Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber gut zu wissen, dass es auch eine einfachere Methode gibt. *g*

Wir haben es quasi so gemacht:

Alle gehen nach oben, der Tank tankt ihn, die DDS machen Damage.

Die erste Immun-Phase tritt ein, alle gehen nach unten auf die 2te Plattform. (Dadurch werden komm Adds auf uns aufmerksam :) )

Die Phase ist vorbei, alle gehen wieder auf den Boss.

Die zweite Immun-Phase tritt ein, alle gehen auf die "Plattform" nach unten.

(Dadurch kommen nur einige Adds)

Die Phase ist vorbei, alle gehen wieder auf den Boss.

Die dritte Immun-Phase tritt ein, alle laufen in Richtung des Ganges, wo es weiter geht. (der Raum sollte davor (ganz) gecleart sein, was aber so oder so gemacht wird :) )

Die Phase ist vorbei, alle gehen wieder auf den Boss.

Er stirbt. :D

Am Schluss kommen natürlich die ganzen Adds (zwischen 30 und 50 - ist schlecht zu zählen :D) welche gebombt werden müssen. Da sie ja nur 10K aushalten, müsste dies leicht zu bewältigen sein.

P.S.: Ein Pala-Healer eigent sich für diesen Erfolg NICHT! :) Wir hatten einen dabei, der auch gut equippt war( 22k Mana, ich meine 2,5k Addheal) aber er hat eben nicht diese HoT's die in diesem Fall sehr geschickt sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Chaostheorie und gespaltene Persoenlichkeit sehr einfach, die Taktik auf youtube angeschaut und schon klappts aufs erste mal.

Meiner Gruppe und mir fehlen nurnoch 6 Achivements fuer den Drachen,

zwei davon sind wirklich nicht einfach..

Das schnelle Ableben von Volzaj, sprich den letzten Boss in Ahn'Karet in unter 2 Minuten toeten.. und natuerlich Moo-Rabi, dass sich der Boss in Gun'Drak nicht verwandeln darf..

Fuer Volzaj braucht man einfach so krassen Burstdamage dass er vor der ersten Verwirrungsphase stirbt, fuer Gun'Drak muss der Boss bei 40% gecountert werden und dann innerhalb von 6 Sekunden liegen, sonst kommt der Polymorph so schnell dass man ihn nichtmehr unterbrechen kann.. am Wochenende mal wieder dran arbeiten :)

Seht ihm beim sterben zu in Azjol'Nerub war bisher das anspruchvollste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kohlrabi in Gundrak brauchst du einfach nur fähige Leute die unterbrechen können ;)

Wir waren mit mir als Pala, ich konnte also einmal unterbrechen, und dann 2 Schurken dabei. Die ersten beiden male haben die Schurken unterbrochen danach ich, und dann war er schon bei knapp unter 50% leben. Danach haben die Schurken einfach nur jedesmal unterbrochen wenn sie konnten, und es hat einwandfrei funktioniert bis er tot war. Ich glaube er hat sich dann nochmal 3 mal versucht zu verwandeln, haben die Schurken aber super unterbrochen. Das Problem ist nur, wie du schon sagtest, ab 40% hat man keine Zeit mehr zu reagieren, da muss man unterbrechen wenn man gerade kann, und hoffen, dass es gerade passt. Erst zu unterbrechen wenn er anfängt sich zu verwandeln funktioniert da nicht.

Und die Taktik bei Volzaj ist eigentlich auch ganz einfach. Nehm einfach keinen mit der Heiler geskillt ist ;) Sobald du einen Heiler dabei hast, der aber nur für den Boss DD geskillt ist, aber ja trotzdem heilen kann, dann macht er in der Phase Schaden, und heilt nicht. Das macht die Phase mit ordentlichen Leuten recht einfach. Und dann brauchste natürlich noch extrem viel Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nordend ist ja schön, aber irgendwie sind die Quests alle recht einfach bisher. Im Fjord bekommt man 2-5 Quests für ein Gebiet auf einmal, also kann man schön alles leer räumen. Aber irgendwie fallen die alle so schnell. Muss mir immer 3-4 Leute holen, damit es etwas Spass macht. Auch eben Quests wo stand - Empfohlene Spielerzahl 2-3 - waren eher... :schlaf:

Waren teilweise eben umringt von Gegnern, aber wirklich eng wurde es nicht für mich oder Contis Mana - meistens reicht dieses...Gebet der Besserung? Das von einen zum anderen springt um mich logger am leben zu halten. :beagolisc

