Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Unheilige Aura lässt einen doch nur schneller Bewegen? Ist damit auch die Schlaggeschwindgikeit gemeint oder nur das laufen?

Mach afaik fast alle (oder zumind. die wichtigen) Krankheiten mit den Seuchenstoß. Und schnellerer Cooldown bringt ja nciht immer was, wenn die Runen eh grade nicht frei sind, ich glaub ich wart fast immer auf meine Runen und nicht auf den Cooldown zwischen den schlägen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Laufgeschwindigkeit, Schlaggeschwindigkeit (AKA Nahkampf Tempowertung / Haste)

Auf Runen warten muss ich nur, wenn die Rota mal wieder nicht optimal gelaufen ist. Bzw. im PvP ist es halt arg davon abhängig wie viele Gegner man an sich kleben hat.

Davon ausgehend, dass man den Kampf grad beginnt, hast 2 Runen jeder Sorte. IT und PS drauf sind eine Frost und eine Unheilig weg. Jetzt nen schnellen Todesstoss, heilt mich derzeit um rund 2500-3500 Punkte (bei Crit das doppelte).

Da bringt mir die Unheilige Präsenz deutliche Vorteile, weil ich so insgesamt 2*0.15 Sekunden Zeit einspare.

Klingt recht wenig, allerdings kommt ja auch noch die Paketlaufzeit etc. dazu, so dass da im Endeffekt auch gut 0.5 Sekunden bei rauskommen können. Das kann mir schon den ar**ch retten ;)

Man muss na klar dazu sagen, dass ich auf nem PVE Realm spiele und PvP daher nur im BG / 1kWinter habe. Da kann ich frech davon ausgehen, dass ich eine gewisse Vorbereitung (Runen bekommen) für einen Kampf habe.

Auf nem PvP Realm kann das na klar anders aussehen.

So oder so ist die Präsenz natürlich nicht in allen Fällen wirklich ein Vorteil. It always depends ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beispiel nen elementarschamane der dicht an einer pösen mobgruppe stehend denkt "hey ich brauch mana" und zündet dann das gewitter :D

Das Problem ist nur, 75% der Schamis die genau das machen, denken sich danach noch nicht mal "Oh ****", sondern machen das auch noch mit Absicht, und wundern sich dann, wenn sich sie nach dem 3. mal anfahre dass sie das gefälligst sein lassen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind dann genau die situation in den sich mein holy priester denkt "hey mein gott, gruppenheilung brauch ich nicht, hab genug manareg für trash" und dann eben nur noch 4 leute heilt (sofern überhaupt wer heilung braucht ausser dem tank). :D

mein bärchen wird -entsprechendes level vorrausgesetzt- sich bei sowas das knurren und brüllen auch sparen, überlebensinstinkte und rasende regeneration auspacken und dem schami beim sterben zusehen :D

im ernst muss nich sein sowas ;)

erinnert mich grad an nexus hero neulich.. dk tank 21k live. ich habe 2 blutauren. ok eine ist meine, aber warum verdammt hat der tank blutaura, was doch recht tief im blutbaum sitzt?

whatever .. erste trashgruppe. von meinen gildentanks verwöhnt gebe ich dem rnd tank knapp 1s zum aggroaufbau (dnd war schon draussen) und hau dann fröhlich auf tanks target rum:

- eisige berührung

- seuchenstoss crit

- herzstoss crit

BÄM aggro.. ich denk noch "hmm ok mein fehler, lasse ich ihn etwas mehr antanken".

nächste trashgruppe geb ich ihm satte 4 sekunden. laut omen hat er immerhin 8k aggro..

- eisige berührung crit

- seuchenstoss

- herzstoss crit

BÄM aggro..

DAS war dann die situation wo ich ihn gefragt hab, ob er die frostpräsi an hat.. Antwort: "nee dann mach ich ja keinen schaden mehr"

/leave

/ruhestein

/g WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, die Schamis haben dann ja meist keine Aggro, da ich ja auf allen Zielen ja schon genug aufgebaut hatte. Aber mitten im Kampf kommen die dann an, und meinen sie müssten das jetzt unbedingt in die Mob-Gruppe hauen...wodurch natürlich alle Mobs erstmal in verschiedene Richtungen geschleudert werden....

