Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatz-zu wenig Resonanz


SYSVISION

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen !

Ich bin als Azubi bei einer Hamburger Softwarefirma namens SYSVISION angestellt und da ich bald auslerne und wir Verstärkung brauchen, habe ich den Auftrag bekommen, eine Bewerbungsausschreibung für unsere Firma zu Entwerfen und zu veröffentlichen.

Da ich zu meiner Bewerbungszeit vor allem im Portal der Arbeitsagentur gesucht habe, habe ich als erstes dort die Ausschreibung eingestellt. Danach ist mir diese Seite eingefallen und ich habe hier inseriert.

Nun ist es aber leider so, dass uns bisher viel zu wenig Bewerbungen erreicht haben und einmal fragen wir uns, woran das liegt, zum anderen fragen wir uns, wo man noch Ausschreibungen einstellen kann um möglichst viele (angehende) Fachinformatiker zu erreichen.

Es geht zusätzlich nicht nur um einen Ausbildungsplatz (FIAE) bei der Firma SYSVSION, sondern auch um einen bei unserer Partnerfirma Corpex (FISI).

Die entsprechenden Angebote auf fachinformatiker.de findet ihr hier

SYSVISION - FIAE

und hier

Corpex - FISI

Wenn ihr fähige Leute im Raum Hamburg kennt, die einen Ausbildungsplatz suchen, unbedingt empfehlen!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es aber leider so, dass uns bisher viel zu wenig Bewerbungen erreicht haben

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anforderung an ein Abitur mit ausschließlichen Abschlussnoten von eins und zwei in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch die Zahl der möglichen Bewerber auf einen kleinen Kreis eingrenzt, von den der größte Teil eher zum Studium neigt.

Just my 0,02 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Zeile soll doch nur darauf hinweisen, dass man schonmal programmiert hat. Und Erfahrungen mit PHP haben doch nun wirklich schon viele gemacht.