erst mal in die Hand und fragst nach, wie es mit den aktuellen Stand der Bewerberauswahl so aussieht?

Aber nein, 4 Wochen sind einfach genug - da kann man schon mal pauschal eine Firme öffentlich verurteilen, die sicher auch nicht ohne Grund ihr Stellenangebot hier drin haben......also ist es auch schier unmöglich, dass jemand aus der Firma das hier lesen sollte :beagolisc

Vielleicht solltest du einfach eine Mail hinschicken und deine Unterlagen zurückfordern - sie schicken sie dir sicher gerne wieder zurück und ihr Stapel an Bewerbungen ist auch wieder kleiner geworden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. passiert das öfters... auch wenns ärgerlich ist ... hab auch von 4 firmen nix jehr gehört!

2. kann das an dem persönlichen fehlverhalten eines (schlechten) mitarbeiters liegen und ist nicht zwangsweise auf die firma zurückzuführen

3. kann so viel gewesen sein!

vielleicht ist ihr server abgeschmiert?

oder die mail wurde aus versehen gelöscht

oder der mitarbeiter hats verplant

uswuswusw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, [m]eine Arbeitskraft wollen die nicht? Die geben einfach gern Geld aus?

Mal wieder interpretierte Zitate?

Deine Arbeitskraft ist sicher nicht das, was diese Firma sucht. Du wirst Deine Arbeitskraft anbieten und unterschreibst einen entsprechenden Arbeitsvertrag in dem Du dieses schriftlich bestätigst. Folglich willst Du dort arbeiten, nicht die Firma Dir unbedingt einen Arbeitsplatz verschaffen.

Nicht jede Annonce in einer Zeitung bedeutet, daß das entsprechende Unternehmen etwas sucht. Häufig ist es (leider) eine billige Art der Werbung geworden.

*Ich kann schon gut große D's makieren - oder?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein jeder prüfe selbst, wo denn der "Bedarf" einer Firma liegt, die mehr als vier Wochen Bewerber "hängen" lässt.

Na, einer wie Du, der die Firma auf Webforen durch den Kakao zu ziehen versucht, noch bevor er ueberhaupt eingestellt ist, worauf er ungeduldig wartet und in Unkenntnis der gaengigen Bearteitungszeitraeume den Beleidigten mimt, wird denen gerade noch gefehlt haben, und wer weiss, vielleicht konnten sie das eine oder andere aus Deinem Persoenlichkeitsprofil anhand Deines Anschreibens bereits riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle ist übrigens immer noch ausgeschrieben. Das bedeutet sicher, dass die Firma absolut in Bewerbung erstickt und "Netzwerke (DNS, DHCP, http), der Administration von Webservern (Apache, php, MySQL, Shell)" ist absolutes Spezialistenwissen, dass keinesfalls Bestandteil von Lehrberufen oder Universitätslehre ist. :P

... Unkenntnis der gaengigen Bearteitungszeitraeume den Beleidigten mimt ...

Zur Info: meine letzten drei Jobs habe ich maximal 14 Tagenach Absenden der Bewerbung tatsächlich angetreten.

Ich habe nicht so recht verstanden, was Du mit diesem Beitrag eigentlich sagen wolltest.

Es gibt hier keine Boardregel, dass timmi-bonn jeden Beitrag verstehen muss und keine Boardregel, dass timmi-bonn jeden beliebigen Beitrag lesen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: meine letzten drei Jobs habe ich maximal 14 Tagenach Absenden der Bewerbung tatsächlich angetreten.

Repraesentativ ist das aber nicht unbedingt, ausser vielleicht bei der Fremdenlegion und als Tageloehner bei der Weinlese.

>Es gibt hier keine Boardregel, dass timmi-bonn jeden Beitrag verstehen muss

Lass Timmi in Ruhe. Eigentlich wusste doch keiner, was Dein Posting fuer einen Sinn haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier keine Boardregel, dass timmi-bonn jeden Beitrag verstehen muss [...]

Eigentlich hätte ich mir ja denken können, dass Du diese Höflichkeitsform meinerseits nicht verstehen würdest und daher für Dich wohl besser unverblümter aussprechen sollen, dass in Deinem Beitrag schon wieder mal keinerlei Sinngehalt zu erkennen war.

Jetzt verstanden?

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Deinem Beitrag schon wieder mal keinerlei Sinngehalt zu erkennen war.

