Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 11


Containy

Empfohlene Beiträge

Hm, bei mir sieht es wohl im Moment ca. so aus (ohne Gewähr, da nicht vor mir und ich letztens wieder umgebaut habe) :D

1. Todesgriff

2. Runenstoss

3. Seuchenstoss

4. Todesstoss

5. Geißelstoss

6. Irgendein Blutstoss :D

7. Auslöschen

8. Eisige Berührung

9. Todesmantel

0. Pestilenz

ß. Tod&Verfall

Hab nun eins vergessen oder? :D

Oben drüber hab ich noch ne leiste - die keine Shortcuts hat - aber voll mit wichtigen Dingen :D Ala - Ghul, Gargy, Leichenexpo, Fliegen, Strangu, gedankenfrost usw usw....muss mal schauen wie ich denen Tasten zuweis....aber ob das wirklich schneller ist als paar mm mit der Maus runter :beagolisc

Strangulieren und Gedankenfrost wären wohl noch ganu praktisch für PvP auf ner Taste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah Stimmt DnD, Pestilenz, Strangulieren, Gedankenfrost und Siedendes Blut hab ich in der Liste noch vergessen .. die liegen jeweils auf Shift + Zahl :D

Gemacht hab ich das ganze mit Bartender4 - Addons - Curse

Vom Ablauf her, hab ich eine Standardrotation, die im Bosskampf bei meiner SKillung den höchsten Schadensoutput liefert. Bei Trashmobs kommt das dann arg drauf an, obs kleiner Trash oder Elitetrash ist. In ersterem Fall wird mit Pestilenz, Siedendes Blut und DnD gebombt in zweiterem Fall gehts nach einem Prioritätensystem (1. Krankheiten drauf, 2. Herzstoss macht meisten schaden 3. Alles andere :D)

Boss Rotation sieht bei meiner DK Skillung wie folgt aus (ausgehend von null Runenmacht):

1 Froststoss

2 Seuchenstoss

3 Herzstoss

4 Herzstoss

5 Auslöschen

6 Todesmantel

7 Froststoss

8 Seuchenstoss

9 Herzstoss

10 Herzstoss

11 Herzstoss

12 Herzstoss

13 Bösartigkeit

14 Tanzende Runenwaffe

15 Neubeginn bei 1

Der Hauptschaden bei meiner Skillung liegt ganz klar auf Herzstoss. Die Rota funktioniert auch nur wegen der Wandlung in Todesrunen aufgrund des Talents <Name vergessen>.

In der Kampfauswertung sieht das dann in etwa so aus, dass die Herzstösse etwa 40 bis 45% des Schadens ausmachen. Danach kommt der weisse Schaden und dann Auslöschen. Alles andere dann unter ferner liefen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Blut DKs keinen Runenstoß?! :eek

Ne wirkliche Rotation habe ich nicht - ich hab meine Skills die ich anderen bevorzuge, ansonsten nehme ich was eben "frei" ist. Klar der Anfang von einen Kampf ist meistens gleich. Siedendes Blut benutze ich im Moment eigentlich gar nicht, kostet zuviel und macht zu wenig Aua. Arbeite da mehr mit T&V und Pestilenz. Siedendes Blut soll ja mit den Patch irgendwann "Schaden" machen aber bisher ist das zwar der Skill der in meiner Liste auf den Tasten fehlte, aber nutzen tu ich den eher gar nicht.

Auslöschen ist zwar nett, nimmt aber immer die Krankheiten runter...daher nutz ich lieber den Rest im Moment. Geißelstoss kommt vom dmg locker da ran und macht mir meine schönen Krankheiten nicht weg :D

Runenstoß kamm in der Ini letztens auf einen Krit von 3.1k und ist damit mit Abstand die Nr. 1 :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganz funktioniert aber auch ganz einfach ohne jegliche Addons, in dem man einfach Makro benutzt, die bei verschiedenen Tastenkombinationen andere Fähigkeiten auslösen.

