Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Wie langweilig, warum hab ich unseren Leuten damals denn dann eingetrichtert, dass es wie bei Ony wäre?

Egal, ich werde mich hüten denen nun was anderes zu erzählen, ihr nehmt mir noch die Illusion, dass das Spiel wieder in Richtung "Classic WoW" geht... :D

Keine Ahnung ;)

Ich hatte das Glück dass meine Gilde Malygos schonmal gelegt hatte, als ich dann in Wotlk dazu kam. Das einzige war dann halt nur, dass der vorherige Maintank mir dann gesagt hat, wie ich mich zu bewegen habe, damit im Endeffekte, die gesamte Gruppe ungefähr in der Mitte stehen bleibt, während ich den Drachen so bewege dass die Blitz-Dingens so angeflogen kommen, dass die Felder immer ungefähr an den gleichen Positionen ankommen (wenn man denn mal keinen DK hat ;) )

Ein besonders schwerer Fall von Diskriminierung! Als Tank sieht man schon nicht viel, aber musst du nun noch so drauf hinweisen, dass ich als Zwergen Tank 'unter' die Zehnägel von Malygos und Co gucken kann? Pöh... Gemeinheit! :D

Och Zwerge gehen doch noch, ich stell immer mal wieder, vor allem bei großen Bosse, z.B. Supremus, gerne nen Gnom-Tank vor :beagolisc

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Ahnung ;)

Ich hatte das Glück dass meine Gilde Malygos schonmal gelegt hatte, als ich dann in Wotlk dazu kam. Das einzige war dann halt nur, dass der vorherige Maintank mir dann gesagt hat, wie ich mich zu bewegen habe, damit im Endeffekte, die gesamte Gruppe ungefähr in der Mitte stehen bleibt, während ich den Drachen so bewege dass die Blitz-Dingens so angeflogen kommen, dass die Felder immer ungefähr an den gleichen Positionen ankommen (wenn man denn mal keinen DK hat ;) )

Wahrscheinlich, weils zur unserer Zeit nur grobe Taktiken gab in denen nicht explizit erwähnt wurde - "Dieser Boss haut nicht mit seinem Schwanz zu" - Wir haben wahrscheinlich gedacht, es istn Drache, es ist früher, einfach weg da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fies wie das klingen mag, aber zum Leveln braucht man auch keine Ahnung. Die Dinge wie perfekte Rotationen für MaxDamage, die besten Items, die optimale Skillung, wann man welche Trinkets einsetzt, wie man richtiges Manamanagement betreibt, welche Formel was wie berechnet wird, was mit was skaliert und warum usw. sind eigentlich erst in Raids wichtig, wo man wirklich optimiert irgendwann. Das kann man bis zum Exzess machen, muss man aber nicht. Aber im Prinzip interessiert einen die Spielmechanik dort erst wirklich. Alles vorher kann man auch so spielen und macht auch Spaß.

@Conti

Ist ja auch okay. Ich find nur Aussagen doof wie "TS ist doof" oder "kein TS ist doof". Wir spielen alle das Spiel gerne und unterschiedlich. Viele Wege führen nach Rom und doof ist da keiner von. Jeder nach seiner Facon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr Raidet - ich spiel lieber PvP :beagolisc

Und ich denke, dass man sich da schon etwas mit seiner Klasse und den abläufen auskennen sollte - will man nicht nur Kanonenfutter sein sondern oben mit dabei :P

Wenn ich mir einige DKs die mit Int und Mana Klamotten rumlaufen anschaue oder so manche Skillung....finde ich das schon recht...interessant :beagolisc

EDIT Aber das mit der keinen Ahnung warte ich noch ab, nach unseren Tripumph die Tage bei der ersten Nordend Ini.....die nicht "generft" sein soll :D :e@sy

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man bis zum Exzess machen, muss man aber nicht.

Das Spiel ist glücklicherweise noch so konzipiert, dass man in einer gewissen "Spielstärke", die Leute die alles perfekt ausbalanciert, ausgerechnet und sich die besten Sachen besorgt haben, übertrumpfen kann. :)

Insofern reichen mir einfache Berechnungen, wie "Wie viel Verteidigungswertung ergeben wie viel Verteidigung?" etc aus.

