Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Okay Carwyn..du hast Recht :)

Ich lass das mit den Makros..

Ich mag solche Spielerein in WoW eben und bin gern offen für neues :D

Es sollte auch mehr als Gimmik gedacht sein, um eben, in meiner Standard-leiste (die momentan noch ausreicht) etwas mehr Platz zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das bezweifle ich mit den 2 strath runs ;)

das schaff selbst ich mit 96 plätzen nicht..

wobei.. naja ich lauf da allein durch und loote daher na klar auch mehr :D

Zum Platzthema: Bei dem DK ist das nicht unbedingt so kritisch. Leichenstaub fürn Ghul brauch ich eh nicht wegen Glyphe. Insofern hab ich keine Reagenzien bei.

Beim Priester find ich das aber schon eher nervg mit den 2 Kerzentypen. Schlimm würde das beim Druiden werden, weil ich mit dem Situationsabhängig ggf. noch 2 verschiedene Outfits dabei hab (Ausdauer + Def fürs Bärchen, Beweglichkeit + Hit fürs Kätzchen und ZM fürs Bäumchen bzw. die Eule). Da wirds dann scho enger :D

Ganz übel wirds dann mit 3.1 und Dual Spec :old

@carwyn:

Grid hab ich nicht. Als Nicht Heiler brauche ich nicht zwingend den überlick den mir Grid / Healbot geben. Da reicht mir die Raidanzeige von xperl.

Denke im wesentlichen ist hier einfach zu unterscheiden ob man sowieso auf die Befindlichkeit der anderen Gruppenmitglieder achten muss (als Heiler) oder sowas eben nebenbei macht, weil man primär damit beschäftigt ist den Boss zu penetrieren (DD oder Tank).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Druide gibt es auch eine kleine Glyphe wodurch dein Battlerezz keine Reas mehr braucht, finde ich auch sehr nützlich, vor allem da die kleinen Glyphen ja eh ansonsten nicht so bahnbrechend sind.

Und ansonsten, seit wann brauchen Priester denn 2 Typen Kerzen? Hab ich da irgendwas verpasst, oder hab ich Priester jetzt schon so lange nicht mehr gespielt dass ic hdas jetzt nicht mehr weiß?

Und Second bzw Third equip hab ich bei mir nie dabei, ich hab so schon die Hälfte meiner Taschen mit Sachen voll, da hätte ich mit Second Equip rein gar keinen Platz mehr. Sowas wird auf der Bank gelagert und bei Bedarf schnell geholt, das muss dann nicht immer dabei sein ;)

Genauso liegen Bufffoods (außer das billigBufffood für HC Inis) und Elixiere/Flask bei mir auf der Bank und werden vorm Raid bei Bedarf rausgeholt.

Und ganz ehrlich, Grid finde ich auch als nicht Heiler ganz nützlich. Ne Raidansicht ist immer gut, vor allem wenn sie so kompakt ist, dass die mir nicht gleich die Hälfte meines Bildschirms nimmt. Die schlägt die X-Perl ansicht meiner Meinung nach bei Weitem ;)

Und auch als Tank sollte man immer nen halbes Auge auf der Gruppe haben, das ist Grid mit seiner Aggro anzeige für nen schnellen Spott schon nützlich, nagut vll auch nur bei mir als Pala, weil ich mit meinem Spott nur die Person anvisieren muss, und nicht den Mob den ich spotten will. Oder zwischendurch nen Schild für einen gerade leidenden Heiler, oder eine Aggroreduzierung für den Spitzen-DD der mir gerade für meine Verhältnisse zu Nahe im Aggrometer kommt...oder oder oder.

Jaja, Grid ist schon toll :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bezweifle ich mit den 2 strath runs ;)

das schaff selbst ich mit 96 plätzen nicht..

wobei.. naja ich lauf da allein durch und loote daher na klar auch mehr :D

Doch, es geht :D

Es wird zwar eng, aber es passt :)

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich Sachen, die ich nicht brauche, gleich entzauber und somit mehrere Mats stapel, anstatts jedes Item einzeln zu haben :)

Somit habe ich anstatts 15 EQ-Teilen vllt noch 3-5 VZ-Mats. Das spart schon einiges an Platz :)

Achja..

Als Heal habe ich natürlich kein Regg-Food dabei. Da geht das healen wesentlich schneller :)

Mana-Regg-Food ist natürlich immer in Massen dabei :D

Bearbeitet von t0bi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest mein Priester braucht auf 70 heilige für Seelenstärke und hochheilige für Schattenschutz.

