Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Um sich alleine vorm PC zu "betrinken" und dabei mir Leuten zu reden? Neeee, muss nicht sein :beagolisc Ich bleib beim tippen, will Conto nicht hören und er mich net ;)

Man muss sich ja nicht 'betrinken', ein Glässchen Wein oder ein Bier, ist schon okay, wenn die Stimmung stimmt.

Bei mehr geht die Konzentration flöten, einzige Ausnahme natürlich: Naxx 60er -> Kelthuzad First Kill von uns damals nach Rückkehr von einer Abschlussparty gemacht. Aber das war mehr ein auf die Tasten hauen und hoffen, dass keine Void Zone und so kommt. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich red doch net mit meinen PC :D

Weiss noch wie meine Mom schaute, als mein Bruder irgendwelche Shooter zoggte und dabei immer irgendwas englisches vor sich hin murmelte, obwohl keiner da war :D

So wäre das ja auch viel zu einfach, aber als Tank-DD-One-"Man"-Show noch nebenher labern zu können, während 4 um einen stehen....das ist die Herausforderung :D Obwohl Conti viel mehr im Kampf redet.....der hat ja auch mehr Zeit, steht ja nur hinten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lang keine Heroic mehr, ist das so schlimm geworden? Sollte vllt. öfters welche besuchen. :-)

Naja VF ist ja eher eine der leichteren Heroics ;)

Chickie: Es ging weniger darum sich zu betrinken (wo bei 2-3 Bier pro Person auch nicht wirklich die Rede sein kann ;) ), sondern darum, dass man wenn man als Gruppe spielt und die Möglichkeit hat sich nebenbei zu unterhalten, dass IMHO auch nutzen sollte.

Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde Gruppenspiel mit TS nunmal deutlich angenehmer als Textgechatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red doch net mit meinen PC :D

Tust du doch auch nicht, du redest doch mit einer Person. Es sieht nur so aus, als würdest du mit der Kiste vor dir reden. :bimei

Weiss noch wie meine Mom schaute, als mein Bruder irgendwelche Shooter zoggte und dabei immer irgendwas englisches vor sich hin murmelte, obwohl keiner da war :D

Man gewöhnt sich an alles... spätestens nach der Ansage. "Onyxia Umhang anziehen, Death, Nino, Nina in der Reihenfolge tanken. Melees denkt an Flame Debuff und Healer bitte bei Shadow Flame Incoming volle Healpower. Keine Aggro " Sind auch Mütter ruhig...hach ich liebe Classic-Zeiten als Raidleader. Da konnte man seine "innere-Frauen-Quasselstrippen-Ader" (Die man da unverweigerlich entwickelt!) einfach mal rauslassen. :D:cool:

Edit: @dgr243: Ja, mag sein. Heroics war ich lang nicht mehr, eigentlich war ich nur 2-3 Wochen lang Heroics. Als das Equip dann halbwegs durch Naxx25er/10er vorhanden war, bin ich keine Heroics mehr gewesen...

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit den Client zu tun was ich rede? :beagolisc

Einsehen tu ich ja noch, dass man sagt man sucht DDs - aber "Hunter" "Healer" sind dann doch schon...kann ja nicht mal daran liegen, dass das deutsche wort länger wäre :beagolisc

Wie Carwyn schon mal meinte, bei solchen Sätzen....."ja da haben wir es eben nochmal getried (getryed)" - "schaden incomming" - wird mir :beagolisc

Vielleicht bin ich auch einfach nicht gehardened genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da haben wir es eben nochmal getried (getryed)"

Das geht ja noch..

Aber...

- "schaden incomming"

..ergibt keinen Sinn für mich - kenne es nur als Boss Inc (Boss greift an / Boss incomming)

Vielleicht bin ich auch einfach nicht gehardened genug :D

Ah und auf deutsch, damit ichs verstehe? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch schrecklich, dass man vor lauter Denglisch nimmer weiß, was derjenige von mir will.