Die Perfekte Rotation ist ein nettes Stichwort, ich spiele nebenbei natürlich immer wieder Furor Krieger. Aber eine 100%tige Rotation nutze ich nicht, das ist mehr Gefühl. Aber es funktioniert gut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotationen finde ich sowieso langweilig. Weil es das immer gleiche Abspulen einer Abfolge von Talenten ist. Deswegen heile ich lieber. Da gibt es sowas nicht. Der Schattenpriester ist da auch nicht so gestaltet. Da geht man eher über eine Prioritätenliste, statt eine immer gleiche Rotation abzuspulen.

@Chickie

Welche Stats gut sind, ist das erste. Man kann aber immer noch tiefer reingehen und sich überlegen, was mit was gut skaliert in welcher Situation, wieviel Trefferwertung 1% sind und wieviel man braucht, um sich dann um andere Werte zu kümmern. Welche sekundäre Werte wichtig sind und in welcher Reihenfolge (brauch ich eher Crit, oder doch erstmal Hit? Ist Waffenkunde für mich relevant und wieviel brauch ich?), welche Werte wichtiger sind als andere, wann wo ein Wert ein "Cap" erreicht hat (also dass alles über dem Wert keinen Mehrwert mehr bringt), welcher Wert was genau beeinflusst, usw. usf....das kann man beliebig kompliziert machen und es gibt Leute, die optimieren auf den global Cooldown genau. Auch nicht mein Ding, aber daran merkt man, dass "sich mit der Klasse beschäftigen" nicht viel heisst. Beim einen heisst das, dass er sich die Sachen mit den Werten für seine Klasse besorgt und nicht mit Stab und Stoff als DK rumläuft. Beim anderen, dass er auch noch alles in Betracht zieht, um maximalen Schaden bei minimalem Aggroaufbau und bestmöglichem Support zu haben.

Im PvP gibt's auch drölf millionen Tricks und Taktiken, die über das Flagge holen und geheilt werden hinaus gehen. Das weisst Du auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conti

Ist ja auch okay. Ich find nur Aussagen doof wie "TS ist doof" oder "kein TS ist doof". Wir spielen alle das Spiel gerne und unterschiedlich. Viele Wege führen nach Rom und doof ist da keiner von. Jeder nach seiner Facon. :)

100% FULL ACK. Die einen finden PvP-Erfolge toll, die andern freuen sich darüber, dass sie nen Raid geschafft haben, andere questen einfach nur gerne und wieder andere mögen alles zusammen. Keiner ist besser als der andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% FULL ACK. Die einen finden PvP-Erfolge toll, die andern freuen sich darüber, dass sie nen Raid geschafft haben, andere questen einfach nur gerne und wieder andere mögen alles zusammen. Keiner ist besser als der andere!

100%tige Zustimming meinerseits! Das Spiel muss Spaß machen.. PUNKT.. ähh ich meine natürlich das Zeichen Punkt, das hier: . . :D

Welche Stats gut sind, ist das erste. Man kann aber immer noch tiefer reingehen und sich überlegen, was mit was gut skaliert in welcher Situation, wieviel Trefferwertung 1% sind und wieviel man braucht, um sich dann um andere Werte [...]

Das meiste davon hat man eh im Kopf, wenn man lang genug dabei ist. Man entwickelt einfach ein gewisses Gefühl dafür, wann was besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber braucht man dafür ein Forum / Webseiten?

Ich mach mir auch Gedanken, welche Stats wichtig sind, aber mit etwas RP wissen, ist das nun auch nicht sooo schwer :beagolisc

Ich fahre bisher ganz gut mit meinen Dmg - im vergleich zu anderen.

Um diese "Zusatzskills" Hit, Waffenkunde etc. mach ich mir bisher eher weniger Gedanken, da das in meinen Level noch nicht soo verbreitet ist. Aber es hängt ja davon ab, ob und was ich damit erreichen will ;)

Ob nun Angriffskraft oder Str - Bew oder Kritwertung....das finde ich einfach für mich raus, was besser und "mehr" ist.

