Zum Inhalt springen

Auszug - eigene Wohnung oder WG


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Ich bin als ich ausgezogen bin in eine Wohnung gezogen. Aber das konnte ich mir leisten, da ich ausgelernt hatte und "richtig" Geld verdient hab. Nu bin ich Student und wohn in einer WG in einem alten Bauernhaus! :) Das ist eigentlich cooler als alleine in ner Wohnung, hat aber auch gewisse Nachteile.

Ob das WG-Leben taugt, hängt nunmal davon ab wie cool die Leute sind, die mit Dir wohnen werden. Cool ist sicher eine WG mit Freunden neu zu gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin in eine eigene Wohnung, wollte nicht von einem in ein anderes Zimmer ziehen. Ausserdem find ich es cool, wenn man seine komplette Wohnung einrichten kann wie man will. Und natürlich in seiner Bude der Herrscher zu sein ist auch klasse Ausserdem finde ich, dass sich Freundin und WG auch nicht so toll vertragen - da will man schon abundzu mal seine Ruhe und Freiräume haben... ;)

Finanziell ist ne eigene Whg idR teurer als ne WG, aber das musst halt durchrechnen.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn du in ne WG willst, dann such doch gleich nach WG-Angeboten.

Ist weniger stress, da ja schon alles da ist und du das ganze Gedönz mit Vermieter nicht abklären musst. Das Thema "mit Freunden eine WG gründen" würde ich mir genau überlegen. Von meiner bescheidenen Erfahrung mit Freundes-WGs im Bekanntenkreis kann ich berichten, dass es von 3 Fällen 3 mal in die Hose ging. Da "Freunde sein" und "zusammen wohnen" nicht unbedingt harmonieren muss.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob WG oder eigene Wohnung, muss man eigentlich selbst wissen.

Der eine findet WGs voll lustig und voll toll - der nächste findet es total nervig und will eher seine ruhe.

Also ich wollte nie in eine WG und auch bei meiner FH-Stadt wollte ich nicht in das Studentenwohnheim :beagolisc