Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 8


Dragon8

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 590
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

und was ziehen lassen angeht.. uldaman / zul farrak hab ich damals mit meinem untoten hexer normal inner gruppe gemacht.. ich habs mit meinem magier normal in der gruppe gemacht.. da hatte ich mit dem priester jetzt einfach keinen bock das noch nen drittes mal zu machen ;)

:floet: Also ich habe bei Zul'farrak bei 10 mal machen aufgehört zu zählen...erst meinem Ally Mage mindestens 5-10 mal, da habe ich die ini lieben gelernt, das Event ist einfach mal spitze. Danach mit meinem Priester nochmal fast genauso oft, mein Pala war auch 1-2 mal drin, und dieses We dürfte mein Ele Schami die Ini auch mal besichtigen. ;)

Uldaman hab ich leider nicht so oft gesehen, aber auch öfter als 3 mal, da sich dafür bei uns leider immer nur schwer ne Gruppe finden lässt, außerdem ist die Ini, finde ich, nen bisschen doof aufgebaut. Wenn man soweit ist den hinteren Teil zu schaffen sind die Mobs vorne schon wieder im Level zu niedrig...jedenfalls war das noch so als ich mit meinem Pala gelevelt habe.

Also meine liebstens Instanzen sind mittlerweile Zul'farrak, Tempel (der in den Sümpfen, nicht der schwarze ;) ), BRD und mittlerweile Stratholm. Stratholm muss ich sagen ist schon toll gemacht. Die hab ich mittlerweile auch schon massig mit meinem Pala alleine, und teilweise mit meiner Freundins Dudu zusammen gemacht. Und bisher ist mir die noch nicht über geworden. Was aber auch daran liegt, dass das man da nebenbei gut Gold farmen kann. Und ich hoffe ja jedesmal wieder auf das Mount vom Baron :beagolisc

Da freu ich mich auch schon aufs Addon, wenn dann in HDZ4 Stratholm wiederkommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mir gestern, nachdem ich mir am Abend zuvor noch den Schlüssel besorgt hatte, mal Scholomance mit meinem Paladin angeschaut. BRRR, die Instanz ist vll gruselig. Ist mir so richtig garnicht aufgefallen als ich das erste mal mit meinem Priester drin war. Liegt aber wohl daran, dass wenn man als Heiler in ner Gruppe in einer Instanz ist, man sich meist auf andere Sachen konzentriert als das gesamte drumherum.

Aber jetzt Solo mit meinem Pala in der Instanz, und dann hab ich mir vorher, von der Haushälterin, die vor der Ini steht, auch noch die gesamte Geschichte erzählen lassen, hatte die Instanz schon nen gruseliges Feeling. Aber trotzdem toll gemacht :)

Und dann hab ich mir gestern noch die Schlüssel zur BRD und Gnomregan beschafft, ich komme meinem Schlüsselmeister-Erfogl immer näher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das hab ich alles auf dem Weg hoch zur 70 gemacht. Ich hab jeden Schlüssel mitgenommen, den ich kriegen konnte. Sogar noch zu Zeiten, wo die wirklich im Inventar landeten und es noch kein Schlüsselbund gab. :D

Damit fehlt mir bei beiden Chars nur der Schlüssel zur Violetten Festung - und der ist erst mit dem Addon erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das hab ich alles auf dem Weg hoch zur 70 gemacht. Ich hab jeden Schlüssel mitgenommen, den ich kriegen konnte. Sogar noch zu Zeiten, wo die wirklich im Inventar landeten und es noch kein Schlüsselbund gab. :D

Damit fehlt mir bei beiden Chars nur der Schlüssel zur Violetten Festung - und der ist erst mit dem Addon erreichbar.

