Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Deswegen kann ich trotzdem sagen, dass mir das missfällt was bisher von 3.1 veröffentlicht wurde. ;-)

Das steht Dir völlig frei! :D

*G* Okay. Das steht zwar völlig im Kontrast zur Aussage von vielen anderen, die pre 3.0 da drin waren und Kil'Jaeden gelegt haben. Aber wenn Dir SWP pre 3.0 zu einfach war, dann ist WoW warscheinlich nicht das richtige Spiel für Dich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*G* Okay. Das steht zwar völlig im Kontrast zur Aussage von vielen anderen, die pre 3.0 da drin waren und Kil'Jaeden gelegt haben.

*grins* Ich fand ihn nun wirklich nicht schwer, es war ein wirklich schöner Kampf, aber schwer ist was anderes...

Aber wenn Dir SWP pre 3.0 zu einfach war, dann ist WoW warscheinlich nicht das richtige Spiel für Dich. :D

Ansich war noch kein Boss in WoW schwer, sie waren nur schwer, wenn einer mal wieder Mist gebaut hat und 10 Leute in den Tod gerissen hat... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn PvE zu langweilig ist, mach PvP :P

Ich fand den einen Raid zwar ganz nett, aber da schon jeder wusste, was man bei Boss xx machen muss und was nicht, fand ich das dann auch wieder langweilig. Wenn ich das alles nicht wüsste, wären diese komischen Zwillinge wohl ne Abendbeschäftigung gewesen, um raus zu finden, wer gegen was Immun und so weiter. Aber dadurch, dass das jeder schon weiss...naja :beagolisc

Und Questen in Nordend is bisher halt eher langweilig, aber man muss es ja machen, um groß zu werden ;) Wenn ich 80 bin wird man mich wohl noch viel mehr auf BGs treffen, weiss gar nicht was ich sonst den ganzen lieben langen Tag machen soll - auf irgendwelche Raids oder Inis warten? Neee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn PvE zu langweilig ist, mach PvP :P

PVP hab ich seit pre-BC-patch abgeschrieben, seit das alte Ehresystem abgelöst wurde...

Wenn man als Großmarschall sowas sieht... will man das Spiel direkt vergraben. :old

(Nein, keine 24/7... aber 6h/7 für 2 Monate warens schon)

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum sollte sich chickie für ihr PvP-Arena-Gedöns nen anderen suchen.

Mir machen die Schlachtfelder zwar Spaß, aber ich bin total neugierig was die Landschaft angeht und was Inis angeht. Ich möchte unbedingt noch Kil'Jaeden legen und auch Illidan. Außerdem werde ich wohl auch die ganzen Scherbenwelt-Inis machen, soweit ich da noch irgendwie reinpasse. Weil ich sie sehen will und nicht erst auf heroisch.

Questen macht mir in Nordend soviel Spaß wie noch nirgendwo zuvor. Ich finde die Quests schön, von der Geschichte und auch abwechslungsreich. Wir haben letzt der Lich King gesehen als wir die Frau von irgendsonem Wikingerkönig getötet haben. Sowas find ich einfach schön und man fühlt sich als würde man zur Geschichte dazu gehören.

Mit 77 freue ich mich auf Mount + Kaltwetterflug und vor allem auf die Schlacht um Unterstadt und mit 80 dann mein Equip hochzubekommen durch Raids und BGs. Und dann kann ich immernoch sehen ob mir irgendwann langweilig wird.

Einziges Problem ist vll. das Raiden. Ich werde nicht immer Bock haben auf Random-Gruppen und wenn wir unsere Gilde weiterhin klein halten muss ich mich einer größeren Gilde anschließen, damit Raids eben auch Spaß machen und nicht ständig frustrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, MaxDPS bei M'uru und Brutallus mit allen Tricks, Trommeln und Class-stacking. Alle haben keine Fehler verzeiht...

