benni.alp Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Wobei UML und Struktogramme kann man ein wenig vernachlässigen Ich streiche zumindest die Aufgaben, genauso wie SQL. Aber das sind doch die geschenkten Punkte. Ein wenig die Normen für die Darstellung gelernt und der Rest ist Logik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak88 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Aber das sind doch die geschenkten Punkte. Ein wenig die Normen für die Darstellung gelernt und der Rest ist Logik! Betrieb und sein Umfeld, Pseudocode/Struktogramm, UML, SQL, ER-Modell und Netzplan sind meiner Meinung nach die halbe Miete Und diese halbe Miete sichert mir den Abschluss! Der Rest ist, je nach dem, Glücksache, wie tief und komplex gefragt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiggle Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Aber das sind doch die geschenkten Punkte. Ein wenig die Normen für die Darstellung gelernt und der Rest ist Logik! jeder sollte immer noch dazu schreiben was er für ne ausbildung gemacht hat. diese ganze FiSi-******e verwirrt mich hier total. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
westberliner Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Aber das sind doch die geschenkten Punkte. Ein wenig die Normen für die Darstellung gelernt und der Rest ist Logik! Das hört sich nach FiAE an. Ich bin FiSi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derfloh Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 sodala, mal alles runtergeladen... Dann kann ich ja jetzt anfangen zu lernen Danke Abd (&Rest), wir sehen uns dann morgen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beinemann Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Tja, heute habe ich noch eine Prüfung gemacht, aber es kommen immer wieder Sachen vor, von denen ich bisher noch nie gehört habe. Eben erst sollte ich beschreiben, was IPSec NAT Traversal ist/macht. ey .. bei so nem mist, kriege ich immer zustände .. am liebsten würde ich antworten, dass es ein protokoll ist, dass nachts besoffen nach hause kommt und deinen vater schlägt .. aber schreib das mal ohne punktabzug ich acker jetzt noch ein paar alte prüfungen durch und melde mich dann morgen mal zu den pionieren gute alte himmelfahrtskommandos .. falls ich es überleben sollte, mache ich 'nen laden auf, der meinen prüfungserfolg als geschäftsidee nimmt oder fasse anonymen passanten mit der hand ins gesicht oder wat weß ick .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KanchoKing Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 erinnert mich an die szene von Cannibal the Musical: soviel zum Thema Mittwoch Ich fühl mich nicht vorbereitet, zumindest nicht auf GA2. Wir sehn uns morgen greetz :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beinemann Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 erinnert mich an die szene von Cannibal the Musical: LOOOOL ja - irgendwie isses das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selfcontrol Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Tolle Materialsammlungen! :uli Würd' mich über mehr davon sehr freuen! :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ey Leutz - ihr wisst schon, dass ihr hier aktives und unverblümtes Thread-Hijacking betreibt .... Cheers, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiller89 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hi Leute hat einer was von euch über sql? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C#_Rookie Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Hi, ich habe zwar erst nächsten Sommer Abschlussprüfung, bin aber schon jetzt dabei, mich langsam aber sicher darauf vor zu bereiten. Dabei kommen mir deine Themensammlungen genau richtig. Hut ab vor dem Aufwand den du hier betreibst und viel Glück bei den Prüfungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterert Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Sehr gute Materialsammlung. Extrem Hilfreich. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
__Flow__ Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ja ich danke auch vielmals. Leider fehlt mir Pseudocode... das hatte ich nie in der schule und es kann sein, dass es wie 2006 in fast jeder ga1-aufgaben drankommt. falls irgendwer schulunterlagen oder sonstiges über Pseudocode hat, wärs sehr sehr super wenn er es hochladen oder mir schicken könnte. Ich danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast d0zer Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Servus Super Arbeit hier Gibt es aber auch eine Materialsammlung für GA1 oder sind das eigentlich die gleichen Themen wie bei der GA2 nur etwas differenzierter bei SI und AE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scuta Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Moin zusammen, bei Galileo Computing gibt es das Fachinformatiker Open Book, kann ich euch wärmstens Empfehlen: Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Gibt es aber auch eine Materialsammlung für GA1 oder sind das eigentlich die gleichen Themen wie bei der GA2 nur etwas differenzierter bei SI und AE ? Das frage ich mich auch. Ich muss nur die GA1 nachschreiben, aber weiss nicht, worauf ich mich beim Lernen konzentrieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdokan Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Ich danke allen die hier so großartige PDF´s zur Prüfungsvorbereitung reingestellt haben! In einem der PDF´s habe ich jedoch etwas entdeckt was ich als falsch erachten würde: Polymorphie liegt vor, wenn eine Klasse von mehreren Klassen abgeleitet wird Das stimmt doch so nicht? Meines bescheidenen Wissens nach ist eine Methode doch polymorph wenn sie in verschiedenen Klassen die gleiche Signatur hat jedoch nicht neu implementiert ist. Bei der einer Klassenhierachie wird dann immer die vererbte Methode verwendet die direkt in der Objektklasse definiert ist. Ist in der Objektklasse diese Methode nicht definiert wird die Methode verwendet die im Vererbungszweig am weitesten "unten" liegt. Das ist doch Polymorphie. D.h. Erst zur Laufzeit wird bestimmt welche Methode verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarene Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 (bearbeitet) Meines Wissens nach ist die Ableitung von einer oder mehreren Klassen eine Vererbung. Polymorphismus ist die Einbindung von überladenen oder überschriebenen Methoden. Das frage ich mich auch. Ich muss nur die GA1 nachschreiben, aber weiss nicht, worauf ich mich beim Lernen konzentrieren soll. ich denke in der GH1 werden die Themen Projektmanagement, UseCases, irgendein anderes UML-Diagramm (z.B. Zustandsdiagramm), EPK, Pseudocode/Struktogramm-Aufgaben, Datenbankfragen oder Datenbankabfragen *g* (SQL) dran kommen... Bearbeitet 7. Mai 2010 von Sarene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.