Das habe ich leider mit meinem Pala etwas vernachlässigt, der war eher darauf ausgelegt so schnell wie möglich 70 zu werden, da hab ich auf dem Weg zu Level 70 keine großten Abstecher gemacht. Aber jetzt, die Zeit kurz vorm Addon, in der ich eh nicht viel zu tun hatte, hab ich das alles mal nachgeholt. Mir nen bisschen Strath angeschaut, Scholo, BRD kannte ich von meiner Priesterin ja schon. Jetzt fehlt nur noch Düsterbruch, da war ich wirklich noch NIE drin, das wird interessant. Und dann noch 3 Schlüssel aus der Scherbenwelt.

Gestern schonmal versucht, ob ich vll mir den Schlüssel zu SLabby selber holen kann, aber bin in Sethekhallen (hab ich zum austesten mal genommen) bin ich leider nicht über den 1. Boss hinaus gekommen, die Mob Gruppen davor waren aber auf Normal alleine kein Problem :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Letzte ID vor dem Addon. Ich hab inzwischen meine schicke Robe und die Armschienen von Kalecgos, womit ich nun 5/8 T6 habe, meinen Priest-on-a-stick-Stab und das einzige, was ausgetauscht werden könnte, wäre mein Zauberstab. Da habe ich nämlich den für Marken genommen, weil mir nie ein guter Heilzauberstab vor die Füße fiel.

Mein Ziel ist damit erreicht - nämlich zum Ende hin schick auszusehen und auch ein Outfit zu haben, was man als Dalaran-Stadtoutfit verwenden kann, weil es in sich stimmig ist. :)

..okay, die Werte sind jetzt auch nicht verkehrt, aber das ist doch zweitrangig. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Nacht auch noch zum Ende des BT Runs meiner Gilde mit...leider kann ich nicht von meiner Priesterin behaupten, dass sie schön aussieht, wir haben es leider nicht geschafft Illidan zu legen und damit ist dann meine letzte Chance auf die T6 Robe vorbei....muss ich in Northend wohl doch mit der S2-Robe durch die Gegend rennen :beagolisc

Aber ich bin froh, ich hab den Stab von Illidan ja jetzt schon eine ganze Weile, das war einer der Gegenstände die ich immer haben wollte, weil ich den Stab einfach toll finde :)

Und heute morgen sind die Server mal wieder wegen Serverarbeiten down -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind eigentlich diese IDs? Die gab es damals als ich anfing noch nie oder ich hörte nie jemanden danach fragen :beagolisc

So gestern Gnomeregan oder wie das heisst gesäubert. Aber keiner von uns hat sein erhofftes Item bekomm - ich keine Axt und Conti keine Mütze :D

Dafür fangen nun wieder diese doofen SchmiedQuests für mich an - als wenn es nicht reicht, dass ich noch 2 offene KriegerQuests habe. Die SchmiedQuests machen mich immer arm - mag nicht Tagelang Zinn und demnächst Mithril farmen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Raid-Instanzen und heroischen Instanzen bekommt man nach dem Kill des ersten Bosses die ID der Instanz zugewiesen. Damit ist man für bestimmte Zeit an die Instanz gebunden. Man kann nicht 2 Stunden später durchs Instanzportal gehen und wieder vor dem ersten Boss stehen, wie es bei den normalen Instanzen ist, sondern man kommt wieder in die gleiche Instanz zurück, in der Boss 1 schon liegt.

Bei den 25er Instanzen ist man eine Woche (von Mittwoch bis Mittwoch) an diese ID gebunden, bei heroischen genau einen Tag.

Das System gibt es aus zweierlei Gründen.

a) Diese Instanzen sind nicht darauf ausgelegt, am ersten Tage geschafft zu werden und werden auch auf längere Sicht nicht an einem Tag/Abend schaffbar sein. Erst wenn man eigentlich schon dieser Instanz "entwachsen" ist, rauscht man da auch an einem Abend durch.

B) Die Beute dort drin ist extrem gut. Meist episch. Damit diese Instanz nicht abgefarmt werden kann, muss man nach einmaligem Durchspielen eben bis zum Ablauf der ID warten, bis man das nächste Mal die Instanz von vorne machen kann.