So langsam gewöhne ich mich ja an die ganzen Fachabkürzungen aber bei dem Kauderwelsch, was du da geschrieben hast, würde ich glaube ich mich entweder in eine Ecke setzen und abwarten was die anderen machen oder ausloggen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzungen sind ja auch meistens ganz ok, auch wenn nicht alle "wts" im Handelschannel auf nen RP Server will ich bis heute nicht verstehen - oder wie das heisst :beagolisc

Das mit den incomming war nur ein versuch dein "Shadow Flame Incoming volle Healpower" zu verstehen :D Hätte man das "incomming" auch weglassen können ;)

Ich finde getried in einen "normalen" Satz total schrecklich. Nicht kurzer als versucht und ergibt eigentlich null sein, weil es weder englisch noch deutsch ist :P

Das letzte sollte heissen, dass ich scheinbar nicht abgehärtet genug bin, damit ich über sowas wegsehen kann. Ist ja genauso wie all die Gilden und Charakter mit Schreibfehler im Namen. Ala "Der tot ist na" "Kreutzritter" und so weiter und so weiter :beagolisc Oder die Leute mit der größten Klappe die immer im Handelschannel rumspammen und keinen Satz ohne 10 Fehler hinbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abkürzungen sind ja auch meistens ganz ok, auch wenn nicht alle "wts" im Handelschannel auf nen RP Server will ich bis heute nicht verstehen - oder wie das heisst :beagolisc

wts = want to sell - möchte folgendes Item verkaufen

wtb = want to buy - suche folgendes Item zum kaufen

;-)

Ich finde getried in einen "normalen" Satz total schrecklich. Nicht kurzer als versucht und ergibt eigentlich null sein, weil es weder englisch noch deutsch ist :P

Jap, irgendein Mischmasch. Den man sich leider angewöhnt hat. Wird bei mir aber nicht besser, wenn ich mit englischen Client auf deutschem Server spiele.

Kenne teilweise nicht einmal die deutschen Bedeutungen, so klingt es für euch vermutlich verwirrend, wenn ich schreibe:

"Bitte der zweite Tank TC oben halten." => TC = ThunderClap, im deutschen glaube ich sowas wie "Donnerknall"?!

Aber die Lokalisierung ist so bescheiden, dass einem nichts anderes übrig bleibt... Wer kam auf Namen wie Unterstadt und co. ;-)

Ist ja genauso wie all die Gilden und Charakter mit Schreibfehler im Namen.

Ja, die ganzen Umlaute, anderen Schreibweisen finde ich mind. genauso schlimm:

Der Name Nino ist schon besetzt => nehmen wir doch mal Níno oder so. Da muss man immer erst gucken, welche Taste das nun ist, wenn man den Spieler in eine Gruppe einladen möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Übersetzung nicht soo schlimm - gibt weit schlimmere und ist meiner Meinung nach gut spielbar. Aber ich gewöhn mir nun sicherlich nicht englische Abkürzungen für meinen Skill an, nur weil 5% denken sie müssen es auf englisch haben :P

Letztens in Neu-Agadings auf Nordend gelernt, dass auch die WoW Programmierer früher mal Monkey Island spielten :beagolisc

Ich sag nur "Der Hüftknochen hängt am Beinknochen" :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das leidige Thema wieder. :D

Der deutsche Client und die Loka ist besser als Ihr Ruf. Mit Leuten, bei denen ich weiss, dass sie wissen, was ich meine, egal ob ich KdH oder CoH meine, die wissen, was ein Debuff ist und was Flashheal macht, mit denen rede ich teilweise im WoW-"Fachjargon". Aber ansonsten versuche ich eigentlich normales Deutsch zu reden. Ich will ja, dass man mich versteht. *g*

Englische Worte deutsch beugen geht größtenteils gar nicht und dass jemand Donnerknall oben halten muss, bzw. dass ich das dem Krieger noch in Abkürzung sagen muss, das habe ich selbst als Raidleitung noch nicht erlebt. Die meisten probieren gar nicht erst, den deutschen Client länger auszutesten, bzw. mal Dinge Deutsch zu formulieren. Denn "LFM 2 DDs für TU dann go" klingt doch cooler und geht schneller als "Suchen noch zwei DDs für Turm Utgarde".

