Zum Inhalt springen

Rezept für ein Dinner for two


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Ich will demnächst für eine Frau Kochen, und sie sollte mein Essen wenn möglich überleben. Daher suche ich ein Repept für ein 3 Gänge Menü mit kleiner Vorspeise(Suppe, Häppchen) Hauptgericht(Fisch, Fleisch) und Desser (Was süses)

Problem nur:

Ich bin ein bisher ungeübter Koch. Das einzige was ich mir selber Koche sind Nudeln mit Tomatensose. Wenn es mal richtig hochkommt dann nehme ich die mühen auf mich und mache Rührei. Normalerweise ernähre ich mich von der Kantine oder Fertiggerichten und dingen die man in den Backofen schieben kann.

Ich habe auch nicht vor auf einmal Kartoffeln zu schälen oder so, alle 3 Gänge sollten sich wenn möglich aus fertig Sachen zusammensetzten lassen.

Naja ich bin auch Kompromissbereit.

Hat jemand eine Idee was ich zubereiten Könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn Du der Frau etwas bieten willst, solltest Du in meinen Augen schon ein Messer in die Hand nehmen und damit mehr schneiden, als eine Verpackung von irgendeinem Fertigzeug.

Kochen ist kein großer Zauber und macht sogar ziemlich Spaß.

Erst wenn Du gelobst, was vernünftiges zu kochen, gibts ein Rezept. :)

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch.

Vorher üben! Kochen, braten, brutzeln macht Spass und Laune. Am besten erstmal nach Kochbuch (Die Dr. Oetker-Serie ist ziemlich gut), mit den Anfängerrezepten anfangen und dann langsam vortasten.

Unter "Druck" mit Kochexperimenten bietet die beste Quoten, dass das nach hinten losgeht.

Und für ein Dinner for Two sind Fertigsachen ja nun mal gaaaaaaanz out.

Achso: wenn die Dame nicht gerade auf Kalorien achtet:

einmal durch die Gemüseabteilung des Supermarktes, querbeet einkaufen, was zusammenpasst:

Kleinschnippeln, ab in eine Lasagneform und Sahnesosse drüber.

Dann ab damit in den Backofen, dazu dann einen leckeren Salat und frisches Baguette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Unter "Druck" mit Kochexperimenten bietet die beste Quoten, dass das nach hinten losgeht.

FULL ACK!

Und nochmal: FULL ACK!

Noch einfacher wär natürlich Raclette oder Fondue, weil da musst Du eigentlich nur die Sachen (Gemüse!, Fleisch, Baguette) einkaufen evtl. je nach Mut die ein oder andere Soße selbst machen (oder doch lieber kaufen (oder von Mutti machen lassen ;) ) und die Zubereitung läuft ganz gechillt am Tisch ab. (Falls die Angebetete Vegetarierin ist, Brokolli in Gemüsebrühe ist auch ganz lecker als Fondue ;) )

Vorteil: Man muss nicht andauernd in der Küche verschwinden und hektisch irgendwelche Sachen umplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nur so ein vorschlag falls du im besitz eines Racklets bist mach doch sowas zum einen kannst du dabei ncihts falsch machen und zum anderen ist etwas aus meiner sicht sehr unterhaltsames da man zwischen dirn immer mal warten muss und sich in dieser zeit gur unterhalten kann. Ist bisher immer gut angekommen für den nachtisch kannst du ja dann irgendwas alla Mouse Schokola ... (keine ahnung wie man's schreibt...) oder etwas fruchtigeres je nach dem was sie gerne mag.

Edit:

Ups Ok Doham wra schneller ... *mist*

achja was fondue angeht am besten kein käse fondue das stopft zu sehr und je nach dem was man noch so vor hat ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... naaa... also ich weiß nicht ganz....

Mit der Tischdekoration hat er sich viel Mühe gegeben, allerdings fand ich die Namenschildchen aus Pasta doch reichlich übertrieben für die Anzahl der Gäste. Außerdem hat der Hund auf dem Tisch nicht still gesessen und gehaart.

