Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

chickie: Das Server runterfahren hat nix mit patch zu tun, sondern damit, dass _jeden_ Mittwoch Standardwartungsfenster ist. Und Blizz fährt dazu halt den Server runter..

Ansonsten kann ich deiner Erzählung absolut folgen. Das sind genau die "Rox00R" Chars die ich gestern meinte :rolleyes:

Davon abgesehen ist Blut eine nette Skillung, wenn man alleine levelt, hinkt im Schaden dafür hinter Unholy hinterher, bis das auf 80 durch entsprechendes Equip ausgeglichen wird. Hab zwar auch immer Blut geskillt, aber immerhin wars mir bewusst, dass es (auf 60) nicht die beste Wahl für nen Instanzengang ist.

Schamis machen eigentlich ganz guten Schaden. Nen 80er Elementarschami geht schon ganz gut ab. Ist allerdings mit den ganzen Totems auch ne recht komplexe Klasse und daher nicht für 12jährige BrainAFKler geeignet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich als Tank da schonmal als Problem sehe, wirste denn mit deinem alten Equip auch crit immun? :P

Nein, leider nicht. Auch die Avoidance Werte sind nicht mehr die besten. Es wird also eigentlich so, wie die ersten BWL Runs vom Schwierigkeitsgrad her. :)

Wir haben sowas auf 70 schonmal mit 40 Mann gemacht, da ging es ganz gut. Einige Whipes und einen Reppbot eingeschlossen. *g*

Der Schaden von kritischen Treffern war damals zwar verhältnismäßig hoch, war aber ansich gut ausheilbar. Nefarian kritische Treffer von 6.000-7.000 auf 11.500 Lebenspunkte. Einzig Chromaggos könnte weh tun ohne Crit Immunität.

Bearbeitet von DeMue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schamanen sind schön und hauen gut DMG raus, vorausgesetzt man kann die Klasse spielen. Hab auf 80 auch ne weile gebraucht eh ich den Schami richtig spielen konnte... :)

Gestern Naxx 10er gecleart und bei Flickwerk war ich (verstärker) 3368 dps platz 1 und unser ele mit 3300 dps knapp hinter mir.

Das schöne is halt, man hat für fast jede Situation ein Totem. <3 Schmanen

Ich habe mal angefangen ein Mage zu lvlen... komme da noch net klar mit, hänge auf lvl17 rum. :( Habe aber eigentlich auch keine Zeit den zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Auch die Avoidance Werte sind nicht mehr die besten. Es wird also eigentlich so, wie die ersten BWL Runs vom Schwierigkeitsgrad her. :)

Wir haben sowas auf 70 schonmal mit 40 Mann gemacht, da ging es ganz gut. Einige Whipes und einen Reppbot eingeschlossen. *g*

Der Schaden von kritischen Treffern war damals zwar verhältnismäßig hoch, war aber ansich gut ausheilbar. Nefarian kritische Treffer von 6.000-7.000 auf 11.500 Lebenspunkte. Einzig Chromaggos könnte weh tun ohne Crit Immunität.

Naja aber dann würde ich ja doch lieber Buffs zulassen, um den großen Nachteil wieder ausgleichen, zu mindestens die Buffs die auf Stufe 60 auch möglich gewesen wären. Weil das sind ja nicht nur die Tanks die da durch weniger Avoid und nicht crit immun Nachteile haben. DDs haben dadurch ja auch bei weitem weniger hit und crit, healer ebenso weniger crit, jedenfalls die, bei denen es drauf ankommt.

Aber hört sich ja ansonsten nach ner lustigen Sache an.

Wie heißt deine Gilde eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber dann würde ich ja doch lieber Buffs zulassen, um den großen Nachteil wieder ausgleichen, zu mindestens die Buffs die auf Stufe 60 auch möglich gewesen wären. Weil das sind ja nicht nur die Tanks die da durch weniger Avoid und nicht crit immun Nachteile haben. DDs haben dadurch ja auch bei weitem weniger hit und crit, healer ebenso weniger crit, jedenfalls die, bei denen es drauf ankommt.

Wir hatten den Fall grad während eines Meetings bedacht und testweise mal ausgerechnet was an Heilung in mich gepumpt werden müsste, da wär man wieder bei einem 40er Raid angelangt.

(Wöchentliche Meetings auf der Arbeit in denen man sich langweilt sind toll :D)

Wir werden es mit 60er Buffs machen, auch Mojos, Zul'Gurub Tränke und 60er Flässchen etc. werden erlaubt sein. Der Dmg Verlust ist sonst auch zu groß, unser bester Magier hat mit T3 nur noch 11% Crit., statt wie auf 60 ~35%...