Das hab ich zum Beispiel bei meinem für die 3 Richturteil gemacht, standartmäßig zaubert er wenn ich auf '3' drücke immer 'Richturteil der Weisheit', mit 'Shift + 3' zaubert er 'Richturteil des Lichts', und bei 'ALT + 3' dann 'Richturteil der Gerechtigkeit'. Das Makro sieht dann z.B. folgendermaßen aus:


/cast [modifier:shift] Richturteil des Lichts;[modifier:alt] Richturteil der Gerechtigkeit; Richturteil der Weisheit

Und das Makro dann einfach auf die Kampfleiste gepackt, wo man die Fähigkeit mit Druck auf 3 auslösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir zu hoch :D

Wenn man mehr von sowas hat, blickt man da doch gar nciht mehr durch?

Gugg eben bei Google n paar Bilder von Wow-Interfaces an...da sind ja schon einige krasse Sachen dabei. Aber wirklich Übersichtlich was die Skills angeht finde ich die auch irgendwie alle nicht :beagolisc

Aber so ein netten Bar oben mit XP, Latenz, Taschen xx von xx und sowas wäre vielleicht ganz nett....aber das geht sicherlich nur zusammen mit nen Interface Addon. Und mich nach 2 Jahren von meinen Standardleisten trennen und an was neues gewöhnen?! :eek

EDIT: das hier ist ja ganz nett :Dklick Nur auch nicht perfekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil an den Addons ist: Nichts ist zwingend und man holt sich nur das, was einem ins eigene Spiel passt. Ich hab nicht viel verändert (was mich bei Patches immer vor langem Nachkonfigurieren schützt), aber das was ich habe, habe ich nützlich in meine UI gepackt, um weiterhin Übersicht zu haben, aber die Addons auch nutzen zu können. Man kann sich seine Übersicht selbst machen - völlig egal wie unübersichtlich und unpraktisch das für andere wäre. Für Dich passt es und das reicht. :)

Ganze UI-Packete wie das von Dir verlinkte haben meistens x Addons drin, von denen manch vielleicht gar nicht alle braucht. Vorteil wiederum: Es ist ein Komplettpacket, was man meist nur ganz minimal anpassen muss und der Rest der "Arbeit" wurde einem abgenommen.

Aber da muss jeder selber wissen, wie sehr er sich schlussendlich auch von den Addons abhängig macht. Ich kann im Zweifel mit der StandardUI heilen, weil ich nur wenig "Hilfs"-Addons habe. Andere, die sich zu abhängig von den Dingen machen, kriegen dann schon Probleme.

Makros sind deshalb so charmant, weil sie nahezu immer klappen. Selbst nach Patch x. Dank der "Sprache" dahinter kann man da schon eine Menge machen. Bspw. einen Knopf, der einen Schadenszauber spricht, wenn man einen Feind anvisiert hat oder einen Heilspruch wirkt, wenn das Ziel freundlich gesinnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Makros:

Jeder Zauber hat ja einen globalen CD von (ich glaube) 1,5 Sekunden.

Kann man den auch in ein Makro mit einpflegen?

Meine kleine Priesterin hat z.b. mehrere Buffs (Inneres Feuer, Schattenwiderstand, Seelenstärke [Ausdauer], Furchtzauber-Schutz,...) diese möchte ich gerne in einem! Makro buffen.

Geht das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben Blut DKs keinen Runenstoß?! :eek

Runenstoß proct aber nur, wenn DU einen Schlag des Gegners parierst. Das kommt aber bei einem DD der für gewöhnlich nicht geschlagen wird eben nicht vor und spielt daher in der Rota keine Rolle ;)

Auslöschen gibt es ne Glyphe für die die Krankheiten eben NICHT vom Gegner nimmt.

Siedendes Blut nutze ich auch nur bei Gegnerzahlen > 5

Wenn beide Krankheiten per Pestilenz verteilt sind und man 2mal (bzw. bei Todesrune 4mal) BB hintereinander nutzen kann sind das pro Gegner schonmal knapp 5000 Schaden (non Crit). Bei 5 Gegner also 25000 Schaden in 4 Sekunden .. Kann ich mit leben :D

edit:

Ja das geht. Makrobefehl "castsequence" ist das AFAIR .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay :-)

Und wie mach ich das genau?