Fjord sollte nun clear sein, also auf zum nächsten, hoffentlich etwas spannender :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fjord und Tundra sind ja auch die Startgebiete und ausgelegt auf level 68-71.. und quests wo nicht dran steht "gruppe" sind auch net für gruppen gedacht :D

hab bis grad lustig mich im heilen geübt.. mein priesterle (70) ist ja nun holy, weil ich gern mal wieder heilen wollte. hab ich zuletzt zu classic zeiten in mc gemacht und daher war das alles ziemlich eingerostet.

also erstmal langsam rangetastet.. 67er DK (unholy) und ich allein durch bollwerk und blutkessel. das ging suuuupi :)

also als nächstes dampfkammer getestet.. war teils recht hart, weil ich doch teils etwas mit dem mana zu kämpfen hatte. rein vom heiloutput hats aber gereicht :) auf in eine (weitere) heilerkarriere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn Empfohlene Spielerzahl 3 da steht und das Ding mit Add schneller unten ist als man schauen kann... ausserdem machen wir schon immer alle Quests zusammen, aber vom Gefühl her sind das die leichtesten bisher.

Startgebiet? Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass jemand mit Level 70 seinen Charakter beherrscht? Meiner Meinung nach könnte man die höheren Questes auch schwerer machen, auch ohne Conti wäre 1 Gegner mit 3-4 Schlägen unten ohne das er mich wirklich kratzt :beagolisc Und das nenne ich dann mal nicht wirklich eine Herausforderung, oder wie früher, dass man Probleme bekommt, wenn 2-3 auf einen gehen... Level 70/71 Dinger mit 9k HPs...

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines WoW Wochenende gehabt.

Naja... Also irgendwie... :schlaf:

Wir wollten mal wieder eine Ini im Bollwerk machen. Klein Gany wie immer "Ich geh mal gucken" und renn durchs Portal. Jo, keine Minute später bin ich da wieder raus, weil wir derbe aufs Maul bekommen haben (wie immer eigentlich :D).

Also mal die Suche für Gruppenmitglieder angeschmissen.

Totaler Reinfall. Sind irgendwie nur Todesritter am Start und wenns mal jemand anderen gibt, dann will uns keiner.

Irgendwann hatten wir dann eine Gruppe gefunden. Den Heiler, den wir hatten, wurde uns auch gleich wieder für einen Schlachtzug wieder abgeworben.

Also sind wir mit in den Schlachtzug gegangen. Oxinya oder sowas.

Organisation ging mir ja schonmal aufn Senkel. Dauerte alles viel zu lange. War darüber hinaus unser Erster Schlachtzug.

Als es dann endlich mal losging, sind alle bei 3% Restgesundheit von dem Vieh gestorben. Yippieh :beagolisc

Bei der nächsten Runde hatte uns keiner gesagt, dass wir nach dem Sterben liegen bleiben sollen und haben uns wiederbelebt um erneut wieder in die Höhle zu gehen.

Super, das ging nicht, weil dieser dämliche Kampf noch lief. Blöde Einrichtung.

Jedenfalls standen wir dann irgendwann zu viert+ vor dem Portal und kamen nimmer rein.

Die restlichen, die da wohl noch lebten, sind - wie man aus dem Chat erfahren hatte - wohl immer um das Vieh herumgelaufen und wollten nicht sterben. Waren aber wiederum zu schwach um es zu töten.

Nach 15min warten vor dem dämlichen Portal sind wir dann ins Bett gegangen. War uns zu blöd :beagolisc

Gestern haben wir dann erneut die Gruppensuche angeworfen. Haben sich sogar 2 gemeldet und wollten noch nen Heiler. Wir haben dann schonmal 15min vor dem Ini-Eingang gewartet.

Als dann nach der Zeit keine Reaktion mehr kam, sind wir noch ein paar Quests abgeben gewesen.

So nach 30min wurde dann mit einem "Haben keinen Heiler gefunden. BB" einfach so ohne weiteren Kommentar die Gruppe aufgelöst.

Also irgendwie haben wir echt noch niemanden getroffen, mit dem man anständig spielen kann *kopfschüttel*

Diese Gruppensuchfunktion hat uns bisher (nicht nur die 2male) noch nie eine Gruppe eingebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben gestern 1,5 Stunden lang Kohlrabi versucht.

Setup:

Tankpaladin (Dragon8 meinte er kann unterbrechen, wie ist mir ein Raetsel..)