Meine aktuelle Gilde, ist nicht die mit der ich es machen werde. Wir werden alle möglichen 'WoW-Rentner', die schon seit Classic Zeiten raiden mitnehmen. Haben sich schon 17 gemeldet. Einige wollten dazu noch mit, haben ihr altes Equipp aber nicht mehr. :D

Unser Hauptproblem:

Wir müssen noch einen dritten Tank mit Feuerresi finden... (Das wird auch ein heiden Spaß! 315 Feuerresi != Der Widerstandswert den wir auf 60 hatten *outsch*, aber mehr geht mit Dunkeleisensets leider nicht)

Ich seh schon - es treten Komplikationen und Probleme auf, die wir auf 60 nie hatten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Wartungsfenster ist immer Dienstag auf Mittwoch - normal um 3 Uhr oder um 5 Uhr. Aber eben nicht um 02:07 Uhr :beagolisc Kennen und damit aus, da wir ja eh nur Nachts spielen :P

Und Raggi ist auch Blut geskillt, ist aber in der Managruft damals halbwegs an meine dps rangekommen. Der große Unterschied war, dass ich ne 110dps Waffe hatte und er eine 80er. Also kann man als Blut schon halbwegs an mich ran kommen, wenn man gescheit spielt. Ich bin ja auch Frosti und mach damit ja eh schon mal 15% weniger Schaden als er in Blut.

Nachdem ich nun die Daten sehe. Ich hatte 1042 dps (51% des gesamt Schadens) - der DK 612 - Schami 293 und die Priesterin 286. Also eigentlich haben wir das ganze zu 3. versucht :D Ich, Conti als Heiler und ein DD der so viel Schaden macht wie ich :beagolisc

Den Schaman hab ich nie heilen sehen...hab ja mal einen Schaman auf lvl 10 oder so gelevelt...und weiss, dass die so Blitzdinger und so können...aber der Orc gestern stand immer am Gegner dran und haute den :eek

Aber nun wunder ich mich auch nicht mehr, warum derzeit einige Leute im BG so schnell umfallen - wenn ich den die 500+ Schaden in der Sek. weniger machen als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schaman hab ich nie heilen sehen...hab ja mal einen Schaman auf lvl 10 oder so gelevelt...und weiss, dass die so Blitzdinger und so können...aber der Orc gestern stand immer am Gegner dran und haute den :eek

Was wahrscheinlich einfach nur daran lag, dass er kein Elementar-Schamane sondern Verstärker war. In der Verstärker-Skillung sind es genauso Melees wie du als DK auch einer bist. Nur als Ele sind sie Caster und stehen weiter weg ;)

Obwohl, afaik, das beim Verstärker zurzeit sowieso so ein bisschen verschwimmt, dadurch dass jetzt wohl auch ne gute Portion Int auf Melee-Schwere Rüstung haben, haben Verstärke auch nen guten Manavorrat und durch Procs können sie auch als Melee ab und zu ihren Kettenblitz mal Instant raushauen. Jedenfalls soweit ich das in Erinnerung habe.

Also ist es auch ganz normal, wenn der Schami, in der richtigen Skillung jedenfalls, als Nahkämpfer fungiert.

Obwohl 300 dps trotzdem in Nordend mehr als wenig ist...das lässt sich nicht leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht ne Stunde früher als angekündigt. ;)

Sooo genau hab ich nich auf die Uhrzeit geguckt :floet:

Was die Werte von dem Schami angeht.. Meiner fährt auf Level 33 rund 120 bis 160 DPS .. das ja dann nicht so weit weg von eurem Schami gestern *gg*

Was den DK angeht.. der konnt anscheinend wirklich nicht spielen und/oder hat sich nur auf autoschlag verlassen.. naja wäre bei mir einer für die ignore list und gut is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das gestern auch strange. Aber der Schami hat immerhin aufmerksam mitgespielt. D. h. hat er beim 1. Boss die Eisgefängnisse zerstört, als einziger afaik. Der war einfach etwas low. Der DK war einfach lächerlich, nie was gesagt und DD wäre ein übers Ziel hinaus schießendes Kompliment gewesen. Eigentlich war das mit 2 Priestern cool, aber wenn man keine DDs dabei hat, ist das auch doof. Aber das war unsere "Schuld"! Wir haben ja gesagt, dass wir mitwollen mit 2. Priest.

Bis wir uns geeinigt hatten, dass ich dann doch lieber heile und die Priesterin DD macht, war ich mit den DPS ganz gut dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es wäre logger gegangen mit euch 2 Priestern, wenn wenigstens einer von den "DDs" Schaden gemacht hätte :beagolisc

Dann wäre es nicht aufgefallen, dass die Priester nicht als DD gedacht sind/waren. Dafür wurde ich ja auch ab&an von der anderen mitgeheilt, auch wenn sie DD machen sollte.