Ich finde, wenn bis zum ersten Nerf M'uru gerade mal von 300 Gilden weltweit gelegt wird und auch die Twins in umgekehrter Reihenfolge in der ersten Zeit nur von wenigen geschafft wurden, sind die Kämpfe schon schwierig - und ja es geht auch um Koordination und darum, dass alle aufpassen. Denn Fehler -> 10 Tode, wie Du das Beispiel nennst, ist schwierig und unverzeihlich. Alle müssen gut spielen und auf den Punkt. Das macht den Boss schwierig.

Ansonsten sind die Mechaniken bekannt und im Prinzip kein Boss schwierig.

Heigan oder Thaddius waren schwierig in Naxx40, Patchwerk oder Loatheb auch. Mal so als Beispiele. Alle heute völlig einfach, weil sie die Fähigkeiten so verändert haben, dass nicht der Enragetimer so heftig ist, der HS nicht so hart einschlägt, einen ein einzelner Säurespritzer nicht sofort tötet und keine Heilrotation und Schattenschutztrankorgie mehr benötigt wird, um die Bosse zu legen.

@Conti

Die Schlacht um Unterstadt kannst Du schon mit 71-73 machen. Du musst einfach nur die Questreihe in der Drachenöde so weit machen.

Wir sind eine kleine Gilde, aber wir raiden in einem Verbund. Man muss nicht unbedingt in eine Gilde wechseln, um dort mitraiden zu können. Das hängt immer von der Gilde/dem Raid ab, wie das dort gehandhabt wird.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sind die Mechaniken bekannt und im Prinzip kein Boss schwierig.

Ja, leider...

dass nicht der Enragetimer so heftig ist,

*erinnert sich da an böse Zeiten zurück*

der HS nicht so hart einschlägt

Gab da schonmal den ein oder anderen Onehit beim ersten Versuch...

einen ein einzelner Säurespritzer nicht sofort tötet

Ich mochte ihn wirklich... ;-)

und keine Heilrotation und Schattenschutztrankorgie mehr benötigt wird, um die Bosse zu legen.

Alle 60 Sek. eine Heilung casten zu dürfen war knackig, vorallem da er damals doch ein wenig mehr Schaden gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal sehr gespannt was am Retripala gemacht wird.

I know Ret pallies have made many posts outlining their potential or realized problems. I'm sorry we haven't been able to answer those. We can only answer a very few a day.

But here is what I can tell you:

There is a bug in Righteous Vengeance that caused its damage to be too low (even accounting for the reduction in ranks). That bug has now been fixed. Note that even though the dot is Holy damage (which is normally not-resistable) mobs that are higher level than you can still resist some of the damage. This was not the actual bug, though some players made that assumption since they noticed RV had dropped (again even accounting for the rank reduction).

Spiritual Attunement could provide as much or more mana as Judgements of the Wise on fights with a lot of raid damage. To account for this, we are likely to buff the instant mana from Judgements of the Wise.

The glyph of Seal of Blood is reasonably nonsensical now, so we will probably change it to something similar but actually useful (e.g. you get mana back as if you still had SA for purposes of Blood).

When all that is said and done, Ret's PvE damage is still probably a little low. Buffing Divine Storm or allowing RV to benefit from Crusader Strike are two possible places to add more damage.

Note that I made no promises. :) These are all just things we are discussing. The eventual solutions could end up different.

Das ist das, was von Ghostcrawler, einer der Blue-Poster der sich um solche Sachen bei Blizzward kümmert, als letztes zu diesem Thema gesagt wurde.

MMO-Champion BlueTracker - Latest Blue Post on Retribution in 3.1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider...

Naja, irgendwann ist eben die Begrenzung die Engine, die die Spielmechanik liefert. ;)

Ich bin eher beeindruckt, wieviel sie seit BWL da noch rausgezaubert haben und mit den Hardmodes jetzt noch rausziehen. Die Debuffs und Buffs bei den drei Drachen machen S3D wirklich zu einem ganz anderen Kampf, als Sartharion alleine.

