Zum Inhalt springen

Aus aktuellem Anlass: Diskussion Ego Shooter


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Es war Bosbach.

Leider ist es meist so, dass von der Gamerlobby zu solch öffentlichen Diskussionsrunden oft Leute kommen, die vielleicht sachlich gute Argumente haben, sich aber nicht artikulieren können und somit wie Vollpfosten rüber kommen, die man dann leider nicht mehr ernst nimmt.

Auch in der Sendung fand ich, dass sich Tom Westerholt bzw. seine Argumente schlecht verkauft hat, obwohl er Medienerfahrung hat.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bleibe dabei... Diverse Moralvorstellungen werden im Umfeld und im Elternhaus geprägt.

Man hört immer wieder, wie lieb doch die Mädchen sind, weil die ja nie auf die Idee kommen würden mal was böses zu tun. Sie spielen ja keine Killerspiele etc.

Ich bin eben in der Pause mit dem Bus gefahren. Schulfrei. In meiner Näheren Umgebung sitzen drei Mädchen (ja, Mädchen, die waren vielleicht max. 15) und was die vom Stapel gelassen hatten, war nicht mehr feierlich.

Die planten in aller Seelenruhe, wie man einen Kiosk (mit anscheinendem Kosmetik Angebot) am besten ausrauben kann.

Die eine sagte, sie würde noch nie erwischt worden sein, sie breche sogar die Packungen auf und hole den weißen Kontrollstreifen raus.

Die andere wußte sogar noch mehr bescheid und meinte, dass die gesamte Alarmanlage kaputt sei, der Aufwand mit dem auspacken lohnt sich nicht. Den Defekt hat bisher keiner bemerkt.

Dann kam heraus, dass eine andere Freundin Geburtstag hat und Sie ihr die Geschenke "besorgen" wollten. Nebenher wurde noch abgemacht, wer was zusätzlich haben will...

Die hatten sogar alle kaum Geld dabei. Eine konnte gerade mal 3 EUR zusammenkratzen und meinte, dass sie damit das billigste im Laden kauft, damit der Besitzer keinen Verdacht schöpft...

Das klauen nicht schlimm genug ist, die Krone kam dann danach:

Die Mutter einer anderen Freundin aus der Nachbarschaft hat wohl spitz bekommen, dass Ihre Tochter wohl auffällig viel neues Zeugs daheim hat. Nun deponiert das Mädel für die Freundin bei sich zu Hause die Sachen und immer wenn Sie was braucht ruft sie bei ihr an und holt sich was...

Am Ende meiner Fahrt bekam ich noch mit, dass sie diese tolle Quelle nicht den anderen sagen sollen, denn sonst macht das jeder und es fällt dann auf und die Alarmanlage wird repariert...

Ok, kein Amoklauf, keine Toten, aber ich war richtig geschockt darüber wie abgebrüht und ohne jegliche Reue da das Zeugs geplant haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiso verpetzten? Anteile kassiern! ;)

ok scherz bei Seite, wir wissen doch alle das Mädchen schon im Kindergarten bevorzugt wurden und das sich sowas negativ auf den Charakter auswirken KANN sieht man an dem Beispiel von Ganymed...

naja ist etwas weit hergeholt aber ich hab das Gefühl das Mädchen oftmal schlimmer sind als Jungs jednefalls betreiben weibliche Jugendliche Unsinn mit einer wesentlich größeren Ernsthaftigkeit und Ausdauer...

Zum Bossbach: als der das gesagt hat hatt ich mir so gedacht, ist wie wenn man sagen würd: ißte ne Weisswurst, weisste alles über Bayern. (will sagen zum brechen, also die Würste)

Aber nein der Moderrator sagt nix gegen diese verbale Inkompetenz³...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben klauende Kinder mit Bevorzugung im Kindesalter zu tun? :beagolisc

Ladendiebe (egal welches Alter) gibt und gab es auch schon immer, dafür braucht man auch kein PC Spiel, sondern einfach kein Geld und etwas was man haben will ...oder einfach weil man eben cool sein will.

Und es ist wohl eher so, dass Mädchen/Frauen sicher nicht brav sind. Frauen wird ja immer nach gesagt, dass sie hinterhältig etc. sind.