Teamspeak ist ein sehr nettes Tool für die Kommunikation und ich komme mir nicht blöder vor, alleine vor dem Rechner zu sitzen und zu reden, als ich mir blöd vorkomme, wenn ich an der Haltestelle ein Telefon an den Kopf halte und "alleine" rede. Nämlich gar nicht. Es hilft bei der Kommunikation und Koordination ungemein und wenn da mal kein Grund für da ist, dann ist es ein Quell des Smalltalks und des Quatsches. Es ist nicht notwendig, aber ein nettes Zusatzfeature. Nicht umsonst hat WoW irgendwann selber einen Sprachchat ins Spiel eingebaut.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das leidige Thema wieder. :D

Ohje, sorry falls es das schon x-mal gab. ;-)

Der deutsche Client und die Loka ist besser als Ihr Ruf. Mit Leuten, bei denen ich weiss, dass sie wissen, was ich meine, egal ob ich KdH oder CoH meine, die wissen, was ein Debuff ist und was Flashheal macht, mit denen rede ich teilweise im WoW-"Fachjargon". Aber ansonsten versuche ich eigentlich normales Deutsch zu reden. Ich will ja, dass man mich versteht. *g*

*Nickend zustimm* :-)

WoW-"Fachjargon" - nettes Wort.

Den verwende ich eigentlich nur, wenn ich im Raid mit den gleichen altgediente Leuten bin, die mit mir schon vor 4 Jahren auf 60er Zeiten Molten Core unsicher gemacht haben. Den Jungs und Mädels, die das Raiden solange durchgehalten haben, muss man allerdings dann nichts mehr erklären.

Die sehen nur "Drache" und denken sich sofort: "Schwanz = Tabu, Drache umdrehen, Raid an den Bauch, vllt. gibts Fear, auf Spalten und Feueratem achten".

Englische Worte deutsch beugen geht größtenteils gar nicht und dass jemand Donnerknall oben halten muss, bzw. dass ich das dem Krieger noch in Abkürzung sagen muss, das habe ich selbst als Raidleitung noch nicht erlebt.

Mittlerweile hat sich das größtenteils stark zum positiven verändert,

aber ab und an erlebt man es trotzdem nochmal, dass man sowas explizit erwähnen muss. Ich weiß nicht, seit wann Du spielst, aber gerade auf

60er / Anfang 70er Zeiten war es noch nicht allen Kriegern klar. Auch vielen die neu dabei sind, muss man eben einiges noch erklären - gerade in Rnd-Gruppen.

Denn "LFM 2 DDs für TU dann go" klingt doch cooler und geht schneller als "Suchen noch zwei DDs für Turm Utgarde".

Schneller geschrieben ist es natürlich, aber ist es deshalb gleich "cooler"?

Ich hätte erst googlen müssen, was der denn nun mit "TU" meint, bei uns heißt es einfach nur "Utgarde". :)

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dann go" ist genauso sinnvoll wie ein.... :beagolisc

Aber irgendwie scheint es cool zu sein und wenn man es nicht hinschreibt gehört man nicht dazu :D

Klar, wenn mir noch einer für die Gruppe fehlt sollte logisch sein, dass ich danach nicht noch 3h Kaffee trinke :beagolisc

Ein Handy sieht man wenigstens, Leute mit Knopf im Ohr die dann mit sich selbst reden verwirren mich aber :beagolisc

Als wenn man auf der Straße als Fußgänger unbedingt ne Freisprechanlage braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, solche "tollen" Wortkreationen lass ich in WoW ganz bestimmt auch öfters mal fallen, aber wenn dann nur geschrieben. Gesprochen lass ich es lieber sein, weil sich solche Sachen ausgesprochen irgendwie dann erst richtig doof anhören.

Aber wenns geschrieben schneller geht und auch jeder versteht was man meint, warum auch nich?

Klar, wenn mir noch einer für die Gruppe fehlt sollte logisch sein, dass ich danach nicht noch 3h Kaffee trinke :beagolisc

Das wissen aber die Leute, die in deine Gruppe wollen, aber nicht, dass die Gruppe schon wirklich voll ist, oder noch ne halbe Stunde auf einen Kumpel gewartet wird, weil dieser gerade mal weg ist, aber unbedingt mitgenommen werden muss...

Der Zusatz dass es dann sofort losgeht, wirkt manchmal wirklich Wunder ;)

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Nickend zustimm* :-)

WoW-"Fachjargon" - nettes Wort.

Naja, das ist es im Prinzip. So Dinge wie Buffs, Aggro usw. sind eben typisch für das Spiel und bilden eine eigene kleine Sprache. Das ist aber auch okay, solange sie alle sprechen und nicht zu kryptisch wird. Einige übertreiben das und dann kommen sehr krude Dinge raus. Das ist dann der Punkt, wo sich dann Gany und Co (zu recht) über die Sprache beschweren.