Ich will aber nicht ausschliessen, dass sich das bis 80 noch ändert ;)

Die geringe Glyphe beim Dudu hab ich noch nicht, weil die geringen Plätzen (mit 50 hat man da ja noch net sooo viele :D) schon mit anderen sinnvollen Sachen voll sind.

Grid würde mir als DK Tank für einen schnellen Spot nix bringen. Ich müsste eh den Mob ins Ziel nehmen und nicht den Spieler. Und platztechnisch finde ich Grid nicht kleiner als meine (angepasste ;) ) xperl Version. Im gegenteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie ein Taschenproblem. Ich steck, im Gegensatz zu Conti, nicht alles was grau ist in meine Taschen :D Ich hab auch keine 2. Ausrüstung dabei, mir reicht das was ich anhabe :beagolisc

N paar Tränke, n bisschen Essen und das wars. Hab sogar noch so viel Platz, dass ich immer meine Schreibertasche mit dabei habe - falls Conti mal wieder nach Int Rollen schreit sehr praktisch :D Bin zufaul die immer in die Bank zu legen, wenn ich Glyphen kritzeln will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Deinem Priester noch heilige Kerzen für Seelenstärke brauchst, dann solltest Du mit dem mal ganz fix zum Trainer oder schau, dass Du den richtigen Rang in die Leiste ziehst. ;)

Denn hochheilige Kerzen brauchte man bereits für den Seelenstärke-Gruppenbuff Rang 2 ab Level 60.

Damit buffst Du alle mit dem allerersten Seelenstärke-Gruppenbuff Rang 1 ab Level 48 und damit mit deutlich weniger Leben, als Du es eigentlich könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja alles was grau ist, lässt sich super verkaufen ;) das bringt meistens mit das meiste Gold, das stecke ich sogar immer noch mit ein, wenn ich unterwegs bin.

Aber da fällt mir ein, weiß einer von euch vll ob es mit Nordend auch ne neue Juwelenschleifertasche gibt? meine 20 Platztasche von der Höllenfeuerhalbinsel ist ja mittlerweile schon fast kleiner als die restlichen Taschen die ich mithabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit Deinem Priester noch heilige Kerzen für Seelenstärke brauchst, dann solltest Du mit dem mal ganz fix zum Trainer oder schau, dass Du den richtigen Rang in die Leiste ziehst. ;)

Da mein Priester derzeit auf Eis liegt kann ich das weder bestätigen noch verneinen. Beim Trainer war ich zuletzt mit 70 und da ich grundsätzlich alles lerne was es gibt kanns daran nicht liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sartharion 10er mit einem Drake mit 7 Leuten gelegt. Yippie. :D

Um nochmal kurz auf Nostalgie Runs zu kommen:

Molten Core - 18 Mann - Level 60 Equipp Clear.

- 3 Tanks

- 5 heiler

- 10 DDs

- Keine Buffs

- Nur Zauber, Talente und Co der Stufe 60

Zum Thema Crit Immun bei Bossen mit dem alten Equipp:

Das geht ganz gut, habe in der gesamten Instanz nur wenige kritische Treffer kassiert. Die Feuerresi wirkt noch genauso gut, wie früher, 315FR haben vollkommen ausgereicht. (:

Der Schwierigkeitsgrad war in etwa der von Level 60. Ragnaros tat nochmal ziemlich weh, unsere Heiler waren an der Managrenze... Kampfdauer: ~5 Minuten...

Interessant fand ich Geddon, der hat unseren Heilern wohl dank dem Debuff einige Nerven gekostet.

(PS: Wenn unser Hunter dass hier lesen sollte, lern endlich Geddon alleine durch den Gang zu pulln. *g*)

Für die, die es noch kennen: Wir haben es mal wieder geschafft, Geddon und Shazzrah durch den Gang zu pulln ohne die anderen Mobs zu adden...

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag ich mal gz :)

lohnt sich wohl doch mal wieder T0 bis T2,5 zu farmen :D

Für den reinen Spaß - Ja! :cool:

Also nächstes kommt BWL mit etwa 17-20 Personen und ein 5er Onyxia.

Sollte BWL gut funktionieren, werden wir das gleiche mit AQ40 machen.

Wir sind momentan am überlegen eine andere Grenze einzuführen:

- Nur Items die man bis dahin haben konnte, sprich in AQ40 kein T3, in BWL auch kein T2.5 ...