Dafür sind Frauen eben eher selten gewalttätig (und wenn in einen geringeren Umfang als Männer) oder wieviel Frauen haben schon ihren Ex abgestochen oder ähnliches? :beagolisc

Ob das nun noch an der unterschiedlichen Erziehung liegt, Mädchen müssen süß und lieb seien, Jungen müssen hart und "groß" sein wird man sicherlich so nicht beantworten können. Ich denke aber schon, dass ein Mann von Natur aus ein anderes Gewaltpotential hat als eine Frau...

Aber es klauen ja nicht nur Frauen sondern auch Männer ;)

Aber ich bezweifel, dass ein Amokläufer grundlegend falsche Moralvorstellungen hat, sonst wären sie wohl schon eher aufgefallen. Alle hatten bisher nie Probleme mit den Gesetz zwecks Körperverletzung oder ähnlichen...es sind einfach viele Kleinigkeiten und vielleicht auch irgendwas im Kopf, was eben den Ausschlag gibt, ob ich jemanden der mich "mobbt" auf die Klappe schlage oder das alles in mich reinfresse und x Jahre später alle umschiessen will...

PS: Ihr armen Männer ihr werdet ja soo benachteiligt und ich nur verwöhnt und bevorzugt *hust**hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]oder wieviel Frauen haben schon ihren Ex abgestochen oder ähnliches? :beagolisc
Och auch davon gibt es genug... wobei sie ihn vielleicht nicht immer erstechen, sondern vielleicht auch zu anderen Mitteln greifen wie vergiften o.ä.

Marburgerin soll ihren Ex-Freund erstochen haben

29-Jährige ersticht bei Streit ihren Freund - krone.at - Top-Nachrichten

Frau ersticht Freund: Vier Jahre Haft

Beziehungsdrama: Frau ersticht Ex-Freund - oesterreich.ORF.at

(Nur mal als kleiner Auszug, was ich so auf Anhieb gefunden habe. "Blutrache" o.ä. habe ich dabei nicht gefunden, aber das ist auch ein kulturelles Problem. Und ob das immer nur Selbstverteidigung war bei den Fällen, wage ich mal schwer zu bezweifeln...)

[...] Ich denke aber schon, dass ein Mann von Natur aus ein anderes Gewaltpotential hat als eine Frau[...]
Das glaube ich nicht.

Ich habe mich z.B. das letzte mal im Kindergarten "geprügelt"...

Das ist eher eine Sache der Einstellung zu Gewalt und wie man den Umgang damit anerzogen bekommt.

Männer werden nur halt eher so erzogen, dass sie sich wehren, bzw. sie bekommen immer wieder gesagt, dass Gewalt unter Jungen nicht so schlimm wäre und das es dazugehören würde. Oder welcher Junge wird von seinen Eltern schon wirklich bemitleidet, wenn jemand aus der Nachbarschaft oder in der Schule ihn verkloppt? (Gut, mittlerweile mag es vielleicht dann der Fall sein, dass die Eltern sich mit dessen Eltern in Kontakt setzen, aber das auch eher in Ausnahmefällen nur).

Und das Gewaltpotential wird bei Frauen evtl aus dem Grunde nicht immer so sichtbar, weil sie meist etwas schwächer sind und sie sich hinterhältiger rächen. Ob das aber harmloser ist, ist die andere Frage ...

Ein Potential und wie weit es dann real auch ausgelebt wird, sind dennoch zwei unterschiedliche Sachen.

PS: Ihr armen Männer ihr werdet ja soo benachteiligt und ich nur verwöhnt und bevorzugt *hust**hust*
Dazu nur mal das hier:

Geschlechter-Studie: Schulen benachteiligen Jungen massiv - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

Erkenntnis der Benachteiligung von Jungen setzt sich nur langsam durch | erziehungstrends.de

Schule: Experten sehen Jungen massiv benachteiligt - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Cornelsen Verlag: Kontext Schule - Jungen als Jungen behandeln (Mai 2006)

In der Schule werden Jungen DEFINITIV benachteiligt. Im Berufsleben danach dafür halt nicht mehr so. Durch einen schlechten Abschluss kann aber dafür das ganze Leben nachhaltig beeinflusst werden.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind Frauen eben eher selten gewalttätig (und wenn in einen geringeren Umfang als Männer) oder wieviel Frauen haben schon ihren Ex abgestochen oder ähnliches? :beagolisc

Also ich hab schon öfters gehört das bei Gewalt in Familien es öfters vorkommen würde das Frauen gewaltätig gegen ihre Männer sind als anders herum. Diesen ist das aber meistens so peinlich das sie darüber schweigen.

