Maze-92
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch
Reputationsaktivität
-
Maze-92 hat auf Maniska in Umgang mit unfreundlichen KundenFür mich wäre das dann Zeit für malicious compliance:
Ticket 1:
Anmelden am Kundensystem, öffnen der benötigten Konsolen, Heraussuchen der nötigen Kennwörter aus der Kennwortverwaltung, Namensänderung am Benutzer durchführen, warten bis es durch die wichtigsten Systeme gesynct ist, schließen Kennwortverwaltung, abmelden von den Kundensystemen.
Ticket 2:
Anmelden am Kundensystem, öffnen der benötigten Konsolen, Heraussuchen der nötigen Kennwörter aus der Kennwortverwaltung,Anlegen des Benutzer, warten bis es durch die wichtigsten Systeme gesynct ist, schließen Kennwortverwaltung, abmelden von den Kundensystemen.
Dauert halt nur deutlich länger, aber wenn der Kunde will dass seine Tickets enzel bearbeitet werden...
-
Maze-92 hat eine Reaktion von hackbert301009 in Umgang mit unfreundlichen KundenOb du für Ticket #1 10 Minuten brauchst und für Ticket #2 5 Minuten oder ob du quasi für Ticket #1 15 Minuten aufschreibst und für Ticket #2 0 macht doch keinen Unterschied.
Vielleicht hat der Kunde das irgendwie nicht ganz verstanden.
Edit: Oder die haben Intern strickte Richtlinien 🤔
-
Maze-92 hat auf BlueSkies in Umschulung mit 39 Jahre beginnen in FIAE - Chance auf dem Arbeitsmarkt ? Wie hoch die Chance auf ein Praktikumsplatz ?Muss es denn unbedingt Anwendungsentwicklung sein? Du hast, nach eigener Aussage, 0 Vorkentnisse und privat auch keine Erfahrung mit Programmierung.
Ich bin selbst Umschüler und würde sagen du hättest als Systemintegrator momentan einfach viel größere Chancen auf einen erfolgreichen Berufsabschluss und Festanstellung.
-
Mal als Denkanstoß, in so einer Situation gibt es 2 Extreme:
Entweder sind viele unzufrieden und es schafft sich eine Art Stockholm-Situation. Nach den harten Fakten (Gehalt, Urlaub...) will jeder weg, aber alle bleiben wegen den "netten Kollegen". Aber unzufrieden sind nachher trotzdem alle.
Oder einer (bzw mehrere) lassen sich lukrativere Angebote durch die Lappen gehen, bleiben "wegen den Kollegen" bis der Erste "umkippt" und wechselt. Nachher sind die netten Kollegen weg und man selbst sitzt immer noch in dem Job fest, in dem man maximal unzufrieden ist.
Eine Freundschaft hält es auch aus, wenn einer den Arbeitsplatz wechselt, ansonsten war es keine Freundschaft sondern "nur" gute Kollegen.
Nette Kollegen kann man überall finden, es hilft ungemein, aber am Ende des Tages zahlt es nicht die Rechnungen.
-
Ist das nicht arg unterbezahlt für solche Tätigkeiten? Nur mal so als Referrenz...:
Ich bin Azubi FISI und bin nebenbei in einem anderen Unternehmen als Minijobber in der IT angestellt... 18€ Stundenlohn.. und das ohne fertige Ausbildung. Und meine einzige Aufgabe besteht darin Updates zu machen & das System zu überwachen.
-
Maze-92 hat auf Sullidor in KI im ArbeitsalltagPowerPoint ist auch nur ein Tool, mehr nicht. Damit kann jeder 16-Jährige umgehen. Und trotzdem gibt es einen riesigen Unterschied zwischen wirklich hochwertigen und professionellen Präsentationen und dem, was „jeder“ damit macht. Bei denen, die das professionell abliefern, steht es meist auch im Lebenslauf. Und die programmieren PowerPoint auch nicht selbst
Das ist bei KI und generativer KI genauso. Selbst als Programmierer würde es ohne eine genauere Spezifizierung nichts darüber aussagen, ob du etwas mit KI innerhalb eines Programms programmierst, eine KI feintunen kannst oder tatsächlich eine eigene KI trainierst.
-
Maze-92 hat auf hellerKopf in Gehalt als FISI30/40 = 0,75 // Teilzeit
3500 * 0,75 = 2625 // Basis 42k im Jahr für Vollzeit
Mit dem zu erwartenden "Herunterhandeln" kommst du dann zu deinen 2500.
-
Spannendes Thema, bin gespannt was dein Gespräch ergibt.
Nachvollziehen kann ich die Argumentation von deinem Chef nämlich nicht. Gehaltsanpassung ist einfach ein anderes Wort für Gehaltserhöhung. Und die gibt's für dich ja anscheinend nur noch sehr begrenzt. Die Inflation kann (und wird bereits) dein Chef ausgerechnet haben. Inflation ist das Argument Nr. 1 bei (zumindest meinen) Gehaltsverhandlungen. Relevant ist aber die Arbeitsleistung.
Ich hätte das eher so interpretiert, dass dein Chef an eine Zahl um die 2% denkt 😅. Aber wie gesagt: klingt spannend.