Rotation? Gibt es sowas beim DK :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotation? Gibt es sowas beim DK :D

Ja - gibt es. Freundlich lächeln - weg rennen - sterben. ;-)

Nein, Spaß bei Seite. Es gibt eine Rotation, kenne die aber leider nicht genau auswendig. Mein DK ist erst 73 oder so und kam bisher ohne Rotation aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussendlich braucht man die, ja. Weil die Formeln und die Synergien mit anderen Klassen sonst schwierig zu überblicken sind. Zumal die meisten Formeln per Reverse Engineering entwickelt werden und sich oftmals ändern. In bestimmten Foren diskutiert man deswegen viel, was für welche Zwecke mehr Sinn macht, was bestimmte Änderungen auch für Änderungen in der Spielweise oder auf Stats bringen, usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name Nino ist schon besetzt => nehmen wir doch mal Níno oder so. Da muss man immer erst gucken, welche Taste das nun ist, wenn man den Spieler in eine Gruppe einladen möchte. :D

Da gibt das bei mir ne ganz einfache Regel: So jemand wird nicht eingeladen, ausser er flüstert einen vorher an, so dass man denjenigen per Maus einladen kann. Sorry, aber für sowas brech ich mir nicht die Finger.

(Mal ganz davon abgesehen, dass 90% von den Leuten ohnehin "Roxx00r Imbaaa" Typen die keinen Plan vom Spiel haben und ein freundlich formuliertes l2p höchstens mit wüstem Geschimpfe beantworten.. Solche Leute muss ich eh nicht in der Gruppe haben ;) )

Rotation? Gibt es sowas beim DK :D

Ja gibt es. Zumindest theoretisch. Praktisch gehts aber ähnlich wie beim Schattenpriester nach einer Prioliste, da sich nicht immer 100% sagen lässt, dass eine Rune nun grad zur Todesrune wird oder man eben doch anfängt zu bomben statt Fokusschaden zu machen oder oder oder. Im Pvp ist das ganze noch ne Spur extremer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mal ganz davon abgesehen, dass 90% von den Leuten ohnehin "Roxx00r Imbaaa" Typen die keinen Plan vom Spiel haben und ein freundlich formuliertes l2p höchstens mit wüstem Geschimpfe beantworten.. Solche Leute muss ich eh nicht in der Gruppe haben ;) )

Also als ich das gelesen habe, musste ich irgendwie sofort an Barlow denken :D

Mal für alle, die das noch nicht kennen, nen Link (den man wahrscheinlich eher zu Hause, und nicht auf Arbeit öffnen sollte ;) )

Barlow erklärt die Welt (of Warcraft) - World of Warcraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - gibt es. Freundlich lächeln - weg rennen - sterben. ;-)

Hm, also den Allies denen ich begegne lächeln nie - dafür haben die keine Zeit mehr :beagolisc :P

Brauch keine Rotation, da eh immer auf Runen und/oder Macht gewartet wird :D

Todesmantel geht zur not meistens immer irgendwie dazwischen :beagolisc

Brauch aber auch keine Formeln, auf die Kommastelle genau will ich das "besser" gar nicht wissen :P

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch keine Rotation, da eh immer auf Runen und/oder Macht gewartet wird :D

Röchtöch. Und eine Rotation sucht die optimale Reihenfolge Deiner Fähigkeiten in Berücksichtigung des globalen Cooldowns und dem Aufbau Deiner Runenmacht. Im Grunde fährst Du wahrscheinlich schon eine eigene, die Du Dir über Gewöhnung angeeignet hast.

Brauch aber auch keine Formeln, auf die Kommastelle genau will ich das "besser" gar nicht wissen :P

Geht doch nicht um Dich. Deswegen redete ich davon auch nur im Zusammenhang mit Raids und ab Level 80. :P

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg Omg - Argh Argh!!

Angeblich ist Heute Update um 3 Uhr. Sind eben nochmal mit einer bekannten Priesterin von Conti nach Utgard. Im Channel schrieb sie, dass sie noch 2 DDs suchen - haben uns trotzdem angemeldet. Conti wollte halt "etwas damage machen" :D

So weit so gut, dachten das geht ja dann wenigstens schnell.

