Zum Inhalt springen

Xyl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Xyl hat eine Reaktion von valentinsdq erhalten in Web Entwickler ohne zu viel Mathe. FERNKURS   
    ich glaube meine 5 cent sind auch nicht umbedingt verkehrt.
     
    Ich bin ja persoehnlich immer wieder der Meinung, dass man erst dann wirklich gut etwas kann, wenn man das tiefste innere von etwas versteht. 
    Du wirst, wenn du meinem Ansatz folgst um mathe nicht drum rum kommen, allerdings ist die in der webentwicklung angewendete mathematik relativ einfach und durch ein bisschen nachdenken auch sehr gut nachvollziehbar. 
    Der Grund wieso ich das sage ist, dass du bei Frameworks fuer den Frontend eben genannte mathe brauchst, In-Bounds checks, also ob der Cursor inner eines objektes sich befindet, Alignment, 2d Coordinates, .... 
     
    Das ist meine persoehnliche Meinung, wenn du einen Java Entwickler fragen ueber Assembler stellst, wird er dir wahrscheinlich keine Antwort geben koennen, allerdings heisst dies noch lange NICHT, dass dieser ein unfaehiger Entwickler ist.
  2. Like
    Xyl reagierte auf Asura in Fremdsprache   
    Die Fragestellung der IHK ist auch für einen Muttersprachler teilweise ziemlich verwirrend gestellt. Die Auslegung eines Satzes kann zwei komplett unterschiedliche Lösungensansätze bieten.
    Solltest du also Deutsch als Fremdsprache sprechen, wirkt sich das mindestens dann auf die Benotung aus, wenn du falsch antwortest weil die Frage falsch verstanden wurde.
    So ganz einfach ist das also für Frischlinge der deutschen Sprache nicht.
  3. Like
    Xyl reagierte auf thereisnospace in Fremdsprache   
    Leider wirkt sich aber die Formulierung einiger IHK Fragen gewiss auf die Benotung aus. Selbst als Deutscher ist das teilweise missverständlich geschrieben und kann falsch verstanden werden. Deshalb größten Respekt für die Fremdsprachler, die die Prüfung absolvieren müssen.
  4. verwirrt
    Xyl hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Wieviel Ehrlichkeit bei einem Vorstellungsgespräch   
    Luegen... 
    Die Angst einer jeden Person, die umbedingt in ein Job moechte.
     
    Kleiner Tipp dazu: Versuch nicht zu luegen sondern eher die Wahrheit zu daenen - macht dinge viel leichter, da du genau dieser Ansicht bist, nur diese entwas "erweiterst".
     
    Ach und fuer alle... Luegen kommt nicht immer raus. Ebenfalls fachlich nicht, zumindest wenn man es so praesentiert als haette man Ahnung und das man sich auf Fragen bereitstellt. Aber das muss jeder fuer sich wissen in wie weit er sich mit seinem erlogenen auskennt.
  5. Like
    Xyl reagierte auf Crash2001 in Wieviel Ehrlichkeit bei einem Vorstellungsgespräch   
    Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? - In 5 Jahren kann viel passieren - woher soll ich also wissen, wo ich in 5 Jahren bin? Wo sind ihre Stärken und Schwächen? - Wer sagt da schon die Wahrheit? Wir würden Ihre Freunde / Kollegen Sie beschreiben? - Das sollte man wohl eher die Freunde / Kollegen fragen, wenn man eine ehrliche Antwort haben will. So etwas interessiert echt nur die Leute von HR, aber niemanden, der einen sinnvollen Mitarbeiter braucht. Diese Standardphrasen gehören echt abgeschafft. Vor allem bringen sie dem Personaler nicht wirklich etwas, sondern verlängern nur das Gespräch unnötig.
    Bei meinen letzten Vorstellungsgesprächen wurden diese Fragen zum Glück nur bei einem Gespräch gestellt.
    @fachliches Lügen:
    Kann zwar gut gehen, geht es aber längst nicht immer. Da kommt es halt dann auch stark drauf an, wie man lügt - ob man sich Kenntnisse andichtet, die man gar nicht hat (und die eventuell auch durch fachliche Fragen überprüfbar sind), oder ob man bei seinen Beteiligungen, z.B. an größeren Projekten, einfach übertreibt (z.B. man gibt sich als Teilprojektleiter an, obwohl man nur eine Kleinigkeit im Projekt implementiert hat).
    Ich würde da auf jeden Fall immer vorsichtig sein - vor allem, wenn man eine Stelle "unbedingt" haben will, denn sonst ärgert man sich eventuell später doppelt.
  6. Like
    Xyl hat eine Reaktion von kon19 erhalten in Prüfungsergebnisse   
    FiAE 
    GA1: 31
    GA2: 63
    WiSo: 73
     
    Hauptsache bestanden
  7. Like
    Xyl reagierte auf mfk'); DROP TABLE Users;-- in Unicode: "Bär" != "Bär"   
    Du musst deine Strings normalisieren.
  8. Like
    Xyl reagierte auf OpenWorld in Mündliche Prüfung - Doku ausdrucken Pflicht?   
    Dreistigkeit -.- Anstatt das positiv hervorzuheben kommen dumme Sprüche
  9. verwirrt
    Xyl hat eine Reaktion von userbig erhalten in Prüfungsergebnisse   
    FiAE 
    GA1: 31
    GA2: 63
    WiSo: 73
     