Gebe ich dann da ein:

\cast "Seelenstärke"

\cast "Schattenwiderstand"

...

das Seelenstärke wird dann eben mit der richtigen Bezeichnung ersetzt :)

Geht das mit Dots auch?

Wenn ja, wäre das z.B. für einen Hexer relativ langweilig :)

Makro - Gegner bekommt 5 Dots - Fearen - Makro - paar andere Casts :D

// EDIT

Was ist der Unterschied zwischen "cast" und "castsequence" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal zu vervollständigen, mit einer castsequenze kannst du die in einem Makro buffen, jedoch musst du dann trotzdem weiterhin für jeden Buff einzeln auf das Makro klicken damit er das bufft.

Es geht nicht, in dem du einfach hintereinander sagst er soll den Zauber auslösen, weil dann achtet er nicht auf den GCD, sondern wirkt die Zauber einfach stur hintereinander. Es gibt auch keine Möglichkeit zwischen Zaubern in irgendeinerweise diese 1,5 Sec als Pause einzubauen.

Das von dir gepostete funktioniert zum Beispiel nicht so wie du es dir vorstellst.

Und der unterschied von /cast und /castsequenze ist einfach, das /cast bei einem klick immer den selben Zauber auslöst, und /castsquenze eine Reihe von Zaubern abarbeitet und bei jedem Klick den nächsten Zauber in der Reihe auslöst.

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.H., dass es eigentlich nichts bringt?

Weil, ob ich jetzt den Knopf für den Cast drück und er diesen dann auslöst oder den Knopf für das Makro drückt, der das gleiche auslöst, macht ja keinen Sinn, oder?

Das einzig sinnvolle wäre evtl. eine castsequence( Danke für die Erklärung :) ), in der alle buffs nacheinander aufgelistet sind, oder? Somit müsste ich nur einen Knopf drücken, diesen aber mehrmals :D

Habe ich das so richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Die Castsequence war ursprünglich so, lud aber dadurch zum Botten ein und wurde deswegen abgeändert.

Bei Buffs ist das aber auch nicht wild. Das macht man einmal am Anfang oder zwischendrin bei einem Wipe und dann ist Ruhe. Ich hab bisher alle Buffs auf der Leiste verteilt und kann damit leben, wenn ich 4 verschiedene Knöpfe drücken muss, um die Gruppe/den Raid gebufft zu kriegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig sinnvolle wäre evtl. eine castsequence( Danke für die Erklärung :) ), in der alle buffs nacheinander aufgelistet sind, oder? Somit müsste ich nur einen Knopf drücken, diesen aber mehrmals :D

Habe ich das so richtig verstanden?

Genau so ist es.

Alles andere ist meiner Meinung nach auch zu viel des Guten. Ein Makro das dann für einen Kampf die gesamte Arbeit für einen macht, wird ja irgendwann einfach nur langweilig ;)

Und ansonsten finde ich Makro genau für solche Sachen wie Carwyn erklärt hat gut, in dem man zum Beispiel ein Ziel vorgibt, oder in dem man sagt, wenn man jetzt nen Mob als Ziel hat soll er Schaden machem, und wenn er nen Freund als Ziel hat dann Heilen. Oder wie bei mir, in dem man bei verschiedenen Tastenkombinationen andere Fähigkeiten auslöst.

Mein Mountmakro geht auch in die Richtung, das beschwört zB einfach das FLugmount wenn man in der Gegend fliegen kann, und ansosnten mein Reitmount, und für die Gebiete wie Dalaran und Tausendwinter beschwört es immer wenn ich 'Shift' drücke ebenfalls mein Reitmount.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mountmakro geht auch in die Richtung, das beschwört zB einfach das FLugmount wenn man in der Gegend fliegen kann, und ansosnten mein Reitmount, und für die Gebiete wie Dalaran und Tausendwinter beschwört es immer wenn ich 'Shift' drücke ebenfalls mein Reitmount.

