Zum Inhalt springen

KeeperOfCoffee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.800
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    51

Alle Inhalte von KeeperOfCoffee

  1. Wer braucht schon ChatGPT Plus

    GBjzlGWWIAAjLhJ.thumb.jpg.d92f7f274600e33d7e3a583dc0e0d521.jpg

  2. TIL: ctrl+shift+alt+win+L is a thing

  3. Jetzt brauche ich doch tatsächlich doch nochmal ein CD Laufwerk... (und muss hoffen das die noch irgendwie laufen :D)

    20230813_090314.thumb.jpg.c55d749efbb855c29892b36ed63d00c3.jpg

    1. StefanE
    2. KeeperOfCoffee

      KeeperOfCoffee

      Yep, jedes Stück für unter nen Euro ergattert (ich sollte die ganze Box mitnehmen) :D

  4. Das ist zuviel...AI muss gestoppt werden

    Screenshot_20230629-204147_Reddit.thumb.jpg.ca7e29c65d4a188ce36387c8c7596c94.jpg

  5. Wer ist auf diese dämliche Idee gekommen? grafik.png.dd0259ec070423bfbe8f2475c0826c6b.png

  6. Frohe Ostern

    grafik.thumb.png.0641969e4c614d3dbc15ebdc77ac21e0.png

  7. wha ... wha...t

    grafik.png.15dc6f777273d92c42fcb5fc34395f13.png

    1. allesweg

      allesweg

      ... oder wie man unwartbare Code-Altlasten weiter betreiben kann.

  8. Indische Fachkräfte haben hierzulande leider immer noch einen schlechteren Ruf, während UK und USA diese mit Freude beschäftigen. Liegt allerdings eher daran, dass deutsche Firmen an zweifelhafte indische Firmen outsourcen. Während dessen haben Microsoft, Google, Adobe & Co. schon lange in Indien ihre Standorte in denen Arbeitskräfte beschäftigt und angelernt werden und dann teilweise in die USA gehen. In vielen Punkten sind die schon viel weiter z.B. haben die 23 Institutes of Technology im Land ... wenn wir das auch hätten, gäbe es evtl. kein "Fachkräftemangel" (ja wir haben die TU9 ist aber imo nicht vergleichbar).
  9. Ich würde mit der Einschätzung warten bis die rechtlichen Aspekte geklärt sind. Derzeit gibt es ja da einige Fragezeichen Zu Bildern gibt es ja schon die ersten Fälle: https://www.theverge.com/2023/1/17/23558516/ai-art-copyright-stable-diffusion-getty-images-lawsuit https://news.artnet.com/art-world/class-action-lawsuit-lensa-ai-prisma-labs-biometric-information-2257096 Und vor allem natürlich für Entwickler eher interessant https://www.theverge.com/2023/1/28/23575919/microsoft-openai-github-dismiss-copilot-ai-copyright-lawsuit Es wird also gerade noch geklärt wie es mit Code aussieht, welcher durch AI generiert wurde, aufgrund von einem Language Model welches mit StackOverFlow, GitHub oder sonst was trainiert wurde. Ich denke, dass es hier noch sehr viele Rechtsfälle geben wird. Angeblich wird Amazon gerade mit AI generierten eBooks überschwemmt. Die "Autoren" prüfen vermutlich auch nicht ob sie irgendwo ein Copyright verletzen. Wird noch lustig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...