Richtig toll kommt das, wenn sie dann meinen, damit Zauber unterbrechen zu müssen....ansich, tolle Idee, aber die Ausführung ist mit dem Zauber immer schlecht, da ich davor meist extra alle Mobs auf einem Punkt versammelt habe, was mit Castern ja schon nen bisschen Arbeit ist, und wenn er dann mit seinem Gewitter reinhaut, steht natürlich alles irgendwo, nur nicht in der Reichweite von meinen Attacken :rolleyes:

Oha, 8k Aggro nach 4 Sec ist schon ne Kunst....das überschreite ich schon wenn ich nur einmal meinen Schild der Rechtschaffenen benutze :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei einer Zweiergruppe ist das mehr als lasch ^^

Fuer unsere Achivements specce ich meistens auf Prot, da bei den DMG Achivements unser Heiler auf Shadow specct und ich mitm Pala genug OH S*IT Buttons hab um zu ueberleben ^^

Moorabi fuer den Erfolg Kohlrabi tanke ich 1s an und hab den ganzen Kampf ueber die Aggro..

Da faehrt unser Mage mit Kampfrausch ueber 5000 DPS.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer unsere Achivements specce ich meistens auf Prot, da bei den DMG Achivements unser Heiler auf Shadow specct und ich mitm Pala genug OH S*IT Buttons hab um zu ueberleben ^^

OMG... Das sind so Posts, wo mich mich frage, ob WoW wirklich gesund ist :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist WoW-Sprech. :D

Vor einem Bosskampf teile ich die Heiler immer ein. Das muss dann schnell gehen und klar sein. Das liest sich dann auch toll:

"Palas Focus auf MT1, Flamme auf Add-OT, Druide HoTs auf MT und Add-OT, Priester 1 Add-OT, Priester 2 auf MT2, Shami und Priester3 cross."

Ich nutze die "Sprache" allerdings nur wirklich in Umgebungen, wo ich weiss, dass der Rest mich versteht. Ansonsten bemühe ich mich schon, für jedermann verständlich zu reden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei einer Zweiergruppe ist das mehr als lasch ^^

Du hast den da :D gesehen? ;)

Was meinst warum ich gaaanz schnell aus der Gruppe war.

Aber im Ernst.. Hab mit meinem Bären Schwarzsfelstiefen getankt und da ist das ja im Lyzeum doch teils etwas haarig. Grad als Bär haste ja bei großen Mobgruppen schnell nen Knoten in den Fingern.. War aber Wunderbar und da hab ich auch meine 700tps gefahren.. Auf Level 53 wohlgemerkt ;)

Wenn ich mir das jetzt in Nax mal ansehe: Flickwerk wird gar nicht angetankt. Gildentank haut dem sein Paladingen (komm grad net auf den Namen :D) an Kopf und ab dann wird volle DPS gefahren. Beim letzten 10er Run kam ich da mit voller Runenmacht an und hab direkt die Armee der Toten aus und Bösartigkeit + DRW auf mich gepackt. Dazu kam dann noch das erste Heldentum vom ersten Schami und ich hab meine 3k DPS gefahren (10er). Aggrotechnisch zwar auf Platz 3 aber der Abstand zum Tank war mehr als ausreichend..

Wenn man das einfach mal vergleicht, dann fragt man sich wirklich, was der "tank" da im Nexus gemacht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

Bei mir müsstest du quasi immer die Lang-Version nehmen.

Ich hab zum Beispiel kein Wort verstanden :D

Da Du weder bisher raiden warst, noch Heilerin bist, ist es klar, das Du nichts verstehst. Aber es ist ja auch völlig egal für Dich. Denn als nicht Heiler musst Du das ja auch nicht verstehen, um Deine Aufgabe in der Gruppe erfüllen zu können. ;)

Bei Hexern bspw. kommt dann wahrscheinlich sowas wie folgt raus: "CoE setze ich, Hexer zwei saate Du die Adds und der Affli schaut bitte, dass er seine DoTs gut drauf hält. Ansonsten ist der Wichtel beim Tank, ich hab den Felhound für Dispel und den Willebuff draussen ."