Wie hast du das gemacht? :confused:

Da ihr ja alle so Makro-Spezialisten seit, habe ich eine kleine Aufgabe für euch :D

Erstellt ein Makro, für eine 50er Priesterin, dass alle Buffs (ich meine 5 Stück) per castsequence bufft :D

Viel spaß :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du das gemacht? :confused:

Da ich gerade auf Arbeit bin, kann ich gerade schlecht nachschauen wie genau das Makro lautet, aber ich glaube:

/cast [flyable,nomodifier:shift] {Flugmount};[noflyable][modifier:shift] {Reitmount}
Erstellt ein Makro, für eine 50er Priesterin, dass alle Buffs (ich meine 5 Stück) per castsequence bufft :D Viel spaß :hells:
/castsequence reset=8 {Buff1},{Buff2},{Buff3},{Buff4},{Buff5}

dürfte so glaub ich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn will sich mir nicht erschliessen.

Schattenschutz ist situationsbezogen - eine Gruppe damit zu buffen, obwohl es unnötig ist, kostet sinnlos Reagenzien.

Inneres Feuer besitzt Aufladungen und muss ohnehin immer wieder nachgewirkt werden, wenn man öfters getroffen wird. Ein zweiter Knopf für inneres Feuer ist also zwingend notwendig, um es nachzaubern zu können.

Seelenstärke - okay. Der muss immer drauf sein.

Göttlicher Wille ist auch immer gut für Priester/Druiden/Hexer, bietet aber gerade im Levelbereich nicht so eine starke Rolle, dass es ein Muss ist. Momentan im übrigen sowieso nur erreichbar über eine tiefere Disziplinskilung.

Mehr fällt mir jetzt ad hoc nicht ein. *fünften Buff sucht*

Inneres Feuer wirkt man im Zweifel mal zwischendrin, die anderen drei vor dem Kampf, am Anfang der Instanz oder nach einem Wipe. Da ist die Zeit da und es ist da auch kein Thema, kurz 3 Knöpfe nacheinander zu drücken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah buffen muss man so selten, dass man das echt gut auf einen klickbutton legen kann :)

Was ich aber zum Beispiel nimmer missen möchte ist "Decursive" als Addon. Da ich ja keinen Heiler spiele, aber durchaus Chars habe, die Krankheiten, Gifte, Flüche entfernen können ist das einfach nur praktisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn will sich mir nicht erschliessen.

Schattenschutz ist situationsbezogen - eine Gruppe damit zu buffen, obwohl es unnötig ist, kostet sinnlos Reagenzien.

Ach..sinnlos würde ich es nicht nennen :)

Klar, es kommt auf die Mobs an, aber mir persönlich gefällt es sehr, viele Buffs auf mir zu haben :D Und das bisschen, was es an Mana kostet, stört nicht. :)

Meistens ist es so, dass ich mit der Gruppe in die Ini gehe, jeden buffe und dann erstmal kurz gereggt wird.

Inneres Feuer besitzt Aufladungen und muss ohnehin immer wieder nachgewirkt werden, wenn man öfters getroffen wird.

Klar, wenn man DD ist oder questet, wird man öfters getroffen.

Da meine Kleine aber Heal ist, wird sie selten getroffen :)

*fünften Buff sucht*

Da wäre noch der "Furchtzauber-Schutz" mit einem CD von 3 Minuten. :-)

Ob man den immer drauf haben muss, ist fraglich aber, wie oben schon genannt, bin ich "buff-geil" :D

Was mir, gerade beim Buffen aufgefallen ist, dass ich meistens alle Gruppenmitglieder buffe, diese auch ständig oben halte (spätestens wenn die Hälfte der Buff-Zeit erreicht ist, wirds wieder gebufft :D), mich persönlich aber oft vergesse :)

Ich denke dann "Oh, sein Buff geht "nur" noch 15 Minuten, schnell buffen..Ich müsste den Buff ja noch haben, da ich ihn ja auch ausgeteilt habe"..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blendet dir nen kleines Fenster ein, wenn ein Gruppenmitglied mit einem Debuff belegt ist, den du beseitigen kannst.