Es wird immer Leute geben, die meine Beiträge nicht verstehen oder nicht mögen. Das ist kein Problem für mich. Den Aufwand, alles allen zu erklären schätze ich für mich einfach zu hoch ein. Einem jeden steht es frei, selber Threads auf zu machen, oder unliebsame Poster zu plonken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer Leute geben, die meine Beiträge nicht verstehen oder nicht mögen.
Sicher. Nur: liegt das dann an den Anderen oder an dir?

Den Aufwand, alles allen zu erklären schätze ich für mich einfach zu hoch ein.
Auf gut deutsch: dir fehlen die Argumente.

Hast du mal über die Bedeutung des Wortes "Bewerbung" nachgedacht? Da steckt "werben" drin. Hast du das bei der Stellenausschreibung getan? Hattest du überhaupt mal in Betracht gezogen, dein weiteres Interesse bei dem potentiellen Arbeitgeber kund zu tun, indem du dort eine weitere Mail hinsendest oder mal zum Telefon greifst?

Oder ist das zu trivial für dich? Erwartest du, dass dir bei der Arbeitslosenquote hier im Land die gebratenen Tauben in den aufgesperrten Mund fliegen, dass du mit einer Nobelkarosse zum Vorstellungsgespräch abgeholt wirst und dir der rote Teppich ausgerollt wird?

Mehrere Wochen Wartezeit sind normal, deine Erfahrungen sind die Ausnahme. Kapier das mal, steig aus deinem Wolkenkuckucksheim herunter und werd mal wach.

Achso: schreib an die Firma, lass dir deine Bewerbungsunterlagen zurücksenden, anscheinend hat sie deine überragenden Qualitäten und dein exorbitantes Können nicht auf Anhieb erkannt. Damit ist sie es doch nicht wert, dass du dich herablässt, deine wertvolle Arbeitszeit dort zu verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur: liegt das dann an den Anderen oder an dir?

Sind hier meine Entscheidungen Topic oder vielleicht die "IT-Arbeitswelt"? :mod:

Kann das sein, dass du duldest, dass andere hier mit Dreck werfen und meine Fragen nicht beantworten? :confused: Warum posten die in "meinem" Thread Schrott?

Ziemlich interessante Strategie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier meine Entscheidungen Topic oder vielleicht die "IT-Arbeitswelt"?
Welche Entscheidungen von dir? Die Entscheidung, hier einen Moserthread zu eröffnen?

Kann das sein, dass du duldest, dass andere hier mit Dreck werfen und meine Fragen nicht beantworten?
Du kennst das Sprichwort von dem Glashaus und den Steinen?

Warum posten die in "meinem" Thread Schrott?
Tja, sowas aber auch. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, bezeichnest du seine Äusserungen als "Schrott"? Welch eloquente Diskussionskultur, bezeichnend für einen intellektuellen Überflieger, für den du dich hältst.

Ach, du armes, kleines, missverstandenes Menschenkind...

Willkommen in der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass du duldest, dass andere hier mit Dreck werfen und meine Fragen nicht beantworten?
Wer schmeisst mit Dreck?

Welche Fragen gilt es zu beantworten?

*Irgendwie läßt meine Sehkraft am Wochenende vor dem Weihnachtsmann nach - da weiss ich gleich, was ich noch auf dem Wunschzettel vermerken muss*

Oder meinst du vielleicht einen ganz anderen Thread, wobei mir der Sinn der Fragen in Bezug auf das (von Dir erstellte) Ursprungsposting bzw. auf dem weiteren Fortgang der Diskussion verschlossen bleibt.

Irgendwie sind deine verschiedenen Ansätze, eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, von einer nicht erkennbaren Strategie (einer sinnvollen Diskussion) behaftet. Irgendwie spiegeln deine ersten Antworten auf Reaktionen, die kommen, sofort eine Nichtachtung der Autorität des Diskussionpartners wider.

Irgendwie magst du keine anderen Meinungen zur Kenntnis nehmen, geschweige denn, zu respektieren. Irgendwie fehlen die simpelsten Grundlagen einer Diskussionskultur.

*Und irgendwie darf ich jetzt auf meiner persönlichen Plonkliste ein Strich mehr machen - bitte! - ich möchte dieses Jahr noch meinen persönlichen Monatsrekord brechen.*

Denke einfach drüber nach - und versuche wenigstens nicht jede Diskussion abzuwürgen, sonst macht es irgendwie keinen Spass und damit irgendwie keinen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe keine Boardregel gefunden, die das ausdrücklich verbietet, also gebe ich hier meine Erfahrung mit o.a. Stellenangebot ( http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=86558 ) wieder. Auf meine Bewerbung vom 06. November (!) kam bisher nur eine automatische Lesebestätigung. Ein jeder prüfe selbst ...

