Zum Inhalt springen

Nr. 265 - Von bestandenenen Soapieprüflingen und dem ansonst ganz normalen Wahnsinn


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

*mal reinguggs*

Moinmoin zusammen. :e@sy

Gesern war anstrengend.

Gut, das ardingsen @work nicht, aber danach. Von Verl nach Haltern am See gefahren und da bis 21:30 Uhr rum gemeetet beim grillen und nachher gemütlich drinnen beisammensitzen. Von da aus bei Regen zu meiner Tante nach Gelsenkirchen, DSL sowie Versatel-Box einrichten. Um kurz vor 1 Uhr dann endlich da weggekomen und um 2 Uhr rum todmüde hier zu Hause angekommen und noch eben meine Sachen ausm Auto ausgeladen.

crashi: also bei akuter langeweile empfehle ich spaceinvasion (ogame "nachfolger" ) oder logd :)
Hm ogame bzw Nachfolger muss man ja immer wieder regelmässig reinschauen. Ich brauch eher was, was man zwischendurch einfach mal was zocken kann, ohne dass man regelmässig rein schaut. :rolleyes:

logd = legend of green dragon? Das hab ich vor über nem Jahr mal gespielt.

[edit]

Wo stecken denn alle?

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin!

Endlich wieder Montag! :marine

Samstag ardingsen am See wurden nur 4 Stunden da ich sowas von völlig im Popo war aufgrund einer kleinen Pokersession mit Kumpelz am Freitag. :bimei

Nun gut. Dann hab ich mal Samstag von 14 bis 1930 gepennt.

So die letzten 5 Montage vor meinem Wohlverdienten Urdings haben begonnen!

*Countdown einleite!* :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch net.. könnte auch nen kleines prob sein ;)

BTW: hab ich erwähnt dass meine interne versetzung durch ist und aktiv wird sobald ich meinen nachfolger gefunden und eingearbeitet hab? hab ich desweiteren erwähnt, dass die daraus resultierende monetäre veränderung mehr als zufreidenstellend is? :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad mal bei Opel. Scheint der Sensor oder so kaputt zu sein hinten links, aber da es den nicht einzlen gibt, muss eine komplett neue radnabe rein. Kostet aus dem zubehör ca. 265€ oder Original 339€ und dann nochmal Arbeitsstunden dazu.

Kann man doch eigentlich auch selber einbauen, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau ich einfach mal, wo ich das günstig herbekomme.

.oO( Wieso kosten die bei Opel 265€ und bei Ebay gibts die schon für unter 70€? :confused: )

Soa - meine Leitungen hab ich nu auch endlich alle angelegt. Gute 4 Stunden nur Leitungen in der NWC-DB anlegen und connecten macht einfach keinen Spass...

Und Urdings für kommenden Montag hab ich auch schon angemeldet. Da ist Schützenfest. Das muss man einfach mal ausnutzen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr:

Na ja, bei ATU liegt der Preis genau dazwischen... also entweder hat Opel da eine ziemliche gewinnspanne mit eingeplant, oder aber die haben bessere QUalität - das ist halt die Frage... :rolleyes:

@LilSista:

Kenn ich. aber so ne Weile frei haben ist trotzdem immer ganz angenehm. zumindest solange man die Zeit die man dann mehr hat nicht komplett für Stellensuche und/oder Bewerbungen verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad mal bei Opel. Scheint der Sensor oder so kaputt zu sein hinten links...

Für 100€ schneid' ich dir das Kabel vom Sensor durch :D

Für 200 sämtliche Kabel und Schläuche die in Verbindung mit der Bremse stehen :floet:

Aber alles ohne Garantie :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Morgen liebe Soapies!

So ich verzweifel noch an meinem Wohnzimmer-PC Projekt. DVBT mit Zimmerantenne funzt so halb. Pro7(-Gruppe) gibts nur bei offener Balkontüre, ist sie zu gibbet nix! Hab ne sehr alte Zimmerantenne. Die anderen Sender funktionieren mehr oder weniger...auch wenn ich den Stromstecker der Antenne gezogen habe, also kann es auch nicht am Verstärker liegen...:rolleyes:...Ich weiss jetzt nicht obs was bringt wenn ich mir den DVBT-Stickhole. Habe zum testen gerade diesen. Jetzt soll der "Diversity" Modus ja besseren Empfang bringen. Oder ich hol mir ne neuere Zimmerantenne oder einen Wetterfeste Aussenantenne....oder ich lass es alles ganz sein.

Analoges Kabel habe ich zum testen auch schon durch den Stick geschickt, inakzeptable Qualitätsverluste!

Hat jemand Erfahrungen, Ideen, Vorschläge, Tipps....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen. :e@sy

@Pop:

Ist das denn auch eine DVB-T-Innenantenne, oder eine alte für analogen Fernsehempfang? Kann durchaus sein, dass da nur bestimmte Frequenzbereiche verstärkt werden, wenn es eine alte Analogantenne ist.

DVB-T über Hausantenne ist zwar vielleicht nicht so praktisch, da man noch Kabel ziehen muss, aber das Signal dürfte um einiges besser sein.

*in Kuschelecke schlurf und kalten Kakao mitnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pop:

Ist das denn auch eine DVB-T-Innenantenne, oder eine alte für analogen Fernsehempfang? Kann durchaus sein, dass da nur bestimmte Frequenzbereiche verstärkt werden, wenn es eine alte Analogantenne ist.

DVB-T über Hausantenne ist zwar vielleicht nicht so praktisch, da man noch Kabel ziehen muss, aber das Signal dürfte um einiges besser sein.

Jo handelt sich um eine alte analog Zimmerantenne die ich damals zur Kommunion bei meinem C64-Fernseher bekommen habe! :bimei

Zumindest hatte ich da mehr sender mit reinbekommen als mit dieser popeligen Stabantenne die bei dem Stick dabei ist. Und bei Balkontür auf bekomme ich ja auch alles.

Jetzt habe ich das hier gefunden. Das werde ich dann heute mittag mal versuchen. Anscheinen bekommen damit ja auch welche hier in der Ecke top Empfang.

Hausantenne scheidet aus da ich in einer Wohnung zur Miete wohne und schlecht bis aufs Dach ein Kabel und ne Antenne bringen kann. :bimei

Meinst du denn das diese Antenne etwas bringen könnte?

Laut DVBT-Plan sollte ich mit Zimmerantenne in meinem Wohnort DVBT empfangen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen.

Laut DVBT-Plan sollte ich mit Zimmerantenne in meinem Wohnort DVBT empfangen können...
Ich will dich ja nicht erschrecken, aber den Weihnachtsmann gibts gar nicht :mod::P

Ich habe auch erst mit Dachantenne eine ordentliche Signalstärke bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...