Wie gesagt, umso weniger Schaden die "DDs" machen, umso mehr Arbeit und Manaverbrauch bei den Heilern. Ich kann da ja nicht ewig im Mittelpunkt stehen und 3-4 Leute auf mich einhauen lassen :D

Eindeutig hat man das "Missverhältnis" ja bei den 2 Brüdern da gesehen :D

Ich bin alleine auf den Dicken, die anderen 2 auf den Magier.....wer lag zuerst? Der Dicke :beagolisc

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nicht gesehen, ich war am dauerhealen. :D Da seh ich nur noch Health-Balken und sonst gar nichts mehr. :beagolisc

Aber ich habe gestern das erste mal eine Gruppe geheilt und kam gut zurecht. Wenn nur der Tank heftig Schaden einsteckt, dann kann man die anderen gut mit KdH und GdH am Leben halten. Der Schutzgeist ist auch super, da er doch nochmal ne Menge Mana gibt, nur muss ich den meist ziemlich am Anfang rufen, da ich wenn erstmal chickies Health-Balken gen 0 rast, keine Zeit mehr ist zum anvisieren. :D Werde mich demnächst, vll. auch erst mit 80 mal mehr mit Tastenkürzel und Makros beschäftigen. Für die Maus ist im Extremfall einfach keine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja .....sehr automatisiert :beagolisc

Mit meinen Krieger hatte ich mehr über 1-5 gemacht....an die anderen Tasten komm ich net schneller mitn Finger als mit der Maus. Beim DK mach ich das noch nicht, weil ich noch am Skills hin und her schubsen bin, sollte mir das aber nun auch angewöhnen - zumindestens die Wichtigen bei 1-5.

Hätte noch n paar Extra Tasten für Spiele aber die liegen auch doof - obwohl in Inis muss man ja meistens nicht laufen während man kämpft. Bei PvP wird das ganze dann schon extrem, laufen, Sicht mit der Maus ändern und Skills :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Healbot war mal automatisierter. Inzwischen ist es nur noch eine Gruppenübersicht für alle Gruppen von 5-40 Leuten. Grid ist ähnlich. Das benutze ich. Dort wird mir alles angezeigt, was ich brauche. Wer Schaden kriegt, wer bereits geheilt wird, wer einen HoT drauf hat, wer einen Schild drauf hat, ob Krankheit oder Magie auf dem Spieler ist, die weggebannt werden muss, wieviel ich mit dem Spruch denjenigen ca. heilen werde, usw.

Es nimmt mir die Heilarbeit nicht ab, aber es macht sie übersichtlicher. Das ist auch so, wie ich es will. Denn automatisiert haben will ich das auch nicht.

@Conti

Nutze Gebet der Besserung. Das nimmt Dir viel ab. In 5er Gruppen hat mir das teilweise die Heilungen vor der Nase weggeschnappt, weil es den DD, der gerade Schaden bekam natürlich dann heilte, weil es auf ihm war. Das springt gerade bei vielen Nahkämpfern wie blöd durch die Gegend. Total super.

Ansonsten ist GdH und KdH natürlich super. In Einzelfällen ist verbindende Heilung auch richtig toll und Erneuerung auf dem Tank zu halten ist ein schönes Polster. Der Schutzgeist sollte im besten Fall nur zum Einsatz kommen, wenn es hart auf hart kommt.

EDIT: Ach, Du meintest den Schattengeist. Dann war das eine Verwechselung. Für Dein Problem würde ich ein Makro draus machen. Im besten Fall schickst Du den ja auf den, der gerade bekämpft wird. Also bastel Dir ein Makro, dass den Schattengeist ruft und das Ziel Deines Ziels angreifen soll. :)

Ich hab sowas mit dem Schutzgeist gemacht. Ich muss in einem Kampf den Schutzgeist auf den Tank wirken, wenn der Boss, den er tankt eine bestimmte Fähigkeit macht. Den Boss nehme ich in den Focus. Dann habe ich den neben meiner Gruppe und meinem Ziel als weiteres Ziel links unten zur Ansicht und kann den Castbalken sehen, wenn er den Zauber macht. Das Makro wirkt dann - achtung - den Schutzgeist auf das Ziel meines Fokusziels. :D

Klappt 1a und damit verliere ich mein aktuelles Ziel nicht aus dem Visier, und kann das Ding zwischendrin anklicken und weiterheilen. :)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ini gestern, als wir noch zu zweit waren, ging ohne Schutzgeist bei 3er-Mob-Gruppen gar nichts.