Mittlerweile hat sich das größtenteils stark zum positiven verändert,

aber ab und an erlebt man es trotzdem nochmal, dass man sowas explizit erwähnen muss. Ich weiß nicht, seit wann Du spielst, aber gerade auf

60er / Anfang 70er Zeiten war es noch nicht allen Kriegern klar. Auch vielen die neu dabei sind, muss man eben einiges noch erklären - gerade in Rnd-Gruppen.

Ich spiele seit Anfang an. Damals hat auch noch keiner elitistjerks gelesen, Recount gehabt usw.

Das Klassen- und Spielverständnis war ein völlig anderes. Aber im Grunde sind solche Dinge meist schnell intus gewesen. Wir mussten in Naxx zwar mehrmals unsere Magier dazu bringen, bei den Spinnenpacks wirklich zu entfluchen, aber grundsätzlich war sowas schnell aus der Welt.

Dass Malygos übrigens keinen Schwanzschlag macht, hat mich sehr verwirrt. *g*

Schneller geschrieben ist es natürlich, aber ist es deshalb gleich "cooler"?

Ich hätte erst googlen müssen, was der denn nun mit "TU" meint, bei uns heißt es einfach nur "Utgarde". :)

Das war auch ironisch gemeint...

Cooler ist es nicht, es ist kryptischer und dadurch unverständlicher. "Dann go" ist unnötig und meist landet man dann in einer Gruppe, wo "dann go" doch eigentlich "nur noch 3 weitere Spieler neben Dir gesucht" heisst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele seit Anfang an. Damals hat auch noch keiner elitistjerks gelesen, Recount gehabt usw.

Recount hab ich heute immernoch nicht, Blizzard Standard Interface + Xperl + SCT + einige Sachen wie OneBag und Co. Aber die Standardleisten etc. sind noch vorhanden. Bis BWL hatte ich damals auch kein KTM / Omen, danach hatte ich es zwar, aber es war ausgelblendet. *g*

Das Klassen- und Spielverständnis war ein völlig anderes. Aber im Grunde sind solche Dinge meist schnell intus gewesen.

Und hier merkt man dann wer früher schon dabei war. ;-)

Wir mussten in Naxx zwar mehrmals unsere Magier dazu bringen, bei den Spinnenpacks wirklich zu entfluchen, aber grundsätzlich war sowas schnell aus der Welt.

Entfluchen mussten sie schon beim ersten Boss in Molten Core,

seitdem können es unsere auch.

Mal abgesehen von zwei Gnomen, die lieber in Richtung:

*Bruzzel* "woah crit, wie geil" *bruzzel* "woah noch ein crit" *bruzzel* *Boss dreht sich um* - kurz gesagt: Gnom-Opfer gehen. ;-)

Dass Malygos übrigens keinen Schwanzschlag macht, hat mich sehr verwirrt. *g*

Macht er nicht? Verdammt, man bekommt als Tank so wenig mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht er nicht? Verdammt, man bekommt als Tank so wenig mit...

Nein, deswegen ist es bei Malygos ja auch am einfachsten, wenn nachem Vortex alle Leute außer dem Tank zu dem Blitz-Dingens (keine Ahnung wie das jetzt gerade heißt) rennen, und der Tank genau in die entgegengesetzte Richtung. Und wenn sich dann auch noch einer auf der Minimap anzeigt, wo das nächste gerade im Anflug ist, schaffen es auch die meisten Leute diese Taktik zu befolgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, deswegen ist es bei Malygos ja auch am einfachsten, wenn nachem Vortex alle Leute außer dem Tank zu dem Blitz-Dingens (keine Ahnung wie das jetzt gerade heißt) rennen, und der Tank genau in die entgegengesetzte Richtung. Und wenn sich dann auch noch einer auf der Minimap anzeigt, wo das nächste gerade im Anflug ist, schaffen es auch die meisten Leute diese Taktik zu befolgen. ;)

Wie langweilig, warum hab ich unseren Leuten damals denn dann eingetrichtert, dass es wie bei Ony wäre?