Die Vorspeise, die sich "Mexikanischer Bohneneintopf" nannte, war zwar nett gemeint, allerdings waren die Blähungen gegen Ende des Mahls nicht mehr auszuhalten. Außerdem schmeckte es verdächtig nach ALDI.

Die Hauptspeise "Italienschie Pasta im Dialog mit pürierten Tomaten an Basilikumstückchen" erwies sich als nicht selbst gemacht, sondern als Miracoli.

Als Nachtisch dann noch "Kürbiskompott mit ganzen Früchten anzubieten" war dann doch eindeutig zuviel des Guten.

Ich vergebe hier upzer23x26.gif Punkte, da zu einem perfekten Dinner noch andere Dinge gehören als auf Biegen und brechen 3 Gänge hinzubiegen.

Oh, falscher Thread crack15x18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ein kleines feines Menue. Ganz einfach (wie ich finde):

Vorspeise:

Tomaten-Ingwer Suppe: 1 EL Zucker karamelisieren lassen, ein 2cm großes Stück Ingwer kleingeschnitten dazu geben (wahlweise auch noch Knofel - je nach weiterer Abendplanung ;)) kurz anschwitzen lassen, mit frischgepresstem Orangensaft (1-2) Orangen ablöschen. Dann kleingeschnittene Tomaten oder Dosentomaten dazu und köcheln lassen. Etwas Gemüsebrühe und Salz zum würzen. Fertig. Für asiatische Note und etwas Schärfe: 1 EL Garam Masala dazu. Ingwer kann man auch weglassen, wenn man ihn nicht mag.

Hauptgericht:

Schweinelendchen in Blätterteig. Kann man gut vorbereiten, der Rest macht der Backofen: tiefgefrorenen Blätterteig etwas antauen lassen, ausrollen. Tiefgefrorene Kräuter (italienische Kräutermischung) mit etwas gewürfeltem Schinken anbraten. Lende mit Senf einreiben und salzen und pfeffern. Auf den Blätterteig die Kräuter-Schinken Mischung geben, Lende drauflegen und Blätterteig um die Lende herum wickeln. Das ganze auf ein Backblech (mit Backpapier) oder Auflaufform (gefettet). Achtung: die "Naht" muß unten liegen, also auf dem Backblech res. Auflaufform.

das Ganze für etwa 45 min in ofen bei ca 160 Grad. Wenn es zu früh braun wird, etwas mit alufolie abdecken.

Dazu einen gemischten Salat: Blattsalat und Tomaten/Gurken. Wenn Du keine Salatsauce selber machen kannst, dann kannst Du verschiedene Varianten davon kaufen....

Nachspeise:

Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Tiefgefrorene Himbeeren mit Vanillezucker bestreut im Topf heiß werden lassen. Etwas Speisestärke mit kaltem Wasser anrühren und dazu geben (dickt das ganze an. Nicht zuviel nehmen!). Einen guten Schuß Himbeergeist dazu. Fertig

Danach: Espresso.

Dieses Menue sollte selbst einem Anfänger wenig Mühe bereiten. Guten Appetit!

lg, T.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chief hat recht, du solltest das Gericht auf jeden Fall vorher ein oder zwei mal Kochen um sicher zu gehen das du weißt was du genau machen musst und es am Ende auch schmeckt.

Raclette oder Fondue find ich zwar sehr lecker, aber für ein erstes Dinner zu zweit jetzt nicht unbedingt so passend.

Kommt ja auch drauf an was sie gerne hat. Kennst du da evtl. ein paar Vorlieben bzw Abneigungen? Weil es wäre ja schade wenn du einen super Fisch zubereitest und sie Fisch nicht mag...

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm mit Maggi oder ähnlichem zu Kochen, du musst ja auch nicht alles damit machen. z.b. aber Kartoffelgratin oder so..

Aber auch das ist ja Geschmackssache wie man dazu steht.

Was ich sehr lecker finde ist zum Beispiel Kartoffelgratin mit Lauch drin und dabei dann Steack oder anderes Fleisch. Statt dem Streak könntest du auch Fleisch mit Blätterteigmantel machen. Das kann man auch schon Ofenfertig beim Metzger holen (glaub ich).