Für mich als Heiler gab's wenig andere tolle Herausforderungen. PW war ein Brecher, aber einer bei dem man wirklich happy war, wenn man ihn schaffte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Aber da hast Du vorgegebene Formeln, Gegenstände und damit schnell errechenbare Ergebnisse.

Bei Gothik machten manche Raids Excelsheets, die minutiös festgelegt haben, wann welcher Mob getötet oder kontrolliert wird, damit die Leute auf der anderen Seite nicht überrannt werden. Also bekam jeder bestimmte Gegner aus den insgesamt 18 Wellen zugewiesen. Bspw. musste dann Priester Nummer 1 den zweiten Studenten in Welle 2, der aus dem mittleren der drei "Tore" kommt, in einen Käfig setzen und bis Welle 4 da drin halten, damit er dort umgehauen wird, während Priester 2 den dritten Studenten aus Welle 3, der ganz rechts rauskommt in einen Käfig packen muss. Gleichzeitig sollten die DDs erst die 2 Studenten aus Welle 1, dann den Ritter und den Studenten Nummer 1 aus Welle 2 töten, usw.

Auf der Geisterseite konnten die Gegner nur mit physischen Schaden getötet werden, auf der Lebendenseite nur mit Zaubern.

Die Zuweisungen änderten sich natürlich von Abend zu Abend - je nachdem, wer dabei ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sag ich ja, das war einfach nur noch krank.

Aber viele Kämpfe davor waren interessant, fordernd und machten deswegen Spaß. Auch Spaß, sie zu erlernen und als Gemeinschaft hinzubekommen. Ein Spiel soll keine Arbeit sein, dann macht es keinen Spaß. Aber es muss einen auch fordern. Sonst wird's zu schnell langweilig. :)

Ansonsten ist das ja das tolle bei solchen Spielen, dass Du sehr viel machen kannst. 5er Instanzen, 10er Instanzen, 25er Instanzen, questen, erkunden, Arena, Schlachtfelder, handeln. Man muss nicht ab 80 raiden gehen. Nur wenn man das möchte und Spaß daran findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann ist eben die Begrenzung die Engine, die die Spielmechanik liefert. ;)

Ich bin eher beeindruckt, wieviel sie seit BWL da noch rausgezaubert haben und mit den Hardmodes jetzt noch rausziehen. Die Debuffs und Buffs bei den drei Drachen machen S3D wirklich zu einem ganz anderen Kampf, als Sartharion alleine.

Jupp, das stimmt schon.

Für mich als Heiler gab's wenig andere tolle Herausforderungen. PW war ein Brecher, aber einer bei dem man wirklich happy war, wenn man ihn schaffte.

Als Tank ebenso... Es war einfach nur eine Zitterpartie... traf er einen unglücklich war man schnell weg vom Fenster... 1 MT und Anfangs 3 Off Tanks für die HS... 15 Heiler beim ersten Kill.. Hatten davor alles mit 10 gemacht, aber der hat mich als T2/T2.5 Tank so aus den Latschen gehauen...

Heigan war einfach schon immer genial. Tanzen konnte ich damals schon gut, der Port hat mir meist den Versuch versaut, aber ich fand die ganze Idee des Kampfes einfach nur witzig. :D

Ja, das mit dem Port war toll. :D

*g* Nein. Eigentlich nicht. Er macht heute noch genauso viel Schaden. Nur sind wir nicht mehr Level 60. Das zieht sich durch die ganze Instanz. ;)

Vom Verhältnis Lebenspunkte <> Schaden wars damals aber mehr

Gothik hat klare zuweisungen pro Trash erfordert. Leute haben da Excelsheets gebastelt, wer welches Add in CC hält, tankt, umhaut...das war einfach nur krank.

Nein, wie geil. :D

Ich hatte damals ne Simulation dafür geschrieben, wo man genau sehen konnte was wann von wem wo gemacht werden musste... Verrückt.. einfach nur verrückt... :D

Gothik erster Tag -> Sonntags 14:00 Bis 1:00 Uhr Nachts..

