Zum Inhalt springen

Nr.226 - Soap Geschichtsunterricht und Antworten auf Fragen die niemand stellt


Pinhead

Empfohlene Beiträge

Eventuell erkennt die Diskette ja den PC, auf dem sie erstellt wurde. Weiss nicht, obs so ist, aber könnte ich mir denken. Wäre ja kein Problem, das an irgendwas zu binden wie die MAC-Adresse der NW-Karte oder irgendeinen Schlüssel in der Registry oder oder oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[...]@crash: was machste wenn du dann mal ne englische tastatur hast? :D:rolleyes:
Dann stelle ich die auf deutsch um, oder überlege mir, wie das Passwort heisst und tipps dann auf englischem Tastaturlayout ein. ;)

Das Problem mit der englischen Tastatur kann man aber ja immer haben. Dafür gibts aber ja das Username-Feld. Da kann man nach Herzenslust die zeichen ausprobieren. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der englischen Tastatur kann man aber ja immer haben. Dafür gibts aber ja das Username-Feld. Da kann man nach Herzenslust die zeichen ausprobieren. :bimei

mh jaaaa aber wenn du beim englischen logon bist, keine chance hast auf deutsch umzustellen dann wirst du mit der ersten alphabet reihe probleme bekommen wenn du da drüber die sonderzeichen erwischen willst... denn die sind so ziemlich alle verschoben und wo was auf der deutschen ist weißt du mit unter auch nicht ;)

egal... ich hab ein wort und am ende zahl und sonderzeichen und das ganze seit 4 jahren :D:rolleyes:

aber bei 10 SAP systemen, 3 Windows PCs und paar mail accounts will man sich nich immer alles neu ausdenken und merken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke ist mir danach auch gekommen, aber ich weiß es ja auch noch nicht genau. Mir ist nur in den sinn gekommen, dass es wohl o funktionieren könnte. Woher soll er merken, von welchem Administrator Konto die Zurücksetz-Diskette erstellt wurde..? :confused:

Heissen ja schließlich alle gleich, gell ?? :D

habs hier grad mal mit 2 verschiedenen XP-Kisten probiert.. die "Passwort zurücksetzen" Option kriegt man anscheinend nur, wenn mit diesem Konto an diesem Rechner schonmal eine Rücksetz-Diskette erstellt wurde.. also fällt das mit dem Home-Rechner warscheinlich aus..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doo: nimm den ERD Commander von MS, der hat ein tool namens locksmith mit dem kannst du das passwort zurücksetzen...

Wie oder wo führe ich den denn aus, wenn ich mich nichtmehr an einem Rechner anmelden kann ?? Per Boot-Cd ?? Von der Win-XP Cd ?? Kenn ich doch nciht.. bin doch nur Entwickler... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell erkennt die Diskette ja den PC, auf dem sie erstellt wurde. Weiss nicht, obs so ist, aber könnte ich mir denken. Wäre ja kein Problem, das an irgendwas zu binden wie die MAC-Adresse der NW-Karte oder irgendeinen Schlüssel in der Registry oder oder oder ...

Jajaa...stimmt schon. Hilft mir hier auch grade nicht weiter, weil ich auch hier in der Firma das Passwort des lokalen Admin-Kontos nicht kenne.Und ich muss bei dem Xp-Assistenten erstmal das Passwort des Kontos eingeben. Aber genau das kenn ich doch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs hier grad mal mit 2 verschiedenen XP-Kisten probiert.. die "Passwort zurücksetzen" Option kriegt man anscheinend nur, wenn mit diesem Konto an diesem Rechner schonmal eine Rücksetz-Diskette erstellt wurde.. also fällt das mit dem Home-Rechner warscheinlich aus..

Ahh... also machen die das daran fest, ich hab mich auch schon gewundert, da bei mir keine Option "Passwort zurücksetzen" kam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dooley:

Jupps, dein Rechner bootet dann von CD und Du kannst per Programm Menue auswählen, was Du machen möchtest... unter anderem gibt es da Progrämmchen zur Userverwaltung. Da kannste dann ein neues PW eingeben. Ich glaub, dann musste nochmal neu booten und kannst dich ganz normal mit dem neuen PW anmelden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERD Commander ist ein extra tool, also bei MS kaufen und dann CD einlegen und los gehts... ;)

*hust* Ich denke, ich werde kein Geld an MS bezahlen, nur um meinen XP Prof. Rechner zu Hause genau einmal zurück zu setzen. Wobei mir vermutlich das Passwort sowieso nächstes Mal auf Toilette wieder einfällt, noch bevor die mir die Software geschickt haben. ;)

Und die Krönung wäre, wenn die mir ne Mail schicken wollen, weil ich ohne Internet und ohne Rechner zu Hause so gut Mails abrufen kann. Ich kenn die doch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell erkennt die Diskette ja den PC, auf dem sie erstellt wurde. Weiss nicht, obs so ist, aber könnte ich mir denken. Wäre ja kein Problem, das an irgendwas zu binden wie die MAC-Adresse der NW-Karte oder irgendeinen Schlüssel in der Registry oder oder oder ...

Jedes System hat eine eigene SID, und es solte mich doch sehr wundern, wenn diese nicht irgendwie mit auf der Diskette gespeichert würde. Ansonsten könnte man doch viel zu viel Unsinn damit anstellen....

@dooley: Hast du schon mal den Herrn Nordahl nach seiner Bootdiskette gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch 2h bis FA...so langsam bin ich wenigstens wach. Mir ist langweilig, ich glaub ich arb**te mal ein bißchen. *g*

Ich hab nur noch 1 Std... aber ich werd wohl auch erst in 2 oder so gehen....

Irgendwie hab ich ma so drüber nachgedacht wäre das ganze system wesentlich effektiver, wenn man die leute 2 mal 2 stunden am tag erscheinen lassen würde, weil man dann durchaus fähig ist motiviert zu arbeiten... und der rest is freizeit, das wäre doch viel besser und ich glaube es würde ca genausoviel geschafft werden wie sonst auch *G* jedenfalls in vielen Büros....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspirin nicht. Aber ne Tablette mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Die wirken bei Zahnschmerzen eh besser.

*grueni die Tablette rüberreich*

Danke Crash :e@sy *Tablette schluck*

Irgendwie verwirrt mich dieser Lieferschein-Faktura-Auftrag-Krimskrams...ich glaub ich laß mir das morgen nochmal erklären.

*noch bißchen weiter rumnöl und mecker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parazetas hätte ich noch anzubieten.

Hab hier noch Metamizol Tabletten, die sollte da auch gut helfen

Danke, immer her mit den Drogen. :beagolisc :D

Hunger hab ich auch, zum Frühstück fast nix gegessen (Müllers-Milchreis Apfel schmeckt total bääh!) und seither nur Kaffee und Wasser zu mir genommen.

*Kühlschrank mal nach Eßbarem durchsuch* :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...