Hab dazu jetzt aber keinen Link parat.

Aber egal hat so oder so nicht viel mit dem Thema zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dieser ältere Herr auch Killerspiele gespielt oder müssen wir nun Canasta und Skat verbieten?

Natürlich!

Ich habe zwar selbst noch nie eines der Spiele gespielt, aber ich muss ja nicht im Altersheim sitzen um zu wissen wie ne Bettpfanne aussieht. :floet:

(in Anlehnung an den Regenwald-Kommentar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau und morgen kommt noch groß in der blödzeitung:

Blinde enthüllen:Satanistische Texte auf deutschen Raufasertapeten.....

ok BTT:

Bei dem wird mans unter Affekt einstufen weil es ja nur ein Erbschafftsstreit war...

naja wenigstens kann man so sehen man wird den 'Killerspielen' DAS nicht in die Schuhe schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir aber die Frage auf, wie ich über etwas urrteilen kann, wenn ichs nie wirklich ausprobiert habe..?

Irgendein Politiker hat letzens, nach dem er gefragt worden ist ob er die von ihm gennanten Spiele je gespielt habe, das Argment genannt: "Ich muss ja kein Baum sein um zu wissen das der Regenwald bedroht ist."

An der Stelle denk ich mir halt das er es nicht getan hat,

Ich vertrette die Meinung das ich mich mit etwas beschäfftigen muss, bevor ich darüber urteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir aber die Frage auf, wie ich über etwas urrteilen kann, wenn ichs nie wirklich ausprobiert habe..?

Irgendein Politiker hat letzens, nach dem er gefragt worden ist ob er die von ihm gennanten Spiele je gespielt habe, das Argment genannt: "Ich muss ja kein Baum sein um zu wissen das der Regenwald bedroht ist."

An der Stelle denk ich mir halt das er es nicht getan hat,

Ich vertrette die Meinung das ich mich mit etwas beschäfftigen muss, bevor ich darüber urteile.

Wie gesagt, ich habe lange CS:S gespielt und mittlerweile weiß ich nicht was soviele Leute dazutreibt es zu spielen.

Da kommt mir aber die Frage auf, wie ich über etwas urrteilen kann, wenn ichs nie wirklich ausprobiert habe..?

Irgendein Politiker hat letzens, nach dem er gefragt worden ist ob er die von ihm gennanten Spiele je gespielt habe, das Argment genannt: "Ich muss ja kein Baum sein um zu wissen das der Regenwald bedroht ist."

An der Stelle denk ich mir halt das er es nicht getan hat,

Ich vertrette die Meinung das ich mich mit etwas beschäfftigen muss, bevor ich darüber urteile.

@ Schrödingers Katze: einfach den Spammi ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Mein Kommentar zu Religionen: Kollektiver Verfolgungswahn, imaginaere Freunde. Und dann noch mal ganz polemisch: Kinderf***er. (Und das betrifft nicht nur den aktuellen Anlass. Im Islam auch noch verbreitet, ob wohl auch in den entsprechenden Laendern verboten)

Der Glaube hat sicherlich schon mehr Menschen zum Toeten und zu Gewalt animiert, als ein Spiel. Aber da ganz viele Menschen solchen Schmarrn als Gesellschaftsfaehig aktzeptieren, gibts sowas wie Religionsfreiheit etc. Genauso wie Alkohol und Zigaretten. Aus meiner Sicht braeuchten wir mehr Psychologen ;) Eine kraeftige Portion Schizo spielt da wohl aus genannten Gruenden auch eine kraeftige Rolle.

PS: Jeder soll natuerlich glauben, was er will. Dazu hat jeder Einzelnde das Recht. Und das ist gut so.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...