Zum Inhalt springen

Nr.226 - Soap Geschichtsunterricht und Antworten auf Fragen die niemand stellt


Pinhead

Empfohlene Beiträge

Hmm gab Probleme mit der Heizung in meiner neuen Wohnung, also war heut ein Klempner da.. Vermieter rief grad an, Pumpe ist jetzt nach dem Test ganz kaputt, wird aber morgen repariert :rolleyes:

Aber Heizung wird eh allgemein überschätzt *schonmal Feuerholz suchen geht*

wenns zu lange dauert kannst du mietminderung geltend machen, zahlst dann also weniger :D :floet:

und wer brauch heizung... ich zieh mir dann auch lieber noch was an und träume dann von der karibik, wo ich dann mit dem dadurch ersparten geld hinflieg :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenns zu lange dauert kannst du mietminderung geltend machen, zahlst dann also weniger :D :floet:

und wer brauch heizung... ich zieh mir dann auch lieber noch was an und träume dann von der karibik, wo ich dann mit dem dadurch ersparten geld hinflieg :D;)

Warum in einer kalten Wohnung sitzen, wenn man in eine warme Kneipe gehen kann? :floet: ;)

*wieder in Kuschelecke krabbel*unter Decke schlüpf* :schlaf:

"Nur" noch gut 5h bis FA. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns zu lange dauert kannst du mietminderung geltend machen, zahlst dann also weniger :D :floet:
hast recht könnt ich.. aber ich versteh mich super mit dem Vermieter, deswegen werd ich das die eine Nacht schon aushalten.. nur die harten und so... ;)

*zur Kekstüte schleich*

*Tüte schnapp*

*ein paar Krümel und blaue Fellhaare hinleg*

*wegschleich*

@easyflow

so geht das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin hab ich jetzt meinen Krümelkollegen mit den keksen gefunden...

*keksklau*

*mampf*

danke dooley :e@sy

Naa gut... bei Dir mag das noch grade so gehen. Dein Keks-Konsum hält ich noch in überschaubaren Grössen. Aber wehe, jemand anders kommt hier auf die Idee, mir meine letzte Rettung für Hute zu klauen. Da sind die Finger ab !! *fauch* angry-smiley-050.gif

@Tauron

Es versaut einem nicht den Tag, aber man will ja wenigstens vorher noch was Gutes geschafft haben. ;)

Sonn Mist... kann mir mal einer sagen, was ich möglicherweise im November für ein lokales Administrator Passwort auf meinem rechner zu Hause gesetzt habe ?? Totaler ******, ich frage mich schon seit Gestern Nacht, wieso ich da nicht das Standard-Passwort genommen habe. Jetzt kann ich mich an meinen Rechner nichtmehr anmelden und den Server nicht weiter konfigurieren, weil ich nciht an die Dateien auf meinem Rechner rankomme. Tolle Idee..!! angry-smiley-055.gif

Emmm Tauron, könntest Du mir erklären, was mich in meinem Gemütszustand noch davon abhalten sollte Dich gleich mit zutöten, dann als Mittag zu verspeisen um dann die restlichen Kekse aus MEINER Kekstüte zu futtern. Vielleicht fällt mir bei der ganzen Sache auch mein Passwort wieder ein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naa gut... bei Dir mag das noch grade so gehen. Dein Keks-Konsum hält ich noch in überschaubaren Grössen. Aber wehe, jemand anders kommt hier auf die Idee, mir meine letzte Rettung für Heute zu klauen. Da sind die Finger ab !! *fauch* angry-smiley-050.gif

Danke :) Wenn ich nicht bei dir ab und zu n Keks bekommen würde, dann wären meine Kollegen schon am fluchen... weil mein Bauch immer ganz doll rumknurrt dann :(

Emmm Tauron, könntest Du mir erklären, was mich in meinem Gemütszustand noch davon abhalten sollte Dich gleich mit zutöten, dann als Mittag zu verspeisen um dann die restlichen Kekse aus MEINER Kekstüte zu futtern. Vielleicht fällt mir bei der ganzen Sache auch mein Passwort wieder ein... :D

Los los... schnell hol uns die Tüte zurück!! sonst müssen wir hungern.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmm Tauron, könntest Du mir erklären, was mich in meinem Gemütszustand noch davon abhalten sollte Dich gleich mit zutöten, dann als Mittag zu verspeisen um dann die restlichen Kekse aus MEINER Kekstüte zu futtern. Vielleicht fällt mir bei der ganzen Sache auch mein Passwort wieder ein... :D
*kauend Tüte zurückgeb*

hmm weil du so friedliebend bist, weil an so einem Piratenfischskellett eh nich viel dran ist und weil heut Mittwoch ist.. Fisch gibts doch erst Freitag ;)

Hab auch nur einen genommen :beagolisc

schon mal die üblichen probiert? "Gott", "Liebe", "Kekse" ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonn Mist... kann mir mal einer sagen, was ich möglicherweise im November für ein lokales Administrator Passwort auf meinem rechner zu Hause gesetzt habe ?? Totaler ******,

1) Du DAU

2) Erschiessen? *sing: Wir sind ihn los, wir sind ihn los*

*Feiertag ausruf*

3) Ich war heute morgen gaaaanz kurz davor Dich einfach mal um 6:30 anzururfen weil mir langweilig war auffe arbeit *g

läuft der Server denn immer noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Üblich?? bei uns is das denn doch nicht so wirklich üblich... da gibbet doch andere "übliche" pw

geburtsdaten??

namen von familie und co??