Ciao.

Kann das sein, dass du duldest, dass andere hier mit Dreck werfen und meine Fragen nicht beantworten?

Wenn ich das richtig sehe, hast Du anfangs gar keine Frage gestellt, sondern einen "Erfahrungsbericht" hier reingestellt. Also, wolltest Du hören, ob andere die gleiche "Erfahrung" gemacht haben? Jeder konnte hier nur raten, was Du eigentlich wolltest.

Dass Du aber durch so einen Thread andere Arbeitgeber durchaus abschreckst, Stellenangebote bei Fachinformatiker.de abzugeben, scheint Dir nicht so klar zu sein. Der Rest der Stellensuchenden wird es Dir danken.

Ich als Arbeitgeber würde mir jetzt schon überlegen, ob ich Lust hätte, dass mein Unternehmen von "irgendeinem" potenziellen Bewerber hier angegriffen wird.

Bisher hat keiner mit Dreck geworfen, sondern eher Anregungen zu Verhaltensweisen gegeben und da jeder seinen Standpunkt vertritt, ist es schwer, auf dieser Grundlage zu diskutieren.

Da ein Forum nunmal auf Höflichkeit, Toleranz und Respekt gegenüber den Diskussionsteilnehmern aufbauen muss, werden diese Verhaltensregeln von jedem vorausgesetzt. Ansonsten kann einfach nicht diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamverantwortung heißt bei DocCheck (laut der Ausschreibung): Ein Junior Admin und ein Azubi. Also hoch dotiert ist die Stelle nicht.

Lest mal die Ausschreibung auf deren Seite www.doccheck.de.

Wenn Ihr nichts dagegen habt, hier meine subjektive Liste nach 3 Monaten arbeitssuche.

Es gibt 4 Kategorien von Stellenausschreibern:

1. Die, die wirklich jemand suchen und bis jetzt nicht gefunden haben. Jeder kennt bestimmt den üblichen Weg: Über Bekanntschaften einen guten Mann finden ("Mein Neffe kann das"), dann über die Firma selbst ("Kennt ihr einen?"), dann Stellenausschreibungen in Fachzeitschriften ("Suchen XY") und letztendlich bei der AA.

Bei denen wird innerhalb von 8 Wochen eine Entscheidung getroffen. Es sei denn, es brennt und man braucht die Person für ein kurz/mittelfristiges Projekt. Bei DocCheck ist es wohl eher was längeres und deswegen die längere Wartezeit.

2. Potenzielle Sucher. Diese Leute suchen nicht wirklich. Vielleicht stehen Gehaltsverhandlungen an und die Firma schaut sich an, was auf dem Markt ist und wie die Preise pro Kilo so stehen. Meist gekennzeichnet durch "Gehaltswunsch in Bewerbung angeben".

3. Die "Muss Sucher". Betriebe, die Stellen ausschreiben müssen, wenn diese zu besetzen sind. Auch wenn die Stelle schon dem Vetter versprochen ist muss diese ausgeschrieben werden. Dann werden 10 Leute zu Gesprächen eingeladen, denen werden dann 10k Brutto/Jahr angeboten und wieder nach Hause geschickt.

4. Zu guterletzt meine Lieblingssucher. Datenbanken. Meist gekennzeichnet mit "Wir suchen für unseren achsotollen Kunden..." und Online-Bewerbungen ohne Anhangmöglichkeit (für Zeugnisse, etc.), sondern mit CGI-Formularen. Bei diesen Konsorten bekommt man meist innerhalb von einer Woche eine quasi automatisierte Antwort mit "Tut uns leid, für Ihre Qualifikationen haben wir keine offenen Vakanzien" obwohl die Firma maßgeschneidertes in Ihren Stellenangeboten hat. Mit den eingegebenen Daten wird dass die DB gefüttert und bei potenziellen Auftraggebern mit "Wir haben einen Bestand von 60.000.000 qualifizierten Fachkräften".

Akira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 4 Kategorien von Stellenausschreibern:

No. 5:

Die Anzeigen-sind-billiger-als-Werbung-Schalter. Meist große Unternehmen, die auf den 23jährigen Programmierer in C(++, #), Java, Cobol, Fortran suchen, der nebenbei Unix/ Linux und Windows-Netzwerke administriert, Minimum CCNP ist, 20 Jahre Berufserfahrung aufweist und für € 15000/ Jahr 80h/ Woche arbeitet.

:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...