Das ist zwar nicht 100%ig so, aber da werden dann halt die klassenspezifischen Dinge geklärt. Nach einer Weile lernt man die Abkürzungen für "seine" Sachen und kommt völlig unbemerkt immer mehr in diese Sprechweise rein.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Patchwork soll es des oefteren vorgekommen sein dass ich gestorben bin mitm Pala :D

Liegt aber daran dass ich, wenn ich alles anwerfe (sprich Schmuckstuecke, Fluegelchen) mit dem Richturteil des Blutes fuer 12k kritisch treffe - wovon ich 1/3 des Schadens selbst bekomme.. und das durch den 4er Setbonus alle 7 Sekunden ;)

Wenn der 2. Heiler da gerade mit dem MT2, der die hasserfuellten frisst, beschaeftigt ist geh ich schonmal leer aus ^^

Wenn nun einige sagen: Du bist ja doof, du fuegst dir absichtlich Schaden zu..

Schaden den ich bekomme ist Heilung die ich bekomme (oder manchmal auch nicht..). Heilung ist fuer mich Mana und Mana ist Schaden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Du wirst irgendwann mehr verstehen - und im Zweifel fragt man nach. Man lernt das ja nie alles auf einmal. :)

Weil es gerade so schön ist, jetzt mal ein schönes Bahnhofbeispiel bei einer Antwort auf Dgr. :D

@dgr

Selbst wenn der MT bei Patchwerk die Aggro verliert, kriegt sie höchstens ein OT. Der hateful Strike gibt soviel Bonusaggro, dass ein Einholen der OTs nahezu unmöglich ist. Die sind die einzigen, die den MT in der Aggro einholen könnten - und passiert das, wird der MT zum OT und bekommt die hateful Strikes ab.

Konsequenz? Wenn die OTs (oder der OT im 10er) den hateful Strike das erste Mal abbekommen haben, können auch die Melees fulldps fahren, da sie die Aggro niemals einholen können. Anders wäre ein Dps-race in diesem Fall auch nicht möglich. Aggro kann übrigens nur ein Melee ziehen.

@aequitas

*g* Bei Patchwerk bekommst Du keine Heilung bei mir. Wir heilen unsere Tanks und eigentlich sollten nur die Schaden kriegen. Da fällst Du schnell hinten rüber. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Melee kommt aus dem französischen und heisst soviel wie "Handgemenge" oder "Getümmel". Deswegen heisst die Insel bei Monkey Island auch so. Weil Piraten sich eben viel kloppen. ;)

Deswegen heissen Nahkämpfer im Englischen eben auch "melees". Eben die, die im Getümmel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich schon bei Flickwerk selbst umbringst, was machste denn bei Thaddius :beagolisc

Bei Flickwerk nehm ich, wenn ich Retri spiele aber leider meist SoC, da in den RND-Gruppen irgendwie alle der Meinung sind, die Nahkämpfer dürften rein GAR KEINE Heilung bekommen und müssten immer in das Gift springen damit sie ja wenig leben haben :rolleyes:

Aber das mit dem Schaden den der Retri sich selbst zufügt ist eh trivial, solange er sich nicht gerade nen kritisches Richturteil reinhaut wenn er eh gerade bei 1% Leben hängt, reicht meist zB ne Erneuerung von nem Priester aus um den Schaden gegenzuheilen. Also eigentlich nichts dramatisches.

Naja ansonsten hab ich als Tank bei Flickwerk durchschnittlich zwischen 6k und 8k tps, abhängig von meinen Lags ;) Das ist dann meist immer noch nen Puffer zwischen den Off-Tanks und den DDs sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn:

Naja, so oft falle ich da nun auch wieder nicht um ;)

Wir sind alle minimum T7.0, die meisten T7.5 aufwaerts equipped.

Der Tank fuer die hatefuls pariert ca. 30% der Hits, 20% weicht er aus und nochmal gefuehlte 50% blockt er fast den ganzen Schaden, der braucht relativ wenig Heilung ;)

MT ist da bei uns ein Feral mit Raidbuffed 43k Life und um die.. 36k Ruestung?

Keine Ahnung, auf jedenfall verdammt viel ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Melee kommt aus dem französischen und heisst soviel wie "Handgemenge" oder "Getümmel". Deswegen heisst die Insel bei Monkey Island auch so. Weil Piraten sich eben viel kloppen. ;)

Deswegen heissen Nahkämpfer im Englischen eben auch "melees". Eben die, die im Getümmel sind.

Kann kein Französisch... :floet:

(und jetzt nicht die 2-deutigen Witze auspacken :mod:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...