;)

au bloss nicht Geburtsdaten.. bin echt froh das meins in meinem Pass steht ;)

bei mir isses der Name eines Computerspiels.. leicht, einprägsam, unsicher.. wie ein anständiges Passwort sein sollte *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au bloss nicht Geburtsdaten.. bin echt froh das meins in meinem Pass steht ;)

bei mir isses der Name eines Computerspiels.. leicht, einprägsam, unsicher.. wie ein anständiges Passwort sein sollte *g*

Strippoker? das alte Amiga500 dingens? errr...

Bin ich eigentlich der einzige Wahnsinnige der mail, useraccounts und solche Dinge mit 16-stelligen zahlen/buchstaben/sonderzeichenkombinationen sichert? *g*

Ansonsten einen schönen Tag euch allen noch, hab heute nurnoch meetings, Videokonferenzen, meetings usw... d.h. den ganzen Tag Kekse, Gebäck und kleine häppchen *g

*winkZz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hättest du vielleicht machen sollen :D

Ansonsten, die Kekse waren lecker *g*

Hmm.. .das hätt ich vielleicht machen sollen. Ich frage mich mittlerweile schon eher, ob nicht mein Rechner spinnt. Ich nehme da immer nen Passwort, was ich nicht vergesse. Quasi irgendnen Standard-Mist, weil kommt ehh nicht drauf an. Wer an meinen Rechner rankommt, hat mich schon vorher getötet oder gefoltert, da kommt es auf das Passwort auch nichtmehr drauf an. :D

Ich meine, ich werde mich doch nicht bei sowas wie 12345 oder asdf vertippt haben. Und dann gleich zweimal, in der Bestätigung auch nochmal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind Reiseziele, die ich noch irgendwann einmal bereisen möchte, meine Üblichen! :D
gute Idee eigentlich.. wollte zum Beispiel immer nach Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch in Wales ;)

@Doc

Samanthafoxstrippoker hies das :D

öh.. ich muss mal eben Passwörter ändern.. :eek ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*vollgefressen vom Chinesen zurückkommt*

*sich über den bauch streichelt*

Mjamm - das musste mal wieder sein. :D

Strippoker? das alte Amiga500 dingens? errr...

Bin ich eigentlich der einzige Wahnsinnige der mail, useraccounts und solche Dinge mit 16-stelligen zahlen/buchstaben/sonderzeichenkombinationen sichert? *g*[...]

Anscheinend schon. Bei mir sinds nur 10 Zeichen. :rolleyes: Dafür aber Klein- und Grossschreibung, Sonderzeichen und Ziffern drin. :)

Also ich benutze eine einfache Technik für Passwörter. Einfach sich ein Wort nehmen und dann jeweils drüber die taste nehmen (in der obersten Zeile dann einfach Shift dabei drücken) und schon hat man ein einfach zu merkendes Passwort (zumindest zum eintippen), das supersicher ist und das so schnell echt keiner errät. Man muss sich dann nur noch merken, ob man die Taste links drüber oder rechts drüber benutzt.

Beispiel:

Honney86 (bietet sich hier an, da auch Ziffern im möglichen Passwort vorhanden sind) würde dann bei mir z.B. U0jj4s(& heissen oder Crash2001 hiesse F5weu"==!. Und um auf das zu kommen, muss man so ein Hackprogramm schon EINIGE Zeit laufen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige Wahnsinnige der mail, useraccounts und solche Dinge mit 16-stelligen zahlen/buchstaben/sonderzeichenkombinationen sichert? *g*

Mein einziges Passwort, das mehr als 16 Zeichen hat ist das für meinen ebay-Account und das zu der zugehörigen Mailbox.

Meine Passwörter leite ich gerne von Dialekt-Ausdrücken ab - die stehen nicht in irgendeinem Wörterbuch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hättest du vielleicht machen sollen :D

Ansonsten, die Kekse waren lecker *g*

Mir ist grade beim Essen die Idee gekommen, dass ich das doch bei jedem WinXP Rechner machen kann. Das lokale Admin Konto heisst immer Administrator, dass kann man ja ehh nicht ändern. ;)

Dann besteht nur noch das Prob, dass ich kein Diskettenlaufwerk habe und das vielleicht auf eine Bootfähige Cd brennen müsste... :rolleyes:

@Doc

Du glaubst gar nicht wie oft und zu welchen Uhrzeiten ich Langeweile habe. Also wenn du eiter so Selbstmord-Gedanken pflegst, wie morgens bei mir anzurufen, versuche es lieber mit einer für Dich angenehmeren Art. ;)

Ohh... und der Server läuft, die dritte Installation lief dann auch ohne Fehler durch. Bringt mir abernihts, weil ich ih nnicht zu ende konfigurieren kann, weil das PPPoeRAS Protokoll, welches ich noch installieren muss, auf meinem Rechner läuft, auf den ich zufälligerweise, grade nicht zugreifen kann, weil er auch bei Zugriffen übe das Netzwerk ein Passwort verlangt !! angry-smiley-030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zur sicherheit unserer PW...

Der Gedanke ist mir danach auch gekommen, aber ich weiß es ja auch noch nicht genau. Mir ist nur in den sinn gekommen, dass es wohl o funktionieren könnte. Woher soll er merken, von welchem Administrator Konto die Zurücksetz-Diskette erstellt wurde..? :confused:

Heissen ja schließlich alle gleich, gell ?? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke ist mir danach auch gekommen, aber ich weiß es ja auch noch nicht genau. Mir ist nur in den sinn gekommen, dass es wohl o funktionieren könnte. Woher soll er merken, von welchem Administrator Konto die Zurücksetz-Diskette erstellt wurde..? :confused:

Heissen ja schließlich alle gleich, gell ?? :D

vielleicht is das pswd mit auf der diskette untergebracht ;)

somit würde es nich gehn ;)

@crash: was machste wenn du dann mal ne englische tastatur hast? :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...