Den Schattengeist, ja. Das dachte ich mir. Das dauert mit 2 Leuten auch recht lang. ;)

An verbindende Heilung muss ich mich noch gewöhnen.

Ich auch. Ist auch nicht immer sinnvoll, da es natürlich auch deutlich teurer ist. Aber es heilt dann sowohl Dich wie den Tank. Das ist in manchem Momenten echt toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schutzengel ist ganz nett :beagolisc

Auch wenn er mich immer wieder nerven kostet - z.B. wenn etwas hinter mir steht und ich noch keine Zeit hatte meine Ansicht zu ändern und mein HP Balken x mm vor Tot ist :D

Genauso höre ich den ganzen Krawall inzwischen Conti nicht mehr heilen :beagolisc Das ist echt hart, wenn man kurz vor tot ist und hoffen/vertrauen muss, dass der andere was tut :D Ab&an muss dann halt doch mein Ghul das weite segnen, wenn ich eben genug Runenmacht habe *lol*

Aber Conti heilt meistens "früh" genug, ausser es geht halt wirklich schnell, wenn 3-4 auf mich einhauen. Aber die andere Heilerin schaffte es echt "noch" später zu heilen, dachte das geht nicht mehr aber sie schaffte es einmal. Beim zweiten mal war ich tot :D Also bleib ich doch bein Conti :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zwischenzeitlich dran gewöhnt das gesamte Movement via Maus zu machen (Rechtsklick = Sicht ändern, Links und Rechts für in aktuelle Blickrichtung ändern).

Das macht deutlich mehr Tasten schnell erreichbar, weil man WASD ja nicht mehr braucht :)

Wer das nicht will kann ja immer noch 1-5 belegen und dann mit ALT bzw. STRG insgesamt 15 Buttons haben. Das reicht für die die meisten Standardaktionen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so gemacht, dass ich mit W A S D laufe und von 1-0 meine Tasten belegt habe.

0 ist z.b. Letztes Gefecht (wenns eng wird :) )

STRG+1 ist mein normales Reitmount

STRG+2 ist mein episches Flugmount

STRG+3 ist die Schockwelle

STRG+4 ist "Fearen"

usw..

Es ist zwar etwas "ungewöhnlich", aber ich komme damit gut zu recht :)

Den Herausforderungsruf (Zwingt alle Gegner in der Nähe von x Metern euch anzugreifen..der "Oh Sh** Knopf quasi :D) habe ich z.b. rechts oben (unter der Mini-Map) platziert.

Wenn es eng wird, weiß ich "Oh Sh**" und geh mit der Maus nach rechts oben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAja man gewöhnt sich ja an alles. Merkt man immer, wenn man doch wieder die Leiste umbaut...man klickt dauernd falsch die ersten Stunden :beagolisc

Aber als DK hab ich inzwischen zuviel was ich nutze. Als Krieger hatte ich halt das ganze Deff Zeugs auf der 2. Leiste und das ganze Berserker Zeugs auf Leiste 3. Also musste ich nur die Leiste ändern, wenn ich meine "Stimmung" geändert hab :D

Aber als DK brauch ich das nun alles irgendwie halbwegs in klick/tast weite :rolleyes: Hoffe ich bekomm nicht noch neue Skills, dann ist es nämlich aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den DK:

Standardrota auf den Tasten die ich schnell ohne Verrenkungen erreiche:

1 = Todesgriff

2 = Froststoss

3 = Seuchenstoss

4 = Herzstoss

5 = Todesmantel

6 = Auslöschen

STRG Leiste = Selfheal / Schutz

STRG 1 = Todespakt

STRG 2 = Todesstoss

STRG 3 = Runenheilung

STRG 4 = "Eisbarriere" (also der Verminderer für physischen Schaden..)

STRG 5 = Antimagische Hülle

STRG 6 = --

ALT Leiste = Schadenserhöhung

ALT 1 = Bösartigkeit

ALT 2 = Tanzende Runenwaffe

ALT 3 = Runenwaffe verstärken

ALT 4 = Tote erwecken

ALT 5 = Armee der Toten

ALT 6 = --

Mounts, Ruhestein, Futter und co. hab ich dann auf Standardklickleisten. Brauch man ja nicht so oft :D

Ist eigentlich perfekt, wenn man sich das einmal angewöhnt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie (mit was für einem Add-On) habt ihr eure Tasten belegt?

Wie meinst heißt, weiß ich gerade nicht, (bin im Geschäft) schaue aber später mal nach :)

@dgr: Die Aufteilung sieht sehr interessant aus :)

Kommst du damit zu Recht? Ich denke, du wiederholst die Tasten 1-6 am öftesten oder? Und das je nachdem was für eine Rune frei ist, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...