Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Ich hab das so eingestellt, dass ich alle Stati angezeigt bekomme. Ich guck nicht immer während dem Kampf oben rechts auf den kleinen Icons.

So bekomme ich kurz eingeblendet, ob ich vergiftet wurde, mich jemand von hinten angreift ("Beginne Kampf"), oder halt gerade einen bestimmten Zauber wirken kann. Wenn ich bei letzterem nur ein paar Sekunden habe, da verpufft das sonst nur ungenutzt, weil ich halt nicht auf die kleinen Icons gucke.

Beim DK bekomme ich ab und zu mal "Todestrance!". Der hält zwar schon so um die 15Sek. aber bei so mancher Aktion würde ich dieses relativ wertvolle Feature gar nicht mitbekommen. :)

AVEN und ich sind beide im übrigen auf Blut geskillt :D

Das mit den Präsenzen hab ich nicht begriffen. Ich hab es halt immer auf Blut stehen, weil ich ja auch auf Blut geskillt habe. Da macht doch Frost dann keinen Sinn? Oder doch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich recht doof beim DK finde, ist dass man durch den Buff am Anfang ja Boss Levels killt und der max. Schaden damit auf ewig in den Stats bleibt. Hätte schon gerne gesehen, wie der max Schaden mit den Levels steigt, aber an das was da bei mir steht, werde ich wohl nicht mehr soo schnell ran kommen :beagolisc

Naja die Frostpräsenz hat nichts mit deiner Skillung zu tun. Damit kann halt ein DK zum "Tank" werden, da er in Frost 15%(?) mehr Rüstung hat. Der Blut DK macht 15% mehr Schaden, hat aber halt seine "normalen" Rüstungswert...ausserdem erzeugt ein DK in Blut viel weniger Aggro. Also kann ein DK in Frost die Gegner auf sich halten, wenn der andere Blut macht ;)

Wenn beide Blut sind, wechseln halt die Gegner zwischen Euch beiden, wer eben grade mehr Schaden verursacht.

Bei deinen Tool bedeutet "Blutrune" dann wohl, dass wieder eine aktiv ist ;)

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Tool. Alles WoW Bordmittel :D

Frag mich aber nicht, wie das jetzt heißt :D

Ah, Ok... Dann versteh ich das jetzt mit der Präsenz :)

Bekommt man das im Spiel irgendwie gesagt (Tutorial, was ich mal wieder nicht mitbekommen hab) oder muss ich mich da wirklich erst übelst durchlesen und fragen?

Ich hab lieber Learning by doing :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mein "wissen" vom Skills lesen - steht ja immer kurz da, was was macht, wenn du mit der Maus drüber gehst :beagolisc

Also eher learning by doing, lesen ist mir viel zu anstrengend, mich durch 100 Foren zu kämpfen, wo Leute denken, ihre Spielweise ist die einzig wahre :D

Die Blutwürmer sollte ein BlutDK normal "beschwören" können oder nicht? Die zerfallen halt nur nach einiger Zeit, genauso wie der Ghul bei Blut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ok - da steht drin, was es macht, wenn man nen Skill bekommt. Ich probiers aus, finde es gut oder nicht und das wars. Meistens schätz ich den Krempel total falsch ein.

Und die Präsenz war einfach nur da auf einmal. Zumindest hab ich nichts anderes mitbekommen...

Ich meine, die Würmchen sind passiv.... Die kommen, wenn irgendwas erfüllt ist. Nur was -keine Ahnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als DK sollte man fast alle "Nahkampfskills" nutzen die man so bekommt - je nachdem was eben aktiv ist.