-
Im Privaten Umfeld halt immer noch nicht wirklich angekommen
Muss nicht sein. Es kann sich auch um das alte Notebook handeln das seit längerem im Schrank liegt und auf dem man nun die Hochzeitsbilder o.Ä. vermutet. Oder es ist ein Erbfall, oder... Nur weil ich weder PW noch Rechnung habe muss es nicht geklaut sein.
Wenn ich mir anschaue wie regelmäßig sich User nach dem Urlaub melden und ihre Kennwörter, BitLocker etc. vergessen haben erscheint mir ein DAU wahrscheinlicher als Diebesgut. Aber ich glaube auch noch an das Gute im Menschen.
-
Maze-92 hat auf dora90 in Gehalt nach der ProbezeitMal ein kurzes Update.
Habe den neuen Arbeitsvertrag jetzt unterschrieben, da ich das Gefühl hatte, dass der Chef nun gezielt nach Fehlern bei mir sucht, um mich runterzubuttern und mir zu sagen, ich hätte das Gehalt nicht verdient und er zweifelt an meiner Leistung. (kurz nachdem er mich gelobt hat für meine gute Leistung)
Die letzten 2 Wochen waren der Horror auf Arbeit. Kündigung wurde gerade kommuniziert und wird heute abgeschickt.
-
Hast du schon ChatGPT gefragt?
Damit bekommst du umfassende Lösungsansätze und auch einen Workaround präsentiert.
-
Ich weiß ist dumm aber chatgpt hilft bei sowas immer ungemein. Ist nicht perfekt aber was der mir schon alles in powershell hingeschmissen hat ist echt nice
-
Maze-92 hat auf neinal in GeldanlageOh ja. In die Vergangenheit reisen und Bitcoins kaufen. Easy.
-
Wenn es Homeoffice wäre, würde ich versuchen effektiver zu arbeiten und dann eher so 6h am Tag.
Bei Urlaub dann 30-35 Tage wahrscheinlich.
-
Maze-92 hat auf Mudkip.wtf in Gehalt Übernahmegespräch AEJoa in München würde ich auch nicht unter 4.000.000€ Monatlich einsteigen
-
Maze-92 hat auf skylake in Wie viel verdient ihr?Mal ein Update nach Jahren von meiner Seite:
Minimalangaben:
Wohnort: Hessen
letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Master
Berufserfahrung: über 10j im Staatsdienst, davor viele Jahre in div. Wirtschaftsunternehmen
Arbeitsort: Berufsschule
Tarif: A15Z und noch ein paar andere Zulagen (Anerk. der gesamten Vorzeiten (hat Jahre und ein Rechtsstreit gedauert) 🤑, dadurch max. Erfahrungsstufe)
Branche der Firma: Bildung
Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 24,X Schulstunden - Abordnungs- und Leitungstätigkeiten
Arbeitsstunden pro Woche real: aktuell ca. 20 - 30 Vollstunden ohne Ehrenämter und co. Mit IHK kann es in Prüfungsphasen durchaus 60 Std/Woche werden.
Gesamtjahresbrutto: 96k allerdings führen wir keine soz. Versicherungen ab. Macht damit (Steuerklasse 4) ein Monatsnetto von 5553.
Anzahl der Monatsgehälter: 12
Anzahl der Urlaubstage: Schulferien 🤯
Sonder- / Sozialleistungen: Pension, Unkündbarkeit, Landesbeihilfe (also lediglich 50% über die PKV zu versichern), Familien/Ehezuschlag und noch ein paar andere Benefits.
Verantwortung: Leitungsmitglied
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Wenig Unterricht, viel Personalorganisation. Neueinstellungen, Beurteilungen, Bef. Verfahren usw.
Ziele: A16-Stelle habe ich aufgegeben, da mit hoher Pendelzeit verbunden. Gehaltserhöhungen gibt es bis zur Pension jetzt keine Mehr, höchstens noch weitere Zulagen . Die psychologische 100k Grenze habe ich also nicht erreichen können. Insgesamt dennoch zufrieden, da meine erste Stelle (damals noch als eine der ersten Fachinformatikerjahrgängen) mit 19,2k JAHRESBrutto vergütet wurde, bei 25 Tagen Urlaub und keinerlei Benefits. Mit den Steigerungen bin ich zufrieden. Sobald mich mein Job nicht mehr erfüllt reduziere ich dann auf 50% runter und gut ist.
-
Maze-92 hat auf Tiwil in Bewerbung mit zeugnis?Bei meiner Bewerbung für einen Konzern wurde nur nach Lebenslauf und höchstem Abschluss (B.Sc.) gefragt. Wen interessiert im beruflichen Kontext das Schulzeugnis? Der Lebenslauf enthält ja den Hinweis auf die schulische Ausbildung.
-
als AG: wieso soll ich Dich bezahlen fürs Nichstun ? Ich kenne das eher gar nicht dass Urlaub aus vorherigen Arbeitsverhältnissen übernommen wird. Zumal in einem anderen Vertrag auch ganz andere Regelungen / Umfang etc drin stehen können. Also Auszahlen oder Feiern