Jede Instanz hat ihre eigene ID. D.h. Ich kann eine vom schwarzen Tempel haben, eine vom Hyjalgipfel, eine von Karazhan und bspw. noch 3 IDs von unterschiedlichen heroischen Instanzen.

Wichtig: Hab ich eine ID und lade einen in die Gruppe der keine hat, bekommt er bei Betreten der Instanz meine ID zugewiesen. Anders herum kann auch jemand mit der gleichen ID wie ich andere Leute um sich scharen und die Instanz leer räumen. Komme ich dann mal wieder in die Instanz vor dem nächsten Reset steh ich dann mit meiner Gruppe in einer leeren Instanz. Das kommt aber durchaus selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Hab ich eine ID und lade einen in die Gruppe der keine hat, bekommt er bei Betreten der Instanz meine ID zugewiesen. Anders herum kann auch jemand mit der gleichen ID wie ich andere Leute um sich scharen und die Instanz leer räumen. Komme ich dann mal wieder in die Instanz vor dem nächsten Reset steh ich dann mit meiner Gruppe in einer leeren Instanz. Das kommt aber durchaus selten vor.

Oder auch lustige Situation, man hat in der Gruppe einen, der selbst ne andere ID als der Rest der Gruppe hat. Wenn er die Instanz betritt, steht er nämlich auf einmal alleine dort rum, während die restlichen Gruppe, auch wenn an der selben Stelle in der Instanz, ihn nicht sehen können, weil er halt in seiner eigenen Version der Instanz steckt und der Rest in einer anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dämlich...

Hmmm ich aus Entwicklersicht würde dann halt was aufploppen lassen, ob jemand wirklich seine alte Instanz dann löschen möchte zu Gunsten der "neuen" in der anderen Gruppe.

Macht das Sinn? Finde schon, oder?

Über sowas würde ich glaube ich nicht nachdenken. Höre das heute zum ersten mal dass das so funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dämlich...

Hmmm ich aus Entwicklersicht würde dann halt was aufploppen lassen, ob jemand wirklich seine alte Instanz dann löschen möchte zu Gunsten der "neuen" in der anderen Gruppe.

Macht das Sinn? Finde schon, oder?

Über sowas würde ich glaube ich nicht nachdenken. Höre das heute zum ersten mal dass das so funktioniert :)

Na ja, es macht nicht viel sinn, weil du dann auch ne raidini farmen kannst. Gehst einmal durch suchst dir ne gruppe die neu rein geht und gehst wieder mit. Würde ja reichen, wenn nur einer neu dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Löschen" kannst Du nicht. Du bist bis zum Ablauf der ID an sie gebunden. D.h. Du kannst nur einmal die Woche diese 25er Instanz besuchen.

Damit wird zum einen gefördert, dass die Leute mit einer festen Gruppe dort reingehen und zum andern könnte man sonst die Instanz mit einer Gruppe machen und somit eine ID haben, dann am nächsten Tag mit einer anderen Gruppe losziehen und die ID löschen, damit man mit der anderen Gruppe mitgehen kann. Im besten Fall geht einer dann jeden Tag mit einer anderen Gruppe und hat trotz ID-System 7 Tage die Woche eine "frische" Instanz gehabt. Damit würde er das ID-System ja wieder komplett aushebeln.

Im Prinzip funktioniert das übrigens bei allen Instanzen so. Man hat immer eine Instanz mit einer ID xyz. Sie wird nur nicht fest an einen gebunden, wie bei den Raidinstanzen/heroischen Instanzen bzw. läuft schnell ab. Ist man eine halbe Stunde nicht mehr in der Instanz gewesen, gibt es den sog. "Soft Reset" und man hat beim nächsten Betreten wieder eine "frische" Instanz mit allen Bossen.

Schneller ging es früher mit Verlassen der Instanz, auflösen der alten Gruppe und Neubildung der selbigen. Dann wurde die Instanz "hart" resettet.