Gruppe bestand aus Chickie DK (70), Conti Priester (70), Priesterin (70), Schaman (68) und DK (71). Eigentlich dachte ich ja, dass sich der DK als Tank gemeldet hatte, aber wir haben dann beschlossen, dass ich tanke (wie immer) und der 71er DD spielt. Einer von den Priestern dürfte immer etwas Schaden machen, während der andere mich heilt :beagolisc

Ging auch so weit ganz gut - 1 Boss lag recht schnell, auch wenn es am Ende knapp war. Diese 2 komischen Brüder die Geister werden haben uns doch etwas Probleme bereitet, bis wir eine Taktik hatten um sie zu legen :beagolisc Der letzte Boss ging eigentlich als 1. "Form" ganz gut, nur die 2. kostete uns viele Leben. Um 01:55 als wir glaub ich das 3. mal den letzten Boss versuchen wollten kam plötzlich "Server runterfahren in 15:00" - WTF?!?!

Das wars dann - da der Weg ja zum Boss doch etwas weiter ist :beagolisc Haben dann noch 2 mal "Quick & Dirty" versucht aber auch mit geringeren Erfolg. Können die das nicht eher Ankündigen, wenn sie den Shutdown vorziehen? Es war scheinbar auch nur unser Server "plötzlich" früher weg *hass*

Aber eigentlich ist der Grund recht einfach, warum wir es nicht schafften :beagolisc

Der 71iger DK war Blut geskillt - hatte Blutaura, konnte in Blutpräsenz spielen, war ein Level höher als ich und hat sage und schreibe 600 dps geschafft. Ich mit 70 und Frostpräsenz hab als Tank 1.1k gefahren.

Die Frage ist nun, was zur Hölle machte der?! Die Waffe von ihn hatte genauso viel dps wie meine.

Der 68er Schaman hat zwar Totems gebaut, aber ansonsten habe ich seinen Sinn noch nicht so ganz verstanden - der kam auf Gefühlte 300 dps (kann ja nicht mehr nachschauen) :beagolisc Wozu sind Schamane da? Können die DDn?

Wenn natürlich alle ausser mir als Tank keinen Schaden machen, liegen die Monster halt etwas später und ich steck um einiges mehr ein... was auch irgendwann Contis Job zu keinen schönen macht.

Der DK hat mit 1 Level mehr ca. 100 Stärke weniger und ganze 500 Angriffskraft weniger - von der Krit% gar nicht zu reden :beagolisc Aber hauptsache doppelt so viel Int wie ich und eine total vermurkste Skillung - "Da mal ein paar Punkte in Blut, hier mal einen Punkt in Unholy (1% mehr Parrierwertung!), hier mal 3 Punkte in 3 Frost skills :D

Und Bedarft bei Platte mit Int und Mana reg. :rolleyes:

Soviel zu der Diskussion, dass es Leute gibt, die sich mit Ihrer Klasse scheinbar null auskennen :upps

Kein Wunder, dass DKs einen schlechten Ruf haben - das ist nun der 2. mit den ich in einer Ini/Raid war und der nur.....

EDIT: Haben dafür Heute unser 70iger Arena Team gemeldet - bin ja mal gespannt wie schnell die Conti umhauen *lol*

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend Sartharion 10er gemacht mit 5 Mann, allerdings haben wir den ganzen Spaß bisher ohne Drachen gemacht bei so wenig Leuten.

Das ganze ging soweit ganz gut, wir haben 2 Whipes gehabt, aber dann lag er auch. :)

Es ist im Endeffekt nichts anderes als Onyxia auf 60. Anfangs mit 40 Mann rein, zum Schluss reichten 5 aus. :D

Es ist allerdings recht heftig mit halb sovielen Leuten, wir werden es am Wochenende mal mit einem Drachen versuchen, sprich 5 Raidmitglieder / 1 Drache. Ob das klappt? Mal sehen, ich werd bei den Versuchen auf jeden Fall die GameCam mitlaufen lassen... :D

Unser nächstes Ziel dann wird sein, Naxx 25er mit 18 Mann zu machen. 'The Immortal' haben wir ja schon. ;)

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zu der Diskussion, dass es Leute gibt, die sich mit Ihrer Klasse scheinbar null auskennen :upps

*lach*

Ja - und soviel dazu, dass man manchmal einfach nicht versteht, wie die Leute das hinbekommen. Wie gesagt: 800 DPS als Schurke in einer heroischen(!) 80er Instanz. Alles schon gesehen. Ich hab wirklich das Gefühl, man muss sich mehr anstrengen, um nicht mehr dps zu machen, als man aufwenden muss, um mindestens die 1k zu knacken. :D