Seuchenstoß macht eben Krankheiten auf dein Vieh, Pestilenz verbreitet die Krankheiten auch auf die umstehenden Viecher. Todesmantel macht ganz nett Schaden etc. Normal solltest du als Blut DK auch irgendeinen Stoß haben, der Frostrunen(?) in Todesrunen umwandelt - wenn du das Talent hast - Todesrunen sind "Jokerrunen" und gelten somit als alle 3 ;)

Klingt alles komplex, aber eigentlich ist der DK gar nicht soo komplex um halbwegs damit umgehen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Beruhigung: Ich hab beim Priester genau wie Gany angefangen. "Einfach mal schauen". Nach ner Weile lernt man's selber, bekommt Tipps oder schaut sich die Skills nochmal an. Irgendwann bekommt man das Gefühl für Abklingzeiten und bastelt sich unbewusst eine gewisse Rotation zusammen mit der man gut zurecht kommt.

Learning by doing kann zwar etwas zermürbender und langwieriger sein, aber es funktionierte. Ich hatte allerdings auch 60 Level zum lernen. Nicht 5 bis ich 70 werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja jeder auch ein bisserl anders ;)

Mir persönlich reicht "einfach überleben" nunmal nicht, sondern ich habe den Ehrgeiz das Optimum bei gegebenem Equipment aus meinem Charakter rauszuholen... Und obwohl ich Mathe hasse, beschäftige ich mich genau deswegen mit dem Theorycraft..

Apropos Equip.. Scheine doch einigermassen Eindruck gemacht zu haben als ich in deren Gildenrun als einziger Gildenexterner dabei war. Erst hamse mich gebeten die Gilde zu wechseln und jetzt krieg ich grad den Inv für Nax 10er ab ID zurücksetzen :) *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich anfing gab's noch kein Theorygecrafte. :D

Das kam erst wirklich so ab AQ40/Naxx40, dass das bei vielen Raidern mehr in den Mittelpunkt kam.

Heutzutage ist das schon fast normal. Aber für's Leveln brauchen Gany und Aven nun wirklich keine optimale Rotation, best-in-slot-Ausrüstung und das komplette Wissen über ihre Klasse. Das fängt man frühestens an, wenn man 80 ist und dann meist auch nur, wenn man auch raiden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut als ich das erste Mal aufhörte (pre-bc damals als 60er holy priest feuerresi gefarmt wie doof für mc :D ) gabs das auch noch net...

Aber das leveln wird auch deutlich einfacher, wenn man nich hier mal nen Talentpunkt und da mal einen hintut, sondern schon ein wenig mit Plan. Und da gehört nunmal auch zu, dass man sich die Talentbeschreibungen zumindest durchliest und die versteht ;)

Wie gesagt.. meine Meinung und das darf gern jeder anders sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, les ich mir den Kram nicht wirklich durch - ich überfliege es. Beim DK extrem, weil man irgendiwe die Punkte nur so hinterhergeschmissen bekommt am Anfang. Beim Hexenmeister kommt alles langsam zu stande.

Ich mach keine große Philosophie daraus.

Da habe ich lieber in anderen Dingen als WoW den Ehrgeiz etwas bis ins Detail zu kennen.

In der Regel nehm ich mir irgendeine Skillung, die einige auch für gut befunden haben und papp meine Punkte dann da rein.

Wenn ich gar nicht damit klar komme, such mir was anderes.

Aber das jetzt zu hegen und zu pflegen... Och nö...

WoW ist für mich (und für AVEN denke ich auch) nur ein wenig Spaß an der Freud. Ich log mich ein, spiel ein wenig, freu mich über Kleinigkeiten wie Haustiere und Co. und log mich wieder aus.

Am Ende eines Spielabends hab ich vielleicht was dazugelernt, wie ich meinen Charakter besser steuern kann oder nicht.

Ich freu mich, wenn wir auch mal was kniffliges überlebt haben (ständig sterben ist ätzend...) und man zumindest das Gefühl hat, den Pixelhaufen unter Kontrolle zu haben.

Alles andere ist mir zu komplex und habe ich auch keinen Antrieb zu es anders zu machen.