Das ganze dann noch 2 weitere Tage und er lag. ;-)

...Man musste nur die Wellen überstehen. ;-)

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch lange nicht auf Level 80, aber das klingt alles nach mehr Aufwand als ich mir für ein Spiel betreiben möchte... ich will ne Runde daddeln und keine Wissenschaft betreiben... :eek

So siehts aus :)

Alles andere ist einfach nur Stress für mich und ich will eigentlich nur ein wenig Spaß haben. ;)

Irgendein Besserwisserisches Geblubber von Leuten, die meinen ich habe meinen Charakter nicht im Griff kann man sich schenken.

Ich will und kann mich nicht damit bis ins Detail beschäfitgen. Ich überlebe und solange die Leute nicht scharenweise wegen mir draufgehen ist doch alles in Butter.

Für alles andere ist mir meine Zeit dann doch zu schade :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da einige Stellen. Grobbulus und Gluth würde ich da gar nicht mal so unbedingt sehen. Thaddius kann wegen einer Person schnell vorbei sein. Heigan auch. Aber die die mitkommen, sind eigentlich tanz- und polaritätsfest.

Wir gehen allerdings zur Sicherheit deswegen das allererste Mal mit 3 Heilern nach Naxx10. So können Fehler besser durch Heilung kompensiert werden, Leute durch Disconnects durchgeheilt werden, usw.

Aber wahrscheinlich wird sich einer von uns dreien ständig langweilen, weil drei Heiler an sich zuviel für Naxx10 sind. :D

Gluth zu acht ist eine Herausforderung. DPS von zwei Leuten fehlt, der Kiter hält meistens nichts aus und kann die Aggro auch selten gegen die Heiler halten. Es geht zwar, aber bei dem Erfolg, Naxx10 zu acht zu machen, war Gluth eigentlich der schwierigste aller Bosse da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gestern Naxx zu acht gecleart und muss dir zustimmen, Gluth war echt.. unschoen.

Zumal unser Kiter diesmal kein Hunter war sondern ein Eleschami..

Der ist natuerlich 2x abgeraucht und die Adds konnten noch mit Goettlicher Zorn (3s Stun vom Pala) und 2x Gotteshymne in Schach gehalten werden bis er fiel ;)

Die 4 Reiter und Saphiron waren dagegen ein Spaziergang..

Knackig war dann auch Kel, weil uns der 2nd Tank fuer die Adds und der 2. Heiler abgeraucht sind ^^

Am Schluss hatte der MT beide Adds + Kel, der Healpriest war OOM und nurnoch ich als Ret stand dran.. die letztn 400k mussten wir so runterklopfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gesagt, machen wir die schweren Flügel zuerst und haben Seuchehflügel und Konstruktviertel als erste gemacht - keiner starb.

...und dann starb klein Carwyn, als bei Razuvious der eine Tank sein Add verlor, Aggro bekam, ich gegenheilte und dann von Razuvious umgehauen werde. :(

Nächstes Mal also erst ihn machen, dann den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ärgerlich. Aber war jetzt nicht direkt deine Schuld, sondern einfach nur Pech. Das nächste mal klappt es denn vll ;)

Aber der Versuch war auf Naxx 10er, oder?

Naja ich hab die letzten Tage Inschriften- und Kräuterkunde auf meinem DK von 0 bis 300 geskillt, sodass ich in der Scherbenwelt beim leveln jetzt gleich weitermachen kann.

Außerdem, kam ich heute von der Spätschicht und wurde für Maly 10er mitgenommen, und zu meiner allergrößten Überraschung habe ich die stylischte Waffe bekommen die es überhaupt gibt: Schwarzes Eis :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht wirklich sehr cool aus Dragon8, gratulation dazu :)

Gestern wieder Naxx25 gecleart und Biss der Gruftbestie von Heigan bekommen, ist zwar 2. beste Waffe derzeit fuer den Retri.. aber soooo unendlich haesslich, vorallem wie weibliche Blutelfen damit kaempfen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...