Elementar Schamane

Arkanmagier

2 Schattenpriester

Taktik:

Kampfrausch und alles raushauen was geht

Der erste Transform kommt gegen 60%, der Schamane unterbricht mit Erdschock, ab diesem Zeitpunkt haemmert er nurnoch auf Erdschock, da ab 50% der interne Cooldown vom Transform 5s betraegt geht sich das genau mit dem Cooldown vom Erdschock aus.

Ende vom Lied: Schamane unterbricht 4 Transforms, Erdbeben, alle sind gestunnt, bei 15.000 Life kommt ein 5. Transform - Boss stirbt an den Dots der Shadows und wir muessen es heute wieder versuchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganymed

Ja, das ist momentan ein wenig blöde. In der Scherbenwelt laufen sehr sehr viele Todesritter rum und meist finden sich nur solche in der Gruppensuche. Ab Nordend wird das wahrscheinlich wieder besser, weil da auch eher andere Klassen von Leuten gespielt werden, die entweder twinken oder die jetzt erst ihren 70er auskramen und weiterspielen wollen.

Bei dem Raid habt Ihr einfach Pech gehabt. Das waren wahrscheinlich einige die dachten, dass das jetzt total einfach ist seit man größter als 60 ist und kennen aber die Taktik nicht wirklich.

Das nahezu kommentarlose Verschwinden aus Gruppen kenn ich auch. Das sind ungeduldige Leute, die nicht warten können. Dadurch kann man teilweise 1 Stunde eine Gruppe bauen und dann abbrechen. Erst wartet man ewig auf einen Tank. Nach 15 Minuten geht der erste DD, der Tank ist dann 5 Minuten später gefunden. Okay, nur noch ein DD. Das wird dann nach 15 Minuten dem nächsten DD zu knapp, er geht raus und...naja, wenn der nächste DD da ist, wird's dem Heiler zu doof oder dem Tank und schon ist die Gruppe wieder im Eimer. Randomgruppen sind echt anstrengend von der Orga. :/

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pala kann doch mit *rübel* Hammer der Gerechtigkeit (?) unterbrechen, oder nicht?

Gruppensuche: Stimmt Gruppensuche <Nordend ist echt nervig. Daher bin ich ganz froh, dass ich da mit der Gilde rumlaufen kann :)

In Nordend selbst gehts aber. Man hat zwar immer mal wieder Deppen dabei (Tank, der nicht Critimmun ist, 17k life (auf 80!!) hat und meint, dass er Nexus Hero tanken will..), aber es ist deutlich besser als überall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tankpaladin (Dragon8 meinte er kann unterbrechen, wie ist mir ein Raetsel..)

Er kannt mit dem Zauber Hammer der Gerechtigkeit unterbrechen. Aber wie gesagt, nur jede Minute einmal, oder, wenn er das geskillt hat, dann alle 30 sec, was jetzt auch nicht so besonderst ist.

Aber is natürlich wirklich ärgerlich, wenn es dann so knapp nicht funktioniert...

Wir haben uns gestern mal nach HDZ4 begeben und haben den 'Zombiefest' Erfolg gemacht. Hat auch einwandfrei so funktioniert, wie wir uns das gedacht hatten :)

Ich hatte zwar richtig schwere Lags als die 100 Zombies um mich herum standen, aber außer dem toten Vergelter ist dann doch noch alles glatt gelaufen.

Danach haben wir noch geschaut, ob wir den 'Dehydrierung' - Erfolg in Violette Festung für die anderen bekommen, aber leider ist der Boss nicht aufgetaucht.

Aber das beste Überhaupt war am Wochenende, dass wir Sarth3D 10er waren. Wir haben es zwar leider nicht geschafft, da der Schaden nicht gereicht hat, jedoch war meinte mein Gildenleiter zu mir, dass ich die Aufgabe als Add-Tank doch recht gut gemacht habe, und vll die nächsten Raids in der Gilde vielleicht auch als Tank mitgehen kann :)

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Nordend nützen mir die Inis für Jetzt auch nichts mehr. Ich möchte die ja jetzt spielen und nicht, wenn ich 80 bin. Dann machts keinen Spaß. Mussten schon genug aus dem Classic weglassen, weil sich keiner gefunden hat. :rolleyes:

Für den Schlachtzug hatten die Extra nur Leute im 60er Bereich geladen, um den Reiz hoch zu halten.

Taktik-Besprechung gabs keine. Jeder hat die ganzen Verstärkungen bekommen, derjenige, der das schonmal gemacht hatte meinte, das Vieh spuckt Feuer und zig Welplinge kommen und das wars.

Ich hab mich auch eigentlich gut halten können. Kann mich ja zu einem gewissen Maß noch selbst heilen.