Mal sehen, wie kompliziert das ganze dann wird. :D

Ahja, Ragnaros und Magmadar Kill sind aufgenommen wurde, mal schauen vielleicht stell ich das mal online. :bimei

Aber dann sieht man wie ich beim ersten Magmadar Fear versage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och doch wäre bestimmt interessant zu sehen :)

...By Fire be purged...

Nur mal zum Vergleich:

Unser T1 Priester, hatte grandiose 47MP5 und 282 Heal infight (ich grinse immernoch vor mich hin!) und hat mit Großer Heilung etwa 2100 geheilt. :beagolisc

Ich hab mit T3 + Feuerresi (unbuffed 315FR) bei Ragnaros dank mangelnder Deff Stats noch 1200 Dps an schaden bekommen.

Unser bester DD, ein Krieger mit Ashkandi hat immerhin 475Dps gefahren. Er biss aber bei den Adds dann ins Gras, dank Wirbelwind, weitrechender Stöße und Spalten, hat er sich 3-4 Adds geschnappt... :floet:

Unsere Magier mussten mit erschrecken feststellen, dass man die Adds doch nicht mit arkaner Explosion bomben sollte. Sondern lieber Blizzard + Frosten... Herrlich diese Gnome fallen zu sehen. :bimei

Und ich hatte natürlich einen riesen Spaß....

Hit... Hit.. nur noch 25% HP... Schockzustand, was war das?!... Heal + ~1300.... Heal + ~2500 .. wieder 50% HP ....*rumps* kick.. 10% HP.. Mist, der Fallschaden wird mich umbringen... Berserkerhaltung.. Abfangen...Erstmal den Schweiß von der Stirn gewischt, Abfangen kurz vorm aufprallen aufm Boden angesetzt. Zum Glück hat unser 2. Tank derweil schon den Boss gespottet... Also eigentlich alles wie früher. ;-)

Wir haben es auf die leichte Schulter genommen und einige von uns haben den Kampf nicht überlebt...

Resümee: 18 Mann, 7 Tote.

Unter den Opfern waren...

1 Mensch Krieger

2 Gnom Magier (Bomben muss gelernt sein)

1 Hexenmeister (Aggro tut weh ;-))

1 Heildruide (er flog in die Lava und hatte zu wenig Feuerresi an ;-))

1 Druide (auch zu wenig Feuerresi angehabt ;-))

und natürlich unser Jäger. Ihn hats zerrissen als er per Misdirection und Multishot Adds auf mich schießen wollte. (Schon blöd, wenn man keine Misdirection hat, gell? :upps)

..Aber am Ende natürlich sehr nette Dropps:

Krieger T2 Hose für unseren 2. Tank

Hexenmeister T2 Hose für unseren kleinen Sterbewicht ;-))

Heilschild ging an unseren Paladin

und das wichtigste zum Schluss!

Auge von Sulfuras ging an mich ;-)

(Doppellegendary ich komme *grins)

http://wowdata.buffed.de/?i=17204

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit den DK wirklich sooo schwer?

Ich schau mir zur Zeit aus interesse immer wieder DKs in den Städten an die neben mir stehen.

Eben schon wieder so ein Held - Zaubermacht, Mana Reg, Int auf seinen Platte Sachen :beagolisc

Wo sehen die einen Manabalken beim DK? Es steht auch nirgends "Spontanzauber" sondern "Sofort" :beagolisc

Selbst, wenn ich davor nie Krieger spielte, müsste mir doch einleuchten, dass ich kein Mana habe dass ich reggen kann. Int scheinbar für meine Klasse komplett egal ist, da ich mit Lvl 70 nur 56 davon habe :eek

Und das sind mindestens 30% die mit den Crap rumlaufen. Laufen auch so viele Magier mit Str. und krit Trefferwertung rum :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, show your Interface :D

Hab eben rausgefunden, wie man bei den Standardleisten Tasten vergibt, ob ich da jeweils duchblick wie ich das eben verteilt habe :D Problem ist halt, man müsste es nun konsequent anwenden. Und nein Strg-1 konnte nicht auch auf die erste Position gehen - wenn ich das umbau ist bei mir alles flöten und auf die 1. Position linksoben geh ich auch kaum mit der Maus...brauch ich eh nie.

Hoffe ich kann mir meine neuen "oh fu**" buttons y und x merken *lol*

http://img26.imageshack.us/img26/5650/wowukm.jpg

EDIT: Contiki ist nicht Conti :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...