Je nach Typ wird dann per Linksklick oder Rechtsklick auf das Fenster der korrekte Spruch auf dieses Gruppenmitglied gewirkt.

Finde ich insbesondere praktisch, da ich dispell Funktionen als Damage Dealer mitnichten in meinen Standardaktionsleisten habe. Ausserdem muss man dann nicht anfangen und erst die korrekte Person zum dispellen auswählen. Ist zwar mittlerweile dank der Fokuszielfunktion nicht mehr ganz so wichtig wie früher, verkürzt aber die Suchzeit deutlich. Insbesondere natürlich im Raid, da man ja jetzt auch Gruppenübergreifend dispellen kann :)

Edit:

Beim buffen ist das mana nicht das problem. Aber ich hätte schon Schwierigkeiten damit permanent eine genügend große Anzahl von 2 Kerzentypen (Priester) mit mir rumzuschleppen.

Als Druide schlepp ich ja ohnehinschon die Samen für Battlerezz und die Samen für Mal der Wildnis mit mir rum.

Das ist normal jeweils ein 20ger Stack, der ASAP aufgefüllt wird. Würd ich nu aber -grad bei längeren oder mehreren Instanzgängen- jeweils noch mehr davon mitschleppen würds mich nerven :D

Und Buff erneuerung gibt es eh nur dann wenn sowieso grad ne Regpause ansteht bzw. bei geplanten Buffphasen :)

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal jeweils ein 20ger Stack, der ASAP aufgefüllt wird.

Och, ich glaub ich hab auch so "Heilige Kerzen" oder wie die heißen..

Da ich keine Lust habe, jedes mal "knapp bei Kerzen" zu sein, pack ich da gleich 100 Stück rein..Das reicht meist eine Weile :D

Da ich 5x16er Taschen habe (80 Plätze) reicht das, zumindest im Moment noch, gut aus.

Ein paar Sachen sind natürlich immer dabei (Ruhestein, Mana und Gesundheits-Tränke, meine VZ-Rute usw), aber das reicht eigentlich locker :-)

Ich stehe, pltzmäßig, locker 2 Strath-Runs durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Furchtzauberschutz ist inzwischen nahezu nutzlos geworden wegen der langen Abklingzeit und dazu kommt, dass er wirklich völlig situationsabhängig ist. Es gibt in wenigen Instanzen ganz wenige Stellen, wo ich vorher dem Tank einen Furchtzauberschutz gebe. Aber dafür nutzt man es zu selten, dass man es ständig bufft. Zumal das wiederum nur auf einen geht.

Selbst wenn man heilt, kann man öfters AE-Schaden bei Bossen abbekommen oder wenn ein Tank nicht gut alle geheilt bekommen, oder Adds hinzukommen, deren Aggro Du wegen einer Heilung kriegst. Dein Inneres Feuer muss also mitnichten so lange halten.

Die wichtigsten Buffs sind eigentlich Seelenstärke, Inneres Feuer (self) und wenn vorhanden (ab 3.1. sowieso) ist göttlicher Wille ein netter Bonus aber kein must-have.

Die sollten oben sein, ja.

Aber selbst wenn Du das Makro gerne haben möchtest. Du hast dann im Extremfall 5 Buffs, von denen 3 Gruppenbuffs sind, einer ein Selfbuff und einer ein Einzelbuff. Selbst wenn Du die alle auf eine Taste per Castsequence baust, musst Du immer schauen wen Du anvisiert hast. Sonst kriegst Du versehentlich den Furchtzauberschutz oder das Jägerpet, oder....

@dgr

Grid zeigt mir an, wer eine Krankheit oder einen Magie-Debuff hat, die Debufftaste ist bei mir in schnellem Zugriff und dann klick ich mich durch. Damit bin ich bisher immer ziemlich gut gefahren und dispelle auch schnell genug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...