Zum Inhalt springen

Ich bin angehender Azubi als Fachinformatiker


Green

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal ihr alle!

Was soll ich sagen, ich habe jetzt erst von ´ner Woche einen Vertrag als Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung unterschrieben, was mich wundert, denn eigentlich bin ich Realschüler und meine Zeugnisse sind nicht das Gelbe von Ei, aber man hat mir ´ne Chance gegeben, was ich total cool finde. Mich plagen natürlich Sorgen ob ich es packen werde, aber ich bin motiviert, alles zu meistern, was kommen mag. Was genau wird den auf mich zukommen, für jeden Beitrag und jede Antwort bin ich dankbar. Erstmal bin ich stolz, ein angehender Fachinformatiker zu sein, denn das war ´ne Menge Arbeit bis dahin, und es hat sich gelohnt, das mal als Anregung für alle anderen Azubis, man kann ALLES schaffen.

Bis Bald euer ---- green ----

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Dich im Betrieb erwartet, kann ich Dir nicht sagen da ich FISI bin. Aber in der Schule sind SI und AW in einer Klasse frown.gif

was schon etwas seltsam ist! Ja und in der Schule erwarten Dich jede menge Freistunden frown.gif da leider ein geringer smile.gif Lehrermangel besteht. Bei uns ist das Problem so:

AW programieren die Aufgebe in 10min und die meißten SI brauchen mindestens ne halbe Stunde. Klar es gibt Ausnahmen.

Bei Netwerken sind die SI nach 10 min fertig und ...... . Auch hier gibt es Ausnahmen.

Freu dich schon mal auf ISDN, OSI, JAVA, Novell usw. Ach, da wir keine Lehrer für die "Wahlpflichtfächer" haben machen wir Assembler mad.gif (dat ist dat DING aus der Steinzeit)

Wo kommst Du her und auf welche Schule gehst du?

[Dieser Beitrag wurde von McL am 03. Juli 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Green

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lehrstelle.

Ich selbst bin seit einem Jahr fertig ausgebildeter FiSi kann aber leider nicht viel über Berufsschule sagen da ich eine Umschulung absolvierte.