Inzwischen kann man sogar nach Verlassen der Instanz als Gruppenleiter über den Menupunkt "Alle Instanzen zurücksetzen" die Instanz zurücksetzen, ohne die Gruppe auflösen zu müssen. Das kann man pro Stunde maximal 5x machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch eine Beschränkung auf das "Gruppenhüpfen" machen oder so. Einmal pro Woche.

Entweder ich halte die Woche mit meiner eigenen ID durch, oder ich überschreib sie mit einer neuen ID, die allerdings dann wiederrum ab Wechsel wieder eine Woche gilt und an die ich mich dann zu halten habe.

Wenn das abgelaufen ist, kann ich wieder eine frische Instanz betreten.

Kann ja sein, dass ich mich da mit einer unglücklichen Konstellation reingetraut habe, aber nach 2 Tagen einen besseren Anschluss in einer neuen Gruppe gefunden habe. So könnte ich kurzfristig wechseln, wäre aber dann verpflichtet mich ein wenig länger mit der Gruppe zu beschäfitgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.. wenn mich nich alles täuscht wird das ID löschen nämlich durch nen relativ simples "truncate table" zum zeitpunkt des normalen mittwochs WF erledigt.

das würde bei IDs mit wechselndem ablaufdatum nur durch regelmässiges durchsehen der db (und damit verbunden eben deutlich höherer systemlasst ;) ) funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark sagt das schon richtig.

Sicher ist es ärgerlich, wenn man mit einer Gruppe da rein geht, die sich durch Zufall findet, dann noch unkoordiniert und schlecht ist und vielleicht 2 von 10 Bossen fallen. Dann hat man seine ID für die Woche "versaut". Aber das Risiko ist nunmal da und nach einer Woche kann man dann ja schauen, ob man nich einer etwas festeren und koordinierteren Gruppe beitritt.

Früher...also...ganz, ganz früher wurde die ID zum Betritt der Instanz generiert und galt ab da eine Woche(MC/BWL), 5 Tage (Onyxia) oder 3 Tage (Zul'Gurub/Ahn'Quiraj 20). Da hatten alle Raidgruppen völlig unterschiedliche Resettimer

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch eine Beschränkung auf das "Gruppenhüpfen" machen oder so. Einmal pro Woche.

Entweder ich halte die Woche mit meiner eigenen ID durch, oder ich überschreib sie mit einer neuen ID, die allerdings dann wiederrum ab Wechsel wieder eine Woche gilt und an die ich mich dann zu halten habe.

Wenn das abgelaufen ist, kann ich wieder eine frische Instanz betreten.

Kann ja sein, dass ich mich da mit einer unglücklichen Konstellation reingetraut habe, aber nach 2 Tagen einen besseren Anschluss in einer neuen Gruppe gefunden habe. So könnte ich kurzfristig wechseln, wäre aber dann verpflichtet mich ein wenig länger mit der Gruppe zu beschäfitgen.

Glaub uns Gany, das ist schon gut so wie das ID System funktioniert. Natürlich, ist es ärgerlich, wenn man mit ner schlechten Gruppe, zum Beispeil in Karazhan, war, und mit der nichts geschafft und dann an die ID gebunden ist.

Man sollte aber auch bedenken, alle Instanzen die eine ID haben, die länger als einen Tag überdauert, sind Raid Instanzen. Das sind alles Instanzen für die man etwas mehr Leute braucht und die die meisten Leute, vor allem am Anfang, meist mit ihrer Gilde oder einer sonstigen festen Gruppe geht.

Und alle Instanzen die man mit einer Random Gruppe geht, das heißt wo es dir wirklich passieren kann, dass die einfach schlecht ist, und man sich dadurch die ID versaut, sind eigentlich Instanzen bei denen es nicht sooo schlimm ist, wenn man sich da mal die ID versaut. Auf meinem Server war das vor dem Patch zum Beispiel Karazhan, Zul'aman (hat jedoch einen 3 tägigen Reset), Gruul und Maggi. Wenn man dann einer Random Gruppe beitritt, riskiert man halt auch, dass die Gruppe schlecht sein kann.