Aber irgendwas hat das Vieh gemacht, dass ich sofort platt war. :beagolisc

Die ganze Zeit nichts, und dann sofort der Hammer. Der Feuerspucker kanns nicht gewesen sein und auch nicht die Welplinge, das hab ich vorher schon gut absorbieren können.

Naja, wir fanden es unterm Strich ziemlich doof.

Was mir ja persönlich sowas von aufn Kranz geht sind diese "Kannste mal meine Satzung unterschreiben?" anflüsterugen...

Irgendwie bereue ich es, auf diesen "alteingesessenen" Server gewechselt zu haben.

In dem anderen, haben wir echt ein paar "Freunde" gefunden, weil alle neu dabei waren und wir auch immer wieder zusammen gespielt hatten. Da hätte ich auch Lust auf Gilde gehabt. Aber von irgendwem angequatscht zu werden - nein Danke. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Schlachtzug hatten die Extra nur Leute im 60er Bereich geladen, um den Reiz hoch zu halten.

Taktik-Besprechung gabs keine. Jeder hat die ganzen Verstärkungen bekommen, derjenige, der das schonmal gemacht hatte meinte, das Vieh spuckt Feuer und zig Welplinge kommen und das wars.

Ich hab mich auch eigentlich gut halten können. Kann mich ja zu einem gewissen Maß noch selbst heilen.

Aber irgendwas hat das Vieh gemacht, dass ich sofort platt war. :beagolisc

Die ganze Zeit nichts, und dann sofort der Hammer. Der Feuerspucker kanns nicht gewesen sein und auch nicht die Welplinge, das hab ich vorher schon gut absorbieren können.

Naja, wir fanden es unterm Strich ziemlich doof.

Da seit Ihr ja an eine Gurkentruppe geraten...

Wenn man schaut, dass alle 60 oder leicht drüber sind, dann sollten die alle auch sehr gut ausgerüstet sein. Keine Taktikbesprechung bei einem 3-Phasenkampf ist auch daneben. Gerade weil man in dem Level eben nicht schon dem meisten dort widersteht. In Grundzügen hätten sie das schon erklären sollen. Kein Wunder, dass Du das dann doof fandest. Man möchte schon wissen, was man tun sollte, was passiert usw.

Klingt nach mieser Organisation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn gegen DKs in einer Gruppe auszusetzen ;)?

Bollwerk sollte man logger mit vielen DDs und einen DK der tanken kann schaffen, weil die Viecher schneller fallen als sie schaden machen :beagolisc

Solang man keine Blut DKs erwischen, die 300dps machen :P

Und bei Schlachtzügen oder Gruppen würde ich auch irgendwann gehen. Ich warte doch nicht Nachts noch 30-45 Minuten, bis die endlich mal alle zusammen haben. Entweder sie gehen rein oder ich gehe was sinnvolleres tun :rolleyes:

BC Inis müssen wir wohl mal alle auf HC nachholen, auf normal haben wir ja nur 3-4 oder so gemacht, weil wir zu schnell gelevelt sind :(

Thema Startgebiet: Es ist ein Startgebiet - ich bin 70/71, meine Gegner sind 70/71, also eigentlich ein fairer Kampf - ist es aber leider ganz und gar nicht, sondern die fallen wie die Fliegen. Ich kann nur schwer hoffen, dass das im nächsten Gebiet nicht mehr so ist, weil das wäre mir auf dauer zu langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jopp hatte als 71er Priester keine Probleme gegen 3 70 u. 71er "Irgendwasschemen" anzukommen, das ist echt easy going.

Andererseits war das anfangs auch anders und wir sind ja nun auch fertig mit dem "Startgebiet". Nu gehts Drachenöde weiter oder so.

Ich wurde letzt gefragt ob ich mit Nexus mache, ab dem 3. Boss, weil ihnen da ein Heiler abhanden gekommen ist. Hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen, aber bin mit. Kein Wunder, dass der Heiler weg ist. 2 Pseudotanks die keine Aggro halten konnten. Nach dem 2. Wipe ist ein DD und der, der mich angetextet hat offline gegangen und auch nicht wieder gekommen. Beide sind nun auf der Igno, solche Leute sind ja mal echt das Dümmste.

Hab aber dadurch nen Jäger kennengelernt, der gerne mal mit mir in ne Ini möchte. Ich lerne eigentlich immer wieder Leute kennen und habe nun nicht so die Probleme keine Gruppe zu finden. Aber letzteres liegt auch daran, dass man als Heiler schon ein bisschen Diva sein kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn gegen DKs in einer Gruppe auszusetzen ;)?

