Zum Inhalt springen

todschick

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über todschick

  • Geburtstag 15.06.1990

Profil Info

  • Location
    Magdeburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das Reaktorunglück in Tschernobyl ist aber nun wirklich vielen Spätergeborenen bekannt (Quelle: selbst Baujahr 1990) - mal abgesehen davon, dass es mit der HBO Serie auch wieder überall besprochen wurde.
  2. Hi alex, ich selbst werde die AP1 im kommenden Frühjahr schreiben und befinde mich daher in einer ähnlichen Situation. Über meinen Ausbildungsbetrieb habe ich mir den Prüfungskatalog für die neuen Prüfungen beschafft - da bin ich gerade im Prozess zu sondieren, was wir davon in der Berufsschule abgearbeitet habe, was noch dran kommt und was ich mir selbst beipulen muss/werde. Mein Plan sieht so aus, dass ich mir die Lücken selbst erarbeiten werde, eventuell mit Unterstützung im Betrieb und danach aus alten Prüfungen (die alte GA2 kommt unserer neuen AP1 meiner Einschätzug nach am Nähesten) solche Aufgabenstellungen raussuche die mit den Themen im Prüfungskatalog passen. Natürlich wird das nicht zu 100% passen, immerhin ist die GA2 aus der Abschlussprüfung und obwohl als allgemeine Aufgabe für alle Fachrichtungen, gab es da einfach mehr Stoff. Aber ich vermute, so komme ich den neuen Prüfungen am Besten nahe. Abschließen hoffe ich auf Leute wie Dich, die nach ihrer Prüfung dann konkretere Informationen zu vermelden haben (*hust* gerne auch mit echten Prüfungsfragen an den Prüfungsfragen angelehnten Beispielaufgaben *hust*)
  3. Da du mit der neuen AO in deine Ausbildung gestartet bist, wird für Dich imho auch selbige für die Prüfungen angelegt. Die erste neue AP1 findet diesn Herbst statt und die erste AP2 im Winter 2021/2022. Natürlich musst du dann die Anmeldefristen bedenken, es besteht jedoch kein Grund dich nach der alten AO zu prüfen. Ob du das irgendwie im Ausbildungsvertrag ändern kannst, das müsstest du wohl bei deiner IHK erfragen. Grundsätzlich kannst Du aber davon ausgehen, dass Du nach der neuen AO geprüft wirst.
  4. Hallo zusammen, auch ich reihe mich in die Suchendenschlange ein - bin auf der Suche nach Prüfungen, gerne mit Lösung. Bin selbst im August 2020 mit der Ausbildung zum Anwendungsentwickler angefangen, also mit der Neuordnung der IT-Berufe, und werde in Sachsen-Anhalt ausgebildet. Dass es da für mich schwieriger wird mit der Prüfungsvorbereitung (wegen der Neuordnung, nicht Sachsen-Anhalt ) ist mir bewusst, allerdings gibt es ja nichts anderes mit dem ich mich vorbereiten kann Also würde ich mich über jegliche Prüfungen und Lösungen aller Prüfungsteile sehr freuen, bitte an: test.menschlein@gmail.com Vielen lieben Dank.

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung