Zum Inhalt springen

Vatertag...


Templarflame

Empfohlene Beiträge

hallo liebes forum

morgen ist ja vatertag (oder himmelfahrt), da hätte ich mal ne frage an euch:

gestern erzählte mir n kumpel, das er seinem vater da gratuliert und ihm sogar was schenkt... als ich meinte das ich das zu ersten mal hörte dacht ich das der spinnt, aber dann erzählte er mir das er viel kennt die so verfahren... ist ja quasi so wie muttertag...

Mh, hab ich irgentwas verpasst, ist das wirklich normal so? Oder wie oder was?! :confused:

Würde mich sehr über antworten freuen.

LG

Templarflame :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup ich kenn das auch so mit gratulieren und ner kleinigkeit zu schenken. es geht zwar hauptsächlich drum dass man daran und an die eltern gedacht und größere geschenke werden hier bei uns nicht überreicht, aber ne schachtel pralinen oder ein blumenstrauß sind schon drin.

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn himmelfahrt auch eher als vatertag und deshalb schenke ich auch meinem vater morgen was (bzw. am sonntag, wenn er von seiner sauffahrt aus prag wiederkommt ^^).

das sind aber nur kleinigkeiten. süßigkeiten oder sowas. früher, also so inner grundschulzeit hab ich dann immer was gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also Vatertag ist bei uns eigentlich nur ein Grund für Unternehmungen mit viel Alkohol unter Männern ;) - gratuliert wird da niemandem.

Muttertag ist aber auch nicht so extrem bei uns. Ich hab meine Mutter dieses Jahr zwar angerufen, aber das war's auch. Gratulieren oder Geschenke sind bei uns zu solchen Tagen nicht wirklich üblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kommt auch darauf an wie man das in der familie handhabt, also wie die eltern einem solche tage vermitteln. meine eltern haben dann immer gesagt "mal doch der mama/dem papa mal ein bild zum muttertag/vatertag.". und so hat sich das dann entwickelt, dass meine brüder und ich unseren eltern immer was schenken, ob was gebasteltes oder süßigkeiten.

aber wenn die eltern eben keinen wert auf sowas legen, dann bekommt man diese tage eben auch nich so mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Bei "uns" läuft das folgendermaßen:

An Muttertag bekommt Mutti entweder ne Schachtel MonCheri oder Pavot und nen paar Blümchen dazu.

Dann geht´s noch (traditionell) zum Spargelessen.

Vatertag is wieder ne ganz andere Geschichte:

Da geht´s morgens ab 10:00 zum Wandern (alternativ ne kleine Motorrad-Tour, wenn das Wetter passt) und mittags kehren wir irgendwo ein, essen was, und läuten anschließend die erste (von vielen) Keiler*-Runde ein.

Dass er das kühle Nass natürlich nicht selbst zahlen muß versteht sich von selbst....is ja Vatertag! ;)

Diese Vorgehensweise ist mittlerweile auch schon "Tradition" bei uns...wir machen das bereits seit 10 Jahren so.

Wann verbringt man schonmal nen ganzen Tag zusammen mit seinem Vater? Ich find das schön so...kann man sich wenigstens mal richtig unterhalten.

Gratulieren tu´ ich ihm natürlich auch, bevor´s losgeht! :D

Greetz

S.E.

* Für die, die´s nicht wissen:

Keiler is nen leckeres Weizenbier (wenn nicht sogar das Beste :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer an beiden Tagen ne Kleinigkeit verschenkt - so wird es auch dieses Jahr sein. Anschließend ging es dann zu einem der vielen Festchen, wo man lecker Gegrilltes mit der nötigen Flüssigkeit hinunterspülte :floet:

Aber mal schauen, was mich erwartet :bimei

Keiler is nen leckeres Weizenbier (wenn nicht sogar das Beste :P )
Hör auf! Ich bekomm Durst! Das leckre aus Lohr *schwärm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Vatertag" liegt nicht ohne Grund etwas später als der Muttertag. Die "Väter" (genau genommen ist es die gesamte trinkfähige Männerschaft) hat sich am Muttertag gedacht : " wieso gibts sowas nicht für Männer ? " , und damit den nächst besten immer auf einem Donnerstag liegenden Termin zum Vatertag erklärt.

Männer sind allerdings schlau und so legen sie nicht viel Wert auf Gratulationen (wozu sollte man da eigentlich gratulieren ? Dass er es geschafft hat die Bratzen ein weiteres Jahr durchzubringen ?) und alberne Geschenke sondern nutzen diesen Tag sinnvoll um sich mit anderen "Vätern" zu einer Tour mit Fahrad oder Bollerwagen, in jedem Fall jedoch mit sehr viel Sport- und Erfrischungsgetränken gerüstet aufzumachen.

Im Ernst. Hier in der Gegend erwartet kein Vater irgendwelche Gratulationen oder Geschenke. Das ist der Tag für Sauftouren. Und um daran teilzunehmen braucht man auch keine Kinder haben, man muss nur die Veranlagung dazu haben.

Nagut, die Frauen haben mittlerweile auch beschlossen, um sich nicht mehr über das Verhalten der "Väter" ärgern zu müssen, eigene Touren zu organisieren. Also gibts Vatertags ganz viele Bollerwagen und Fahradtouren und abends sind alle stramm. Hurraa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...