Bollwerk sollte man logger mit vielen DDs und einen DK der tanken kann schaffen, weil die Viecher schneller fallen als sie schaden machen :beagolisc

Solang man keine Blut DKs erwischen, die 300dps machen :P

Die wollten halt unbedingt nen Heiler haben... :beagolisc

Haben auch schon an dem Teleport-Stein gestanden und haben ein Portal aufgemacht, aber keine Reaktion. :rolleyes:

Wie gesagt wir waren max. 1min in der Ini gewesen. Da kam der erste 61 Elite und 2 Kumpels und wir beide sind kurz vor Brei wieder zurück gelaufen. :beagolisc

Da haben wir das mit dem notwendigen Heiler auch gerne geglaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei DKs haben aufs Maul bekommen *g*

Mit den anderen beiden wären wir ohnehin schon an einigen Ecken in der Scherbe gestorben.

Mein Plan ist es ja im Moment - auf Grund fehlender Gruppenmitglieder - die DKs erstmal relativ hoch zu leveln und dann mit einem unserer Hauptcharakter und einem DKs in die alten Inis zu gehen, um mal die Klassen-Quests zu machen.

Ich muss zugeben, wie beide können mit dem DK nicht wirklich umgehen.

Diese Runen leuchten mir noch nicht ein. Ich bekomme immer alles eingeblendet bei mir und da poppen halt ständig die Wörte wie "Blutrune" etc. auf. Weiß nicht, so genau, was ich da machen muss.

Genauso weiß ich nicht, wann diese Würmer genau kommen.

Wir kloppen da relativ zufallsgeneriert drauf - wobei ich es wohl laut AVENs Aussage besser kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wörter poppen bei mir nicht hoch ;)

Aber Grundsätzlich hat man von jeder Art 2 Runen unter den Charakter. Viele deiner Skills brauchen 1 x Rune und 1 x Rune. Diesen Skill kannst du nur verwenden, wenn die Rune auch "aktiv" ist und nicht eben im Cooldown. Daher hast du halt fast immer nur bestimmte Skills nutzbar und teilweise für ein paar Sekunden gar keine. Auf welchen Skills dein Augenmerk liegen sollte, musst du wissen, da du ja bestimmt schon Talente vergeben hast ;)

Wenn du aber von Würmern redest, denke ich mal, dass du ein paar Punkte in Blut hast - womit ich mich wiederrum 0 auskenn :beagolisc

Ansonsten haben DKs halt noch verschiedene Präsenzen - einmal Blut und einmal Frost in Euren Level. Frost ist für Tanke - mehr Rüstung, weniger Schaden. Blut ist für DDs - mehr Schaden, weniger Aggro die erzeugt wird.

Ich musste mich auch erst an die ganzen neuen komischen Skills gewöhnen, aber irgendwann hat man ca. raus was gut ist ;) Steht ja auch bei den Skills was die brauchen (Runen oder Runenmacht) und wieviel %Waffenschaden die machen oder ob Krankheiten (Schaden auf Zeit) etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das hab ich am Wochenende auch gemacht. Ich hab nen DK angefangen :beagolisc

Wollte unbedingt mal testen wie du die Anfangsgeschichte dazu gestaltet haben, und muss sagen, Toll gemacht. Die ganze Geschichte, wie der Orden der Schwarzen Klinge gegründet wird, finde ich richtig gut. Und auch dass man dann halt gegen den Scharlachroten Kreuzug in den Kampf zieht, fand ich nicht so schlimm. Vor allem fand ich die Idee gut, wie man seine Talentpunkte bekommt. Und die Idee mit dem Obst wenn man in die Hauptstadt kommt, fand ich irgendwie mal lustig :D

Naja mein DK ist jetzt 60 und streift gerade durch die Höllenfeuerhalbinsel, und irgendwie bin ich doch son bisschen begeistert, wie der sich spielen lässt.

Ich finde es irgendwie mal ne gute Idee, dass man erst verschiedene Krankheiten auf dem Ziel anbringt und davon dann die restlichen Attacken mehr Schaden machen, oder einen heilen usw.

Ich weiß jetzt nur leider nicht, was für Berufe ich dem spendieren soll...vor allem, da ich keine Lust habe, durch die alten Länder zu ziehen um die Berufe hochzuskillen....naja mal schauen, vll wird er ja Inschriftenkundler, sowas gibt es auf den Accounts von meiner Freundin und mir noch nicht.

Was ich aber gemein finde, sobald der in die freie Wildbahn entlassen wird, bekommt der ja sofort alle Flugpunkte in der alten Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...