Egal, ich werde mich hüten denen nun was anderes zu erzählen, ihr nehmt mir noch die Illusion, dass das Spiel wieder in Richtung "Classic WoW" geht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfluchen mussten sie schon beim ersten Boss in Molten Core,seitdem können es unsere auch.

Mal abgesehen von zwei Gnomen, die lieber in Richtung:

*Bruzzel* "woah crit, wie geil" *bruzzel* "woah noch ein crit" *bruzzel* *Boss dreht sich um* - kurz gesagt: Gnom-Opfer gehen. ;-)

Ja. Aber bei Lucifron hatte man Zeit, die Leute zu dispellen und konnte ggf. nicht dispellte noch heilen. Die Spinnen in Naxx waren dagegen unverzeihlich. So schnell konnte man nicht heilen, wie die Leute tot am Boden lagen.

Gleiches bei Noth. Damals den Fluch nicht zu dispellen war praktisch ein Wipe.

Macht er nicht? Verdammt, man bekommt als Tank so wenig mit...
Hey, Du siehst wenigstens Füße! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab noch nie Seiten/Foren zu WoW gelesen. Hab auch keine Addons, bis auf das Dmg Meter :beagolisc

Die ganzen "add on" Leisten verwirren mich komplett und sind für mich alles aber nicht übersichtlich. Spiel schon immer mit der Standard-Leiste, aber so langsam bekomm ich Probleme mit meinen DK....was den Platz in der Leiste angeht. Conti hat so ne komische Leiste...aber die ist mir zu ...ungeordnet :D

Spielen halt einfach ein Spiel, ohne uns nun groß mit Taktiken, Wissen etc. abzuhalten. Und ich bin bisher der Meinung, dass wir uns nicht schlecht schlagen, dafür dass wir eigentlich keine Ahnung haben :beagolisc

Wir haben inzwischen öfters buffed.de offen, wenn wir in Inis gehen, aber meistens schau ich da auch nur, ob was droppt was ich will (was eh nie passiert) und maximal ne Karte ....bei einigen Inis ganz praktisch :D

Aber deren Taktiken lesen verwirrt uns nur, weil da immer steht, wie die Gruppe aufgestellt sein soll, dass der Magier irgendwelche verwandeln soll und das uneingespielte Gruppen eh wipen :beagolisc Auch die Bosse klingen da immer übelst ...und wir wipen ja eh nur da, wo man normal nicht wipen sollte :bimei

EDIT: Das Füße sehen Problem hab ich auch immer - irgendwie haben die Programmierer keine Rücksicht auf Nahkämpfer genommen......Yetis die einen blind machen, Bäume wo man nur noch grün sieht etc etc ...

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber bei Lucifron hatte man Zeit, die Leute zu dispellen und konnte ggf. nicht dispellte noch heilen.

Ja, aber was sich natürlich als sehr viel schwerer herausstellte. Als wir das erste mal drin waren, kamen unsere Stoffies mit blau / grünem Equip mit sher viel Glück auf 3,5k Lebenspunkte.

Die Spinnen in Naxx waren dagegen unverzeihlich. So schnell konnte man nicht heilen, wie die Leute tot am Boden lagen.

Gleiches bei Noth. Damals den Fluch nicht zu dispellen war praktisch ein Wipe.

Hach, das erinnert mich jetzt seltsamerweise an die Twins in AQ40. Wie war das noch? Thunderfury löst den Proc vom Melee Boss aus?

Bis wir mal gemerkt hatten, dass ichs doch besser ausziehen sollte... :D

Hey, Du siehst wenigstens Füße! :D

Ein besonders schwerer Fall von Diskriminierung! Als Tank sieht man schon nicht viel, aber musst du nun noch so drauf hinweisen, dass ich als Zwergen Tank 'unter' die Zehnägel von Malygos und Co gucken kann? Pöh... Gemeinheit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir nicht doof vor weil ich vor einem Computer in ein Micro spreche, ich benutze auch Skype. Auf TS habe ich keine Lust, weil ich zum einen nit mit Chickie reden will und zum anderen auch nicht mit anderen reden will, wenn ich WoW spiele. Dass es ungemein helfen kann, glaube ich, aber ich mags trotzdem nicht.

In den Raids bisher konnte ich mir als Healer herausnehmen, zu sagen, hab kein TS und installier auch nichts, ich mags einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...