Schamanen können übrigens Schaden machen. Im Zweifel hat er geheilt, Schaden gemacht und dazwischen auch mal gar nichts. Also irgendwie alles, aber nichts richtig. *g*

Elementarschamanen können eigentlich recht guten Schaden machen, Verstärker auch und Restoschamanen machen grünen Schaden...also heilen. :D

Wenigstens Totems waren da. Er war also zumindest dafür zunütze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elementarschamanen können eigentlich recht guten Schaden machen, Verstärker auch und Restoschamanen machen grünen Schaden...also heilen. :D

Wenigstens Totems waren da. Er war also zumindest dafür zunütze. ;)

Wir hatten bei unserem 5er Sartharion Kill einen Schamanen als Heiler mit,

heilen können die eigentlich auch ziemlich gut... Hat mich gewundert, dass er + ein halb Ele bzw. halb Resto geskillter Schami das wegheilen konnten. Der Ele hat sogar noch Schaden nebenbei machen können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute nicht immer in den Lavawänden sind und die Adds irgendwie zum Tank kommen, ist bei Sartharion ohne Drachenadds nicht wirklich dramatisch viel zu heilen. Auch bei 5 Mann. Da ist eher der Manavorrat der Heiler das Limit. Ansonsten kann man den quasi totheilen. Ich weiss gar nicht...hat Sartharion einen Enragetimer? Also ausser dem automatischen Enrage kurz vor Ende und dem Enrage bei 80% wenn man ihn haut, statt die Drachenadds, wenn die noch leben. *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht...hat Sartharion einen Enragetimer? Also ausser dem automatischen Enrage kurz vor Ende und dem Enrage bei 80% wenn man ihn haut, statt die Drachenadds, wenn die noch leben. *grübel*

Ich weiß es gar nicht, er kam mir auch nicht schwerer vor als Anfangs mit 10 Mann, die blau equippt waren. Viel länger als damals hat es auch nicht gedauert. Mich reizt es viel eher ihn zu 5 mit einem Add zu töten, den gestrigen Versuch sehe ich nur als Vorbereitung.

Ich habe heute morgen nochmal mit einem Arbeitskollegen gesprochen, ihn würde es reizen mit dem alten Equipp nochmal nach BWL und Molten Core zu gehen. Was meint ihr wie viele 80er man braucht, wenn man das 60er Equipp an hat (T2/t3/T2.5), damits nochmal richtig 'schwierig' wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kam auf die Idee, als er mein Video zu unserem Naxxramas 25er First Clear gesehen hat. Weil ich immernoch gerne mit Thunderfury tanke, meinte er, wir könnten die alten Instanzen ja mal im 60er Outfit machen.

Mit 80er Ausrüstung ist es einfach nur umzergen, aber ich denke wenn man mit 60er Ausrüstung vor Nefarian oder Chromaggos stehen, dann wird auch wieder mit richtiger Taktik gearbeitet. Mit T3 habe ich übrigens nun unbuffed soviel Life wie auf 60 buffed. Das heißt wir würden es ohne Buffs machen, um wieder die Erfahrung machen zu können wie anspruchsvoll es damals war.

Zusammenfassende Bedingungen wie wir es am Wochende angehen wollen:

- Es dürfen nur Items der Stufe '60' getragen werden

- Die Instanz wird ungebuffed durchgespielt um den Levelunterschied auszugleichen (Heute unbuffed mit T3 die Werte, die früher gebufft drin waren.)

- Es werden maximal 25-28 Personen mit genommen um auch beim Trash einen gewissen 'Schwierigkeitsgrad' zu haben.

- Es dürfen nur Talente der Stufe 60 und Zauber der Stufe 60 genutzt werden, sprich es dürfen auch nur 51 Talentpunkte verteilt werden.

Nachteil:

- Dauertrank schlucken geht nicht mehr, nur ein Trank pro Fight :(

- Feuerschutztrank bringt deshalb auch nichts mehr

Vorteil:

- Dunkelrunen laufen nicht auf dem gleichen Trank Cooldown, wir werden also wieder den Teufelswald und Scholomance abfarmen. ;-)

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...