Als Nachtisch dann ein schönes Eis oder einen selbstgemachten Pudding. Nur von Vorspeißen hab ich keine Ahnung ;)

Oder einfach ne schöne Lasagne *lechz* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Posting bisher. ROmantisches Dinner heisst nicht das nur einer der Koch ist. Ist doch viel shcöner, GEMEINSAM essen zu machen und dann zu essen. ich tendiere hierbei aber eher zu raclette... is ne feine sache, gemeinsam die dinger verbruzzeln zu lassen weil man sich in den augen des anderen verliert.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommön in die Küschää von die Chief....

suerst wir nämön ein kleine Salat mit eine leichte Dressig und Mozzarella odör Schafskäse... Nischt zuviel Käsööö weil dör sättigt.

Allternativ ginge ein klare Gemüsebrühe mit Nüdeln und gestockte Ei (gibts fertig zu kaufen... kleine Sorge) oder Markklösschen (ebenfalls fertig kaufbar...).

Das sinde swei klassisch vorspeisöönnn....

Als Auptgeriiischt empfiehlt sich bei Frauen immör Ühn.... Ühn oder Püteee

(Geflügel kommt immer gut an und ist einfach zu verarbeiten....)

dazü als Beilag etwas Reis (Nicht den langweiligen weissen.... Mal was probieren... Wildreis z.B.... Der macht auch optisch was her...)

Oder ein paar Äpföl der Ärd.... (Kartoffeln)

Als Soßè einfach etwas Sahne/Schmand odör für die schlanke Linie Rama-Finesse (oder wie dieser Sahneersatz heisst) in die Pfanne wo die Ühn vorhör drin gebraten at... etwas schwenken und dursch (H)itze redusierön.

Tips zum Anrichtön:

Den Reis mit einer Tasse oder kleinen Schale in eine Form bringen und dann auf den Teller stürzen. Sieht nett aus. Das Fleisch daneben, kannst das Fleisch auch in kleine Stücke schneiden und um den Reiskegel drapieren...

Die Soße dann nur über das Fleisch verteilen.

Etwas frische Petersilie kleinschneiden und darüber verteilen.

Den Tellerrand mit etwas Paprikapulver und Curry bestäuben (nicht einstäuben... soll nur Deko sein)

Zu diesem Gericht kann man sehr gut einen Trockenen Weisswein empfehlen. Mag sie lieber Rotwein empfehle ich einen Spanier... Tempranillo passt sehr gut dazu.

Als Dessert kannst du Mousse au Chocolat nehmen. Das ist sinnlich...

Gibts al Fertigpulver zu kaufen... Nur noch mit Milch verrühren nach Anleitung auf der Packung und Kaltstellen...

In kleinen Schälchen oder auf einem kleinen Dessertteller serviert und mit ein paar Früchten (z.B. Erdbeeren oder Kirschen) garnieren.

Falls du im Supermarkt frische Minze kaufen kannst nimm einen Topf mit.

Ein Doppelblatt steckst du dann einfach in die Mitte des Mousse.

Den Tellerrand mit etwas Puderzucker besteuben... Alternativ Kakaopulver (nicht das Kabazeugs.... RICHTIGES Kakaopulver)

Für die Tischdeko kann ich dir auch noch Tips geben wenn du magst.

Alles in allem liegt die Zubereitungs und Vorbereitungszeit bei MAX einer Stunde und die Kosten laufen bei 20 EUR HÖCHSTENS zusammen.

Hoffe geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Mensch... Das Mousse ist das was er als einzigstes aus der Fertigpackung machen soll... der Rest ist doch so frisch das es fast noch vom Teller läuft.

Alternativ kann er auch Ritter-Sport-Kakaocreme nehmen, die zerraspeln und das ganze dann mit Sahne gut durchrühren.

Das gibt echt einen superleckeren Mousseersatz. Geht mit Vollmilch genausogut. Ist auf den Feten immer der Renner und Ratzfatz weg.

Ausserdem... dieses Tütenmousse ist wirklich nicht schlecht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...