Gibt genug andere, die sich damit liebend gern beschäfitgen und ich davon profitieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 1.5 Wochen Wochen Urlaub meld ich mich dann auch mal zurück an die WoW Front! :D

Na gut, Urlaub ist übertrieben... ich darf mich nun "Norddeutscher Vize Gedächtnismeister" schimpfen. :bimei

Hat einer von Euch schon auf dem PTR in Ulduar reingeschnuppert? Wenn ja, lohnts sich vom Schwierigkeitsgrad her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern AK 25er gewesen.. was droppt? t7,5 hose für DK ..

leider hab ich beim würfeln dermassen lag, dass mein /rnd beim plündermeister erst ankommt, als der schon dabei ist das nächste teil zu verteilen ..

schade aber auch.. die hose wär scheen gewesen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder Naxx25er gemacht. Kel hat die Hose gedroppt. Damit hab ich nur noch ein einziges T 7.5 Teil an, obwohl ich das Set eigentlich voll hab. Das ändere ich aber bei Kämpfen, wo ich Gebet der Besserung oft und viel gebrauche. Da zieh ich dann wieder die T7.5-Hose an, die mir den 2er Bonus gibt: "Euer Gebet der Besserung springt ein weiteres Mal weiter".

Ansonsten haben wir Priester einfach zu großes Dropglück. :D

Es fällt dauernd Stoffzeugs bei den Endbossen und wir zwei Heilmädels brauchen eigentlich nur noch von den Endbossen Sachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wieder Kohlrabi versucht, ein erneuter Fehlschlag...

Diesmal ist er gleich beim ersten try umgefallen, heute auf ein neues..

Kohlrabi und Jagt ihn fehlen mir noch fuer den roten Protodrachen, das ist doch machbar..

Gestern hat er sich wiedermal bei 15k verwandelt, konnte nicht unterbrochen werden weil wir im Erdbeben hingen und gestunnt waren.. gnaaaa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, habe mir gerade mal angeguckt was so mit 3.1 alles kommen wird. Das schaut momentan so aus, als würde ich den Account auslaufen lassen und das Abo nicht verlängern. :old

Das reizt mich alles nicht wirklich....

Mag mich einer versuchen umzustimmen? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal sehr gespannt was am Retripala gemacht wird.

Das bisher passive Talent, welches dem Paladin Mana in Hoehe von 10% der erhaltenen Heilung gewaehrt wird tief in den Protbaum verlegt.

So, nun ziehe ich als Retri ca. 75% meines Manas aus erhaltener Heilung (Siegel des Blutes sorgt dafuer dass ich welche bekomme), das Talent sitzt zu tief m Protbaum. Wenn Blizz da nicht noch das erhaltene Mana ueber Richturteil der Weisen aendert schauts duester aus fuer mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was stört dich denn genau an Patch 3.1?

Ulduar ist mir aufm PTR zu leicht, dieses "hardmode" System missfällt mir und dass tanken immernoch mit 2 Tasten erledigt werden kann, ist auch nicht das wahre.

2. Warum sollten wir versuchen dich umzustimmen? Ist doch deine Sache, was du mit deiner Freizeit anstellst ;)

Ich denke du weißt wie ich das meinte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Du warst schon auf dem PTR?

Du weisst, wie "leicht" es wirklich wird?

Warte mal 3.1 ab, teste es an, bilde Dir wirklich ein Urteil und entscheide dann.

Kollegen von mir waren schon auf dem PTR und Trash mit ~ 2 Mio HP, die bei jeweils 25% Lebensverlust ein weiteres Add spawnen, dass ~ 1 Mio HP hat und lustig AE macht ist sicher machbar, aber wahrscheinlich schwieriger als Naxx. ;)

Ich würde nicht von Kills auf dem PTR darauf schliessen, wie leicht oder wie schwierig eine Instanz wird. Bis M'uru wurde auch alles in SWP auf dem PTR damals gelegt. War die Instanz deswegen einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst schon auf dem PTR?

Ja.

Ich würde nicht von Kills auf dem PTR darauf schliessen, wie leicht oder wie schwierig eine Instanz wird.

Deswegen kann ich trotzdem sagen, dass mir das missfällt was bisher von 3.1 veröffentlicht wurde. ;-)

Bis M'uru wurde auch alles in SWP auf dem PTR damals gelegt. War die Instanz deswegen einfach?

Ja, war sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...