Und das ID System ist ja jetzt nicht nur dazu da, um dich daran zu hindern wie wild die Raid Instanzen abzufarmen. Sondern ich finde es auch hilfreich. Es wäre nämlich ziemlich hart wenn man jeden Tag wenn man mit der Gilde raiden will, die selben Bosse, die man tagszuvor schon gelegt hatte, noch mal töten müsste, nur um dann irgendwann an die neuen Bosse zu kommen, die noch trainiert werden müssen. Dann würde man ja nie vorran kommen. So hat man immer genau eine Woche (bzw Zul'aman 3 Tage) Zeit sich an der Instanz zu probieren, bevor es wieder von vorne anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es denn nur um die Bosse oder auch um deren Begleiter? Sprich respawnen alle anderen Mobs in der Instanz wieder oder bleiben die auch liegen?

In der "normalen" Instanz ist es ja so, dass nach einer gewissen Zeit die normalen Gegner wieder respawnen, während die Bosse natürlich, wegen den Items, nicht wieder erscheinen.

Und wenn ich feststelle, dass meine Gruppe schlecht ist, könnte ich mir doch auch leute suchen ohne ID, die nochmal mit mir da rein gehen, oder? Die zu finden, sollte natürlich nicht so easy sein, wenn man sagt, dass die ersten 2 Bosse schon liegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es denn nur um die Bosse oder auch um deren Begleiter? Sprich respawnen alle anderen Mobs in der Instanz wieder oder bleiben die auch liegen?

Alle Mobs in den Raid Instanzen, Trash Mobs genannt, sind bestimmten Bossen zugeordnet. Und solange ein Boss noch lebt, respawnen auch die zu ihm gehörenden Trash Mobs. In Raids ist das auch so ca nach 1-2 Stunden. Sobald der Boss aber tot ist, kommen auch die zu ihm gehörenden Trash Mobs nicht wieder. Meist sind immer die Trash Mobs, die man auf dem Weg zu einem Boss besiegen muss, auch immer direkt dem Boss zugeordnet.

Und wenn ich feststelle, dass meine Gruppe schlecht ist, könnte ich mir doch auch leute suchen ohne ID, die nochmal mit mir da rein gehen, oder? Die zu finden, sollte natürlich nicht so easy sein, wenn man sagt, dass die ersten 2 Bosse schon liegen. :D

Das ist auf jeden Fall möglich. Aber dann kann dir zum Beispiel auch sowas passieren, wie Carwyn meinte, dass du dann mit deiner Gruppe dorthin willst und die Instanz auf einmal leer ist, weil jemand anderes aus deiner vorherigen Gruppe schon früher auf die selbe Idee wie du gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber... *kopfkratz und fragezeichen auf der strin hab*

Wenn, immer Mittwochs die IDs gelöscht werden, dann kann ich doch auch immer - ich sach mal - Dienstags Nachmittags in das Abenteuer starten, alles leerräumen und dann wieder einen Abend später alles nochmal machen.

Worin liegt denn da der Unterschied :confused:

Und so kompliziert, dass ich die IDs nach nem Timestamp lösche ists nun auch nicht.

Ich versteh das Problem mit den unterschiedlichen Ablaufzeiten nicht.

Bisher dachte ich, das gilt immer eine Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch schon, aber du brauchst ca. 6-8 h für eine raidinstanz. Es gibt zwar gruppen und leute die das an einem tag durchziehen, aber die haben dann auch kein anderes leben.

Wie dgr schon richtig gesagt hat, ist ein full-table-scann ziemlich unperformat, bei deiner methode müßte min. einmal am tag so ein job laufen. Das würde aber die spielperformence in den keller ziehen und die user würden den ausstand proben. Zu anfang gab es recht häufig probleme mit der geschwindig und das war nich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...