    Hauptsache bestanden
  10. Like
    Xyl hat eine Reaktion von Curbe erhalten in Prüfungsergebnisse   
    FiAE 
    GA1: 31
    GA2: 63
    WiSo: 73
     
    Hauptsache bestanden
  11. Haha
    Xyl hat eine Reaktion von Marcel1900 erhalten in Prüfung Bestanden aber immer noch traurig!   
    Wieso bist du denn Traurig? Wunschergebnisse sind Wuensche, diese kann man sich nicht aussuchen.
    Ausserdem, nur weil du keine Ahnung hattest von der Aufgabe, heisst das noch lange nix.
     
    Ich, 31 in GA1 und gerade so bestanden.
  12. Like
    Xyl reagierte auf Marcel1900 in schriftliche Prüfung bestanden FISI Region Nürnberg   
    Hallo zusammen,
    gerade eben war endlich auch mein Ergebnis online. Trotz meiner sehr starken Prüfungsängste welche ich schon seit der Grundschule mit mir rumschleppe, habe ich für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters. Da ich aber bereits einen Beruf (Technischer Zeichner Fach. Elektrotechnik) damals erlernt habe, muss ich auch ehrlich sagen das meine Motivation auch nicht mehr wie damals war. 
    IHK Nürnberg Fachrichtung: FISI
    Folgende Ergebnisse habe ich erzielt: 
    GA1 :  45 Punkte (für mich der schwerste Teil gewesen)   
    GA2: 69 Punkte 
    WISO: 70 Punkte
    Insgesamt habe ich also 60 Punkte erreicht und benötige keine mündliche Nachprüfung. 
    Zur Dokumentation gab es noch keine Bewertung im Portal. Präsi + Fachgespräch sind noch ausstehend, Termin kommt wohl die Tage..
     
    Falls hier noch wer bei der IHK Nbg ist, würde mich mal euer Ergebnis interessieren ?
     
  13. Like
    Xyl reagierte auf astero in Wie kühlt ihr im Sommer?   
    Thema sagt alles  
    Wenn ihr ne Klimaanlage habt, genießt den Luxus, das zählt nicht!!!!!!  
    Also, wie kühlt ihr im Sommer (zu Hause)?
    Ich selbst bin auf der Sonnenseite und erreiche echt unangenehme Temperaturen + PC im Zimmer an dem ich recht viel bin (sonst Laptop, wenn im Zimmer).. So'n billiger 20€ Ventilator bringt nicht wirklich was. Habe mir kürzlich auf Amazon einen recht guten Ventilator für bissel mehr bestellt (nicht soo extrem teuer), der bis jetzt gute Leistung erbringt, wenn ich im Zimmer bin. Allerdings waren draußen ja erst ~32°C im Schatten.. Morgens wenn ich aufstehe, schließe ich mein Fenster, Rollo runter und Vorhang zu. Hab zudem ein Fliegengitternetz für 2€:D  Abends gegen ~23 Uhr, wenns endlich ein wenig kühler draußen ist, mache ich dann das Fenster groß auf und gehe pennen. Bleibt dann auch die Nacht offen.
    Und wenn ich nicht gerade vor dem Webcam sitze, laufe ich oben Ohne rum (geht ja als männliche Person problemlos).
    Ich hasse Sommer. Ich hasse fliegende Dinger wie Bienen, Wespen etc. (Phobie entstand dank Bienenallergie. Danke dafür, Universum).
     
    Wie überlebt ihr die doofe Hitze, ohne Klimaanlage?
  14. Like
    Xyl reagierte auf apokalypse in Was sind die Möglichkeiten ??   
    Du stehst aktuell auf 47 Punkten, ich würde hier eher auf eine mündliche Ergänzungsprüfung tippen und so sieht das auch der Notenrechner.
  15. Like
    Xyl reagierte auf Mephisto89 in Prüfung bestanden !   
    Ich wollte euch hiermit mitteilen, dass ich heute meine mdl. Prüfung inkl. anschließendem Fachgespräch hatte.
    Ergebnis schriftlich:
    GA1 = 80 Pkt. // GA2 = 90 Pkt // WiSo = 98 Pkt.
    Dokumentation eine 2+
    Mdl. + Fachgespräch eine 1
    Insgesamt also leider knapp an der 1 auf dem Abschlusszeugnis vorbei.
     
    Ich wollte mich außerdem recht herzlich bei diesem Forum bedanken
    Allen anderen die die Prüfung noch vor sich haben viel Erfolg
  16. Like
    Xyl reagierte auf charmanta in Open source Wartungssoftware   
    außerdem können wir Dir gar nicht helfen wenn wir nicht wissen was gewartet werden soll ?
     
    Reine Produktnamen benennen dürfen wir ... das ist reine Recherche. Nur nicht inhaltlich unterstützen
  17. Like
    Xyl reagierte auf StefanE in Improvement in der Chatbox.   
    Ich gebe das mal an Programmierer weiter, dann ist der Fehler in einer der nächsten Releases eventuell gefixt. Thx @Xyl

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...